Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Nikolaus » 20.05.2008, 19:49


Zunächst mal meinen Glückwunsch zum Aufstieg in Liga 1
In Hoffenheim reden sie gerne vom Neid der anderen Vereine und man lässt Sprüche los wie " Unsere Tradition ist die Zukunft"

Neid kann ich als FCKler nun wirklich nicht empfinden, auch wenn es mir jetzt vlt. als solcher ausgelegt wird, aber mitleid trifft es eher.

Warum ?
Ich möchte erst einmal die Thematik differenzieren.
Der sportliche Erfolg mit dem Aufstieg ist sicher unstrittig verdient !
Erarbeitet von kompetenten Menschen, die viele richtige Entscheidungen getroffen haben, dafür respekt.

Die Nebenwirkungen wie Jugendförderung, neue Arbeitsplätze und wachsende Infrastruktur sind sehr zu begrüßen.

Die Tatsache das dafür eine Menge Kohle in die Hand genommen wurde
ist auch nicht weiter verwerflich. Schließlich ist das heutzutage der Schlüssel für jeden Club.

Die Zukunft des Vereins ist äußerst rosig zu betrachten, da der Mäzen Hopp laut Plan A Millionen in den Dorfclub gepumpt hat um Ihn aus der Kreisliga in die Bundesliga zu puschen. Plan B sieht vor das sich der Verein in Liga 1 von selbst trägt. Wenn es damit mal nicht so klappt tritt sicher wieder Plan A in kraft.

Man spricht in "Fankreisen" bereits von der Internationalen Bühne !

Als ich am Sonntag die Bilder aus dem Hoffenheimer Stadion nach dem Aufstieg sehen mußte, war ich fassungslos. Ich hatte fast den Eindruck die haben ein Freundschaftsspiel gewonnen, so kamen die Emotionalen Ausbrüche der Fans rüber.

Und damit komme ich zum wesentlichen Teil, das was den Fußball ausmacht. Wir haben den Abstieg in Liga 3 verhindert nicht mehr und nicht weniger. Aber wer sich den Tag auf dem Betze nochmal vor Augen führt und mit Hoffenheim vergleicht, versteht sofort was ich meine.
Das was ein FCK Fan an diesem Tag, in 44 Jahren Bundesliga und in Zeiten als es nur um die Ehre ging erlebt hat, das Herr Hopp werden Sie für kein Geld der Welt sich und Ihren Erfolgs und Modefans jemals ermöglichen können.

Und dafür empfinde ich eher Mitleid statt Neid !

Wenn ich daran denke das Ihr Retortenclub einen Verein wie Nürnberg ersetzt wird mir eher schlecht. Mit diesen "Fans" (ich schließe jetzt mal die Einwohner von Hoffenheim aus) werden Ihre Heimspiele in der 1. Bl. alle zu Auswärtsspielen.
Tradition kann man nicht kaufen, das ist ein gewachsener Prozess über
Jahrzehnte mit Legendären Spielen und Idolen.

Natürlich hat Hoffenheim auch Tradition, aber nur in der Kreisklasse sowie unzählige Dorfclubs auch.

Sich jetzt auf eine Stufe stellen zu wollen mit Vereinen die über einen langen, langen Zeitraum in der Spitze des Deutschen Fußballs gestanden haben und immer noch da sind grenzt an Größenwahn.

" Die Zukunft ist unsere Tradition"
Wenn Sie in 30, 40 Jahren immer noch da sind wo Sie jetzt angekommen sind, könnten Sie damit sogar recht behalten. Doch jetzt und auch in naher Zukunft bleiben Sie für mich nur ein künstlicher Dorfclub ohne Tradition.



Beitragvon Mathias » 20.05.2008, 19:54


Punkt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon kepptn » 20.05.2008, 20:22


Mathias (Köln) hat geschrieben:Punkt.


Jau, viel mehr gibt es zu dem Unternehmen nimmer zu sagen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 21.05.2008, 11:02


Dieses Konstrukt verdient es nicht,darüber zu reden!

Zum Glück sind wir die vorerst los!



