zet hat geschrieben:...
@GerryTarzan1979
@Miggeblädsch
@Ken
Was an der Geschichte so nervt ist ja, dass sie insgesamt nur Sinn macht, wenn eine Seite falsch spielt. Hätten alle nur das Wohl des FCK im Sinn und das wäre die oberste Leitlinie, dann hätte es nie soweit kommen dürfen.
....
Ich glaube, es ist genau das - egal, wie man es dreht und wendet, eine Seite hat uns definitiv getäuscht - eine Erklärung, bei der alle unbeschadet rauskommen ist nur sehr schwer vorstellbar.
@zet: Da gebe ich dir Recht. Das ist auch für mich nicht vorstellbar. Und gerade deshalb müssen die Dinge doch auf den Tisch kommen. Auf Basis dieses Schwelbrandes kann man doch nicht weiterarbeiten. Aber den Schwelbrand kriegst du nur gelöscht, indem die Fragen beantwortet werden. Unter den Teppich kehren kann man den Schwelbrand nicht, dann brennt irgendwann der ganze Teppich.
Jetzt geht's los

Vielen Dank an @Gerry und @Miggeblädsch für die hervorragenden Beiträge.
Ihr sprecht hier vielen , ganz normalen einfachen Fans, aus der Seele.
Das von euch Geschriebene kann man zu 100% unterstreichen.
Es geht nicht, wie viele immer behaupten, darum, sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen.
Nein, es geht einzig und alleine darum, dass man ehrlich zu uns Fans/Mitglieder ist. Dass man uns dabei hilft, die Vorgänge zu verstehen.
Keiner von uns kann wissen, was da oben richtig oder falsch gelaufen ist.
Aber solange man uns weiterhin im Dunkeln stehen lässt und nur durch "Nichtssagen" glänzt, solange muss man eben damit klarkommen, dass viele hier der ganzen Sache eher kritisch gegenüber stehen.
Außerdem sollte es, solange man weiter angeschwiegen wird, vollends nachvollziehbar sein, dass unsereins immer größere Zweifel hegt, ob die Herren dort oben wirklich das Beste für den FCK möchten und entsprechend arbeiten.
Stand jetzt hat man leider ein völlig anderes Gefühl.
Und auch wenn viele dies wieder anders sehen.
Es liegt an den Herren da oben, die Wogen zu glätten und die Leute wieder zu vereinen!
Es könnte alles so einfach sein...
Ihr sprecht hier vielen , ganz normalen einfachen Fans, aus der Seele.
Das von euch Geschriebene kann man zu 100% unterstreichen.
Es geht nicht, wie viele immer behaupten, darum, sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen.
Nein, es geht einzig und alleine darum, dass man ehrlich zu uns Fans/Mitglieder ist. Dass man uns dabei hilft, die Vorgänge zu verstehen.
Aber solange man uns weiterhin im Dunkeln stehen lässt und nur durch "Nichtssagen" glänzt, solange muss man eben damit klarkommen, dass viele hier der ganzen Sache eher kritisch gegenüber stehen.
Außerdem sollte es, solange man weiter angeschwiegen wird, vollends nachvollziehbar sein, dass unsereins immer größere Zweifel hegt, ob die Herren dort oben wirklich das Beste für den FCK möchten und entsprechend arbeiten.
Stand jetzt hat man leider ein völlig anderes Gefühl.
Und auch wenn viele dies wieder anders sehen.
Es liegt an den Herren da oben, die Wogen zu glätten und die Leute wieder zu vereinen!
d1eter hat geschrieben:@ Migge Du hast ein paar Fragen gestellt, dein gutes Recht, aber ohne Antworten von Täuschung zu sprechen - na ich weiß nicht. Als Klatt die Fananleihe aufgerufen hat, wurden Gespräche mit einem Investor geführt. Quattrex hat aus diesem Grund eine Zahlungszusage erteilt. Am letztmöglichen Tag taucht eine Investorengruppe auf, von der bis dahin kein Deut bekannt war. Die Geschäftsführung entscheidet sich trotzdem für das neue Angebot ( Schon vergessen ? ) Quattrex zieht daraufhin die Zahlungszusage zurück.
Jetzt stell ich dir mal eine Frage: Was hättest Du als Geschäftsführer Finanzen dann gemacht ?
@d1eter: Als Geschäftsführer Finanzen müsste ich dir erklären, dass es niemals sein kann, dass eine Kreditzusage von einer einzelnen Person abhängig gemacht wird. Egal, ob diese einzelne Person ein Investor oder ein Geschäftsführer Sport ist. Daher ist doch die Frage: War die Zusage rechtsverbindlich? Darum geht's mir doch gerade.
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 06.07.2019, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los

Pinolino hat geschrieben:.....
es geht einzig und alleine darum, dass man ehrlich zu uns Fans/Mitglieder ist. Dass man uns dabei hilft, die Vorgänge zu verstehen.
....
@Pinolino: Danke. Auf den Punkt gebracht. Es ist klar, wo der Ball liegt.

