Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Scrooge McDuck » 20.01.2019, 21:55

Der beschriebene und abfotografierte Beitrag steht tatsächlich so im der genannten Gruppe. Der Facebooknutzer, der dem Beitrag geschrieben hat, tritt schon sehr lange als Harald Layenberger auf, inwieweit es letztlich aber authentisch ist, muss jeder selbst beurteilen. Das bitte ich zu bedenken.

Wenn es aber stimmt und es tatsächlich Herr Layenberger war, dann hat er da ganz schön was rausgehauen. Hat Fragen ausgesprochen, die manche sich vor seiner Wahl schon gestellt haben ("Warum macht Banf nicht mehr Werbung beim Betze?"). Hat Fragen beantwortet, die manche sich gerade in letzter Zeit vermehrt gestellt haben ("Wer ist der Maulwurf im AR, der so gut informiert an die Presse durchsticht?"). Und er hat Dinge ausgesprochen, die in der Luft lagen. Entweder will Layenberger den Betze endgültig versenken, was ich mir ob seines emotionalen und finanziellen Engagements nun wirklich nicht vorstellen kann. Oder ihn treibt die Angst um, dass der FCK aus welchen Gründen auch immer von anderen vorsätzlich schlecht geleitet wird, um die Braut für wen auch immer billiger zu machen. Und natürlich erkennt man ein Stück weit, dass Banf und Layenberger sich nicht riechen können. Wer weiß, welche Vorgeschichte die beiden im Dorf Kaiserslautern haben.
Vigilo confido.

Beitragvon vhelou77 » 20.01.2019, 22:02

Folgender Artikel auf sport1.de scheibt etwas Klarheit in die Situation des AR zu bringen:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Ich weiß nur eines, ich glaube keinem mehr. Dies scheint mir eine plausiblere Erklärung, als das sich jemand an einem fast Insolventen Klub ohne Geld bereichern will. Die Beweise dazu kann man ja veröffentlichen wenn diese denn existieren sollten. Untreue ist denke ich auch eine Straftat also müsste ja jemand gegen Banf ermitteln, oder?

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Optimismus ist verflogen bei mir. Vielleicht sollten tatsächlich alle 5 geschlossen zurück treten? Oder Wüst als einziger bleiben, denn der hat sicher bewiesen das er im Sinne des Vereins handelt.

Beitragvon Betze_FUX » 20.01.2019, 22:14

Am besten ich lese und höre nichts mehr bis mal ein paar Dinge klar sind.... Hier wird einem ja schlecht. Intrigen , lügen, Eitelkeiten.... Das ist ja wie bei "Denver Clan"! ... Nur ohne Hüte!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Rotweisrotsaar » 20.01.2019, 22:15

Ich blicke hier jetzt leider gar nicht mehr durch,also hat der kfc Investor abgesagt und banf selbst hat einen Termin mit becca gemacht,aber irgendwie passt das doch gar nicht zum Rest....ich bin einfach nur verwirrt und habe wirklich richtig Angst,weil ich da oben keinem mehr vertrauen kann!

Das ganze scheint ja auch noch ein politischer Machtkampf zu sein um die ob Wahl...das ist doch alles irre!

Beitragvon TazDevil » 20.01.2019, 22:19

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich blicke hier jetzt leider gar nicht mehr durch,also hat der kfc Investor abgesagt und banf selbst hat einen Termin mit becca gemacht,aber irgendwie passt das doch gar nicht zum Rest....ich bin einfach nur verwirrt und habe wirklich richtig Angst,weil ich da oben keinem mehr vertrauen kann!

Hier noch ein Bericht vom SWR. Angeblich hat MP nicht abgesagt.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon ExilDeiwl » 20.01.2019, 22:19

BILD hat geschrieben:Eigentlich müsste Banf am Montag Littig rauswerfen. Doch der CDU-Politiker, der auch Weichelt als OB beerben möchte, hat offensichtlich die Räte Jürgen Kind und Paul Wüst auf seiner Seite. Mit drei Stimmen könnten sie den Spieß umdrehen und Banf stürzen.

