Jeder weis wer angefangen hat und jeder hat mitbekommen wie sich die Sicherheitskräfte verhalte haben.
Die Polizei hat klar ihre Aufgabe verfehlt, die Arbeit wurde von den Fans gemacht und die Polizei war total überfordert.
ZU der Aktion am Messeplatz, da kann ich nur soviel sagen, wer mit Tränengas und Schlagstöcke 2 Störenfriede entfernen will und so vogeht wie an diesem Tag der braucht sich nicht zu wundern wenn mann sich verteidigt.
Das Treffen war geplant mit der AG Strasse von der Kripo KL, warum können sich ca. 150 Kölner Fans ohne Polizeieskorte sich mit dem Bus durch die Stadt bewegen, wo war da die Begleitung?
Warum wurde der Messeplatz nicht abgeriegelt, 2 Kripo Beamte und 1 bis 2 Mannschaftswagen halten keine 300- 400 Menschen auf.
Warum schickt man keine Szenekundige Beamte in die Gruppe, die Respektiert werden? Ausserdem die Störenfriede sollten schon früher von der Polizei entfernt werden, aber nichts geschah.
Warum kehrte Ruhe ein, als die Ninja-Turtels abgezogen wurde und gegen andere Polizisten ausgetauscht wurden?
Fragen über Fragen, aber Antworten werden keine folgen, im Gegenteil die, die Geholfen haben im Stadion sollen jetzt noch Angezeigt werden.
Da seht man mal in was für einem Staat wir leben. Der Steuerzahler lügt sowieso, die Polizei macht alles richtig, Pfui Teufel da seht man die Moral der Menschen. Wir finanzieren diesen Scheiss und Rechte haben wir keine, Elender Polizeistaat.
Ich persönlich wede gegen die Polizei vorgehen, ich wude GRUNDLOS Zusammengeschagen, so dass ich 2 Tage nicht Arbeiten konnte und habe zu Arzt gehen müssen.
Die Angelegenheit wurde von der Kripo geregelt als sie mich im Polizeigewarsam sah ( doch schon seltsam ).
Das lasse ich mir nicht bieten auch diese Herrschaften müssen sich an Gesetze und Regeln halten.
Man sollte beide Seiten sehen, das die Jungs vom First-Class jetzt auf einmal die bösen Buben sein sollen, dass soll einer verstehen....
JA Ja, der Ruf eilt vorraus, arme Gesellschaft.......
Danke an Thomas für dienen tollen Bericht und für deine richtigstellung im Stadion wie sich was auf dem Platz ereignet hat.
So jetzt könnt ihr loslegen und sagen was für ein A....... ich bin.
So Long