Wadenbeinbruch: Lange Pause für Dominik Schad
Bittere Diagnose: Rechtsverteidiger Dominik Schad hat sich im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 am 21. Oktober 2020 einen Bruch des linken Wadenbeins zugezogen.
Der 23- Jährige wird sich in den kommenden Tagen einem operativen Eingriff unterziehen und voraussichtlich vier bis sechs Monate ausfallen.
"Es war im Stadion unmittelbar klar, dass sich Dome in dieser Situation schwer verletzt hat. Ein schlimmer Moment und eine bittere Diagnose. Aber wir alle kennen und schätzen Dominik Schad und wissen, dass er aus dieser Situation gestärkt herauskommen wird. Wir werden ihn in den kommenden Wochen und Monaten auf seinem Weg zurück bestmöglich unterstützen und begleiten. Die gesamte FCK-Familie wünscht Dome eine gute Besserung", erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon.
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Ergänzung, 23.10.2020:

Foto: FCK
"Holt die drei Punkte": Dominik Schad bedankt sich
Vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel beim SV Meppen hat die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern besondere Grüße an den verletzten Dominik Schad geschickt. Auch aus der Fangemeinde erreichen den Rechtsverteidiger unzählige Genesungswünsche.
Nicht nur im DBB-Forum, sondern auch in den Sozialen Netzwerken wünschen die FCK-Fans dem 23-Jährigen eine gute Besserung und schnelle Heilung. In den nächsten Tagen wird Schad nach seinem Wadenbeinbruch operiert und hofft auf ein Comeback in vier bis sechs Monaten.
Das komplette FCK-Team inklusive aller Spieler, Trainer und Betreuer hat zudem heute Mittag ein Mannschaftsfoto mit Schad-Trikot im Mittelpunkt veröffentlicht, auf das der Abwehrspieler bereits via "Instagram" reagierte: "Holt die drei Punkte!!!" Zuvor hatte Cheftrainer Jeff Saibene berichtet, dass er gestern mit Dominik Schad im Krankenhaus telefoniert habe: "Er hat einen guten und stabilen Eindruck gemacht und ich bin überzeugt, dass er stark zurückkommen wird."
Quelle: Der Betze brennt
Ergänzung, 31.10.2020:

Dominik Schad bedankt sich: OP gut verlaufen
Außenverteidiger Dominik Schad vom 1. FC Kaiserslautern wurde nach seinem Wadenbeinbruch erfolgreich operiert und hat sich via Instagram für die zahlreichen Genesungswünsche bedankt.
Auf seiner Instagram-Seite schreibt der 23-Jährige: "Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche! Ein herzliches Dankeschön an die Ärzte und allen Mitarbeitern des Westpfalz Klinikums und der Ethianum-Klinik! Die OP ist gut verlaufen und mir geht es den Umständen entsprechend gut! Ab jetzt volle Konzentration auf das Comeback!"
Schad hatte sich beim Heimspiel am 21. Oktober gegen Ingolstadt einen Wadenbeinbruch zugezogen und wird voraussichtlich mindestens die nächsten vier Monate ausfallen.
Quelle: Der Betze brennt
Ergänzung, 08.12.2020:

Zweite OP erfolgreich: Dominik Schad geht es besser
Dominik Schad befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung: Beim FCK-Abwehrspieler wurde am Dienstag, 8. Dezember 2020, erneut eine Operation durchgeführt, die im Zusammenhang mit seinem Wadenbeinbruch aus dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt im Oktober dieses Jahres steht.
Bei der zweiten OP wurde erfolgreich die Stellschraube am Syndesmoseband, die beim ersten Eingriff eingesetzt wurde, entfernt.
Dominik Schad wird in Kürze das Trainings- und Aufbauprogramm beginnen. "Ich bin froh, dass auch der zweite Eingriff problemlos verlaufen ist. Dafür bin ich dem medizinischen Team sehr dankbar. Jetzt brenne ich darauf, in der Reha intensiv an meinem Comeback zu arbeiten. Ich werde alles dafür geben, möglichst schnell wieder auf dem Platz zu stehen", erklärte Dominik Schad nach der OP.
Wir wünschen Dir auf Deinem weiteren Genesungsweg alles Gute, lieber Dome, und werden Dich auch in den kommenden Wochen bestmöglich unterstützen!
Quelle: fck.de
Ergänzung, 22.02.2021:
Besuch in der Reha: Dominik Schad kämpft sich zurück
Vor vier Monaten verletzte sich Dominik Schad bei einem Zweikampf schwer am linken Sprunggelenk. Jetzt hofft der Abwehrspieler, dass er dem 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf bald wieder zur Verfügung steht.
Rehazentrum statt Betzenberg, Fitnessgeräte und Physio statt Bälle und Cheftrainer - Dominik Schad arbeitet hart für die Rückkehr auf den Platz. An den 21. Oktober, an das Vorrundenspiel gegen den FC Ingolstadt, denkt der 23- Jährige nur sehr ungern zurück. Nach einem Zweikampf fiel der Ingolstädter Preißinger unabsichtlich auf Schads Bein, der Lauterer Außenverteidiger sank schmerzverzerrt zu Boden.
» Zum SWR-Video: Dominik Schad kämpft für sein Comeback
(…)
Quelle und kompletter Text: SWR