Beitragvon Jenz » 27.05.2008, 22:35


Hallo, ich wohne in Hockenheim und sehe in meiner Umgebung immer mehr Leute die Pro Hoffenheim sind (sie tragen das Trikot oder äussern das recht deutlich) ! Davon wird mir schlecht :x ! Ich befasse mich grad damit ob es möglich ist eine Fanini gegen diesen Club einzuberufen ! Könnt ihr mir Tipps oder Kritik zu dem Thema geben ? Hab hier mal was verfasst von dem ich denke das es genau die Stimmung zum Thema Hoffenheim trifft ! Danke !

Hier die Absichtserklärung für die Fanini die
evtl gegründet wird. Die Farben der Fanini
werden Orange und Schwarz sein da sie das
genaue Gegenteil von Blau und Weiss
darstellen !

Faninitiative „Die wahren Fans“ – gegen
Hoppenheim

Absichtserklärung der Faninitiative:

Wir beabsichtigen mit dieser Faninitiative
den Fussballfans deren Wut sich gegen den
Verein 1899 Hoffenheim und deren Geldgeber
richten, eine Plattform zu bieten in der
Aktionen ob im Stadion oder anderorts geplant
und gezielt durchgeführt werden können. Wir
möchten mit dieser Initiative verhindern das
sich die Wut der Fans über den Verein und die
Mediale Berichterstattung die zunehmend
positiv geprägt ist unkontrolliert wie z.B.
in Ausschreitungen in den Stadien entlädt.
Wir möchten Fussball Deutschland einfach
zeigen das die Mehrheit der Fans gegen
Vereine ohne Tradition aber dafür mit einem
dicken Konto ist, und dies im deutschen
Fussball in keiner weise duldet. Während
andere Vereine die große Tradition haben und
auch schon große Spieler hervor gebracht
haben in Liga 3 versinken und/oder gegen die
Insolvenz kämpfen. Diese Entwicklung im
deutschen Fussball ist erschreckend und in
keiner Weise akzeptabel.
Wir fordern den deutschen Fussballbund (DFB)
und die deutsche Fussball Liga (DFL) auf eine
Statute aufzusetzen in der eine „feindliche
Übernahme“ von Fussballvereinen verboten
wird. Einzig die gezielte Jugendförderung
darf in einem gewissen Maße erlaubt werden.
Wir die Fussballfans werden nicht tatenlos
zusehen wie unser Sport und alles was ihn
ausmacht mit Füssen getreten wird. Des
Weiteren möchten wir noch mal klarstellen das
es sich bei dieser Faninitiative nicht um ein
Forum für Hasstiraden und geplante Straftaten
handelt. Solche „Fans“ möchten wir hier nicht
sehen und verurteilen deren Handeln aufs
schärfste. Hier werden einzig Proteste in
Stadien oder in den Medien geplant und
durchgeführt die ein Umdenken bei manchen
Fans und Medien bewirken sollen, und des
Weiteren den DFB und der DFL zeigen sollen
das Handlungsbedarf besteht.



Beitragvon Uli » 27.05.2008, 22:51


Mach Dir keinen Stress...

IGNORIER DOCH DAS PACK EINFACH
:D

So schnell wie die gekommen sind, gehts auch irgendwann mal wieder runter... Der Fußball Gott ist fair (siehe letzten Sonntag)... :lol:

Zeig Deinen Stolz, indem DU mit einem FCK Trikot marschierst...
Wir hatten schon Fußball gespielt, da hatten die net mal Strom und Wasser. :D



Beitragvon Thomas » 28.05.2008, 12:26


Interview mit Dietmar Hopp in der FAZ: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html

Der Typ wird den meisten traditionellen Fußballfans wohl nie sympathisch werden... Hier ein paar Auszüge:

Was treibt Sie denn?

Ich will den Verein schnellstmöglich in die schwarzen Zahlen führen. Ich bin 68 Jahre alt und will keine Schulden hinterlassen. Unsere Planungsberechnungen zeigen, dass wir im zweiten Jahr der ersten Bundesliga schwarze Zahlen schreiben werden. Mit der neuen "Rhein-Neckar-Arena" und einer achtzigprozentigen Auslastung (Anm.: :lol:). Dann muss es zu Ende sein. Dann ist es nicht mehr das Geld von Dietmar Hopp, das war lediglich die Anschubfinanzierung. Wir werden belächelt als Dorfverein, das sind wir natürlich nicht. Wir haben ein Einzugsgebiet von 2,4 Millionen Menschen.

So viel Selbstbewusstsein hört man selten von einem Aufsteiger: Kaum in der Bundesliga angekommen, sprechen Sie schon vom zweiten Jahr?

Wenn wir das nicht tun würden, bräuchten wir gar nicht zu planen. Natürlich ziehen wir auch den Negativfall ins Kalkül, aber sich zu sehr darauf zu fokussieren wäre kontraproduktiv. Wir haben auch bei der SAP nie über den Abstieg nachgedacht. Im Geschäftsleben war ich immer ein Stürmer.

Kommen wir noch auf die Anfeindungen zurück: Sind Sie in Ihrem Geschäftsleben jemals so persönlich angegriffen worden wie jetzt in den Stadien im Zusammenhang mit Hoffenheims Aufstieg?

In der Geschäftswelt bin ich nie so beschimpft worden. Man muss wissen, woher es kommt. Die Leute in der Kurve, die mich mit widerlichsten Sprüchen beschimpfen, die würden mein Geld ja gerne haben. Man muss einfach kapieren: Vereine sind Unternehmen geworden, und das hat den Vereinen sehr gut getan. Manche leiden noch unter dem Geschäftsgebaren der Vergangenheit, aber die meisten schreiben schwarze Zahlen. Ich kann auch mit dem sogenannten Traditionsbegriff nichts anfangen. Viele träumen noch von Fritz Walter, der für 150 Eintrittskarten gespielt hat.

(...)
Haben Sie denn wenigstens ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber Vereinen wie Mainz oder Freiburg, die über viele Jahre hinweg kontinuierlich wachsen und dann, wie Mainz, am Ende doch knapp im Aufstiegskampf scheitern?

Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, sonst müsste ich Heidel ja recht geben. Tue ich aber nicht. Schauen Sie in die Wirtschaft: Das eine Unternehmen hat ein größeres Budget, das andere ein kleineres, und trotzdem treten sie gemeinsam in Konkurrenz. Durch die TV-Vermarktung sind Vereine wie Mainz oder Freiburg finanziell nicht unterbelichtet. Klar, wir hatten eine Anschubfinanzierung, aber die haben grundsätzlich nicht weniger als wir. Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fußball. Microsoft oder Google würde es mit dieser Denke nie geben.

(...)
Jetzt kommt Jürgen Klinsmann, ein guter Freund Ihres Sportdirektors Bernhard Peters. Wie eng sind die Verknüpfungen zwischen Hoffenheim und Bayern?

Erst einmal: Klinsmann ist der richtige Mann für Bayern. Davon bin ich überzeugt, es gibt ja auch andere Stimmen. Man hätte keinen Besseren bekommen können. Er wird alle mit seiner positiven Art mitreißen. Und es stimmt: Klinsmann und Peters sind sehr gut befreundet. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass im Jugendbereich, ganz offiziell, eine Kooperation und ein reger Austausch stattfinden wird. Weil beide auf einer Linie sind. Überhaupt hat unsere Philosophie viel mit Klinsmanns Idee von 2006 zu tun. Wenn Rangnick vor zwei Jahren Nationaltrainer gewesen wäre, dann hätten wir ein ähnliches Ergebnis bekommen, was die Begeisterung und auch was den Erfolg angeht. :nachdenklich:
(...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 28.05.2008, 12:30


1) Schöner Seitenhieb Richtung FCK...danke,Onkel Didi!

2) Jawoll,eine Zusammenarbeit mit den Bazis!Eine Koalition des Irrsinns
:x



Beitragvon kepptn » 28.05.2008, 12:45


OWL-Teufel hat geschrieben:1) Schöner Seitenhieb Richtung FCK...danke,Onkel Didi!

2) Jawoll,eine Zusammenarbeit mit den Bazis!Eine Koalition des Irrsinns
:x


Och, das war noch net das Schlimmste.

"Wir haben ein Einzugsgebiet von 2,4 Millionen Menschen."
Echt? Soviele charakterlose Badenser gibts?

"Ich kann auch mit dem sogenannten Traditionsbegriff nichts anfangen."
Das wissen wir, es gibt noch mehr Begriffe mit denen Du nix anfangen kannst.

"Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. "
Ja, das haben wir verstanden. Wie kann man auch was verstehen das man net hat und wohl nie kennengelernt hat?

"Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, sonst müsste ich Heidel ja recht geben. Tue ich aber nicht." Kein schlechtes Gewissen oder kein Nüsse i Beutel? Wieso kann man net mal auch nen Fehler eingestehen? Und wenn man kein Gewissen hat, kann es auch net schlecht sein, klar.

"Das eine Unternehmen hat ein größeres Budget, das andere ein kleineres, und trotzdem treten sie gemeinsam in Konkurrenz." Bis das eine das andere mit seiner Finanzmacht killt. Was würd eigentlich Oracle zu diesem Spruch sagen?

"Klar, wir hatten eine Anschubfinanzierung, aber die haben grundsätzlich nicht weniger als wir." Anschubfinanzierung? Wieviel Millionen hast Du denn da zum anschieben gebraucht? Genausoviel wie Mainz?

"...oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?" Nö, das schaffen die wohl alleine, ohne "Anschubfinanzierung".
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Thomas » 28.05.2008, 13:08


Gut fand ich aber auch (deswegen der Smilie) die Sache mit der achtzigprozentigen Auslastung des neuen Stadions ab 2009/10. Bei einem Fassungsvermögen von 30.000 wäre das ein Zuschauerschnitt von 24.000. Ganz schön mutig für einen Dorfverein, der diese Saison trotz vieler Gästefans nichtmal sein 6.500er-Stadion voll bekommen hat...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 28.05.2008, 13:10


Thomas hat geschrieben:Gut fand ich aber auch (deswegen der Smilie) die Sache mit der achtzigprozentigen Auslastung des neuen Stadions ab 2009/10. Bei einem Fassungsvermögen von 30.000 wäre das ein Zuschauerschnitt von 24.000. Ganz schön mutig für einen Dorfverein, der diese Saison trotz vieler Gästefans nichtmal sein 6.500er-Stadion voll bekommen hat...


Naja, bei 2,4Mio. im Einzugsgebiet... :lol:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betzebub1985 » 28.05.2008, 13:27


Passend zum Thema deutsche U23 Spieler die er gerne nach Hoffenheim holen will auch folgende Meldung welche heute auf verschiedenen Videotexte veröffentlicht wurde. Herr Hopp hat sich da wohl nur ein wenig in der Nationalität vertan :D :D

http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html
seite 230

Hoffenheim offenbarlaut einer Info der Zeitung Zero Hora an Anderson Pico und Leo beides brasilianische Talente von Gremio Porto Alegre interessiert. Leo ist mit 20 Jahrens chon Kapitän in seinem Verein.

Vom gleichen Verein kam übrigens letztes Jahr Carlos Eduardo nach Hoffenheim
Soviel zu dem Thema Hoffenheim und deutsche Talentförderung oder hab Ich was verpasst und Hoffenheim liegt inzwischen in Brasilien



Beitragvon Nikolaus » 29.05.2008, 11:05


Ihre Arroganz und Ignoranz ist nicht zu übersehen, Hr. Hopp.
Das passt, zumindest für die Bayern.
Etwas mehr Demut gegenüber wirklicher Tradition wäre sicher zuträglicher als dieses Unternehmer gequake.
Sicher sind Bundesliga Vereine heutzutage betriebswirtschaftliche Unternehmen, aber es bleiben Fußballclubs die von Emotionen, Herzblut
und eben auch Tradition getragen werden.
Ich denke die Realität wird sie früher oder später einholen, unabhängig Ihres sportichen (erkauften) Erfolges.
Und noch was, Ihre gute Jugendarbeit in allen Ehren, aber die haben Sie nicht erfunden. Die wird auch in Traditionsclubs wie dem FCK und vielen anderen schon länger erfolgreich betrieben. Klose, Ballack, Wiese, Sippel
etc. stehen hier für viele andere. Wie erfolgreich Ihre Jugendarbeit ist wird sich erst noch zeigen.



Beitragvon OWL-Teufel » 29.05.2008, 11:12


Ist doch klar,dass ein Verein,der über keine Fanszene verfügt (und eine Fanszene legt bekanntlich gerade Wert auf Tradition) auf wirtschaftlichen Erfolg im Sinne eines Unternehmens verweist.

Wenn man nur ein paar Kühe aus dem eigenen Ort als Zuschauer hat und ansonsten von Gästefans lebt,kann man darauf auch nicht sonderlich stolz sein.



Beitragvon Alex76 » 29.05.2008, 12:05


:wink:



Beitragvon Proud Devil » 29.05.2008, 13:27


Der W****** von Hopp soll endlich aufhören was gegen Fritz Walter zu sagen. Wen interessiert schon dass der mal in der Kreisklasse bei Hoffenheim Stürmer war. Und mit Ragnick wär Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden !



Beitragvon PFALZADLER » 01.06.2008, 03:21


Konkurrenten werfen dem Aufsteiger vor, dass er mit viel Geld Jugendspieler abwirbt.

Denn Hoffenheim wirbt, so der Vorwurf anderer Klubs, im großen Stil Jugendspieler anderer Vereine ab.

Bei Kaiserslautern, Frankfurt und Mainz ist man deshalb richtig sauer! Lauterns Nachwuchszentrums-Leiter Helmut Zahn: „Von uns wechseln dieses Jahr fünf Spieler zwischen 12 und 16 Jahren nach Hoffenheim. Das ist sehr ärgerlich! Ich habe kein Problem, wenn ein Spieler mit 17 oder 18 zu den Bayern will – aber wenn ein Zwölfjähriger sagt, er will nach Hoffenheim, ist das was ganz anderes.

Frankfurts Jugend-Manager Armin Kraaz: „Das in Kaiserslautern hat schon etwas mit Leichenfledderei zu tun!“ Was er meint: Als Hoffenheim die Talente verpflichtete, stand Lautern in der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz. Und Kraaz sagt weiter: „Hoffenheim wildert! Von uns wollten sie zwei 14-Jährige verpflichten. Selbst Profi-Trainer Ralf Rangnick hat bei denen angerufen.“

Die Vereine im Südwesten sind deshalb angefressen, weil man verabredete, gegenseitig keine Spieler abzuwerben. Zahn: „Hoffenheims Scouts waren im letzten Jahr immer wieder bei uns auf der Vereins-Anlage. Aber Hoffenheim ist ja erst ein Jahr im Profi-Fußball. Vielleicht hat es die Regularien noch nicht so verinnerlicht...“


Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 02620.html
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon Mathias » 01.06.2008, 08:30


da kann man sich nur unnötig drüber aufregen. Das wird nix bringen.
Schade.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Westkurve. » 01.06.2008, 10:58


Es bleibt uns eben nur noch eines: HASS!
Dieser Verein hat im deutschen Fußball nichts verloren. Nur solange D. Hopp sein Geld in den Verein steckt sind die auch was.
ICH HASSE SIE!
[Ehre,wem Ehre gebürt!!]
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon ChrizB » 01.06.2008, 12:50


Vor zwei Wochen stieg Hoffenheim auf. Jetzt gibt’s bereits den ersten Ärger für den ersten Dorf-Klub der Bundesliga-Geschichte!

Denn Hoffenheim wirbt, so der Vorwurf anderer Klubs, im großen Stil Jugendspieler anderer Vereine ab.

Bei Kaiserslautern, Frankfurt und Mainz ist man deshalb richtig sauer! Lauterns Nachwuchszentrums-Leiter Helmut Zahn: „Von uns wechseln dieses Jahr fünf Spieler zwischen 12 und 16 Jahren nach Hoffenheim. Das ist sehr ärgerlich! Ich habe kein Problem, wenn ein Spieler mit 17 oder 18 zu den Bayern will – aber wenn ein Zwölfjähriger sagt, er will nach Hoffenheim, ist das was ganz anderes

Frankfurts Jugend-Manager Armin Kraaz: „Das in Kaiserslautern hat schon etwas mit Leichenfledderei zu tun!“ Was er meint: Als Hoffenheim die Talente verpflichtete, stand Lautern in der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz
....