Als ob ein AR einen anderen raus werfen könne... Der ARV spricht vielleicht für den gesamten AR, aber er hat weder mehr Stimmrecht, noch die Befugnis sich den AR nach seinem Gusto zusammenzustellen...

Was ich mich schon länger frage: welche Mittel haben die Vereinsmitglieder eigentlich, den AR abzusetzen? Können sie das in einer AOMV beschließen? In der Satzung hatte ich dazu letztens nichts gefunden...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon SL7:4 » 20.01.2019, 22:25

Also, jetzt mal zum Artikel der BILD:

1. "Am Sonntag sprach Lauterns Aufsichtsrats-Vorsitzender Patrick Banf (53) bei der Fan-Versammlung in der Nordtribüne über die aktuellen Probleme rund um den FCK."

Ich habe hier gelesen, der AR war nur anwesend und hat sich nicht geäußert!?

2. "Während Banf und Finanz-Vorstand Michael Klatt letzte Woche mit der Mannschaft im Trainingslager in Spanien weilten,"

Ich habe hier gelesen Notzon und Bader seien in Spanien dabei!?

3. "...Lauterns OB Dr. Klaus Weichelt (SPD)"
Weichel! Obwohl er oft "weichelt" :p

4. "Der Aufsichtsrats-Boss gestern zu BILD:..."

Hat der Mann sonst nichts zu tun, als dauernd mit den Medien zu reden - und dann noch mit der BILD :x

5. Und wenn Littig nicht berechtigt ist mit Ponomarev zu reden, wieso dann Banf mit Becca?
Ist das nicht die Aufgabe von Klatt mit anschließender Begutachtung durch den AR?
Zuletzt geändert von SL7:4 am 20.01.2019, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon jupp77 » 20.01.2019, 22:32

Da es der hier verlinkte kicker-Artikel zur aktuellen Situation bereits als Option in Erwägung zog, eines oder gar mehrere AR-Mitglieder könnten schlagartig gänzlich aus dem Gremium ausscheiden, hier die Liste der potenziellen Nachrücker gemäß Aufsichtsratswahlen der vorletzten JHV im Dezember 2017:

6. Bruno Otter - 386 Stimmen
7. Fritz Fuchs - 294 Stimmen
8. Wolfgang Rotberg - 289 Stimmen

Neuer Aufsichtsrat: Banf mit meisten Stimmen

Das angedeutete Szenario wird ja auch durch den oben verlinkten SWR-Artikel von heute Abend nicht gerade entkräftet, sondern im Gegenteil weiter befeuert.

Beitragvon vhelou77 » 20.01.2019, 22:37

Wolfgang Rotberg habe ich als echt richtig guten Kandidaten und Menschen kennengelernt. Total integer! Ja irgendwie hoffe ich das so ein Szenario passiert. Mein Vertrauen in die agierenden ist weg.

Beitragvon Flo » 20.01.2019, 22:42

Bild

Laut Bild: Absage von Investor Ponomarew

Wie die "Bild" berichtet, soll der russische Sport-Investor Michail Ponomarew dem 1. FC Kaiserslautern abgesagt haben. Als neuer Kandidat steht angeblich der Luxemburger Flavio Becca im Raum.

Wie geht es weiter beim FCK? "Bild" meldet am Sonntagabend, dass der zuletzt vermehrt als möglicher Investor genannte Michail Ponomarew den Roten Teufeln eine Absage erteilt haben soll. Genauere Informationen nennt das Boulevardblatt nicht. Die Aufsichtsratsmitglieder Michael Littig und Jürgen Kind hätten den Russen demnach - laut der Zeitung ohne Mandat - in der letzten Woche getroffen und mit ihm verhandelt. Die Initiative dazu soll von Littig ausgegangen sein.

