Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon DerLetzteLibero » 24.10.2020, 08:34


Das ist wirklich eine schlimme Nachricht. Ich hoffe auf einen guten Heilungsprozess ohne Komplikationen. Komm aber erst zurück, wenn es auch wirklich wieder geht. Es kommt am Ende nicht auf 2,3 Wochen an. Gute Besserung und alles Gute. :teufel2: :daumen:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon niggo » 24.10.2020, 09:31


Auch der höchst sympathische Thomas Oral meldet sich nochmal zu den Geschehnissen vergangenen Mittwoch zu Wort.

Für die, die es interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=KSkukKO ... ieSchanzer



Beitragvon lancelot666 » 24.10.2020, 10:09


d1eter hat geschrieben:Alles Gute.
Wenn ich die mir die Aufstellungen angeschaut habe, habe ich nie auf RV geschaut, denn da warst du die Bank und das wirst du auch wieder.


Ganz genauso ging es mir. RV war nie einen Gedanken wert, wer da spielen könnte.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.10.2020, 11:03


Normal kommt ein neuer Western über die aktuellsten Geschehnisse rund um den Berg. Hier gibt es viel zu erzählen. Irgendwie hat die Verletzung von Dominik Schad vieles überschattet. Einfach weil es keine gewöhnliche Verletzung ist und wir Fans sie im Stadion oder an den Bildschirmen live miterlebt haben. Zudem ist Dominik Schad einer der Spieler, die seit über 2 Jahren einfach „ehrlich“ auf dem Platz abliefern. Vielleicht trifft es uns deswegen so hart.
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich meine Western-Kolumne hier erweitern sollte. Aber für Dominik werde ich einen kleinen Western, sozusagen nur für ihn, schreiben.


Episode: „Shadow-Schad“, ein wahrer Cowboy und Ehrenmann!


Es war düster und auf einmal still am Mittwoch im Saloon auf dem „Brokebetze-Mountain“.
Was war geschehen? Während dem doch kurzweiligen und guten Pokerspiel unserer Cowboys gab es leider einen höchst unglücklichen Zwischenfall, dem noch weitere folgen sollten…
Auf einem der rechten Pokertischen wurde ein Zug falsch gespielt. Ein Cowboy von „Inglorius-Ingolstadt“ wollte eine offensive Karte spielen, als er das Gleichgewicht verloren hatte. Leider war das Bein von „Shadow-Schad“ dazwischen und leider hat der Name „Brokebetze“ alle Ehre gemacht.
„Shit!“
Sofort hat man gesehen, dass hier sehr viel kaputt gegangen ist. Selbst „Rivertower-Man“ konnte nicht zuschauen, so scheußlich und brutal war die Szenerie. Und das hat was zu heißen, denn er hat noch Tage zuvor der Geburt seines Western-Nachwuchses beigestanden. Und das ist real nicht gerade lecker…
Schnell waren die „Sangria-Sanis“ auf der Spielfläche und haben unseren wichtigen Pokerspieler versorgt. „Infusion-Ingo“ legte gekonnt den Schlauch an um „Shadow-Schad“ zu helfen. War das ein Anblick! Grausamer als ein Tag in der Steppe beim Wolf… Realistisch gesehen…

Nun wissen wir auch was alles kaputt gegangen ist. Ein Wadenbeinbruch und das mitten in der Pokersaison. Das bedeutet mind. 4-6 Monate Pokerpause. Kein Wunder waren die Wolken über K-Town so düster. Alle Einwohner waren geschockt, teilweise nun aber fast froh, dass es einigermaßen glimpflich verlaufen ist. Einfach aufgrund der Bilder, die sich in unsere Erinnerungen eingebrannt haben. Solche „Burning-Pictures“ sind nicht schön!
Schön finde ich allerdings, dass alle Einwohner von „K-Town“ den Wert von „Shadow-Schad“ sehen und ihm durchweg die besten Genesungswünsche mit auf den Weg geben, der wahrscheinlich steinig, sandig und vielleicht wie ein langer Ritt durch die trockene Prärie wird. Aber vielleicht finden sich viele Wegbegleiter, die ihn unterstützen und ihm auch mal eine leckere Bohnensuppe kochen.

Apropos kochen, wir alle, wirklich alle hoffen auf einen guten, komplikationsfreien Genesungsverlauf und wünschen einem meiner Lieblings-Cowboys in „K-Town“ das Aller-, Allerbeste und Gute Besserung, dass er bald wieder die Gegner im Saloon abkocht!

„Shadow-Schad ist sogar so beliebt, dass er in der Stadt am „River-Rhein of no Return“, sprich „Stiefel-Sporen-Speyer“ ein Denkmal gesetzt bekommen hat. Hier befindet sich seit einiger Zeit die Statue „Important-Maximum Dominik“, kurz „I-Max Dome“. Das hat er sich verdient.

Lieber Dominik, ich hoffe und wünsche mir, dass du ganz gesund wirst, dein Bruch gut verheilt und wir alle dich wieder auf dem Platz sehen, damit du nicht nur „Shadow-Schad“ bist, dass die Gegner nur deinen Schatten sehen, sondern auch zum „Dynamite-Dome“ wirst, und du wieder explosiv deine Seite beackerst, bekämpfst und bespielst!

