@d1eter: Als Geschäftsführer Finanzen müsste ich dir erklären, dass es niemals sein kann, dass eine Kreditzusage von einer einzelnen Person abhängig gemacht wird. Egal, ob diese einzelne Person ein Investor oder ein Geschäftsführer Sport ist. Daher ist doch die Frage: War die Zusage rechtsverbindlich? Darum geht's mir doch gerade.d1eter hat geschrieben: @ Migge Du hast ein paar Fragen gestellt, dein gutes Recht, aber ohne Antworten von Täuschung zu sprechen - na ich weiß nicht. Als Klatt die Fananleihe aufgerufen hat, wurden Gespräche mit einem Investor geführt. Quattrex hat aus diesem Grund eine Zahlungszusage erteilt. Am letztmöglichen Tag taucht eine Investorengruppe auf, von der bis dahin kein Deut bekannt war. Die Geschäftsführung entscheidet sich trotzdem für das neue Angebot ( Schon vergessen ? ) Quattrex zieht daraufhin die Zahlungszusage zurück.
Jetzt stell ich dir mal eine Frage: Was hättest Du als Geschäftsführer Finanzen dann gemacht ?
Pinolino hat geschrieben: .....
es geht einzig und alleine darum, dass man ehrlich zu uns Fans/Mitglieder ist. Dass man uns dabei hilft, die Vorgänge zu verstehen.
Keiner von uns kann wissen, was da oben richtig oder falsch gelaufen ist.
Aber solange man uns weiterhin im Dunkeln stehen lässt und nur durch "Nichtssagen" glänzt, solange muss man eben damit klarkommen, dass viele hier der ganzen Sache eher kritisch gegenüber stehen.
....
Es liegt an den Herren da oben, die Wogen zu glätten und die Leute wieder zu vereinen!
Es könnte alles so einfach sein...
Mephistopheles hat geschrieben: @Miggeblädsch
Warum es zu spät war? Weil es vielleicht zu spät sein sollte. Weil vielleicht noch andere Triebfeder des Handelos gibt. Weil vielleicht der Herr Klatt schon gelbe Schuhe trägt - wie die Güllener in Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Vielleicht wollte man auch Littig weghaben. Nix Genaues weiß man nicht. Es gibt aber nichts mehr zu sage, verkündete der Herr Klatt. Nur naive Leute wie du stellen weiter Fragen. Hörst du damit nie auf?
Wieso "naive" Leute...?!Mephistopheles hat geschrieben:@Miggeblädsch
Nur naive Leute wie du stellen weiter Fragen. Hörst du damit nie auf?
Pinolino hat geschrieben:Wieso "naive" Leute...?!Mephistopheles hat geschrieben:@Miggeblädsch
Nur naive Leute wie du stellen weiter Fragen. Hörst du damit nie auf?![]()
Ist man also naiv, wenn man nicht alles glaubt, was behauptet wird?
Wenn man seine Zweifel äußert und sich erhofft, dass diese Zweifel durch ehrliche Antworten beseitigt werden?
Die beiden dürften getrost derselben, auch deiner und meiner, Meinung sein. Man könnte es als die "Flucht ins Zynische" betiteln. Ich sehe hierin eine Art psychologisches Ventil, die Geschehnisse dort oben auf dem Berg noch irgendwie zur Kenntnis zu nehmen, ohne dabei auf bewusstseinserweiternde Aufputschmittel zurückgreifen zu müssen, respektive seinen Verstand gleich ganz an der Garderobe der FCK-Geschäftsführung abzugeben.Pinolino hat geschrieben:Wieso "naive" Leute...?!Mephistopheles hat geschrieben:@Miggeblädsch
Nur naive Leute wie du stellen weiter Fragen. Hörst du damit nie auf?![]()
Ist man also naiv, wenn man nicht alles glaubt, was behauptet wird?
Wenn man seine Zweifel äußert und sich erhofft, dass diese Zweifel durch ehrliche Antworten beseitigt werden?
jupp77 hat geschrieben: ....
Die beiden dürften getrost derselben, auch deiner und meiner, Meinung sein. Man könnte es als die "Flucht ins Zynische" betiteln. Ich sehe hierin eine Art psychologisches Ventil, die Geschehnisse dort oben auf dem Berg noch irgendwie zur Kenntnis zu nehmen, ohne dabei auf bewusstseinserweiternde Aufputschmittel zurückgreifen zu müssen, respektive seinen Verstand gleich ganz an der Garderobe der FCK-Geschäftsführung abzugeben.
ExilDeiwl hat geschrieben:oder ein @WernerL meint, mit seinen Fantasien die Investorenwelt erklären zu können. Stellt es es Fakt dahin, dass Becca uns das Stadion kauft und schenkt.
Es gibt immer nur eine Wahrheit?Miggeblädsch hat geschrieben:zet hat geschrieben: ....
@GerryTarzan1979 - im Ernst? Ich meine das auch gar nicht böse, aber glaubst Du wirklich, wenn Banf erklärt, was passiert ist, würde das akzeptiert werden? Was genau müsste er denn sagen, damit das Thema beendet ist?
Die Vereinsführung HAT gesagt, warum sie sich für Becca entschieden haben, aber das wird nicht akzeptiert, oder?
