Hephaistos hat geschrieben:Ich hätte ihn auch gerne bei uns weiter gesehen. Leider wurde ich danach nicht gefragt. Dazu sollte ja KO bei ca. 1-1,2 Mio liegen, nicht 800k was FCN bezahlt hat. Dass Freiburg 4 Mio bezahlt, war zu dem Zeitpunkt auch nicht absehbar. Angebot war um 2 Mio und deswegen sagte man auch, dass man ihn halten möchte. Genau in der Zeit war Ewerton "vergeben". Unglücklich gelaufen.
Übrigens: Klatt sagte, dass die Ablöse für Polle genau gereicht hat das Defizit zu begleichen und es blieben sogar paar Groschen übrig. Also kann man davon ausgehen, dass es zum Zeitpunkt, als Ewerton bei Nürnberg unterschrieben hat, kein Geld für die Ablöse da war. Natürlich würde ich versuchen zB auf Raten den Spieler zu holen, aber da müsste auch Sporting mitspielen. Dazu höchstwahrscheinlich auch noch Handgeld für den Spieler.
Ich halte viel von dem Dou CB-Correia. Hoffentlich bleiben sie lange fit und andere Mitspieler ziehen mit.
Ein letzter Beitrag noch dazu, dann bin ich auch still
Mit dem erhöhten Angebot von Freiburg hast Du Recht, wobei ich schätze, dass manche beim FCK (nicht NM) es mit Ihrem kategorischen Nein bzgl. Koch es genau darauf abgesehen hatten, dass Freiburg noch ne Schippe nach legt. Aber Spekulation...
Bzgl. "paar Groschen übrig" verweise ich mal auf die Bilanz der letzten Saison, konkret auf die
GuV. Der Polle Transfer hat (zusammen mit den anderen Transfers, die in der Saison getätigt wurden) nicht nur zu ein paar Groschen Überschuss geführt. Es waren am Ende 1,2 Mio., also nicht ganz wenig.

Stellt sich halt die Frage in dieser Situation, ob das, zusammen mit einem recht potentiallen Transfer von Koch ausreicht, um meine Versicherung in der Abwehr zu verpflichten oder nicht. Aber egal, so ist es jetzt und fertig.
Spekulieren wir lieber noch darüber, ob Altintop noch kommt und ob er stand jetzt noch eine Hilfe wäre. Zum ersten Aspekt (kommt er noch) bin ich eher zurückhaltend. Aber solange kein Transfer zu einem anderen Verein vermeldet wird, gehe ich davon aus, dass noch an dem Transfer gearbeitet wird. Ob er uns jetzt noch helfen würde? Ziemlich sicher nicht mehr für morgen und auch nicht für Samstag, aber für die restliche Saison wahrscheinlich schon. Sind ja noch ein paar Spiele und von denen müssen auch noch einige gewonnen werden. Nicht nur gegen Darmstadt oder Düsseldorf. Insofern bin ich unabhängig von der Person Altintop auch der Meinung, dass da noch jemand für's OM kommen sollte, auch wenn die Winterpause für uns morgen vorbei ist.