Banf soll Luxemburger Becca favorisieren

Der Aufsichtsratsvorsitzende Patrick Banf favorisiere der “Bild" zufolge hingegen den luxemburgischen Milliardär Flavio Becca und habe in der kommenden Woche bereits einen Termin mit selbigem vereinbart. Dort solle auch Kaiserslauterns Oberbürgermeister Klaus Weichel dabei sein. Weichel und Becca, der angeblich großes Interesse am FCK zeige, seien demzufolge sehr verärgert über Littigs Alleingang mit Ponomarew.

Bei der morgigen Aufsichtsratssitzung des FCK droht nun der große Knall. Das Kontrollorgan scheint in zwei Parteien gespalten. Wer sich durchsetzen wird und ob es Entmachtungen oder Rücktritte gibt, wird sich frühestens am Montagabend zeigen.

Quelle: Der Betze brennt / Bild

Weitere Links zum Thema:

- Rheinpfalz: Diskussionen um Investor Ponomarew (Der Betze brennt)
- Eskalation? Banf soll das Vertrauen entzogen werden (Der Betze brennt)

Beitragvon Oktober1973 » 20.01.2019, 22:45

da sich die Themen nun leider vermischen, Kopie aus Threat Fan Versammlung

---------------------------------------------------
v. Oktober1973
es wird immer skurriler
vor 1 Std hat die Bild geposted:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Fakt ist, dass P. Banf nicht gesprochen hat in der Nordtribüne.

Nun wird das nächste Fass bezüglich Hr. Littig aufgemacht, nachdem bis heute Mittag frei nach MF nur PB auf der Lichtung stand.

Die nun berufenen Geschäftsführer tuen gut daran, ihren Job weiterhin m.E. heute nachmittag sichtbar, nach bestem Wissen und Gewissen weiter auszuführen.
Wenn MK und MB auf die Idee kommen, besser zwischen den Bäumen spazieren zu gehen, anstatt morgen zur Arbeit zu kommen, können wir den Laden direkt dicht machen.

Das könnte ich mir als Szenario vorstellen, wenn der AR indirekt Entscheidungen anweisen würde.
Das gehört intern diskutiert und abgewogen.
Sicherlich gibt es aus allen Richtungen Begehrlichkeiten bezüglich einer schnellen Lösung, bestimmt auch von der Stadiongesellschaft.

MK ist der einzige, dem ich die Kompetenz zuspreche seriös mit den Problemen und Lösungsmöglichkeiten im Finanzbereich umzugehen.

MB hat die Rolle des Sprecher der GF in der Runde an sich genommen und schlüssig vorgetragen.
Und es war auch richtig, dass der AR sich weder aktiv, noch nach Aufforderung geäußert hat.

Mir persönlich sind institutionelle Investoren aus USA oder britischem Raum lieber als solche aus Russland und arabischen Ländern.
Das ist jedoch Geschmacksache.
Und wenn man dies mit einer Zwischenfinanzierung, die MK
heute etwas genauer dargelegt hat, als bisher bekannt, vor allem in Bezug zur Laufzeit, ist gewinnen von Zeit legitim.

Fakt ist, dass die Wahrheit der Vorwärtsentwicklung des Images auf dem Platz liegt.
Und dann schiesst Geld vielleicht wirklich irgendwann wieder Tore.

Ich jedenfalls vertraue seit dem Trainerwechsel und Beobachtungen des Trainings vorher-nachher und dem Trainingslager MB und SH.
Wir können zur Zeit nichts anderes tun als ins Stadion zu gehen und die Mannschaft zu unterstützen, so wenig das auch erscheinen mag.

Das müssen wir aushalten.