Warum denn eigentlich nicht? Man könnte die Erklärung schon glauben, denn so ganz weit hergeholt ist sie ja nun auch nicht.
Nenn mir doch mal die belastbaren Argumente, außer dass man es eben einfach nicht glaubt, dass die Zeit für das zweite Angebot nicht ausreichend war.
Da kommt doch auch nicht mehr viel Inhalt, eher so Sachen wie Job sichern und so weiter.
Man kann das mit der Zeit glauben oder auch nicht, und es wird eben nicht geglaubt. Ja, Ken sagt zum Beispiel, das ist Quatsch, aber auch hier mal Hand aufs Herz: warum glauben wir denn Ken da mehr als Banf oder Klatt? Ich meine das nicht böse, aber wo ist denn die objektive Grundlage dafür? Vielleicht ist es einfach so, dass Ken nicht alle Hintergründe weiss, wäre das nicht möglich?
Was sollte denn Banf dazu veranlassen zu glauben, dass irgendeiner anderen Erklärung zu dem Thema mehr glauben geschenkt wird?
Das sind übrigens ernstgemeinte Fragen ...
@zet: und die verdienen auch eine ernstgemeinte Antwort. Wenn die Vereinsleitung die Geschehnisse wirklich glaubhaft darlegen und vor allem auch belegen könnte, würde ich Banf entlasten.
Das Problem: Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die Vereinsleitung dies eben nicht kann.
Beispiel: Wenn Quattrex wirklich seine Kreditzusage zurück ziehen konnte, oder es überhaupt keine Zusage gab, dann hat Klatt die Fans und Mitglieder im Zeitpunkt der Ausgabe der Fan-Anleihe getäuscht.
Hat er die Fans und Mitglieder jedoch nicht getäuscht, hatte also eine rechtsverbindliche Zusage von Quattrex, dann wiederum war das von ihm heraufbeschworene Insolvenzszenario ein Bluff.
Man muss sich auch immer Fragen, was das Motiv dieser gegensätzlichen Aussagen Klatts gewesen sein könnte. Wollte er im ersten Fall den Fan zur Investition ermuntern und hat daher die Sachlage "entspannt" dargestellt? Oder wollte er im zweiten Fall Druck ausüben? Insbesondere auf Paul Wüst kurz vor der wichtigen Entscheidung?
Es kann ja nur das eine, oder das andere Szenario stimmen. Es gibt immer nur eine Wahrheit. Ich wüsste gerne, welche.
Eine andere Frage, die mir wichtig wäre: Obwohl die Regionalen ja auch den Ausfall von Quattrex / Legardere aufgefangen hätten, hat Klatt diese Alternative mit der lapidaren Begründung "das war zu spät" abgetan. Wieso in aller Welt, sollte das zu spät gewesen sein? Becca hat bis heute nicht einen Euro überwiesen.
Das sind alles Fragen, die beantwortet und vor allem auch belegt werden müssen, bevor ich einem Hernn Banf oder einem Herrn Klatt auch nur ansatzweise vertrauen kann.
Völlige Überzeugung - gefolgt von Konjunktiv.WernerL hat geschrieben: [...] aus meiner Sicht auch SO passieren wird!!! Davon bin ich nach wie vor überzeugt weil es NUR logisch ist!
[...]wenn es wie gesagt aus meiner Sicht so kommen wird.
Dann sollten wir wohl besser hoffen, dass ich Recht habewernerg1958 hat geschrieben:@WernerL, wann wachst du aus diesem Traum auf, das ist ein schlimmer Albtraum und er wird sich 100% nicht in eine Tatsache verwandeln, ganz sicher nicht. Du wirst bald an mich denken! Und der Herr OB Weichel wird auch bald aus seinem Traum erwachen Herr Becca nimmt ihm das Stadion ab. Es wird dafür ein Preis aufgerufen den niemand bereit ist zuzahlen!
Miggeblädsch hat geschrieben:@youneverwinalone: Ja, natürlich bringt es wenig, hier Beiträge im Forum zu schreiben. Relevant ist, wie das Mitglied auf der JHV entscheiden wird. Damit das Mitglied allerdings überhaupt objektiv entscheiden kann, braucht es Informationen. In Form von Antworten, die man uns bisher nicht gab. Dann erst, wenn das geschehen ist, kann wirklich objektiv abgestimmt werden.
Ja, es gibt immer nur eine Wahrheit. Die Wahrheit der Fakten. Die anderen drei sind Vorstellungen einer Wahrheit.Heiner47 hat geschrieben: Es gibt immer nur eine Wahrheit?
Ich glaube, es gibt drei Wahrheiten. Zwei davon kennen wir. Die der Beccabefürworter und die der Beccagegner. Die eigentliche Wahrheit, was tatsächlich verhandelt wurde, kennen nur die die verhandelt haben. Jede Seite spekuliert mit mehr oder weniger Sachkenntnis und erzeugt, oft auch in der Wortwahl, ein Klima das der Sache um die es eigentlich gehen sollte, nämlich erfolgreichen Fußball zu spielen, wenig dienlich ist. Kommt doch endlich runter und freut euch auf die neue Runde. Diskutieren und Vereinsausschlüsse kann man ja, rechtzeitige Antragstellung vorausgesetzt, bei der JHV einfordern.
