Forum

Vorab-Diskussion FCK-TSG | Rote Teufel wollen sich im Pokal rehabilitieren (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Ace-Man hat geschrieben:
Weiß jemand wie der Vorverkauf läuft?
Gestern waren es 18000 Karten....
Woher die Info?
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

paulgeht hat geschrieben:Hoffenheim wird von personellen Problemen geplagt. Ob das nun ein Vorteil für den FCK ist...?
Es ist kein Vorteil und kein Nachteil. Es ist schlicht und ergreifend scheißegal. Hoffenheim würde uns in jeder erdenklichen Mannschaftskonstellation aus dem Pokal kegeln, es ist völlig unerheblich, ob bei denen Leute ausfallen oder nicht. Und ob wir das Spiel jetzt 0:2 oder 0:3 verlieren, who cares??

Der Kader von Hoffenheim ist qualitativ Welten von dem des FCK entfernt. Mit unglaublichem Kampf, fantastischem Teamspirit, unprofessionellem Verhalten etlicher Hoffenheimer, einer ordentlichen Portion Glück, einer unglaublichen Energie im Umfeld, einer phantastischen Stimmung im Stadion und dem kleinen Vorteil, dass wir schon seit zwei Wochen im Wettbewerbsmodus sind könnte man sich eine kleine Chance herbeiträumen.

Zusätzlich bedürfte es aber leider noch einer taktischen Meisterleistung unseres Welttrainers und eines unzureichenden Matchplans von Nagelsmann. Hat irgendjemand an dieser Stelle noch weitere Fragen?
Scheiß TuS Koblenz
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Flo hat geschrieben: Woher die Info?
Rheinpfalz von Heute.
Omnia vincit amor
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Für diejenigen, die es nicht auf den Berg schaffen: ich gehe mal davon aus, dass die einzige Möglichkeit, das Spiel "live" im TV zu sehen über Sky wäre, richtig? Es wird ja nur das Montagsspiel im Free-TV übertragne, wenn ich das richtig gesehen habe. Bei Sky wäre es dann entweder ein Sky SuperSport Tagesticket für nen Zehner oder das Monatsticket (derzeit auch für nen Zehner). Schade nur, dass ich ansonsten keinerlei Verwendung dafür hätte... Oder hat sonst jemand sachdienliche Hinweise?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:„Der Betze wird sich wehren“

FCK mit André Hainault – Hopps Projekt von 1899 ohne Nadiem Amiri

Die Schmach von Halle kostet den 1. FC Kaiserslautern am Samstag wohl Zuschauer, wenn Hops Projekt von 1899 im Fritz-Walter-Stadion gastiert.

Maximal 25.000 Zuschauer werden erwartet, wenn Bundesligist Hopps Projekt von 1899 in der ersten DFB-Pokalrunde im Fritz-Walter-Stadion gastiert, sagt FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf angesichts von bisher (nur) 18.000 verkauften Tickets. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

FCK freut sich auf "große Aufgabe"

Balsam für die geschundene FCK-Seele? Eine Pokalsensation gegen die TSG 1899 Hoffenheim könnte die Stimmung heben. „Wir haben alles besprochen und analysiert“, sagt Trainer Frontzeck nach den jüngsten Pleiten. Der Bundesligist kann kommen.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 007781.htm
Zuletzt geändert von Flo am 16.08.2018, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in bestehenden Thread.
Flo

Beitrag von Flo »

Bild

Rote Teufel wollen sich im Pokal rehabilitieren

Der FCK geht am Samstag als klarer Außenseiter ins Pokalspiel gegen Hoffenheim. Ungeachtet des Fehlstarts in die 3. Liga wollen die Roten Teufel dem Bundesligisten einen großen Kampf liefern.

Michael Frontzeck will nicht mehr groß zurückblicken: "Die Diskussion nach dem schlechten Spiel in Halle hat teilweise hysterische Ausmaße angenommen. Das haben wir so hingenommen, intern alle Fehler deutlich angesprochen und einen Haken dahinter gesetzt", so der Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern vor dem DFB-Pokal-Auftakt gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion). Gegen den Champions-League-Teilnehmer wollen und müssen die Roten Teufel deutlich konzentrierter auftreten. "Wir werden uns nicht in den eigenen Strafraum zurückziehen und warten, was der Gegner macht. Mit den Zuschauern im Rücken wollen wir uns in diese Aufgabe reinbeißen und einen großen Pokalfight liefern."

