Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den MSV?

Heimsieg für den 1. FC Kaiserslautern
83
57%
Unentschieden
23
16%
Auswärtssieg für den MSV Duisburg
39
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 145

Beitragvon Flo » 04.12.2020, 14:28


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
Ein Muss-Sieg

Seit sechs Spielen ungeschlagen gegen seit sieben Spielen sieglos: Um endlich den Tabellenkeller hinter sich zu lassen, ist für den 1. FC Kaiserslautern ein Heimdreier gegen den Vorletzten MSV Duisburg Pflicht.

Wer bei der Spielplanveröffentlichung die Partien der neuen Drittliga-Spielzeit genauer studierte, der dürfte beim Duell 1. FC Kaiserslautern gegen MSV Duisburg am 14. Spieltag womöglich mit einem Topspiel geliebäugelt haben. Die Realität sieht für beide Mannschaften nach bislang absolvierten 13 Partien aber komplett anders aus. Für beide heißt es Tabellenkeller statt Spitzengruppe. Man kann nach gut einem Drittel der Saison getrost davon sprechen, dass sowohl der FCK als auch der MSV bislang zu den Enttäuschungen der Spielzeit gehören. Schaut man auf die Formkurven beider Teams, dann muss man aber auch klar sagen: Wollen die seit sechs Spielen ungeschlagenen Roten Teufel sich nach unten endlich mal Luft verschaffen, dann ist ein Heimsieg gegen die seit Ende Oktober sieglosen Zebras Pflicht!  Anpfiff des Geisterspiels im Fritz-Walter-Stadion ist um 14:00 Uhr.

Was muss man zur Partie gegen Duisburg sonst noch wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 14. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Es geht in die Endphase des Jahres. In den kommenden 14 Tagen stehen für die Jungs von Jeff Saibene noch vier Spiele auf dem Programm - der Coach will die Ungeschlagen-Serie damit bis Weihnachten auf zehn Partien ausbauen. Wobei ein genauerer Blick zeigt: Die Lautrer sind zwar seit sechs Spielen ungeschlagen, haben in dieser Zeit aber auch wieder vier Mal Remis gespielt. Bereits acht (!) der 13 Saisonspiele des FCK endeten mit einer Punkteteilung, so auch das Derby am vergangenen Sonntag beim aktuellen Tabellenführer in Saarbrücken (1:1). Trotz des erkennbaren Aufwärtstrends nach dem katastrophalen Saisonstart ist die Gesamtausbeute von nur 14 Punkten aus 13 Partien deshalb weiter klar unbefriedigend.

Vor der Partie gegen den MSV hat der 1. FC Kaiserslautern zudem weiter jede Menge Personalprobleme. Neben den zahlreichen Langzeitverletzten fällt auch Kapitän Carlo Sickinger am Samstag erneut aus. Der Einsatz von Philipp Hercher, der am Donnerstag erstmals nach zehn Tagen wieder mit der Mannschaft trainierte, ist noch ungewiss. Sollte auch Hercher nicht spielen können, dürfte es interessant zu sehen sein, wie Saibene dieses Problem löst. Vermutlich wäre André Hainault als Rechtsverteidiger dann zwar erneut eine der ersten Optionen, möglich ist in diesem Fall aber auch eine andere taktische Ausrichtung. Im Tor vertritt Matheo Raab den für ein Spiel rotgesperrten Avdo Spahic. Lorenz Otto nimmt als Ersatzkeeper auf der Bank Platz.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Die bisherige Saison des MSV Duisburg darf man wohl getrost als totales Desaster bezeichnen. Die als Aufstiegsaspirant gestarteten Meidericher stehen nach 13 Spielen mit zehn Punkten nur auf dem vorletzten Tabellenplatz. Anfang Oktober sorgten mehrere Corona-Fälle im Team für eine Mannschaftsquarantäne, die Absage von zwei Spielen und eine 18-tägige Spielpause waren die Folge. Anfang November wurde dann Coach Torsten Lieberknecht beurlaubt. Unter Nachfolger Gino Lettieri, bereits von 2014 bis 2015 MSV-Trainer, gelang die Trendwende ebenfalls nicht. Nur zwei Zähler in fünf Partien unter Lettieri ließen den MSV fast bis ans Tabellenende abstürzen. Seit sieben Spielen sind die Duisburger nun schon ohne Sieg, 24 Gegentore bedeuten die schlechteste Defensive der 3. Liga.
 