Ich hoffe, dass der Genesungsweg nicht zu steinig wird. Und wenn du Hilfe brauchst, schicke ich dir gerne meinen treuen Gaul „Palomino-Pinolino“, damit er dich überallhin tragen kann. Du hast es dir verdient!

In diesem Sinne: Howdy, an einen der besten Pokerspieler in „K-Town“, an einen, der die Tugenden verinnerlicht und der sich in die Herzen der Einwohner gespielt hat!

Come Back Home, ähm… Dome!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FCKultra1 » 24.10.2020, 11:21


d1eter hat geschrieben:Hallo Dominik, als allererstes alles Gute und einen guten, den Besten, Heilungsverlauf. Ich hatte mit 23 durch einen Verkehrsunfall eine offene Oberschenkelfraktur. Nach der Entfernung des Nagels habe ich nach insgesamt 9 Monaten wieder Fußball gespielt. Ohne Reha usw. ( A-Klasse). Wenn man von der Dicke der Knochen ausgeht, müßtest du in sechs Wochen wieder spielen können :lol: :lol: :lol: Optimismus hilft, deshalb..
Alles Gute.
Wenn ich die mir die Aufstellungen angeschaut habe, habe ich nie auf RV geschaut, denn da warst du die Bank und das wirst du auch wieder.



Du hast bei einer offenen Oberschnenkelfraktur keine Reha gemacht? Hattest du keinerlei Probleme mit Muskelschwund, Instabilität oder sonstigem?



Beitragvon iceman65 » 24.10.2020, 13:09


@gt79
Servus, dein Western trifft es wieder auf den Punkt, allerdings würde ich das mit sangrias-sanis anders formulieren, die machen einen guten job,
ohne ALKOHOL,
best wishes for Dome



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.10.2020, 13:14


iceman65 hat geschrieben:@gt79
Servus, dein Western trifft es wieder auf den Punkt, allerdings würde ich das mit sangrias-sanis anders formulieren, die machen einen guten job,
ohne ALKOHOL,
best wishes for Dome


Sollte ja immer mit einem :wink: gelesen werden. Ist mir gerade eingefallen.
Aber du hast natürlich Recht, die Sanis machen einen super Job, ist auch nicht böse gemeint.

Deswegen, liebe Sanis, ziehe ich meinen Western-Hut vor euch! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon KLKiss » 24.10.2020, 16:00


Ihr LUSCHEN, echt, wenn man schon große Sprüche raushaut sollte man auch Taten folgen lassen.
Das war nix, gar nix. Meppen ist mit die schwächste Mannschaft der Liga. Wir sind da auch echt jeder Position besser besetzt, und was macht der FCK, ja komm, lass Meppen doch am mal gewinnen.
Echt, ihr müsstest nach Hause laufen für die Leistung nachdem ihr einen Sieg für Schad versprochen habt
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Gerrit1993 » 31.10.2020, 14:25


Gute Nachrichten und schöne Grüße von Dominik Schad, die Operation ist geschafft:

Bild

Dominik Schad bedankt sich: OP gut verlaufen

Außenverteidiger Dominik Schad vom 1. FC Kaiserslautern wurde nach seinem Wadenbeinbruch erfolgreich operiert und hat sich via Instagram für die zahlreichen Genesungswünsche bedankt.

Auf seiner Instagram-Seite schreibt der 23-Jährige: "Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche! Ein herzliches Dankeschön an die Ärzte und allen Mitarbeitern des Westpfalz Klinikums und der Ethianum-Klinik! Die OP ist gut verlaufen und mir geht es den Umständen entsprechend gut! Ab jetzt volle Konzentration auf das Comeback!"

Schad hatte sich beim Heimspiel am 21. Oktober gegen Ingolstadt einen Wadenbeinbruch zugezogen und wird voraussichtlich mindestens die nächsten vier Monate ausfallen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Lange Pause für Dominik Schad nach Wadenbeinbruch



Beitragvon Betze_FUX » 31.10.2020, 14:27


Hau rein , aber nix übertreiben!!!
Auf das du schnell wieder vom "Broke-leg-mountain" runter kannst...uff de Betze
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Strafraum » 31.10.2020, 14:47


Gute Besserung und gutes Heilfleisch Domme!

Vollgas fürs Comeback, aber auch nichts überstürzen. Ich gönne dir, das du noch stärker zurück kommst als du es vorher schon warst.


Beste Grüße
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon oskarwend » 31.10.2020, 14:59


Dominik, ich drücke dir die Daumen.

Dass die OP gut verlief, ist schon mal eine sehr gute Nachricht.

Du bist einer unserer Besten und Sympathischsten!

Gute Heilung !!!



Beitragvon Ratinho17 » 31.10.2020, 17:28


Wünsche ihm eine hoffentlich schnelle und komplikationslose Genesung. Alles Gute Dominik!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Schwebender Teufel » 01.11.2020, 10:49


Na dann wünsche ich weiterhin schnelle und gute Genesung :teufel2:



Beitragvon TobiasSippel21 » 04.11.2020, 20:46


Auch von mir weiterhin alles Gute und schnelle Genesung, Dominik Schad! Du fehlst da hinten drin und ich hoffe, dass du nach deiner Verletzung wieder zu alter Stärke finden wirst.