Hainault und Zuck zurück, Bergmann fehlt weiter

Taktisch und personell stellt Frontzeck nur wenige Änderungen gegenüber den bisherigen Ligaspielen in Aussicht. André Hainault kehrt in die Innenverteidigung zurück, muss aber aufgrund seines Nasenbeinbruchs noch eine Schutzmaske tragen. Auch der frischgebackene Vater Hendrick Zuck steht dem FCK im linken Mittelfeld wieder zur Verfügung. Dagegen fällt Offensivspieler Theo Bergmann wie schon in Halle aufgrund eines Infekts aus.

Für das Duell mit den Kraichgauern hat der FCK bisher 19.740 Karten verkauft. Der Schiedsrichter der Partie steht noch nicht fest.

Alle weiteren Informationen zum Pokalspiel gegen Hoffenheim folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen Hoffenheim

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Aha, "hysterische Ausmaße"...... :shock:
Entschuldigung Herr Frontzeck, das sich die hysterischen Fans so arg über die Arbeitsverweigerung in Halle aufregen!
Zahlen die doch glatt Eintritt vor Ort, müssen die desolate Vorstellung der von Ihnen gecoachten Mannschaft sehen und werden gleich hysterisch!
Unverschämtheit von den bösen Fans.... :D
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Ich bin echt mal gespannt welche Taktik unser Taktikfuchs aus dem Hut zaubert. Könnte man bei bwin drauf wetten wäre das ne Quote von 1.01.
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Budges2411 hat geschrieben:Ich bin echt mal gespannt welche Taktik unser Taktikfuchs aus dem Hut zaubert. Könnte man bei bwin drauf wetten wäre das ne Quote von 1.01.
Taktik? Hat er doch schon gesagt. 4-4-2, Doppelsechs.
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Eins kann man festhalten, wir haben das Niveau mit MF gegenüber Nobby nicht gesteigert. Aber insgesamt ist MF kostengünstiger. Er verlangt keine Käsebrötchen zur PK
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Und ein weiterer Faktor pro MF ist, er braucht keine Taktik-Tafel und Kreide.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

mf war sowas von arrogant auf der pk.
dazu hat man die dame vom swr noch verhöhnt.

rossi ist und bleibt ein amateur. ich schäme mich für sein verhalten.

mf war einfach teilweise unsachlich und zeigt null reflexion.
wie lange müssen wir ihn noch ertragen?

er hat sap stark geredet und sonst nix.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Budges2411 hat geschrieben:Und ein weiterer Faktor pro MF ist, er braucht keine Taktik-Tafel und Kreide.
... und keine Notizblöcke.
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

dafür besteht bei den Spielern und Verantwortlichen ein erhöhtes Verletzungsrisiko wegen ständigem Kopfschütteln :D
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Hephaistos hat geschrieben:
:daumen:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

MF lernt nicht dazu und ich verliere die Lust. Wooow hab ich wenig Bock auf den Samstag. Wieso soll ich mir angucken sie ein unbelehrbarer Sturkopf und Gurkentrainer wieder im selben System gegen JULIAN NAGELSMANN antritt. Wieder ohne Spielmacher hinter den spitzen, wieder mit Doppel 6 und wohl wieder der Freibrief für Fechner.
Hier tritt das Toptrainer Talent auf unseren Trainer. Hab mal bissel in Social Media geguckt. Traurig wie der Respekt vorm Betze weg ist, wäre vielleicht anderes gelaufen wenn man sich die letzten Wochen nicht so gezeigt hätte. Die Hoffenheimer diskutieren nur wie viel Tore sie uns rein Kanälen. Manche reden von 5:0 manche von 8:0.. die letzte Hoffnung das wir nicht so zerstört wäre, wäre Einsicht von MF und eine System Änderung, dass können wir vergessen, im Gegenzug werden die Fans noch als "Hysterisch" benannt, in Hannover und Gladbach hat er sich ja nicht nur mit Spieler und Coaching Team abgelegt, sondern auch mit den Fans. Du darfst generell MF nicht kritisieren. Da wird er sauer. Wie oft bekam er bei einer PK ne kritische Frage und wurde dann direkt sauer.