Der länger verletzte Flügelspieler Leroy-Jacques Mickels, letzte Saison mit 14 Scorerpunkten einer der Leistungsträger des MSV und den FCK auch beim Geisterspiel im Juni schockte, musste am Donnerstag das Training erneut abbrechen und dürfte auch am Wochenende noch keine Option für den MSV-Kader sein.

Frühere Duelle

In der vergangenen Saison verloren die Roten Teufel beide Partien gegen den MSV jeweils mit 1:3. Der letzte FCK-Heimsieg gegen die Zebras ist fast genau fünf Jahre her und datiert vom 13. Dezember 2015. Beim 2:0 in der 2. Bundesliga trafen damals Maurice Deville und Mateusz Klich.

Fan-Infos

Auch beim Heimspiel gegen Duisburg werden die Ränge im Fritz-Walter-Stadion wegen der bundesweiten Corona-Lage leer bleiben müssen. Neben der kostenpflichtigen Übertragung bei "Magenta Sport" können Fans die Partie auch im FCK-Fanradio live verfolgen. Das Spiel wird dieses Mal nicht im Free-TV zu sehen sein, Highlights gibt es am Abend ausführlich ab 17:30 Uhr in "SWR Sport" und etwas kürzer ab 18:00 Uhr in der "Sportschau" (ARD).
Vor dem Anpfiff soll es eine Schweigeminute für die Opfer der Amokfahrt von Trier vom vergangenen Dienstag geben. Zudem will der FCK mit Trauerflor auflaufen.

O-Töne

FCK-Trainer Jeff Saibene: "Duisburg zu unterschätzen wäre ein großer Fehler. Trotz der schlechten Ergebnisse hat der MSV viel Potential in der Offensive. Wir nehmen den Gegner sehr ernst und wollen das Spiel gewinnen. Das ist unser Ziel."

MSV-Trainer Gino Lettieri: "Kaiserslautern hat sich stabilisiert, steht defensiv und gut hinter dem Ball und versucht, nicht zu verlieren - es tut das, was eine Mannschaft in einer solchen Situation machen muss."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Mainz)

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Raab - Hainault (Hercher), Kraus, Bachmann, Hlousek - Rieder, Ciftci - Zuck (Hanslik), Ritter, Redondo - Pourié

Es fehlen: Bakhat (Bänderriss), Gottwalt (Sprunggelenk-OP), Schad (Wadenbeinbruch), Sessa (Muskelfaserriss), Sickinger (Muskelverhärtung im Oberschenkel), Skarlatidis (Leistenprobleme), Spahic (Rot-Sperre), Spalvis (Knorpelschaden), evtl. Hercher (muskuläre Probleme)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

MSV Duisburg: Weinkauf - Sauer, Schmidt, Volkmer, Sicker - Jansen, Kamavuaka - Stoppelkamp, Karweina, Engin - Vermeij

Es fehlen: Bitter, Budimbu, Mickels (alle Aufbautraining), Brendieck (Sprunggelenks-Verletzung), Sabanci (Kreuzbandriss), Pepic (muskuläre Probleme), evtl. Ademi (angeschlagen)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Flo


Ergänzung, 21:25 Uhr:

Bild

Auch Philipp Hercher fällt gegen Duisburg aus

Für Außenverteidiger Philipp Hercher kommt ein Einsatz im Drittliga-Duell am Samstag (14 Uhr, MagentaSport und im Liveblog bei rheinpfalz.de) zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem MSV Duisburg zu früh.

