Doch, IchTeufel82 hat geschrieben:Lautrer habe Kölner provoziert, Kölner haben Lautrer provoziert??!!
Was soll das ganze denn, sieht eigentlich keiner das Fehleverhalten der Security und der Polizei?
Was bist du um die Zeit eigentlich noch wach und warum wundert es mich dennoch nichtBasti91 hat geschrieben:Doch, IchTeufel82 hat geschrieben:Lautrer habe Kölner provoziert, Kölner haben Lautrer provoziert??!!
Was soll das ganze denn, sieht eigentlich keiner das Fehleverhalten der Security und der Polizei?
Fehlverhalten? Ich würde es eher als Fehleinschätzung der Lage bezeichnen! Security & Polizei haben sich vorzuwerfen, dass sie doch tatsächlich davon ausgegangen sind, das 50.000 Fußballfans deren Vereine beide "Gewinner" waren, friedlich beide Erfolge feiern. Sorry, aber wenn nicht in so einer Situation, wann bitteschön sonst könnte sowas mal friedlich ablaufen?Teufel82 hat geschrieben:Lautrer habe Kölner provoziert, Kölner haben Lautrer provoziert??!!
Agreed. Das war n sicherheitstechnisches Horrorszenario. Trotzdem haben sie insgesamt verdammt lang auf sich warten lassen...-=knight=- hat geschrieben:Fehlverhalten? Ich würde es eher als Fehleinschätzung der Lage bezeichnen! Security & Polizei haben sich vorzuwerfen, dass sie doch tatsächlich davon ausgegangen sind, das 50.000 Fußballfans deren Vereine beide "Gewinner" waren, friedlich beide Erfolge feiern. Sorry, aber wenn nicht in so einer Situation, wann bitteschön sonst könnte sowas mal friedlich ablaufen?Teufel82 hat geschrieben:Lautrer habe Kölner provoziert, Kölner haben Lautrer provoziert??!!
Na wenigsten hat man dafür gesorgt, dass im Fall der Fälle genug Leute rechtzeitig da sind wo's brennt, ne? Stell dir mal vor das wär nich so gewesen, hätten ja andere deren Job ausüben müssen-=knight=- hat geschrieben:Fehlverhalten? Ich würde es eher als Fehleinschätzung der Lage bezeichnen! Security & Polizei haben sich vorzuwerfen, dass sie doch tatsächlich davon ausgegangen sind, das 50.000 Fußballfans deren Vereine beide "Gewinner" waren, friedlich beide Erfolge feiern. Sorry, aber wenn nicht in so einer Situation, wann bitteschön sonst könnte sowas mal friedlich ablaufen?Teufel82 hat geschrieben:Lautrer habe Kölner provoziert, Kölner haben Lautrer provoziert??!!
Natürlich sehe ich das, aber wie Panne ist es denn bitte wenn FCK-Anhänger in einem Toni Polster-Trikot von Mönchengladbach statt zu feiern gleich vor die Kölner-Kurve laufen und dort exzessiv Jubeln??? Da gehörts schon gar nicht anderst wie verdroschen..Teufel82 hat geschrieben:Lautrer habe Kölner provoziert, Kölner haben Lautrer provoziert??!!
Nie, und zumindest mal der Sicherheitsdienst sollte das einkalkulieren. Lieber stell ich ne Horde Ordner vor den Block und ziehe ihn dann wieder ab als das ich, wie gegen Köln eindrucksvoll belegt, versuchen muss meine Leute schnell in einer Chaossituation zum Einsatz bringen zu müssen.-=knight=- hat geschrieben:Fehlverhalten? Ich würde es eher als Fehleinschätzung der Lage bezeichnen! Security & Polizei haben sich vorzuwerfen, dass sie doch tatsächlich davon ausgegangen sind, das 50.000 Fußballfans deren Vereine beide "Gewinner" waren, friedlich beide Erfolge feiern. Sorry, aber wenn nicht in so einer Situation, wann bitteschön sonst könnte sowas mal friedlich ablaufen?Teufel82 hat geschrieben:Lautrer habe Kölner provoziert, Kölner haben Lautrer provoziert??!!
Habs hier irgendwo schonmal gesagt, wenn diese Art der Provokation solche Aktionen rechtfertigt isses in Köln wohl üblich, nachdem man anner Ampel nen Vogel gezeigt bekommt aus dem Auto zu steigen und die halbe Fussgängerzone zu verprügeln.Nidda-Teufel hat geschrieben:@ redcity
Deinen post meinst Du nicht wirklich ernst, oder??? Selten so einen Schwachsinn gelesen. Verbale und visuelle Provokationen gehören zum Fußball wie die Tasten zu `nem Klavier, das macht ja unter anderem den Reiz des Fan-Daseins aus. Dann zu argumentieren, daß den Leuten für ihre Provos auch noch auf die Gosche gehört, unterscheidet Dich in Deinen "Ansichten" überhaupt nicht von irgendwelchen Hohligans ( ist absichtlich so geschrieben ) ohne Ehrenkodex. Habe gehört, daß es so was bei richtigen Hools, man kann von ihnen halten was man will, auch gibt, von wegen keine Unbeteiligten, Frauen usw. Das war bei den Kölner Vollidioten nicht der Fall, insofern ist Dein Geschreibsel für`n Arsch. Sorry für die zum Teil harschen Worte, aber der post hat es nun mal verdient.