Wieso eigentlich nicht? Es ist kein angespartes Geld, sondern wurde mit Kreditbeginn aufgenommen, und der FCK zahlt seit dem Zinsen dafür. Für Guthaben!!wernerg1958 hat geschrieben:Wo bitte verfügt die Stadiongesellschaft über hinreichend liquide Mittel. Also da sehe ich weit und breit keine! Und bitte nenne nicht das angesparte Geld ca: 17 Mio die zur Tilgung dienen müßen, dies sind keine liquiden Mittel daraus Zinsen zu bezahlen! Die SG hat nix druff, weil der FCK auch nix druff hat und die Stadt muss die SG stützen sonst wäre sie schon Insolvenz.
Es ist die never Ending Story. Riesen Kredit, darin 18 Millionen mehr aufgenommen, damit man schon mal was zum abbezahlen hat, keine Tilgung und der Verein solls finanzieren. Es wurde ja schon mal hier ausgerechnet. Ich meine es waren ca. 800.000 Euro, die das Guthaben auf der Bank an Zinsen KOSTET! Hätte man sich die 18 Millionen Guthaben geschenkt und die fälligen Zinsen jedes Jahr angesammelt (oder eben getilgt), wären von den 68 Millionen Kredit vielleicht noch die hälfte übrig, zudem die Zinsbelastung immer geringer geworden.