Das hat FCK-Trainer Jeff Saibene am Freitagabend im RHEINPFALZ-Gespräch mitgeteilt. "Ihm fehlen zwei, drei Tage. Das wäre zu riskant", sagte Saibene. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon Technorunner » 04.12.2020, 15:36


In Kaiserslautern fehlt ein Spieler mit der Diagnose "muskuläre Probleme" mindestens genauso lange wie ein Spieler des SV Alsenborn, der einen doppelten Kreuzbandabriß erlitten hat.
Das geht jetzt schon Jahre lang so ... man lebt schon ganz normal damit, wie mit vielen anderen Unzulänglichkeiten auch. Ist sozusagen "Betriebskonform" ... das hat alles mit Profifußball herzlichst wenig zu tun !
Hessen Kassel



Beitragvon pfälzerteufel01 » 04.12.2020, 15:49


Also falls Hercher ausfällt morgen, würde ich wenn ich Trainer wäre es mit ner 3er Kette hinten probieren. Auch wenn ich kein Freund der 3er Kette bin, würde es für morgen gut passen. Dann könnten Winkler, Kraus und Bachmann hinten spielen und Hlousek könnte ins Mittelfeld rücken und Redondo dann auf rechts spielen. Hlousek kann wenigstens mal ne anständige Flanke schlagen. Dann könnte das wiefolgt aussehen:

Raab - Kraus, Bachmann, Winkler - Ciftci, Rieder - Redondo, Ritter, Hlousek - Pourié, Huth
Zuletzt geändert von pfälzerteufel01 am 04.12.2020, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon De Sandhofer » 04.12.2020, 15:54


Mit den Verletzungen, habe ich versucht zu erklären.
Vielleicht ist in Lautern ein "Muskuläres Problem" schlimmer wie in Alsenborn.
Zum Spiel morgen
Bei so Namen wie Jeff Saibene und Nino Lettieri, hätte man vor ein paar Jahren noch gedacht, daß sind die Hauptdarsteller in einem Italo-Western und die Beiden jagen den psychopathischen Fallensteller Biberhead, gespielt von Klaus Kinski.
Heute weìßt du der Eine ist Trainer der hörnerlosen Teufeln und der Andere ist der Trainer der streifenlosen Zebras. Für beide Mannschaften ist der Ball der psychopathische Klaus Kinski, weil der einfach macht was er will, sie ihn jagen, aber einfach nicht festmachen können. Tippe auf ein schreckliches Geholze. :cry: :cry:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 04.12.2020, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Flo » 04.12.2020, 15:58


@pfälzerteufel01, mit zehn Mann wird dann aber schwer. :wink:



Beitragvon allar » 04.12.2020, 15:59


Seit sieben Spielen sind die Duisburger nun schon ohne Sieg, 24 Gegentore bedeuten die schlechteste Defensive der 3. Liga.


Damit sind die 3 Punkte für Duisburg so gut wie sicher.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon godmK » 04.12.2020, 16:51


Sieg für Duisburg.
Ergänzend zum Beitrag über mir:

Gegen die schlechteste Defensive werden wir grandiose drei Schüsse aufs Tor hinbekommen. Keinen in hz1.

Das gerede von offensiv und mutig nervt mich langsam. Die Spieler müssen ja bewusst nicht auf Jeff hören. Wir haben so oft offensive Anspielstationen und versuchen keinen 10m Pass gerade aus sondern 50m zurück zum Torwart.

Das macht mich nur noch verrückt

Schlimmer ist lediglich wie unfassbar unkonzentriert man am gegnerischen 16er agiert. Kurzpässe kommen nicht an die in der f Jugend das letzte Mal schiefgehen durften



Beitragvon Hothew » 04.12.2020, 17:02


Der Marvin Pourié ist schon wieder heiß: Er tippt auf liga3-online ein 4:0. Dem schließe ich mich mal an. Am besten macht er gleich ein Dreierpack. :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon kannegieser » 04.12.2020, 17:25


allar hat geschrieben:
Seit sieben Spielen sind die Duisburger nun schon ohne Sieg, 24 Gegentore bedeuten die schlechteste Defensive der 3. Liga.


Damit sind die 3 Punkte für Duisburg so gut wie sicher.


Du bringst es auf den Punkt! Der fck ist seit Jahren ein absoluter Contraindikator, für Mannschaften die lange sorglos oder Stürmer die lange torlos waren- auch sehr beliebt : erstes Profitor gegen uns und wer wusste bei Einwechselung von Deville letzte Woche nicht wer das fällige Gegentor gegen uns bolzt. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte ...