Beitragvon SEAN » 20.01.2019, 22:51

Littig, Wüst und Kind sind dann offenbar für Ponomarew, Banf und Weichsel für Becca. Das hat schlichtweg für mich den Eindruck, das die Stadt den Becca haben will, damit der auch die Grundstücke rund um den Betze bebauen und vermarkten soll. Der ist ja immerhin ein Baulöwe.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon raIDen » 20.01.2019, 23:03

Es zählt einzig und allein: Was ist das Beste für den FCK?

Ein Ponomarew, bei dem man - auch vor dem Hintergrund seines Engagements beim KFC - nicht wirklich weiß, was seine Motive sind und wie seriös das alles ist.

Oder ein Becca, bei dem man nicht weiß, ob es ihm nicht eher darum geht, die Grundstücke um das FWS zu entwickeln und weniger um den FCK.

Welche Lösung die Stadt bevorzugt, sollte klar sein. Aber das spielt für den FCK keine Rolle!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon LDH » 20.01.2019, 23:06

Also wenn Littig mit dem einen Investor und Banf mit dem anderen verhandelt hat ohne ein Mandat, sollten beide gehen. Das ist nicht deren Aufgabe.
Banf wird hier zum Teil schon stark kritisiert. Aber Littig kommt mir zu geht weg. Ich frage mich was er wirklich vor hat.

Beitragvon Seit1969 » 20.01.2019, 23:17

LDH hat geschrieben:....... Aber Littig kommt mir zu geht weg. Ich frage mich was er wirklich vor hat.

Was will wohl ein sich beim FCK einbringender CDU Stadtrat mit OB Ambitionen?
Ein Freibier bei Heimspielen wäre noch die beste Antwort. Aber darauf würde ich nicht wetten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Westkurvenalex » 20.01.2019, 23:24

Warum nur habe ich das Gefühl, dass durch das Kasperletheater am Ende niemand einsteigt und wir den Laden dicht machen können?

Beitragvon zille » 20.01.2019, 23:27

Laut Herrn Martin Bader eben bei Flutlicht haben wir ja einen Riesenstrauß an Möglichkeiten, Geld zu generieren. Also don’t worry. :lol:

Beitragvon ExilDeiwl » 20.01.2019, 23:30

Jo, theoretisch hat er ja auch Recht. Aber halt auch nur theoretisch. Praktisch sieht das wohl doch etwas... übersichtlicher aus.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Hephaistos » 20.01.2019, 23:32

Ich will ja zum Bild- Artikel nichts sagen, aber wie kann ein Weichel(t) sich mit Becca treffen wollen, wenn er dem schweizer Fond zugesichert hat bis Ende Januar mit keinem zu verhandeln? Das passt doch von vorne bis hinten nicht. Meiner Meinung ist es Blödsinn was Bild schreibt.

Eigentlich müsste Banf am Montag Littig rauswerfen.

Verstehen die von der Bild eigentlich selbst was sie für Blödsinn schreiben? Und war Banf wirklich in Spanien mit? Ich dachte, er war zu Hause..

Beitragvon Mac41 » 20.01.2019, 23:41

Dazu kommt, das in der Gemengelage der unterschiedlichen Interessen Littig Mitglied der CDU Fraktion im Stadtrat Kaiserslautern ist.

Da haben wir ja die ganze Blase zusammen, die beiden möglichen Großinvestoren, die sich gegenseitig den Beiratssitz bzw. die strategische Führung der KG streitig machen würden, der eine russischer IT und ex-Ölmagnat, der andere Luxemburger Baulöwe mit schillernder Vergangenheit und italienischen Wurzeln....
Fehlt eigentlich nur noch der der Scheich aus Absurdistan....
Die "Kleininvestoren" sind nun auch im Boot bis hin zu den Kleinsparern und Volksaktienbesitzern.
Da hat der Frisör meiner Schwägerin doch mal wieder einen rausgehauen, und das Szenario, so unwahrscheinlich es klang war, doch fast voll die Wahrheit, wie gesagt, der Scheich fehlt noch, kann sich aber im Laufe des Montag noch outen. :shock: :lol: :?:
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon sifal36 » 20.01.2019, 23:43

Hephaistos hat geschrieben:Ich will ja zum Bild- Artikel nichts sagen, aber wie kann ein Weichel(t) sich mit Becca treffen wollen, wenn er dem schweizer Fond zugesichert hat bis Ende Januar mit keinem zu verhandeln? Das passt doch von vorne bis hinten nicht. Meiner Meinung ist es Blödsinn was Bild schreibt. Zumal Banf heute auch gar nicht auf dem Podium war, wie Bild es meint.

