Ja, Mann! Weil Vogelgrippe zwar ne extrem hohe Letalität hat, aber von Mensch zu Mensch kaum übertragen werden kann. Du musst im Regelfall mit erkranktem Geflügel Kontakt haben, damit du dich anstecken kannst.Oktober1973 hat geschrieben: Weder bei BSE mit Fussbädern an Flughäfen oder der Vogelgrippe wurde solch ein Hype veranstaltet.
Du darfst ja am Rad drehen; die Summe der Informationen wird die Sicherheit der Entscheidungen manifestieren.MarcoReichGott hat geschrieben:Ja, Mann! Weil Vogelgrippe zwar ne extrem hohe Letalität hat, aber von Mensch zu Mensch kaum übertragen werden kann. Du musst im Regelfall mit erkranktem Geflügel Kontakt haben, damit du dich anstecken kannst.Oktober1973 hat geschrieben: Weder bei BSE mit Fussbädern an Flughäfen oder der Vogelgrippe wurde solch ein Hype veranstaltet.
Sorry, dass ich hier gerade am Rad drehe. Aber man sieht hier halt echt schön, dass die Leute nichtmal im Ansatz Ahnung von irgendwas haben. Und genau darum ist Corona gerade so gefährlich. 90% der deutschen Bevlkerung scheint schlichtweg das medizische Allhemeinwissen eines 3 jährigen zu haben. Grippe, Corona, BSE und Vogelgrippe...für den Deutschen alles das Gleiche....
Oh PANIK, schnell alle Supermärkte leer kaufenRed Devil hat geschrieben:Inzwischen sind 3 Deutsche (ein Äyptenurlauner und 2 Personen in NRW) am Coronavirus gestorben und es könnten noch viel mehr werden.
Und genau das ist die Diskussion, die man ja auch führen muss. Ich mein: Hamsterkäufe helfen nicht gegens Coronacovirus und die Warhscheinlichkeit sich anzustecken ist so niedrig, dass man auch nicht zuhause sitzen bleiben muss und sich nicht aus der Wohnung traut.Oktober1973 hat geschrieben: Wo fängt das an, wo endet das. Und diese Diskussion darf erlaubt sein.
Eigentlich war der Kommentar von Salamander recht leicht zu verstehen...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Als einer aus der von dir genannten Personengruppen sag ich dazu nur: Dann geh halt nicht hin, wenn du so ein Risiko darin siehst. Ich bleib auch daheim, warum deshalb Spiele absagen?salamander hat geschrieben: Dummerweise würden sich andere Leute, ältere Menschen, Kranke, Krebspatienten, Immungeschwächte, Rollstuhlfahrer und viele andere, auch freuen, nämlich darüber, noch ein bisschen weiterleben zu dürfen.
Dann darfst ja auch nicht mehr zur Arbeit, einkaufen oder zum Arzt gehen, weil du dich in der Öffentlichkeit generell infizieren kannst.
Aber schon klar:
Repent your sins, Corona Weltuntergang is coming!
Edith sagt Greta sagt: Was is jetzt eigentlich mit Klimawandel?
Hey Davy, hier bin ich deiner Meinung.Davy Jones hat geschrieben: Eigentlich war der Kommentar von Salamander recht leicht zu verstehen.
- Große Menschenmenge erhöhen das Risiko einer Verbreitung
- Wir wollen Zeit gewinnen und die Ausbreitung möglichst entschleunigen.
- Menschen, die ohnehin zu den potentiellen Risikofällen zählen, werden ohnehin solche Veranstaltungen meiden, allerdings erhöht jede einzelne Ansteckung auch ihr Risiko.
- Mit Blick auf die Nieshygiene etc. von manchen Menschen ist es schlicht und ergreifend notwendig, solche Maßnahmen zu ergreifen.
jan hat geschrieben:Wie leichtfertig manche mit dem Thema umgehen ist schon erschreckend.
Thema Händewaschen, da fängt es ja schon an. Wenn ich im Stadion bin und sehe wieviele sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen... Da kann einem schlecht werden.
