Heiner47 hat geschrieben:
Es gibt immer nur eine Wahrheit?
Ich glaube, es gibt drei Wahrheiten. Zwei davon kennen wir. Die der Beccabefürworter und die der Beccagegner. Die eigentliche Wahrheit, was tatsächlich verhandelt wurde, kennen nur die die verhandelt haben. Jede Seite spekuliert mit mehr oder weniger Sachkenntnis und erzeugt, oft auch in der Wortwahl, ein Klima das der Sache um die es eigentlich gehen sollte, nämlich erfolgreichen Fußball zu spielen, wenig dienlich ist. Kommt doch endlich runter und freut euch auf die neue Runde. Diskutieren und Vereinsausschlüsse kann man ja, rechtzeitige Antragstellung vorausgesetzt, bei der JHV einfordern.
Ja, es gibt immer nur
eine Wahrheit. Die Wahrheit der Fakten. Die anderen drei sind Vorstellungen einer Wahrheit.
Aber: Es gibt Fakten
Dass Littig zurückgetreten ist ist Fakt. Und dass dieser Rücktritt für den Einstieg von Becca gefordert wurde ist ebenso Fakt. Wobei es nicht klar ist, wer diesen Rücktritt gefordert hat. Becca oder jemand anderes.
Dass es ein "Gegenangebot" gab ist Fakt.
Dass die Ausgliederung unter ganz bestimmten Umständen beschlossen wurde ist Fakt. 4-Säulen etc.
Dass mit dem "Einstieg" von Becca nur noch seine Säule gültig ist ist Fakt. Oder hat jemand belastbare Indizien, dass auch andere investieren dürfen. Ich meine, richtig investieren.
Denn dass bisher nur eine Bürgschaft von Becca vorliegt ist Fakt.
Und: Es gibt Vermutungen
Man hört, dass Becca bald investieren möchte - sobald der Wert des Vereins bzw. der KGaA festliegt. Wann ist das zu erwarten?
Angeblich will Herr Becca bis zu 25 Mio. investieren.
Manche sagen/behaupten/wünschen sich, dass Herr Becca das Stadion kauft, um es dem Verein bzw. der KGaA zur Verfügung zu stellen.
Dass aktuell nicht alle Informationen öffentlich gemacht werden ist verständlich.
Dass aber alles im Verborgenen bleibt ist nicht akzeptabel.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die überwältigende Mehrheit der Fans/Foristen in erster Linie am Wohlergehen und Wiedererstarken des Vereins/KGaA interessiert sind. Auch wenn sie sich über den Weg uneins sind.
Auch haben die sog. "Beccagegner" immer wieder klar gemacht, dass sie keine grundsätzlichen Einwände gegen ein Engagement von Herrn Becca haben. Nur halt im Rahmen dessen was bei der Ausgliederung beschlossen wurde und unter Wahrung der Satzung des Vereins.
Und dass die anderen Säulen doch bitteschön ebenfalls geöffnet werden. Schlicht und ergreifend, damit der Verein/die KGaA auf gesünderen Füssen steht.
Ein bischen mehr
der Wahrheit ins Licht würde sicher helfen.