Jetzt geht's los

@Miggeblädsch
Warum es zu spät war? Weil es vielleicht zu spät sein sollte. Weil es vielleicht noch andere Triebfedern des Handelos gibt. Weil vielleicht der Herr Klatt schon gelbe Schuhe trägt - wie die Güllener in Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Vielleicht wollte man auch Littig weghaben. Nix Genaues weiß man nicht. Es gibt aber nichts mehr zu sagen, verkündete der Herr Klatt. Nur naive Leute wie du stellen weiter Fragen. Hörst du damit nie auf?
Warum es zu spät war? Weil es vielleicht zu spät sein sollte. Weil es vielleicht noch andere Triebfedern des Handelos gibt. Weil vielleicht der Herr Klatt schon gelbe Schuhe trägt - wie die Güllener in Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Vielleicht wollte man auch Littig weghaben. Nix Genaues weiß man nicht. Es gibt aber nichts mehr zu sagen, verkündete der Herr Klatt. Nur naive Leute wie du stellen weiter Fragen. Hörst du damit nie auf?

Zuletzt geändert von Mephistopheles am 06.07.2019, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mephistopheles hat geschrieben:@Miggeblädsch
Warum es zu spät war? Weil es vielleicht zu spät sein sollte. Weil vielleicht noch andere Triebfeder des Handelos gibt. Weil vielleicht der Herr Klatt schon gelbe Schuhe trägt - wie die Güllener in Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Vielleicht wollte man auch Littig weghaben. Nix Genaues weiß man nicht. Es gibt aber nichts mehr zu sage, verkündete der Herr Klatt. Nur naive Leute wie du stellen weiter Fragen. Hörst du damit nie auf?
@Mephistopheles: So steh' ich hier und kann nicht anders. Gott helfe mir!

Jetzt geht's los

Mephistopheles hat geschrieben:@Miggeblädsch
Nur naive Leute wie du stellen weiter Fragen. Hörst du damit nie auf?
Wieso "naive" Leute...?!