Übrigens, in Magdeburg sind die alle großen Veranstaltungen abgesagt. Darunter fällt auch unser Spiel.
zum Kölner Boulevardblatt EXPRESSDas Kölner Boulevardblatt EXPRESS hat geschrieben:Bei Geisterspielen
Zeigen Sky und DAZN die Bundesliga-Partien dann im Free-TV?
(...) „Zu sämtlichen Themen im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind wir kontinuierlich in engem Austausch und in Abstimmung mit unserem langjährigen Partner DFL“, teilte der Sender mit. Ohne Zustimmung der DFL ist es nicht möglich, Spiele im frei empfangbaren Fernsehen zu zeigen. (...)
Der Gedanke ist gut, und dafür wäre sowas wie FCK.TV eine gute Sache.FCK-Ralle hat geschrieben: A propos fände ich es sinnig darüber nachzudenken, wenn es Geisterspiele gibt, diese im Free-TV zu übertragen. Nicht aus Jux und Dollerei, aber die Fans werden in den Fällen die Sky-Kneipen rege füllen, was auch wieder eine Gefahr der Verbreitung birgt, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie im Stadion.
Sollte es Geisterspiele geben, rufe ich jetzt schon jeden der es sich finanziell leisten kann dazu auf, sich trotzdem ein Ticket zu kaufen.SEAN hat geschrieben: Wie man generell damit umgehen wird, könnte eine interessante Frage werden. Als Käufer einer Karte steht einem die Rückgabe zur Verfügung, der Verkäufer muß sie zurücknehmen und erstatten. Das wird aber, gerade für Vereine wie den FCK finanziell durchaus große Schwierigkeiten bringen. Man stelle sich vor, uns fehlen in den letzten 6 Heimspielen jeweils 5.000 Zuschauer, und die hälfte der Dauerkartenkäufer verlangen was zurück. Da reden wir schnell über einen 7stelligen Betrag, und für die Fressbuden und den FCK geht es dann schnell um die Existenz.
Sorry, aber wie kann man nur so einen uninformierten Beitrag raushauen. In ein paar Wochen werden die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit unser geringstes Problem sein. Beängstigend wie viele diese hochansteckende Infektionskrankheit noch unterschätzen/verharmlosen. Schau mal nach Italien, da waren es vor etwa zwei Wochen noch eine handvoll Infizierte.Forever Betze hat geschrieben:Das Thema nervt einfach nur noch. Unnötige Panikmache. Jetzt werden Spiele abgebrochen, als nächstes kommt dann die Ausgangssperre oder was? Ausgerechnet in Magdeburg dann ein Geisterspiel. Schade für die Ultras. Magdeburg war sicher das Spiel auf das sich die Fans am meisten gefreut haben (abgesehen vom Waldhof Spiel). Die Auswärtsreise nach Magdeburg, da haben sich alle Ultras drauf gefreut.
Ist wirklich erschreckend, wie viele Menschen mit Scheuklappen durch die Gegend laufen. Die Maßnahmen der Politik sind auch mehr wischiwaschi. Fussball ohne Zuschauer wird in ein paar Wochen das geringste Problem sein, leider. Und dann kommen unsinnige Vergleiche mit Grippe und Verkehrsunfälle. Äpfel und Birnen...MarcoReichGott hat geschrieben:Ja, Mann! Weil Vogelgrippe zwar ne extrem hohe Letalität hat, aber von Mensch zu Mensch kaum übertragen werden kann. Du musst im Regelfall mit erkranktem Geflügel Kontakt haben, damit du dich anstecken kannst.Oktober1973 hat geschrieben: Weder bei BSE mit Fussbädern an Flughäfen oder der Vogelgrippe wurde solch ein Hype veranstaltet.
Sorry, dass ich hier gerade am Rad drehe. Aber man sieht hier halt echt schön, dass die Leute nichtmal im Ansatz Ahnung von irgendwas haben. Und genau darum ist Corona gerade so gefährlich. 90% der deutschen Bevlkerung scheint schlichtweg das medizische Allhemeinwissen eines 3 jährigen zu haben. Grippe, Corona, BSE und Vogelgrippe...für den Deutschen alles das Gleiche....