Eigentlich müsste Banf am Montag Littig rauswerfen.

Verstehen die von der Bild eigentlich selbst was sie für Blödsinn schreiben?

Eine Truppe die eigentlich nur Aufsicht führen soll verhandelt mit Leuten über Finanzen u.a. hier macht ja jeder wozu er Lust hat. Eigentlich habe alle 5 Dreck am Stecken. Der eine hat schon jahrelang Erfahrung bei SK gesammelt und der andere ist mit dem OB gut drauf. Sicher will die Stadt den Klotz los werden, aber wo sollen wir denn hin? Morgen müssen KÖPFE in dem stinkenden Sumpf rollen! Vor all den großen Problemen soll man auch das Spiel am SA nicht vergessen.

Beitragvon Giggs » 20.01.2019, 23:44

Wie ein Vorschreiber schon schrieb, der Bild-Artikel ist voller Fehler und wirkt Bild-typisch zusammengereimt... Darauf braucht man nichts geben.

Sowohl der SWR wie auch die Rheinpfalz berichteten von Ponomarev und Littigs Verhandlungen. Das kommt mir dann doch wahrscheinlicher vor. Becca wurde die Tage noch gar nicht genannt.

Beitragvon DSWFisch » 20.01.2019, 23:46

März 2020 ist die Insolvenz da und 20/21 heißt es Oberliga dann ist endlich ruhe besser als dieses Affentheater
Zuletzt geändert von DSWFisch am 21.01.2019, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.01.2019, 23:47

Also die Lösung ist doch ganz einfach. Wenn Weichel auf der Seite von Banf steht muss Banf ganz schnell weg. Die Meinung des Politikers kann nur eine Vollkatastrophe sein. Also AR, bitte handeln 8-) Eigentlich kann man über den ganzen Haufen nur noch lachen. Leid tun mir da echt nur noch Trainer und Spieler die in diesem Komödienstadl noch kicken sollen.
Omnia vincit amor