Ist man also naiv, wenn man nicht alles glaubt, was behauptet wird?
Wenn man seine Zweifel äußert und sich erhofft, dass diese Zweifel durch ehrliche Antworten beseitigt werden?
Als inzwischen fast nur noch Mitlesender gebe ich auch mal win kurzes Lebenszeichen. Wobei - man sieht ja, wenn ich hier mitlese, da immer angemeldet.
Weiter oben wurden mögliche Gründe genannt, weshalb viele Leute hier nicht mehr mitschrieben. Meine Beweggründe? Ein bunter Blum... Ein Cocktail voller Zutaten, würde ich mal behaupten: Resignation ist eine Zutat. Zu viele, sich immer wieder im Kreis drehende Beiträge eine andere - wer soll denn bei so vielen Beiträgen noch hinterher kommen mit Lesen? Und dann auch noch halbwegs zeitnah antworten? Nächster Grund: Oftmals ist eine sinnvolle Diskussion kaum möglich. Wie oft wird mal auf die Argumente des anderen eingegangen? Wie oft werden die Argumente durchdekliniert und mit einem Ergebnis zusammen gefasst? So dass man mal sagen könnte: bis hier haben wir einen Konsens? Das endet doch meistens bei dem Argument, dass es uns allen doch um den FCK ginge. Schöne Basis - aber dann? Noch ein Grund gefällig? Gerne doch: da denkst Du, hey, mit User XY kann man gerade doch noch diskutieren, da findet ein Meinungsaustausch statt. Das Gefühl hab ich gerade bei @zet, dessen grundsätzliche Meinung ich nicht teile, wo ich mir aber heute Vormittag dachte: hey, er geht auf die Argumente ein. Und wie oft dauert es wenige Stunden, dann ist die aufkeimende Diskussion schon wieder den Bach runter. Worte werden im Munde umgedreht, Argumente werden verkehrt, oder ein @WernerL meint, mit seinen Fantasien die Investorenwelt erklären zu können. Stellt es es Fakt dahin, dass Becca uns das Stadion kauft und schenkt. Und wenn man das hinterfragt, ist man nur das pfälzische Bauerndummvolk (sorry an alle Bauern!), das an seiner angeblich ewig gestrigen Tradition festhalten will. Dass die Beweggründe für Kritik gnaz andere sind, die auch x-mal erläutert wurden, wird geflissentlich ignoriert. Und sowas soll Gesprächsgrundlage sein?
Das sind meine Gründe, zu diesem Thema kaum noch was zu sagen. Wenngleich ich nicht immer der Form zustimme, so sind mir die Inhalte von Ken, wkv, GerryTarzan, Miggeblädsch und Co. einfach viel näher, weil nachvollziehbarer. Da nicke ich beim Lesen mit dem Kopf, manchmal schüttle ich ihn auch. Im Großen und Ganzen denke ich mir: ja, passt, was der Mitforist da schreibt. Und halte dann die Klappe. Nur bei, Thema AOMV hätte ich mir mehr gewünscht: die Unterschriftenliste, auf der ich meinen Namen hätte eintragen können. Ich glaube nicht, dass wir zur JHV die Aufklärung bekommen werden, die ich mir gewünscht hätte. Eine AOMV hätte man bei 600 Stimmen nicht absägen können, wir es mit der vom Vereinsrat initiierten AOMV passiert ist.
So, ich verschwinde wieder ins Off. Die Mittagssonne knallt auf den Bauch, die Wellen rauschen und locken mit Abkühlung. Später lese ich dann die nächsten 200 Beiträge...
Weiter oben wurden mögliche Gründe genannt, weshalb viele Leute hier nicht mehr mitschrieben. Meine Beweggründe? Ein bunter Blum... Ein Cocktail voller Zutaten, würde ich mal behaupten: Resignation ist eine Zutat. Zu viele, sich immer wieder im Kreis drehende Beiträge eine andere - wer soll denn bei so vielen Beiträgen noch hinterher kommen mit Lesen? Und dann auch noch halbwegs zeitnah antworten? Nächster Grund: Oftmals ist eine sinnvolle Diskussion kaum möglich. Wie oft wird mal auf die Argumente des anderen eingegangen? Wie oft werden die Argumente durchdekliniert und mit einem Ergebnis zusammen gefasst? So dass man mal sagen könnte: bis hier haben wir einen Konsens? Das endet doch meistens bei dem Argument, dass es uns allen doch um den FCK ginge. Schöne Basis - aber dann? Noch ein Grund gefällig? Gerne doch: da denkst Du, hey, mit User XY kann man gerade doch noch diskutieren, da findet ein Meinungsaustausch statt. Das Gefühl hab ich gerade bei @zet, dessen grundsätzliche Meinung ich nicht teile, wo ich mir aber heute Vormittag dachte: hey, er geht auf die Argumente ein. Und wie oft dauert es wenige Stunden, dann ist die aufkeimende Diskussion schon wieder den Bach runter. Worte werden im Munde umgedreht, Argumente werden verkehrt, oder ein @WernerL meint, mit seinen Fantasien die Investorenwelt erklären zu können. Stellt es es Fakt dahin, dass Becca uns das Stadion kauft und schenkt. Und wenn man das hinterfragt, ist man nur das pfälzische Bauerndummvolk (sorry an alle Bauern!), das an seiner angeblich ewig gestrigen Tradition festhalten will. Dass die Beweggründe für Kritik gnaz andere sind, die auch x-mal erläutert wurden, wird geflissentlich ignoriert. Und sowas soll Gesprächsgrundlage sein?
Das sind meine Gründe, zu diesem Thema kaum noch was zu sagen. Wenngleich ich nicht immer der Form zustimme, so sind mir die Inhalte von Ken, wkv, GerryTarzan, Miggeblädsch und Co. einfach viel näher, weil nachvollziehbarer. Da nicke ich beim Lesen mit dem Kopf, manchmal schüttle ich ihn auch. Im Großen und Ganzen denke ich mir: ja, passt, was der Mitforist da schreibt. Und halte dann die Klappe. Nur bei, Thema AOMV hätte ich mir mehr gewünscht: die Unterschriftenliste, auf der ich meinen Namen hätte eintragen können. Ich glaube nicht, dass wir zur JHV die Aufklärung bekommen werden, die ich mir gewünscht hätte. Eine AOMV hätte man bei 600 Stimmen nicht absägen können, wir es mit der vom Vereinsrat initiierten AOMV passiert ist.
So, ich verschwinde wieder ins Off. Die Mittagssonne knallt auf den Bauch, die Wellen rauschen und locken mit Abkühlung. Später lese ich dann die nächsten 200 Beiträge...
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Pinolino hat geschrieben:Mephistopheles hat geschrieben:@Miggeblädsch
Wieso "naive" Leute...?!![]()
Wenn man seine Zweifel äußert und sich erhofft, dass diese Zweifel durch ehrliche Antworten beseitigt werden?
@Pinolino: Das hat er ironisch gemeint.
Jetzt geht's los

Pinolino hat geschrieben:Mephistopheles hat geschrieben:@Miggeblädsch
Wieso "naive" Leute...?!![]()
Die beiden dürften getrost derselben, auch deiner und meiner, Meinung sein. Man könnte es als die "Flucht ins Zynische" betiteln. Ich sehe hierin eine Art psychologisches Ventil, die Geschehnisse dort oben auf dem Berg noch irgendwie zur Kenntnis zu nehmen, ohne dabei auf bewusstseinserweiternde Aufputschmittel zurückgreifen zu müssen, respektive seinen Verstand gleich ganz an der Garderobe der FCK-Geschäftsführung abzugeben.
Ach du meine Güte, da war ich grad net ganz bei Sinnen, sorry...!

@Ken, sehr wahr.
unabhängig, wen ich persönlich gerne als Investor, Sponsor, Geldgeber; Bank oder sonstwen hätte. Es geht gar nicht um ehrliche Antworten an die Fans.
Genau, dieser eine Satz war es auch, der mich massiv gestört hat:
"Es hat sich niemand mehr gemeldet."
Egal wie kompliziert das Geschäft ist, egal wie peinlich meine Entscheidungen sind e.t.c e.t.c,
wenn ich als GF oder AR sage, ich ziehe das Angebot vor, dann sehe ich dem Anderen ins Gesicht und sag es ihm.
Das macht man nicht.
Das ist unprofessionell.
Das ist keine Kinderstube und wenn ich so unter Beobachtung stehe, dann umkurve ich solche Fettnäpfchen und trete nicht noch rein, weil irgend jemand kann sowieso nicht die Klappe halten.
Aber in Zeiten wo nicht mal mehr Azubi Bewerbern professionell abgesagt wird, so what.
Es wird die Spitze des Eisbergs sein.
80 km weiter skandiert man im Stadion:
" Wir sind nur ein Karnevalsverein."
unabhängig, wen ich persönlich gerne als Investor, Sponsor, Geldgeber; Bank oder sonstwen hätte. Es geht gar nicht um ehrliche Antworten an die Fans.
Genau, dieser eine Satz war es auch, der mich massiv gestört hat:
"Es hat sich niemand mehr gemeldet."
Egal wie kompliziert das Geschäft ist, egal wie peinlich meine Entscheidungen sind e.t.c e.t.c,
wenn ich als GF oder AR sage, ich ziehe das Angebot vor, dann sehe ich dem Anderen ins Gesicht und sag es ihm.
Das macht man nicht.
Das ist unprofessionell.
Das ist keine Kinderstube und wenn ich so unter Beobachtung stehe, dann umkurve ich solche Fettnäpfchen und trete nicht noch rein, weil irgend jemand kann sowieso nicht die Klappe halten.
Aber in Zeiten wo nicht mal mehr Azubi Bewerbern professionell abgesagt wird, so what.
Es wird die Spitze des Eisbergs sein.
80 km weiter skandiert man im Stadion:
" Wir sind nur ein Karnevalsverein."
jupp77 hat geschrieben:....
Die beiden dürften getrost derselben, auch deiner und meiner, Meinung sein. Man könnte es als die "Flucht ins Zynische" betiteln. Ich sehe hierin eine Art psychologisches Ventil, die Geschehnisse dort oben auf dem Berg noch irgendwie zur Kenntnis zu nehmen, ohne dabei auf bewusstseinserweiternde Aufputschmittel zurückgreifen zu müssen, respektive seinen Verstand gleich ganz an der Garderobe der FCK-Geschäftsführung abzugeben.
@jupp77: Wunderbar formuliert. Man muss ja als Fan mittlerweile jeden Tag eine hohe Dosis "Mensch Ärgere dich nicht-Figürchen" schlucken, um ruhig bleiben zu können.

Jetzt geht's los

Lieber Ken,
lieber Miggebläsch, liebe Wortführer der Opposition,
bei allem Respekt vor eurem Engagement : es wird nicht reichen, auf der JHV ein paar Fragen zu stellen. Ihr habt es hier mit Profis zu tun und es geht um viel, viel Geld.
Der Schlüssel zum Verständnis der letzten Monate liegt im FWS. Es ist eine Tatsache, daß Becca und die Stadt
diesbezüglich verhandeln. Aber niemand kann mit einem Stadion Geld verdienen, sofern er nicht als Eigentümer vom Kartenverkauf profitiert. Selbst dann braucht er eine hohe Auslastung, also BL und möglichst Europapokal.
Davon ist der FCK Lichtjahre entfernt.
ALSO WAS WILL EIN BAUUNTERNEHMER TATSÄCHLICH MIT DEM STADION ?
Schon der Schweizer hat das FWS seinerzeit als Renditegrab erkannt und als Haupthindernis auf dem Weg zum weißen Ritter mit seinem masterplan aus dem Weg geräumt.Damals sind die Mitglieder erst aufgewacht, als der Verein faktisch ruiniert war.Einige haben bis heute nichts daraus gelernt.
Jetzt geht es um die Weichenstellung für die Macht im künftigen AR.
Dazu braucht es mehr als die verbale Hoheit hier im
Forum. Ein Sturm im Wasserglas, für 20.000 im Monat
sitzt das jeder Buchhalter locker aus !Längst
sind hier viele Teinehmer völlig genervt und teilweise
auch überfordert. Sobald der Ball wieder rollt, wird
sich der Fokus schnell verlagern auf den Rasen.
Also lasst euch besser rechtzeitig etwas einfallen !
Viel Erfolg !
lieber Miggebläsch, liebe Wortführer der Opposition,
bei allem Respekt vor eurem Engagement : es wird nicht reichen, auf der JHV ein paar Fragen zu stellen. Ihr habt es hier mit Profis zu tun und es geht um viel, viel Geld.
Der Schlüssel zum Verständnis der letzten Monate liegt im FWS. Es ist eine Tatsache, daß Becca und die Stadt
diesbezüglich verhandeln. Aber niemand kann mit einem Stadion Geld verdienen, sofern er nicht als Eigentümer vom Kartenverkauf profitiert. Selbst dann braucht er eine hohe Auslastung, also BL und möglichst Europapokal.
Davon ist der FCK Lichtjahre entfernt.
ALSO WAS WILL EIN BAUUNTERNEHMER TATSÄCHLICH MIT DEM STADION ?
Schon der Schweizer hat das FWS seinerzeit als Renditegrab erkannt und als Haupthindernis auf dem Weg zum weißen Ritter mit seinem masterplan aus dem Weg geräumt.Damals sind die Mitglieder erst aufgewacht, als der Verein faktisch ruiniert war.Einige haben bis heute nichts daraus gelernt.
Jetzt geht es um die Weichenstellung für die Macht im künftigen AR.
Dazu braucht es mehr als die verbale Hoheit hier im
Forum. Ein Sturm im Wasserglas, für 20.000 im Monat
sitzt das jeder Buchhalter locker aus !Längst
sind hier viele Teinehmer völlig genervt und teilweise
auch überfordert. Sobald der Ball wieder rollt, wird
sich der Fokus schnell verlagern auf den Rasen.
Also lasst euch besser rechtzeitig etwas einfallen !
Viel Erfolg !
@ExilDeiwl: Schää, dass de mol widder was geschriwwe hosch. Bass obacht, dass de dich net verbrennsch in dere Sunn