Traurig das ich so emotionslos und lustlos am Samstag ins Stadion gehen werde. Hatte ja insgeheim Bock und die Hoffnung das es MF jetzt begriffen hat aber neeeeein wir sind alle hysterisch. Das System hat ja auch schon so großen Erfolg gehabt, erneut ohne Ei Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm.

Ich rege mich auch gar nicht auf. Ich habe einfach kein Bock, Emotionen verschwinden langsam. Aus Wut wird Gleichgültigkeit. Soll MF doch weiter spielen und noch mehr Fans einschläfern. Guck ich mir das eben mal am Samstag an was da gibt. Lächerlich das hier einige denken das wir mit der Leistung der letzten Wochen ne Chance haben, weil bei Hoffebheim Spieler verletzt sind.
Nur mal so, Hoffenheim hat allein 8 IV. Hübner, Adams als neuer, Nordveit, Bicakcic, Vogt und so, als wenn die Bank von denen schwach wäre..

Ich bekam so viel Häme im Freundeskreis die letzten Tage. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Diese Niederlagen gegen Münster und Halle waren sehr hart für mich zu verdauen. Ich würde jeden Tag belächelt auf der Arbeit für diese zwei Niederlagen aber wir sind ja nur hysterisch. Sowas kann ich mir dann noch anhören lassen.
heiko1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Hephaistos hat geschrieben:
Budges2411 hat geschrieben:Und ein weiterer Faktor pro MF ist, er braucht keine Taktik-Tafel und Kreide.
Leute, keine tablets und laptops, mit denen die neumodischen trainer arbeiten :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

heiko1900 hat geschrieben:
Leute, keine tablets und laptops, mit denen die neumodischen trainer arbeiten :D

Für die Trainer bei den Top-Vereinen. Aber als unsere Trainer Ihre Ausbildung gemacht hatten gab es noch die grauen Telefone mit Wählscheibe.
jürgen.rische1998

Ich glaube ich bin tatsächlich zu hysterisch um mir das am Samstag anzutun. :nachdenklich: Der Auftritt in Halle, das "laufen lassen" von Frontzeck und jetzt die Reaktion darauf. Bei aller Liebe zum FCK, irgendwann muss man sich selbst auch mal aus dem Stressfenster nehmen. Der Landauer Zoo soll auch ganz schön sein...
Omnia vincit amor
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Forever Betze hat geschrieben:MF lernt nicht dazu und ich verliere die Lust. Wooow hab ich wenig Bock auf den Samstag. Wieso soll ich mir angucken sie ein unbelehrbarer Sturkopf und Gurkentrainer wieder im selben System gegen JULIAN NAGELSMANN antritt. Wieder ohne Spielmacher hinter den spitzen, wieder mit Doppel 6 und wohl wieder der Freibrief für Fechner.
Hier tritt das Toptrainer Talent auf unseren Trainer. Hab mal bissel in Social Media geguckt. Traurig wie der Respekt vorm Betze weg ist, wäre vielleicht anderes gelaufen wenn man sich die letzten Wochen nicht so gezeigt hätte. Die Hoffenheimer diskutieren nur wie viel Tore sie uns rein Kanälen. Manche reden von 5:0 manche von 8:0.. die letzte Hoffnung das wir nicht so zerstört wäre, wäre Einsicht von MF und eine System Änderung, dass können wir vergessen, im Gegenzug werden die Fans noch als "Hysterisch" benannt, in Hannover und Gladbach hat er sich ja nicht nur mit Spieler und Coaching Team abgelegt, sondern auch mit den Fans. Du darfst generell MF nicht kritisieren. Da wird er sauer. Wie oft bekam er bei einer PK ne kritische Frage und wurde dann direkt sauer.

Traurig das ich so emotionslos und lustlos am Samstag ins Stadion gehen werde. Hatte ja insgeheim Bock und die Hoffnung das es MF jetzt begriffen hat aber neeeeein wir sind alle hysterisch. Das System hat ja auch schon so großen Erfolg gehabt, erneut ohne Ei Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm.

Ich rege mich auch gar nicht auf. Ich habe einfach kein Bock, Emotionen verschwinden langsam. Aus Wut wird Gleichgültigkeit. Soll MF doch weiter spielen und noch mehr Fans einschläfern. Guck ich mir das eben mal am Samstag an was da gibt. Lächerlich das hier einige denken das wir mit der Leistung der letzten Wochen ne Chance haben, weil bei Hoffebheim Spieler verletzt sind.
Nur mal so, Hoffenheim hat allein 8 IV. Hübner, Adams als neuer, Nordveit, Bicakcic, Vogt und so, als wenn die Bank von denen schwach wäre..

Ich bekam so viel Häme im Freundeskreis die letzten Tage. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Diese Niederlagen gegen Münster und Halle waren sehr hart für mich zu verdauen. Ich würde jeden Tag belächelt auf der Arbeit für diese zwei Niederlagen aber wir sind ja nur hysterisch. Sowas kann ich mir dann noch anhören lassen.
Danke! Du triffst es mal wieder genau auf den Punkt.
MF will sich einfach nichts sagen lassen. Der hat bestimmt davon mitbekommen, dass seine Taktik, System und Aufstellungen in Frage stehen. Wahrscheinlich ändert er gerade deswegen 0,0, ...aus Trotz.
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Zwei Tage vor den Spielen wieder und wieder zu schreiben, der Schiedsrichter stünde noch nicht fest, ist schlicht und ergreifend falsch. Er ist - aus welchem Grund auch immer - noch nicht öffentlich bekanntgegeben worden.
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

jupp77 hat geschrieben:Zwei Tage vor den Spielen wieder und wieder zu schreiben, der Schiedsrichter stünde noch nicht fest, ist schlicht und ergreifend falsch. Er ist - aus welchem Grund auch immer - noch nicht öffentlich bekanntgegeben worden.
ja da findet sich keiner. Das ist denen auch zu anstrengend, ständig Tor zu pfeifen. Die sind ja als Schiedsrichter ausgebildet und nicht als Musiker :wink:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich glaube ich bin tatsächlich zu hysterisch um mir das am Samstag anzutun. :nachdenklich: Der Auftritt in Halle, das "laufen lassen" von Frontzeck und jetzt die Reaktion darauf. Bei aller Liebe zum FCK, irgendwann muss man sich selbst auch mal aus dem Stressfenster nehmen. Der Landauer Zoo soll auch ganz schön sein...
Ist er :daumen: Besonders geeignet auch für den Besuch mit kleineren Kindern. Da machsch nix verkehrt, zumal wir am Samstag nicht den Hauch einer Chance haben werden.

In de Blum gibt's annoch was fer die Maache...

https://www.pfalzkenner.de/empfehlung/1 ... lum-landau
jürgen.rische1998

fw1900 hat geschrieben: P.S. An alle die was anderes vorhaben oder keine Lust haben. Bitte nicht heulen, falls wir Didi mit Nierlage nach Hause schicken.
Ich schreibe seit Jahren in etwa genau das was Du schreibst. Irgendwann ertappt man sich selbst dabei, das man es nicht mehr hören kann. Und ja, ich war bei Wind und Wetter im Stadion.

Übrigens ist unser Punktestand auch nach einem Sieg gegen Hoffenheim nicht gewachsen und es steht immer noch das Drescksspiel gegen den KSC vor der Tür. Ändert also kaum was, außer, dass sich MF noch bestätigt vorkäme und wir gegen Karlsruhe dann wieder vor Problemen stehen. :wink: Wünsche ich mir eine Niederlage? Nein, könnte ich nie. Also ärgere ich mich auch nicht einen Sieg zu verpassen. Unser Grundproblem wird dadurch kein bisschen besser.
Omnia vincit amor
Gesperrt