Nach neuen Informationen von Der Betze brennt steht Stefan Mugosa vor einem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zu 1860 München. Der 23-jährige Nationalspieler von Montenegro wird demnach einen Dreijahresvertrag bei den Löwen erhalten.
Erst gestern hatten die Rheinpfalz und weitere Medien darüber berichtet, dass der FCK ein erstes Angebot von 1860 abgelehnt habe. Laut dem Münchner Online-Magazin dieblaue24 war der Knackpunkt die vom FCK geforderte Ablösesumme in Höhe von 300.000.
Mugosa war vor einem Jahr für kolportierte 180.000 Euro von FK Podgorica in die Pfalz gewechselt, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Für den FCK kam er lediglich zu zwei Kurzeinsätzen und stand zuletzt, nach der Verpflichtung des Hoffenheimers Antonio Colak, nichtmal mehr im Spieltagskader der Roten Teufel. In der vergangenen Rückrunde war er mit größerem Erfolg an Erzgebirge Aue ausgeliehen (15 Spiele, 4 Tore).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Was soll man dazu noch sagen. Er hat sich eigentlich schon eine Chance beim FCK Verdient. Aber wirklich gegeben hat man sie ihm nicht. Hoffentlich haben diese Wechseltheater bald ein Ende.
Und immer noch kein vernünftiger rechter offensiver Außenspieler in Sicht.
Äußerst bedauerlich! Ich finde Mugosa hat gute Ansätze gezeigt und in Aue bewiesen, das er weiß, wo das Tor steht. Leider hat er beim FCK keine langfristigen Einsatzzeiten erhalten.
Also Stefan, alles Gute auf Deinem weiteren Weg. Ich traue Dir noch eine große sportliche Entwicklung zu!
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
Er hatte in jedem Training eine Chance. Er hatte in Aue eine Chance - und im Gegensatz zu der Meinung einiger hier, hat er auch die nicht richtig genutzt. Er wurde gewogen - und für zu leicht befunden.
Vollkommen unverständlich. Man hat hier einen jungen und hungrigen Stürmer, der zu seiner Leihzeit im Erzgebirge schon gezeigt hat, dass er zweite Liga kann. Den verramscht man jetzt und verpflichtet einen Leihspieler ohne KO, von dem keiner weiß, ob er uns weiterbringen kann.
So richtig die Leihe nach Aue war, so falsch sehe ich nun den Verkauf an...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Bei dieser Meldung kocht mir jetzt richtig der Kessel.
Wenn ich dann noch lesen muss, er konnte sich bei uns nicht durchsetzen, dann sei doch mal die Frage erlaubt, ob man ihm überhaupt eine Chance dazu gegeben hat.
Naja, etwas Gutes hat es ja dann doch noch.
Jetzt kann Stefan Mugoša mit jedem Tor für unsere Freunde von 1860 zeigen, welche Koryphäen in der sportlichen Leitung beim FCK angestellt sind.
Auch das " Fernduell " mit Herrn Čolak wird sehr " interessant ".
Könnte Bitte auch der letzte hier aufhören fantasiezahlen einer fanseite zu zitieren und zum wiederholten Male hier mit (wenn überhaupt) halb-Wahrheiten gegen unsere vereinsführung zu schießen. Wenn der Deal über die Bühne gehen sollte werden wir in den nächsten tagen vllt die echte Summe erfahren und wenn nicht dann nicht. Wenn einzelne hier jedoch zwanghaft alles glauben wollen lege ich mir bald nen Twitter Account zu, nenne mich fck Insider und behaupte bei jedem Transfer es wären 5mio geflossen.
CGS hat geschrieben:Er wurde gewogen - und für zu leicht befunden.
Dann hoffen wir mal, dass die, die die Waage bedient haben, ausreichend Ahnung von Fußball haben. Immerhin sind das die selben, die ihn letzten Winter nach Aue verliehen haben und sich dann, nachdem sie den Aufstieg vergeigt haben, beschwert haben, dass wir keinen gefährlichen Stürmer mehr im Kader hatten. Ob Mugosa hier richtig gewogen wurde, wird seine weitere Karriere zeigen. Ich wünsche dem Jungen jedenfalls alles Gute in München, vor allem dass er dort Leute im Verein findet, die mehr an ihn glauben, als das bei uns der Fall war.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 14.08.2015, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
@Karsten : auch wenn ich den Wechsel persönlich bedaure musst du aber nicht so tun als verkauften wir grade Miro..in Aue hat er 4 (!) Tore geschossen und die sind abgestiegen, ob es bei 1860 mehr werden muss man erst noch sehen..vlt gibts ja auch ein zweiter Micanski..ich sehe demnach wenig Grund deshalb der Vereinsfürhung nun völlig Blindheit zu unterstellen
weg mitm Burschen!!!!
Letzte Saison spielte er für uns 13 Minuten in der Liga und schoß nicht mal 1 Tor. Diesmal gab ihm Kosta - der Gnädige fast das doppelte an Spielzeit (25 Minuten) und das A-Loch hat wieder nicht getroffen.
simba hat geschrieben:..ich sehe demnach wenig Grund deshalb der Vereinsfürhung nun völlig Blindheit zu unterstellen
Das hört sich ja auch nicht so überzeugend an. Ansonsten hättest Du schreiben müssen, keinen Grund ...
Ich habe vorhin geschrieben, jetzt kann Stefan Mugoša zeigen ...
Am Besten, am Sonntag vor dem Spiel " Stefan Mugoša " Sprechchöre anstimmen. Ich bin dabei
Zuletzt geändert von karsten am 14.08.2015, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gönne den Löwen dass er bei ihnen 10 Tore macht und bin glücklich darüber dass wenn er schon gehen muss dann zumindest zu einem sympathischen verein. Und nun entschuldigt Bitte dass ich ein paar positive Dinge anspreche. Jeder Erfolg bei 60zig wird ja leider hier nur zu extremen rumgeweine führen
Der Wechsel ist noch nicht mal bestätigt, geschweige denn, dass irgendeine offizielle potentielle Ablöse genannt wird und schon flippen hier alle aus.
Ja mein Gott, uns verlässt nicht der neue Ronaldo. Ihr tut gerade so als ob uns hier DER Topstürmer verloren geht. Der Mann hat es nicht geschafft sich in den letzten Jahren bei uns die 1. Reihe zu spielen und verlässt nun ggf. den Verein. Unsere Verantwortlichen sind doch nicht so blind und lassen einen Aufstiegsgaranten an einen Konkurrenten ziehen
Irgendetwas scheint ja nicht zu stimmen, sonst würde er ja immer in der Anfangself sein.
Also mal ein wenig Ruhe bewahren und nicht gleich bei jeder Meldung der Führung Ahnungslosigkeit vorwerfen.
Entweder sind wir auf das Geld und den freiwerdenden Spieleretat angewiesen, oder irgendwas ist zwischen Mugosa und dem FCK vorgefallen. Anders kann ich mir die Personalentscheidung, vorallem im Hinblick auf den Leihspieler nicht schönreden.
Immerhin wechselt er zu einem mir sympatischen Verein. Schieß die 60ger wieder in den einstelligen Tabellenbereich Stefan!