Jetzt geht's los

@youneverwinalone: Ja, natürlich bringt es wenig, hier Beiträge im Forum zu schreiben. Relevant ist, wie das Mitglied auf der JHV entscheiden wird. Damit das Mitglied allerdings überhaupt objektiv entscheiden kann, braucht es Informationen. In Form von Antworten, die man uns bisher nicht gab. Dann erst, wenn das geschehen ist, kann wirklich objektiv abgestimmt werden.
Jetzt geht's los

ExilDeiwl hat geschrieben:oder ein @WernerL meint, mit seinen Fantasien die Investorenwelt erklären zu können. Stellt es es Fakt dahin, dass Becca uns das Stadion kauft und schenkt.
Nein das habe ich NICHT gesagt!
Ich habe es auch nicht als Fakt dargestellt dass es SO passieren wird, ihr solltet einfach mal genau lesen!!
Ich habe gesagt, dass es nur logisch ist wenn Becca, wie bereits angesprochen als Bauunternehmer das Stadion kauft (denn ER hat das Potenzial dazu im Gegensatz zu Regionalen, zumindest kam von diesen NICHTS dazu) und seinen Anteilen am FCK beifügt und das dies aus meiner Sicht auch SO passieren wird!!! Davon bin ich nach wie vor überzeugt weil es NUR logisch ist!
Ich habe auch niemals gesagt, dass er uns das Stadion schenken wird, denn das wird er NICHT sondern uns entsprechend entgegenkommen bei Pacht etc weil er auf der anderen Seite am FCK beteiligt ist und darin investiert und er kein interesse hat den Club daher auflaufen zu lassen.
Wenn man dann das Stadion dazurechnet welches er durch den Kauf als Strukturproblem IM SINNE DES FCK löst, dann hat er neben den 25 noch weitere 30-40 Miollionen investiert, wenn es wie gesagt aus meiner Sicht so kommen wird.
Das wäre ein paket von 50-60 Millionen und nicht nur die 25, das wäre also etwas ganz anderes als Regionale bisher.
Ihr könnt mir gerne ansonsten erklären wie es aus eurer Sicht kommen wird?
Er wird das Stadion also nicht kaufen?
Oder er wird es kaufen aber 5 Millionen Pacht verlangen oder wie stellt ihr euch das vor?
Ich habe bereits gesagt, dass das Stadion unser Hauptproblem ist, ohne Lösung dessen muss kein Regionaler mit Pseudokonzepten antanzen weil diese verpuffen durch Pacht und Betriebskosten.
Weiterhin fehlt es mir deutlich an den notwendigen unternehmerischen Denkweisen welche Möglichkeiten ein möglicher Kauf durch Becca bietet.
Becca ist Bauunternehmer und das FWS eine Bauimmobilie.
Wenn irgendwann Reperaturen etc anfallen werden gibts nichts besseres als bereits einen Fachmann fürs Bauen zu haben, das selbe gilt fürs NLZ, das muss GEBAUT werden oder entsteht das durch natürliches Wachstum über Nacht??
Also was liegt näher als wenn sich das günstiger über Becca machen lässt.
das wäre super wenn das alles so kommen würde!
Zuletzt geändert von WernerL am 06.07.2019, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Miggeblädsch hat geschrieben:zet hat geschrieben:....
@GerryTarzan1979 - im Ernst? Ich meine das auch gar nicht böse, aber glaubst Du wirklich, wenn Banf erklärt, was passiert ist, würde das akzeptiert werden? Was genau müsste er denn sagen, damit das Thema beendet ist?
Die Vereinsführung HAT gesagt, warum sie sich für Becca entschieden haben, aber das wird nicht akzeptiert, oder?
Warum denn eigentlich nicht? Man könnte die Erklärung schon glauben, denn so ganz weit hergeholt ist sie ja nun auch nicht.
Nenn mir doch mal die belastbaren Argumente, außer dass man es eben einfach nicht glaubt, dass die Zeit für das zweite Angebot nicht ausreichend war.
Da kommt doch auch nicht mehr viel Inhalt, eher so Sachen wie Job sichern und so weiter.
Man kann das mit der Zeit glauben oder auch nicht, und es wird eben nicht geglaubt. Ja, Ken sagt zum Beispiel, das ist Quatsch, aber auch hier mal Hand aufs Herz: warum glauben wir denn Ken da mehr als Banf oder Klatt? Ich meine das nicht böse, aber wo ist denn die objektive Grundlage dafür? Vielleicht ist es einfach so, dass Ken nicht alle Hintergründe weiss, wäre das nicht möglich?
Was sollte denn Banf dazu veranlassen zu glauben, dass irgendeiner anderen Erklärung zu dem Thema mehr glauben geschenkt wird?
Das sind übrigens ernstgemeinte Fragen ...
@zet: und die verdienen auch eine ernstgemeinte Antwort. Wenn die Vereinsleitung die Geschehnisse wirklich glaubhaft darlegen und vor allem auch belegen könnte, würde ich Banf entlasten.
Das Problem: Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die Vereinsleitung dies eben nicht kann.
Beispiel: Wenn Quattrex wirklich seine Kreditzusage zurück ziehen konnte, oder es überhaupt keine Zusage gab, dann hat Klatt die Fans und Mitglieder im Zeitpunkt der Ausgabe der Fan-Anleihe getäuscht.
Hat er die Fans und Mitglieder jedoch nicht getäuscht, hatte also eine rechtsverbindliche Zusage von Quattrex, dann wiederum war das von ihm heraufbeschworene Insolvenzszenario ein Bluff.
Man muss sich auch immer Fragen, was das Motiv dieser gegensätzlichen Aussagen Klatts gewesen sein könnte. Wollte er im ersten Fall den Fan zur Investition ermuntern und hat daher die Sachlage "entspannt" dargestellt? Oder wollte er im zweiten Fall Druck ausüben? Insbesondere auf Paul Wüst kurz vor der wichtigen Entscheidung?
Es kann ja nur das eine, oder das andere Szenario stimmen. Es gibt immer nur eine Wahrheit. Ich wüsste gerne, welche.
Eine andere Frage, die mir wichtig wäre: Obwohl die Regionalen ja auch den Ausfall von Quattrex / Legardere aufgefangen hätten, hat Klatt diese Alternative mit der lapidaren Begründung "das war zu spät" abgetan. Wieso in aller Welt, sollte das zu spät gewesen sein? Becca hat bis heute nicht einen Euro überwiesen.
Das sind alles Fragen, die beantwortet und vor allem auch belegt werden müssen, bevor ich einem Hernn Banf oder einem Herrn Klatt auch nur ansatzweise vertrauen kann.
Es gibt immer nur eine Wahrheit?
Ich glaube, es gibt drei Wahrheiten. Zwei davon kennen wir. Die der Beccabefürworter und die der Beccagegner. Die eigentliche Wahrheit, was tatsächlich verhandelt wurde, kennen nur die die verhandelt haben. Jede Seite spekuliert mit mehr oder weniger Sachkenntnis und erzeugt, oft auch in der Wortwahl, ein Klima das der Sache um die es eigentlich gehen sollte, nämlich erfolgreichen Fußball zu spielen, wenig dienlich ist. Kommt doch endlich runter und freut euch auf die neue Runde. Diskutieren und Vereinsausschlüsse kann man ja, rechtzeitige Antragstellung vorausgesetzt, bei der JHV einfordern.
WernerL hat geschrieben:[...] aus meiner Sicht auch SO passieren wird!!! Davon bin ich nach wie vor überzeugt weil es NUR logisch ist!
[...]wenn es wie gesagt aus meiner Sicht so kommen wird.
Völlige Überzeugung - gefolgt von Konjunktiv.
Des war jetzt wirklich klasse

@WernerL, wann wachst du aus diesem Traum auf, das ist ein schlimmer Albtraum und er wird sich 100% nicht in eine Tatsache verwandeln, ganz sicher nicht. Du wirst bald an mich denken! Und der Herr OB Weichel wird auch bald aus seinem Traum erwachen Herr Becca nimmt ihm das Stadion ab. Es wird dafür ein Preis aufgerufen den niemand bereit ist zuzahlen! Warum weil die Bank eine Bürgschaft der Stadt hat warum soll diese Bank auf viel Geld verzichten? Man hat ihr mit der Bürgschaft doch einen 100% Zusage gegeben ob der FCK und oder die Stadiongesellschaft pleite geht ändert doch für die Bank nichts dank der Bürgschaft. Da haben damals die Stadtoberen ganze Arbeit geleistet
Ja man kann glauben die Stadt versucht über die anderen Grundstücke soviel Geld zubekommen, dass es reicht um die Bank zubedienen oder annährend reicht. Das bedeutet man muss einiges an Wert verschenken! Macht da der Stadtrat mit? Der OB hat keine Mehrheit mehr und was wird die ADD dazusagen? Wie wird es der Lauterer-Bürger sehen wenn die Steuern erhöht werden? Der Kampf um das FWS und die Grundstücke wird sich noch lange hinziehen. Außerdem schenke ich der Lux-Presse da auch den Glauben dass Becca sovile Kohle garnicht hat. Ich sehe Becca ehr als Strohmann von Quattrex.................

wernerg1958 hat geschrieben:@WernerL, wann wachst du aus diesem Traum auf, das ist ein schlimmer Albtraum und er wird sich 100% nicht in eine Tatsache verwandeln, ganz sicher nicht. Du wirst bald an mich denken! Und der Herr OB Weichel wird auch bald aus seinem Traum erwachen Herr Becca nimmt ihm das Stadion ab. Es wird dafür ein Preis aufgerufen den niemand bereit ist zuzahlen!
Dann sollten wir wohl besser hoffen, dass ich Recht habe

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Miggeblädsch hat geschrieben:@youneverwinalone: Ja, natürlich bringt es wenig, hier Beiträge im Forum zu schreiben. Relevant ist, wie das Mitglied auf der JHV entscheiden wird. Damit das Mitglied allerdings überhaupt objektiv entscheiden kann, braucht es Informationen. In Form von Antworten, die man uns bisher nicht gab. Dann erst, wenn das geschehen ist, kann wirklich objektiv abgestimmt werden.

Ich finde ehrlich gesagt schon das Wort Opposition eine Katastrophe. Am Ende geht es darum, die Leute informiert abstimmen zu lassen. Es gibt Aufsichtsräte, die gesagt haben: „das kannst Du dene Leut sowieso nicht erzähle - das raffe die ja net.“ Die Arroganz dieser Aussage zweigt das ganze Dilemma dieses Vereins. Diese Denkweise ist eines der größten Probleme unseres Vereins - insbesondere wenn sie von Leuten kommt, die selbst nicht die hellstenKerze sind.
Mir geht es auch ehrlich gesagt weniger darum zu „gewinnen“ - denn wo Gewinner sind auch Verlierer. Verlierer ist aktuell vor allem der Verein. Wenn die Mitglieder auf informierter Basis eine Entscheidung treffen, und die heißt Becca, dann werde ich das akzeptieren - denn im Vergleich zu anderen, kann ich damit umgehen, wenn die Mehrheit eine andere Meinung hat. Ich frage mich auch immer, was wir ( wer auch immer das ist) uns einfallen lassen sollen? Ich habe überhaupt keine Lust Internas durchzustecken, Leute zu diskreditieren oder was auch immer. Das machen andere. Haben es gemacht und versuchen es auch aktuell wieder. Ein Michael Littig hingegen hält sich absolut korrekt an die Spielregeln.
Am Ende wird das Ergebnis eine JHV sein, deren Abstimmung vom sportlichen Verlauf der ersten Monate dominiert wird. Spielen wir schlecht, kippt die Stimmung und alle werden vom Berg gejagt. Das ist genauso wenig sinnvoll wie irgendwelche einseitigen Jubelarien wenn wir Erster sind. Die Möglichkeit das ganze auf einer geordneten AOMV zu regeln wurde verspielt.