Beitragvon Gerrit1993 » 08.12.2020, 17:16


Erfreuliches Update zum gesundheitszustand von Dominik Schad. Der Außenverteidiger wurde heute erneut erfolgreich operiert. Wir wünschen Dir weiter alles Gute, Dome!

Bild

Zweite OP erfolgreich: Dominik Schad geht es besser

Dominik Schad befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung: Beim FCK-Abwehrspieler wurde am Dienstag, 8. Dezember 2020, erneut eine Operation durchgeführt, die im Zusammenhang mit seinem Wadenbeinbruch aus dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt im Oktober dieses Jahres steht.

Bei der zweiten OP wurde erfolgreich die Stellschraube am Syndesmoseband, die beim ersten Eingriff eingesetzt wurde, entfernt.

Dominik Schad wird in Kürze das Trainings- und Aufbauprogramm beginnen. "Ich bin froh, dass auch der zweite Eingriff problemlos verlaufen ist. Dafür bin ich dem medizinischen Team sehr dankbar. Jetzt brenne ich darauf, in der Reha intensiv an meinem Comeback zu arbeiten. Ich werde alles dafür geben, möglichst schnell wieder auf dem Platz zu stehen", erklärte Dominik Schad nach der OP.

Wir wünschen Dir auf Deinem weiteren Genesungsweg alles Gute, lieber Dome, und werden Dich auch in den kommenden Wochen bestmöglich unterstützen!

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Lange Pause für Dominik Schad nach Wadenbeinbruch



Beitragvon Schlossberg » 08.12.2020, 17:46


[b... ]Dominik Schad befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung: Beim FCK-Abwehrspieler wurde am Mittwoch, 8. Dezember 2020, erneut eine Operation . ..[/b]
Quelle: fck.de

Zeitverschiebung durch Corona?



Beitragvon joergi » 09.12.2020, 06:35


Super, das freut mich echt!!! Ich hoffe, dass Du bald wieder auf dem Platz stehst! Du bist für mich das Vorbild, was Einsatz angeht und damit für mich der beste Mann auf dem Rasen!!! Hau rein..
Danke



Beitragvon MonnemerTeufel » 09.12.2020, 13:30


Da sage ich doch weiterhin gute Genesung, eine gute Reha und komm bald zurück :daumen:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Schwebender Teufel » 09.12.2020, 19:13


Das ist gut :daumen: dann weiterhin gute und schnelle Besserung.



Beitragvon Thomas » 22.02.2021, 20:38


SWR-Reporter Jürgen Schmidt hat Dominik Schad in der Reha besucht und berichtet davon:

Bild

Besuch in der Reha: Dominik Schad kämpft sich zurück

Vor vier Monaten verletzte sich Dominik Schad bei einem Zweikampf schwer am linken Sprunggelenk. Jetzt hofft der Abwehrspieler, dass er dem 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf bald wieder zur Verfügung steht.

Rehazentrum statt Betzenberg, Fitnessgeräte und Physio statt Bälle und Cheftrainer - Dominik Schad arbeitet hart für die Rückkehr auf den Platz. An den 21. Oktober, an das Vorrundenspiel gegen den FC Ingolstadt, denkt der 23- Jährige nur sehr ungern zurück. Nach einem Zweikampf fiel der Ingolstädter Preißinger unabsichtlich auf Schads Bein, der Lauterer Außenverteidiger sank schmerzverzerrt zu Boden.

» Zum SWR-Video: Dominik Schad kämpft für sein Comeback

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Lange Pause für Dominik Schad nach Wadenbeinbruch
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon breisgaubetze » 22.02.2021, 21:01


Dominik Schad, wir brauchen dich!!! Liebe Grüße und wir freuen uns alle auf deine Rückkehr! :winken: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Otto Rehagel » 22.02.2021, 21:05


Alles Gute Dome ! :daumen: werde wieder zu 100% gesund und fit :daumen:



Beitragvon woinem77 » 22.02.2021, 21:40


Einfach ein sympathischer Kerl und ein Fighter! Das sieht doch schon wieder gut aus im Video. Weiterhin erfolgreiche Reha und gute Heilung.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 22.02.2021, 23:07


niggo hat geschrieben:Auch der höchst sympathische Thomas Oral meldet sich nochmal zu den Geschehnissen vergangenen Mittwoch zu Wort.

Für die, die es interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=KSkukKO ... ieSchanzer


Ist doch OK was er sagt. Und am Samstag hat uns Oral gezeigt, wie man bei einem engen Spiel den Dreier sichert. Hat genau in unsere müde werdenden Schwachstellen die richtigen schnellen Leute geschoben.
Das ist ein echt cleverer Trainer.

Aber egal: Abhaken. Meppen schlagen.
Für Dome und die anderen Rekonvaleszenten!
1.FCK - you just can´t escape my love




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste