Hephaistos hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:@hessenFCK: "Du-weißt-schon-wer", wie ihn der @Troglauer bezeichnet hat, spielt jetzt im Fränkischen in der oberen Tabellenhälfte und ist nicht der Bösewicht, wie das Original aus Harry Potter. Ganz im Gegenteil. Diese brasilianische Leihgabe aus Portugal gehört zu den Guten. Reicht das als Tipp?

Meinst du den, der angeblich 1 Mio pro Saison + Prämien bekommt und der 800k Ablöse gekostet hat?

Die 1 Mio + Prämien pro Saison habe ich so nicht gehört, sondern 50k pro Monat + Prämien. Was dann vielleicht in Summe auf die Mio. zugegangen wäre. Die Ablösesumme deckt sich hingegen mit meinem "Kenntnisstand".
Aber ist ja schon richtig. Wir gehen auf "Nummer Sicher", in dem wir die Versicherung der letzten Saison aufkündigen. Uns passiert ja nix. Die paar Mio., die uns durch einen Abstieg flöten gehen sind ja nix gegen das Gehalt eines Abwehrchefs...
Sorry, ich gehöre sonst eigentlich nicht zu denjenigen, die einen ausgeprägten Hang zum "Ich hab's doch gleich gesagt" haben. Aber das war doch Selbstmord auf Ansage. Die Abwehr, die letzte Saison zu den besten der Liga gehörte, bis auf einen Spieler komplett durchzutauschen. Welch ein Irrsinn, das erkenne ja sogar ich.
Das Gehalt von "Du-weißt-schon-wem" hätte sicherlich zu den höchsten des Vereins gezählt, aber ich sage Dir, das hätte er Saison für Saison wieder rein geholt. So verplempern wir das vermeintlich schlau gesparte Geld vielleicht binnen einer Saison. Kleines Einmal-Eins für Investitionen: Welche Chancen und welche Risiken bestehen, wenn man eine Investition tätigt? Und welche Chancen und Risiken bestehen, wenn man sie
nicht tätigt? Man sollte halt schon beide Fragen ehrlich beantworten, nicht nur die erste Frage. Geiz ist manchmal geil. Aber halt nicht immer.