Und natürlich geht es um das FWS. Das Stadion war schon immer der Schlüssel
- aber als eine Sanierung auf hohem Niveau noch möglich gewesen wäre, hat sich der komplette Verein mit einer Hexenjagd beschäftigt, die letztlich nicht das Ergebnis haben durfte, dass es übergeordnete Probleme gibt. Der resultierende Scherbenhaufen ist immer schwerer zu kitten. Und es sind heute wie damals die selben Leute, die konstruktive Ansätze aus egoistischen Motiven boykottieren.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 06.07.2019, 16:47, insgesamt 3-mal geändert.
Zet, das mit den Aufrechten ist mein Ernst. Wer sich an der JHV ans Mikro stellt und gegen Becca argumentiert, tut dies in dem Glauben, unseren Verein gegen jemanden verteidigen zu müssen, der unsere Satzung mit Füßen tritt, und die Mitglieder gleichermaßen.
Heiner47 hat geschrieben:Es gibt immer nur eine Wahrheit?
Ich glaube, es gibt drei Wahrheiten. Zwei davon kennen wir. Die der Beccabefürworter und die der Beccagegner. Die eigentliche Wahrheit, was tatsächlich verhandelt wurde, kennen nur die die verhandelt haben. Jede Seite spekuliert mit mehr oder weniger Sachkenntnis und erzeugt, oft auch in der Wortwahl, ein Klima das der Sache um die es eigentlich gehen sollte, nämlich erfolgreichen Fußball zu spielen, wenig dienlich ist. Kommt doch endlich runter und freut euch auf die neue Runde. Diskutieren und Vereinsausschlüsse kann man ja, rechtzeitige Antragstellung vorausgesetzt, bei der JHV einfordern.
Ja, es gibt immer nur eine Wahrheit. Die Wahrheit der Fakten. Die anderen drei sind Vorstellungen einer Wahrheit.
Aber: Es gibt Fakten
Dass Littig zurückgetreten ist ist Fakt. Und dass dieser Rücktritt für den Einstieg von Becca gefordert wurde ist ebenso Fakt. Wobei es nicht klar ist, wer diesen Rücktritt gefordert hat. Becca oder jemand anderes.
Dass es ein "Gegenangebot" gab ist Fakt.
Dass die Ausgliederung unter ganz bestimmten Umständen beschlossen wurde ist Fakt. 4-Säulen etc.
Dass mit dem "Einstieg" von Becca nur noch seine Säule gültig ist ist Fakt. Oder hat jemand belastbare Indizien, dass auch andere investieren dürfen. Ich meine, richtig investieren.
Denn dass bisher nur eine Bürgschaft von Becca vorliegt ist Fakt.
Und: Es gibt Vermutungen
Man hört, dass Becca bald investieren möchte - sobald der Wert des Vereins bzw. der KGaA festliegt. Wann ist das zu erwarten?
Angeblich will Herr Becca bis zu 25 Mio. investieren.
Manche sagen/behaupten/wünschen sich, dass Herr Becca das Stadion kauft, um es dem Verein bzw. der KGaA zur Verfügung zu stellen.
Dass aktuell nicht alle Informationen öffentlich gemacht werden ist verständlich.
Dass aber alles im Verborgenen bleibt ist nicht akzeptabel.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die überwältigende Mehrheit der Fans/Foristen in erster Linie am Wohlergehen und Wiedererstarken des Vereins/KGaA interessiert sind. Auch wenn sie sich über den Weg uneins sind.
Auch haben die sog. "Beccagegner" immer wieder klar gemacht, dass sie keine grundsätzlichen Einwände gegen ein Engagement von Herrn Becca haben. Nur halt im Rahmen dessen was bei der Ausgliederung beschlossen wurde und unter Wahrung der Satzung des Vereins.
Und dass die anderen Säulen doch bitteschön ebenfalls geöffnet werden. Schlicht und ergreifend, damit der Verein/die KGaA auf gesünderen Füssen steht.
Ein bischen mehr der Wahrheit ins Licht würde sicher helfen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Moin,
da will man ein paar Tage urlauben und dann kommt ein Video vom SWR, ein RP Artikel, ein Zeitungsbericht aus LUX und das Thema hat weiter Futter.
Eine nette OT Begebenheit hier aus dem Süden: als ich aus dem kleinen Flughafen stolperte fiel mir zuerst das hier ins Auge:

die Verrückten sind halt überall
Nein, ich muss nichts verteidigen. Ich will nur wissen, ob ich angelogen wurde. Haben Michael Littig und Jürgen Kind den FCK aufs Spiel gesetzt indem sie die Insolvenz in Kauf genommen haben - oder ist die Floskel "Insolvenz oder Becca" eine Lüge gewesen?
Die Frage für mich ist: kann das für die FCK Mitglieder auf einer JHV geklärt werden oder würden die Themen aus dem Beirat dort mit Stillschweigen und juristischen Floskeln von Datenschutz und Geschäftsgeheimnissen abgebügelt werden können. Macht sich jemand, der unsere Fragen beantwortet juristisch angreifbar?
So, jetzt weder Urlaubsmodus. Bis bald.
Versprochen
da will man ein paar Tage urlauben und dann kommt ein Video vom SWR, ein RP Artikel, ein Zeitungsbericht aus LUX und das Thema hat weiter Futter.
Eine nette OT Begebenheit hier aus dem Süden: als ich aus dem kleinen Flughafen stolperte fiel mir zuerst das hier ins Auge:

die Verrückten sind halt überall

Nein, ich muss nichts verteidigen. Ich will nur wissen, ob ich angelogen wurde. Haben Michael Littig und Jürgen Kind den FCK aufs Spiel gesetzt indem sie die Insolvenz in Kauf genommen haben - oder ist die Floskel "Insolvenz oder Becca" eine Lüge gewesen?
Die Frage für mich ist: kann das für die FCK Mitglieder auf einer JHV geklärt werden oder würden die Themen aus dem Beirat dort mit Stillschweigen und juristischen Floskeln von Datenschutz und Geschäftsgeheimnissen abgebügelt werden können. Macht sich jemand, der unsere Fragen beantwortet juristisch angreifbar?
So, jetzt weder Urlaubsmodus. Bis bald.
Versprochen

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Zurück zu Neues vom Betzenberg