Beitragvon freddy30 » 04.12.2020, 17:55


Warum schreibt ihr bei den Daten und Fakten nicht das Datum und die Uhrzeit von dem Spiel dazu?
Manchmal findet man das im Text - manchmal auch nicht..... Einfacher wäre es wenn das bei den Daten steht.
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon Yogi » 04.12.2020, 18:02


pfälzerteufel01 hat geschrieben:Also falls Hercher ausfällt morgen, würde ich wenn ich Trainer wäre es mit ner 3er Kette hinten probieren. Auch wenn ich kein Freund der 3er Kette bin, würde es für morgen gut passen. Dann könnten Winkler, Kraus und Bachmann hinten spielen und Hlousek könnte ins Mittelfeld rücken und Redondo dann auf rechts spielen. Hlousek kann wenigstens mal ne anständige Flanke schlagen. Dann könnte das wiefolgt aussehen:

Raab - Kraus, Bachmann, Winkler - Ciftci, Rieder - Redondo, Ritter, Hlousek - Pourié, Huth


mit 3er Kette ohne Not ?

denke wenn du so spielst steigt das Risiko Freistösse vorm eigenen Tor zu produzieren.
Finde ich nicht gut . Unsere Abwehr sieht oft nicht gut aus und der MSV hat mit Stoppelkamp einen der Standards kann....



Beitragvon Yogi » 04.12.2020, 18:05


kannegieser hat geschrieben: Du bringst es auf den Punkt! Der fck ist seit Jahren ein absoluter Contraindikator, für Mannschaften die lange sorglos oder Stürmer die lange torlos waren- auch sehr beliebt : erstes Profitor gegen uns und wer wusste bei Einwechselung von Deville letzte Woche nicht wer das fällige Gegentor gegen uns bolzt. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte ...



NEIN,NEIN; NEIN...
Und Dieses mal NICHT :)



Beitragvon Briggedeiwel » 04.12.2020, 18:18


Yogi hat geschrieben:
kannegieser hat geschrieben:oder Stürmer die lange torlos waren


Zum Glück nicht immer
Boyd bzw Halle hat mit der Siegesserie gewartet bis das Spiel gegen uns durch war.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Super Techniker » 04.12.2020, 18:48


Alles andere als 3 Punkte wären schlicht der Horror.....
Allerdings hat sich der Fußballgott noch nie dafür interessiert !
Ich glaube es wird ein Geduldspiel; ähnlich wie das ausheilen von muskulären Problemen bei unseren Youngstars.....
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 04.12.2020, 19:05


Normalerweise ist jedes Drittliga-Spiel eine 50:50 Sache. Aber gegen eine Mannschaft in einer solchen Negativspirale sollte ein Team, dass schon längere Zeit ohne Niederlage ist, einfach gewinnen.
Wir sind morgen der klare Favorit und Basta!
Alles andere als ein Sieg würde auch die letzten in mir noch schwelenden Aufstiegshoffnungen (ja, geb' ich zu) zerplatzen lassen.
Ich bitte Saibene nur, den Versuch mit Hinault auf RV nicht nochmal zu wiederholen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.12.2020, 19:20


ChrisW hat geschrieben:Wir sind morgen der klare Favorit und Basta!


Sehen die Wettanbieter übrigens ganz genauso.
- Frosch Walter -



Beitragvon woolfes » 04.12.2020, 20:20


Warum tippen 70% auf Sieg, wenn es doch 1:1 ausgeht?
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.



Beitragvon tom.d-182 » 04.12.2020, 20:36


Ich hoffe auf Sieg, tippe aber auf Unentschieden.
Bin eigentlich meist positiv gestimmt aber wie einige schon geschrieben haben, würde es ins Bild passen, dass wir gegen so einen Gegner in seiner jetzigen Verfassung nicht gewinnen.
An eine Niederlage glaube ich jedoch nicht.
Bild



Beitragvon Briggedeiwel » 04.12.2020, 20:49


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Wir sind morgen der klare Favorit und Basta!


