Forum

Vorbericht FCI-FCK | Duell der lange Ungeschlagenen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Ingolstadt?

Heimsieg für den FC Ingolstadt
29
30%
Unentschieden
17
17%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
52
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Kopfschmerz

Beitrag von Kopfschmerz »

Servus,

den Druck den wir haben das Spiel nicht verlieren zu dürfen, hat mit Sicherheit auch Ingolstadt !
Bei einer Heimniederlage und je nachdem wie die anderen Teams spielen, kann Ingolstadt nach dem Spieltag bei einer Niederlage sich auf Platz 4 wiederfinden. Auch wenn für uns bei einer Niederlage der direkte Aufstiegszug wohl abgefahren wäre.
Tendenziell sehne ich mir natürlich einen Sieg herbei, denn wenn Du aufsteigen willst, musst du gegen die direkten Konkurrenten gewinnen.
Das Spiel gegen Asbach sehe ich auch gar nicht so schlecht an wie es teilweise dargestellt wird. Man sollte auch bedenken das Duisburg am 20. Spieltag auch nur Unentschieden gegen die gespielt hat. Von daher waren die kein Kanonenfutter.
Die nächsten Auswärtsspiele werden auch nicht leichter mit Braunschweig, Mannheim und Magdeburg. Von daher muss jetzt der Grundstein gelegt werden um in den nächsten Wochen aktiv in den Kampf um den Aufstieg einzugreifen.

Ergo - gewünscht ein Auswärtssieg - bei einem Unentschieden noch nichts verloren - bei einer Niederlage wird es in den kommenden Wochen schwer.

Aufstellung ist mir egal, da die Jungs die da auf dem Platz stehen werden, haben dass volle Vertrauen vom Trainer und der Trainer hat mein vollstes Vertrauen. Auf geht´s - Auswärtssieg !!!!!! :bitte:
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Wir haben in Ingolstadt 3:1 gewonnen. War selbst dabei und keiner konnte damit rechnen. Also, warum soll das nicht auch nochmal klappen. Das da was geht dürfte ja wohl feststehen. Also Jungs Gas geben !
https://www.youtube.com/watch?v=KJP5t3xh_nA
NeverWalkAlone

Beitrag von NeverWalkAlone »

Kennt jemand im Raum Grünstadt /Worms ne Sportsbar mit Magenta Sport ?
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
Odenwälder69

Beitrag von Odenwälder69 »

Ich geh einfach vom Auswärtssieg aus!
Für und wieder gab's genug, heut sind wir dran mit den 3 Punkten :teufel2:
Allen Auswärtsfahrern ein gutes Spiel und viel Spaß :daumen: :teufel2:

HdE
DentDoc

Beitrag von DentDoc »

Na wenn das mal nicht das perfekte Spiel für einen Durchbruch Rösers ist :D
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

FCI: Buntic - Ananou, Paulsen, Antonitsch, Keller - Thalhammer, Krauße, Gaus, Eckert - Elva, Kutschke

Bank FCI : Knaller, Kotzke, Heinloth, Kaya, Diawusie, Bilbija, Wolfram

FCK: Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Kühlwetter, Sickinger, Bachmann, Zuck - Röser, Pick

Bank FCK: Spahic, Nandzik, Gottwalt, Skarlatidis, Ciftci, Starke, Thiele

Bild

Lautern in Ingolstadt mit Röser in der Startelf

Mit Lucas Röser anstelle von Simon Skarlatidis geht der 1. FC Kaiserslautern ins Spiel beim FC Ingolstadt. Möglicherweise gibt es auch wieder einen Wechsel der Grundformation.

So könnte Trainer Boris Schommers in der Partie beim Tabellenzweiten auf das in den Wochen vor der Winterpause erfolgreich praktizierte 4-4-2-System zurückkehren. Auch die Beibehaltung des am Montag gegen Großaspach gespielten 4-3-3 mit einer offensiven Dreierreihe aus Christian Kühlwetter, Florian Pick und Röser ist aber denkbar.

Für den Angreifer ist es seit seinem Wechsel von Dynamo Dresden zum FCK die zweite Chance von Beginn an. In fast allen Spielen wurde Röser bisher eingewechselt. In 13 Einsätzen hat er bislang eine Torvorlage auf dem Konto.