Beitragvon Jerrylee » 20.01.2019, 23:50

Wenn ich dies so alles fern der Heimat lese, dann denke ich mir: „ ja wir haben ein Problem…“
Es geht immer weiter abwärts, trotz des immer wieder beschworenen Zusammenhalts, trotz zahlreicher „Neuanfängen“. Wir haben ein dauerhaftes Problem, dieses Problem ist der Aufsichtsrat. Egal in welcher Besetzung schafft es dieses Gremium immer wieder den FCK Fan von neuem zu enttäuschen.
Überlegt euch mal wie viele „Tischraketen“, dieses personell schnell wechselnde Gremium in den letzten Jahren aus dem Hur gezogen hat um unseren geliebten FCK zu führen…
Das ist sagenhaft…
Man hat den Eindruck die Fraktionen des AR bringen sich in Stellung und versorgen die Presse mit Informationen um die eigenen Ideen durchzuboxen. Sollten die Leute nicht nur Aufsicht führen und eine Führungsmannschaft einstellen die den Verein führt?
Führt denn die Führungsmannschaft eigentlich den Verein oder ist hierzu in der Lage?
Dies muss man ja wirklich hinterfragen, wenn der Finanzvorstand sagt man habe sich die Sponsorensuche einfacher vorgestellt.
Irgendwie hatten wir alle doch schon während der angekündigten Ausgliederung den Eindruck die Führungsriege hat einen Plan und schon einige Dinge in der „Schublade“?
Weit gefehlt... Stand heute hat man nichts. Doch nun die Aussage, dass Klatt etwas kommentiert, wenn die Tinte trocken ist. Sind dies wieder nur windige Aussagen, oder aber hat man was in der Hinterhand. Ein Teil des AR verhandelt ja offensichtlich mit Ponomarev ein anderer mit Becca. Verhandelt Klatt mit einem weiteren Interessenten? Muss er ja, denn eigentlich ist er ja der einer der wirklich verhandeln darf. Außerdem gibt es ja noch einen Marketingmann der ja auch noch Investoren sucht.
Die Verweigerung Klatts mit Keßler zu reden erscheint nun wieder in einem völlig anderen Licht.
Achja laut BILD sagt Ponomarev ab und irgendwelche Medien sagen Banf und Weichel reden mit Becca. Das ist ja wie bei der Muppetshow….
Naja nicht ganz, die fand ich besser als unsere aktuelle Vereinsführung.
Geht es eigentlich um den FCK oder die Schärfung des eigenen Profils der Protagonisten?
Wir brauchen Fachleute und Ruhe. Fachleute in allen Ebenen. Haben wir dies? Eher nicht, denn wenn man ernsthaft ein Herz für den FCK hat, füttert man nicht die Medien mit Internas und geht in Stellung. Der AR betreibt einen Stellungskrieg, Klatt und Bader sind anscheinend auf der Seite von Banf und einem weiteren Mitglied des AR.
Wiedermal droht eine Zerreißprobe, wiedermal stehen wir kurz davor auf „reset“ zu drücken.
Dies mag die Probleme eines Windowsrechners zu lösen, aber hier geht es um die Herzensangelegenheit FCK.
Fakt ist es wurde viel suggeriert um die Ausgliederung voranzutreiben, vielleicht war dies die einzige Möglichkeit. Aber die Vorstände können rein gar nichts vorweisen!
Wollte man Keßler deshalb keinen Einblick gewähren, da es nichts zu sehen gibt?
Klatt hat nichts gerissen und Bader auch nicht, wieder mal Fehlbesetzungen. Leider will ja auch anscheinend niemand mehr zum FCK.
Wir bräuchten einen Mix an Kompetenzen im AR. Ich dachte Banf hat durch seine Marketingfirma ein Netzwerk, dies ist aber anscheinend ein Trugschluß.
Bader holt Frontzeck als Trainer und mit Rückendeckung von Banf und anderen Räten wird viel zu lange an der Fehlbesetzung auf der Bank festgehalten. Es wurde uns auch ein Kader vorgestellt, der oben mitspielen sollte.. Naja wir schauen auf die Tabelle und sehen die bittere Wahrheit.
Von Klatt kommt ja auch nicht viel, er erledigt brav seine Buchhaltung, arbeitet die Lizenzunterlagen ab. Ja, einverstanden, er arbeitet auch an Finanzierungsmöglichkeiten um den FCK nicht absaufen zu lassen. Aber der wird ja genau für diese Dinge bezahlt, oder?

Der FCK zerstört sich von innen, viele Fans wenden sich ab, Sponsoren die bei Erfolgen noch da waren sind auch weg. Dies liegt nicht nur an sportlichen Themen, aber auch an der Darstellung des Vereins.
Wir brauchen Ruhe und eine gute Führung. Welcher seriöse Investor kommt denn zu uns, wenn Informationen offensichtlich an die Presse weitergegeben werden um die eigene Position zu stärken? Ich sage keiner…

Wir brauchen im AR sportliche Kompetenz, wirtschaftlichen Sachverstand und Leute mit Netzwerken. Es fehlt uns außerdem das FCK Gesicht, eine Gallionsfigur die zeigt wofür der FCK steht.

Zurück zu Neues vom Betzenberg