Sehen die Wettanbieter übrigens ganz genauso.

War gegen fast jeden Gegner der letzten Wochen, den Tabellenführer ausgenommen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon joergi » 04.12.2020, 21:09


Ist jetzt kein Gegner vor dem man Angst haben müsste, aber wir müssen es angehen, als wärs der Tabellenführer.
Ich befürchte aber, wenn kein frühes Tor für uns fällt, wird es ein richtig zähes Spiel. Aber da wir z.Zt. nicht als eine Torfabrik auffallen, wird's wohl ein mühseliges Spiel. Ich hoffe auf einen Sieg, befürchte aber ein weiteres Unentschieden! Denn Schlagen kann uns der MSV nicht, das können wir nur selbst!

Auf jeden Fall sollten wir die 4Kette beibehalten und nicht ohne Not umstellen! Ich hoffe das Kleinsorge auf der rechten Seite mal mehr Einsatzzeit bekommt und sich endlich mal ordentlich einbringen kann. Ich zittiere mal: "Dann müssten wir uns nur noch Kleinsorge machen!" Was mich aber auch mal interessieren würde ist: Was ist mit Winkler? Es sah für mich so aus, als sei er der Coronafall. Aber das ist ja jetzt auch schon viel zu lange. Er wird nicht als verletzt geführt, oder? Also nochmal die schon oft hier gestellte Frage: Ist da was vorgefallen? Es wäre gut wenn sich mal ein Verantwortlicher mal zur Personalie äußern würde.

NUR DER FCK...
Ach was wär ein Sieg so schöööön...so schöööön
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon iceman65 » 04.12.2020, 21:25


Bild

Falls Winkler nicht in der start11, Bachmann IV
und dafür eine zweite Spitze.
Auf drei Punkte.



Beitragvon Lonly Devil » 04.12.2020, 22:22


Duch das Unentschieden zwischen Magdeburg und Meppen, sind die Zebras auf den letzten Platz gerutscht.
Ich vermute mal, dass sie den Platz nicht lange haben wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Gerrit1993 » 04.12.2020, 22:25


Außenverteidiger Philipp Hercher wird Jeff Saibene morgen im Heimspiel gegen Duisburg definitiv nicht zur Verfügung stehen:

Bild

Auch Philipp Hercher fällt gegen Duisburg aus

Für Außenverteidiger Philipp Hercher kommt ein Einsatz im Drittliga-Duell am Samstag (14 Uhr, MagentaSport und im Liveblog bei rheinpfalz.de) zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem MSV Duisburg zu früh.

Das hat FCK-Trainer Jeff Saibene am Freitagabend im RHEINPFALZ-Gespräch mitgeteilt. "Ihm fehlen zwei, drei Tage. Das wäre zu riskant", sagte Saibene. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Heinz Orbis » 04.12.2020, 23:45


Herchers Ausfall können wir kompensieren. Hercher wünsche ich gute Besserung, nach vorne ist das was er bietet aber oft schwach (unbedrängte katastrophale Flanken, unbedrängte Fehlpässe...), nach hinten ists solide, mehr aber auch nicht. Hainault wirds schon richten. Ansonsten würde ich vorne rechts mal Morabet bringen, den Rest kann man so lassen...

2:0 oder 2:1 für uns
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Olamaschafubago » 05.12.2020, 04:48


Ganz klar muss gegen den MSV ein Sieg her.

Ich fand Hainault hat sich am Ende auf der Seite gefangen, von mir aus könnte man mit ihm und Hanslik oder Kleinsorge rechts anfangen.
Raab - Hloušek, Bachmann, Kraus, Hainault - Redondo, Ciftci, Rieder, Hanslik - Pourié, Ritter

Entscheidendend wird wieder mal die Einstellung sein, ein zweites Meppen darf es nicht geben. Ich glaube nicht an ein 4:0, dafür müsste schon vieles ideal laufen. Die werden sich vermutlich einmauern und jedes Körperteil reinhauen. Hoffe, dass wir es spielerisch lösen können, von links kommen ja oft gute Flanken. Tippe auf ein 2:1




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste