pFAeLZer72 hat geschrieben:Und wieder falsch. Als Einzelspieler bin ich auch mal der Entscheidungsspieler. Viel zu oft wurde auch ein gutes Spiel der Mannschaft, durch Einzelaktionen von Pick zu Nichte gemacht. Viele Punkte sind gerade wegen ihm auch liegen geblieben. Einsatzwille und Engagement auf dem Platz sind ja löblich. Eigensinn ist jedoch eine Tugend, die ein ganzes Spiel kaputt machen können. Schad ist z.B. auch ein Spieler, der sich mehr wie einmal vorne reingehauen hat. Nur kommt Schad über die Flügel und reißt sich auch den Arsch hinten auf, da wo wir eigentlich immer gut aufgestellt waren, seit dem Schommers da ist. Aber da verliert keiner ein Wort. Nochmal. Pick und Kühlwetter hatten sicher gute Momente. Nur auf Dauer gesehen waren die nicht wirklich ertragreich für den Verein. Und das Gelaber, wir hätten Spiele, ohne sie, vergeigt, ist genau so ein Bullshit. Wir haben genug Punkte liegen lassen, weil Pick und Kühlwetter ihre Tore nicht gemacht haben. Aber das vergessen viele lieber. Lieber heulen sie hier rum, weil sie weg sind. Wie hätte denn die Saison ausgesehen, wenn beide geblieben wären? Nach Aussagen vieler haben wir uns ja nicht wirklich verstärkt. Hätte also fakto bedeutet, dass wir wieder im Mittelfeld rumgetümpelt wären, weil mehr haben ja Pick und Kühlwetter auch nicht hinbekommen.

Manche Argumente sind echt nur noch lächerlich. Da ist auch jede weitere Diskussion hinfällig, weil hier einige Träumer schreiben. Träumt weiter und kommt aber nicht angewackelt, wenn die Mannschaft diesmal doch oben mitspielt.

Ok. Du hast auch auf meinen Beitrag reagiert, danke dafür, dann möchte ich das auch gern tun.
Punkt eins. Nur weil ich eine andere Meinung habe ist sich nicht grundsätzlich falsch.
Und ich sehe das ja ein wenig anders. Ich bin der Meinung durch Aktionen (auch Einzelaktionen) von Pick oder auch Thiele wurden mehr gefährliche Situationen kreiert als zunichte gemacht. Denn von anderen Mitspielern kam diesbezüglich leider (zu) wenig. Offensiv hat doch da kaum ein anderer was gerissen oder ist da groß in Erscheinung getreten. Und da lag m.M.n. nicht an Pick oder Kühlwetter, sondern daran dass da zu viele Spieler rumgelaufen sind, die sich entweder zu wenig getraut haben, vielleicht gehemmt waren oder vielleicht zu wenig drauf haben für Gefahr zu sorgen. Wie oft haben Pick oder auch Kühlwetter Anspielstationen gesucht um ein Pressing oder einen gescheiten Konter aufzuziehen? War ja keiner da. Und bis einer da war, war der Gegner sortiert. Ja Pick war auch öfter mal eigensinnig, das bestreitet keiner, aber im Gegensatz zu vielen anderen strahlte er überhaupt mal Gefahr aus. Wie viel Gefahr strahlten denn z.B. Röser, Zuck oder Starke aus? Klar hatten die auch ihre Momente und standen mal da um einen Ball zu versenken sicher, aber aus dem Spiel raus kam da zu wenig - bisher.
Wie haben mit und ohne die drei Spiele vergeigt, keine Frage, aber ich sage ganz klar, gänzlich ohne die drei hätten wir noch mehr Spiele vergeigt. In dem Fall lügt einfach die Statistik nicht.
Zu Schad den finde ich geil. Rennt sich vorne wie hinten "de Herzbennel" raus. Aber wie oft hat er mir leid getan, weil er allein war auf rechts? Er musste ja oft alles allein machen. einen rechten Offensiven hatten wir ja nicht. Skarla war verletzt, Thiele oftmals im Zweiersturm besser aufgehoben und dann? Jetzt haben wir Kleinsorge. Ich kann mir vorstellen, wenn er fit ist und an die Leistung in Meppen anknüpft kann das mit ihm und Schad eine geile rechte Seite geben.
Nun zu deiner "Saisonanalyse" (die Schlussfolgerung ist ja hanebüchen aber egal).
Wie die Saison ausgesehen hätte wenn alle geblieben wäre - weiß ich nicht.
Aber was ich weiß, wir hätten eine erhöhte Qualität in der Offensive besessen!
Wir hätten mit Pick und Kleinsorge zwei offensive Außenbahner die sich das auch nennen dürfen, d.h. unser Spiel wäre variabler geworden. Thiele hätte z.B. wieder mehr im Sturm spielen können, wir hätten eine Anspielstation mehr gehabt. Dazu hätten wir neben Kühlwetter auch noch mit Pourie und Huth zwei Stürmer gehabt, die Torgefahr ausgestrahlt hätten. Zumindest haben sie dies letzte Saison gezeigt. Wir hätten auch mal eine Gefahr von der Bank bringen können.
Eine Offensive mit Pick und Kleinsorge auf Außen und Kühlwetter und Thiele/Pourie im Sturm (dazu noch ein Bakhat, Skarla oder Sickinger in der Mitte als 8er) das sähe für mich nach einer Offensive aus, die oben mitspielen kann.
Eine Offensive mit Zuck und Kleinsorge auf Außen und Röser und Pourie im Sturm leider noch nicht wirklich.
Aber erkläre mich doch mal welche Argumente du als lächerlich bezeichnen würdest. Ich finde bei dir nämlich ebenfalls Argumente, die zum Himmel schreien, z.B. ich zitiere:
"Hätte also fakto bedeutet, dass wir wieder im Mittelfeld rumgetümpelt wären, weil mehr haben ja Pick und Kühlwetter auch nicht hinbekommen."
Und ja natürlich würde ich mir wünschen, dass wir oben mitspielen. Und dann werde ich höchstens aus Freue heulen.
Aber ich denke, da sind wir uns einig, um oben Mitspielen zu können müssen wir uns noch verstärken. 2 Neue (Sturm, Außenbahn) müssen noch kommen und diese müssen sowohl besser als Kühlwetter und Pick, aber auch besser als die vorhandenen Spieler sein.