Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:Tja das mit den finanziellen Mitteln für den Transfer ist eine berechtigte Frage. Entweder gibts ne unbekannte Geldquelle, oder man hat sich mit den Gläubigern geeinigt, dass Transfererlöse teilweise in den Kader reinvestiert werden. Das spricht dann dafür, dass Pick, Kühlwetter und wohl leider auch Sickinger sehr bald am Kofferpacken sind.
Ich glaube da hast du recht, mann muss sich mit den Gläubigern tatsächlich geeinigt haben, dass die Transfererlöse in einer bestimmten Höhe für neue Spieler investiert werden dürfen, anders kann ich mir den Transfer nicht vorstellen und auch das Interesse an Boyd nicht, für den Halle bestimmt ja auch 400-500k haben möchte!
Allerdings denke ich nicht das Sickinger uns verlässt, da glaube ich Heidenheim, die 3 Spieler zusammen einfach zu teuer sind. Denn der FCK will für die Spieler wohl einiges. Das sieht man ja auch daran das Heidenheim bereits ein zweites verbessertes Angebot für Kühlwetter abgegeben hat und der FCK darüber nur lacht bzw. man immer noch meilenweit von einer Einigung entfernt wäre.
Bei Pick wird es nicht anders sein und es hieß zwar das man bei Sickinger auch interesse hat, aber dort wurde komischer weiße noch nie darüber gesprochen das überhaupt ein Angebot abgegeben wurde. Ich denke für Sickinger ist der Wechsel auch nicht so wichtig, wie für die beiden anderen beiden. Denn ich denke er weiß insgeheim auch, dass er eigentlich noch ein Jahr 3. Liga bräuchte um sich da wirklich als Stammspieler in der 2. Liga überhaupt durchsetzen zu können.
Daher kann man sagen Pick und Kühli werden uns wohl zu wirklich ordentlichen Summen verlassen, aber ich bin mir relativ sicher das Sickinger noch das Jahr dran hängt und falls wir aufsteigen sollten, würde sich sein Vertrag dann ja sowieso per Klausel automatisch nochmal um ein Jahr verlängern.
Wobei Sickinger mit ganz großer Sicherheit bei Aufstieg auch seinen Vertrag zu angepassten Konditionen um einige Jahre, von sich aus verlängern würde, denn er ist hier Kapitän, trägt das FCK-Gen in sich und man hält hier ganz große Stücke auf ihn. Daher würde es mit Sicherheit keinen Grund mehr für einen Abgang nach Heidenheim geben, wenn uns der so erhoffte Aufstieg tatsächlich gelingt...