Erstmals zum Kader gehört derweil Neuzugang Hikmet Ciftci, der gegen Aspach aufgrund mukulärer Probleme noch passen musste. Er sitzt ebenso wie der zweite Neue Alexander Nandzik zunächst auf der Bank. Zurück im Aufgebot nach auskurierter Verletzung ist zudem Lukas Gottwalt. Theo Bergmann und Anas Bakhat müssen weichen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Kühlwetter, Sickinger, Bachmann, Zuck - Pick, Röser Ersatzbank: Spahic, Gottwalt, Nandzik, Ciftci, Starke, Skarlatidis, Thiele

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCI-FCK | Duell der lange Ungeschlagenen (Der Betze brennt)
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Ich finds gut das Röser mal von Anfang an ran darf.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Sieht nach einer Rückkehr zum bisher so erfolgreichen 4 4 2 aus.
Da bin ich gespannt. Auch ob Röser seine Startelfnominierung beflügelt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@Admins: bei allem Respekt für die Dinge, die gerade um das sportliche herum passieren, aber wir sind immer noch ein Fußballverein und es wird heute Fußball gespielt, das Essenzielle.

Ich finde es traurig, dass der Diskussionsthread zum Spiel vor lauter anderen Themen völlig in der Versenkung verschwindet. Gerade mal noch in der Mitte der Hauptseite.

In den Schlagzeilen nichts mehr vom Spiel, das Hauptbild zeigt Weichels Gesicht, dann noch die Fotos und erst dann kommt der Thread zum Spiel, gefühlt als Beiwerk.

Traurig, einfach nur traurig.

Edit 13:27 Uhr: wenigstens durch die Meldung zur Aufstellung gibt es wieder eine Newszeile zum Spiel oben auf der Startseite. Danke.

Zum Spiel: interessante Aufstellung. Man darf gespannt sein, ob Röser seine Chance nutzt. Welches System stellt das dann nun dar?
Das Eckige muss ins Runde
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

roterteufel81 hat geschrieben:@Admins: bei allem Respekt für die Dinge, die gerade um das sportliche herum passieren, aber wir sind immer noch ein Fußballverein und es wird heute Fußball gespielt, das Essenzielle.

Ich finde es traurig, dass der Diskussionsthread zum Spiel vor lauter anderen Themen völlig in der Versenkung verschwindet. Gerade mal noch in der Mitte der Hauptseite.

In den Schlagzeilen nichts mehr vom Spiel, das Hauptbild zeigt Weichels Gesicht, dann noch die Fotos und erst dann kommt der Thread zum Spiel, gefühlt als Beiwerk.

Traurig, einfach nur traurig.

Edit 13:27 Uhr: wenigstens durch die Meldung zur Aufstellung gibt es wieder eine Newszeile zum Spiel oben auf der Startseite. Danke.

Zum Spiel: interessante Aufstellung. Man darf gespannt sein, ob Röser seine Chance nutzt. Welches System stellt das dann nun dar?
Da muss ich dir Recht geben. War auch geschockt, als ich den Spieltag heute erst suchen musste. Allerdings, so lange die ganze Sch… drumherum mit Sponsor, Stadionklotz und was weiß ich noch,... solange das nicht langfristig gelöst ist, ist das Umfeld (drohende Insolvenz) immer wichtiger als die Mannschaft. Und das merkt die auch. Deshalb dürft ihr den Weichel gerne abbilden, aber bitte an zweiter Stelle!
MathiasLu

Beitrag von MathiasLu »

Was ne Aufstellung, bin gespannt wie es ausgeht. Das man ein Thiele draussen lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Er
Sollte als rechter Flügel mit seiner Geschwindigkeit gesetzt sein. Und nicht zu vergessener hat 2 meisten Tore geschossen im Team.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
roterteufel81

@ChrisW: Danke. Bin ich wenigstens nicht der Einzige.

Ich sehe es allerdings noch mal etwas differenziert. Der sportliche Aufstieg könnte den größten Beitrag zur Insolvenzvermeidung beitragen. Von da aus ist für mich das sportliche Abschneiden immer noch der wichtigste Punkt auf der Liste.