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 02620.html


Zusätzlich nochmal nen Ausschnitt ausm Interview mitm Hopp (auf uns bezogen)....

Kommen wir noch auf die Anfeindungen zurück: Sind Sie in Ihrem Geschäftsleben jemals so persönlich angegriffen worden wie jetzt in den Stadien im Zusammenhang mit Hoffenheims Aufstieg?

In der Geschäftswelt bin ich nie so beschimpft worden. Man muss wissen, woher es kommt. Die Leute in der Kurve, die mich mit widerlichsten Sprüchen beschimpfen, die würden mein Geld ja gerne haben. Man muss einfach kapieren: Vereine sind Unternehmen geworden, und das hat den Vereinen sehr gut getan. Manche leiden noch unter dem Geschäftsgebaren der Vergangenheit, aber die meisten schreiben schwarze Zahlen. Ich kann auch mit dem sogenannten Traditionsbegriff nichts anfangen. Viele träumen noch von Fritz Walter, der für 150 Eintrittskarten gespielt hat.
Zuletzt geändert von ChrizB am 01.06.2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seb » 01.06.2008, 12:56


Gibts da nicht eine Regelung oder Strafe für?

Wir mussten doch auch ne saftige Strafe für Jürgen Gjasula vom SCF bezahlen.


2.000€ Monatsgehalt für einen Jugendspieler,
das finde ich ne absolute Sauerei.



Beitragvon Bingo » 01.06.2008, 13:08


Nicht die Kids sind an der Misere schuld. Ich kann mir kaum vorstellen, das ein 12 jähriger schon sagt, er möchte unbedingt zu Hoffenheim.

Aber wer weiß, was Hopp deren Erziehungsberechtigten und deren
Vermittlern breits für "Gagen" zahlt.
Dem traue ich mittlerweile auch das noch zu, bei dem Hass, den er ( zu Recht ?! ) auf den FCK und seine Fans schiebt.

Wer wäre, bei dem was unsere Fans in Hoffenheim gegen Hopp vom Stapel gelassen haben, da nicht auch sauer.

Das ist nun die Rache des großen Mannes .



Beitragvon Seb » 01.06.2008, 13:20


Wenn er auf einen Verein sauer ist, weil seine Fans sich daneben benommen haben, dann wird er in der Bundesliga noch seine Probleme bekommen.

Ich denke aber eher, dass er nach einem ominösen Treffen mit Jäggi Probleme mit dem FCK hat.



Beitragvon Neustadt-City » 01.06.2008, 13:24


Hier wirds auch schon diskutiert:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=127005#127005

:skull: Hoffenheim :skull:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Betze8.1west » 01.06.2008, 13:57


Wenn ein gewisser Herr mit den Scheinen wedelt kommen die Spieler in Scharen, sogar schon Jugend/Schülerspieler :nachdenklich:

Wenn ausgewachsene Profis dort spielen wos meiste Geld zu verdienen ist, ok, sie müssen ja davon leben... aber Kinder??? irgendwie macht mich das sehr Nachdenklich.....

Was Hopps Pläne angeht seh ich das sehr gelassen, wie sagt er so schön? "Ich bin 68 Jahre alt..........." :lol:

Wenn Hopp noch 5 Jahre älter ist und seine Erben sich solangsam beginnen Gedanken zu machen was der alte Herr so alles an Geld verpulvert (ist sein gutes Recht, er hats ja auch selber rangeschafft) wirds sicherlich lustig, freu mich schon auf die Schlagzeilen in der Bild "Famiientragödie in Hoffenheim" oder "Hopp wurde entmündigt" :lol:

Was das Stadion betrifft, so hoffe ich für Hoppenheim das der "Heimblock" als eine Art Bunker gebaut wird, oder wie wollen sich die 500 "Fans" gegen etwas ausgelassen tobende Gästefans aus der 1. BL halten?
Die FCKfans in Hoffenheim waren doch nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was noch alles kommt, besonders nach den lustigen und wenig durchdachten Äusserungen des Hern Hopp hehe freu mich schon drauf:lol:


Was meint ihr wie flott es mit Hoppenheim bergab geht wenn Hopp nimmer....... :) :)
! Einmal FCK - immer FCK !




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aruccas, BigMike und 68 Gäste