Deswegen stimme ich Dir vollkommen zu: Weichel gerne, aber bitte an Stelle 2.

Bin echt hyper nervös heute. Die Spannung steigt und der Puls ist oben. Hoffe wirklich wir reißen was in Ingolstadt. Es wäre zu schön.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Hoffe auch, dass Röser seine Chance nutzt. Wenn nicht, haben wir ab der 60. mit Skarlatidis und Thiele 2 Spieler, die noch mächtig wirbeln können.

Habe heute kein gutes Gefühl, aber ich lasse mich gerne überraschen. :teufel2:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Mein Bauchgefühl sagt, es wird ein Spektakel, das der FCK mit 2:3 siegreich gestalten wird.
Röser wird sein bisher bestes Spiel für uns zeigen und netzt zweimal ein.
Kurz vor Schluss sorgt TT9 für das vielumjubelt 2:3 für unsere Farben :daumen:

So. Lass es passieren!!!

MIR SINN BETZE! :teufel2:
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

roterteufel81 hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:Ich bin bei dir. Das unentschieden gegen GA sitzt zu tief. :cry:
genau das lässt mich auch zweifeln, was ich da im Stadion zu sehen bekam. Da waren einige deutlich sichtbare Elemente aus Zeiten aufgetaucht, bei denen ich gehofft hatte, sie gehören seit November der Vergangenheit an :(
Was haste denn gesehen, was nicht den Platzverhältnissen geschuldet war?
DerScheintrügt

Beitrag von DerScheintrügt »

Pinolino hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt, es wird ein Spektakel, das der FCK mit 2:3 siegreich gestalten wird.
Röser wird sein bisher bestes Spiel für uns zeigen und netzt zweimal ein.
Kurz vor Schluss sorgt TT9 für das vielumjubelt 2:3 für unsere Farben :daumen:

So. Lass es passieren!!!

MIR SINN BETZE! :teufel2:

!! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betziteufel49 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Ich sach mal Niederlage.

Wenn es anders kommt, kann ich mich freuen, dass wir wieder im Rennen sind.
Ich bin bei dir. Das unentschieden gegen GA sitzt zu tief. :cry:
Ich denke ein Punkt ist drin nachdem wir 2 am Montag verschenkt haben...
HANSLIK/Man of the important Goals
roterteufel81

bladde3.0 hat geschrieben:
Was haste denn gesehen, was nicht den Platzverhältnissen geschuldet war?
U.A. ein Fehlpass Festival. Bälle aus kürzester Distanz in Gegners Füße geköpft oder gespielt, eigene Einwürfe zu unmittelbaren Kontern für die SGA verwandelt, Einwürfe aus 5m direkt ins Aus geköpft, Flanken die entweder mit dem Eisenfuß ins Jenseits oder dem Wattefuß in Gegners Fuß gepasst wurden, viele Bälle in den Rücken gepasst, ...

War so in den letzten 6 Spielen davor nicht mehr zu sehen.
Shiro

Beitrag von Shiro »

Ingolstadt hat also wirklich kein Fan-Radio?
Schwach....
:shock:
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Yves
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Yves »

Hat irgendjemand zufälligerweise einen Link zu schauen - wäre super glücklich wenn den jemand teilen könnte. Gerne auch per PN.
roterteufel81

Sieht ja schon mal ganz gut aus die ersten 10min. Das Tempo wird man aber keine 90min gehen können.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Shiro hat geschrieben:Ingolstadt hat also wirklich kein Fan-Radio?
Schwach....
:shock:
Wir doch auch nicht. Überall wirbt RPR1 mit Fanradio und blablabla, aber das gibt's schon lange nicht mehr. So what?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
allar

Beitrag von allar »

Mathias hat geschrieben: Wir doch auch nicht. Überall wirbt RPR1 mit Fanradio und blablabla, aber das gibt's schon lange nicht mehr. So what?
Das RPR Fanradio gibt es sehr wohl, aber nur bei Heimspielen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Domi95

Beitrag von Domi95 »

Ganz ganz starke erste 10min von unseren Jungs :teufel2: Ingolstadt kommt absolut nicht zum Zug
sandman

Beitrag von sandman »

Sehr gutes Spiel unserer Jungs bisher...weiter so :teufel1:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gesperrt