basdri hat geschrieben:
Wer auf einer "neutralen" Tribüne pöbelt muss natürlich damit rechnen, pädagogische Maßnahmen über sich ergehen lassen zu müssen, wieso es aber grundsätzlich ein Verbrechen sein soll mich im Trikot meines Vereins auf eine neutrale Tribühne zu setzen und mich normal zu verhalten erschließt sich mir wirklich nicht.
Demnach müssten übrigens auch alle 14 Tage eine nicht unerhebliche Zahl von FCK-Fans Schläge bekommen in den diversen Stadien dieser Republik.
Aber wahrscheinlich haben die dortigen harten Jungs noch nichts von den Lautrer Stadiengesetzen gehört
Du gehörts wahrscheinlich zu der Kategorie von Fans, die noch den linken Backen hinhalten, wenn sie schon einen auf den rechten bekommen haben. Du sgast noch danke für ein freundliches "Lauternschwein".
Wahrlich übermenschliche Größe.... aber nicht die geringste Selbstachtung. Fußball ist Sport, Fußball ist aber auch Emotion - und Identifiktion. Und dass es dann Reaktion auf Aktion gibt - das ist verständlich.
@pebe
ob Karten oder nicht, die Stadionordnung gibt dem Ordnungsdienst voll(es) recht und er kann auch wegen Kleinigkeiten jemanden Rausschmeissen.
Das die nur dicke Arme machen, wenn es 8:1 geht und wirklich keine Gefahr droht, auch klar.
In Berlin mussten wir keine Schuhe ausziehen, das war in Cottbus.
In Dortmund oder Hamburg gab es auch keine Blocktrennung, der Bereich hinter der Tribüne war für alle zugänglich.
Der FCK, seine Ordner und die Polizei sind leider nicht besonders qualifiziert wenn es um Menschenströme, Ordnungseinsätze und das Abwägen von Deeskalation und gezieltem Zugriff geht.
Ich bitte dich, lass bei deinen Ausführungen den braunen Überzug und deine homophoben Ausdrücke.
Dann kann man deine Argumente zumindest teilweise ja mitgehen.
ob Karten oder nicht, die Stadionordnung gibt dem Ordnungsdienst voll(es) recht und er kann auch wegen Kleinigkeiten jemanden Rausschmeissen.
Das die nur dicke Arme machen, wenn es 8:1 geht und wirklich keine Gefahr droht, auch klar.
In Berlin mussten wir keine Schuhe ausziehen, das war in Cottbus.
In Dortmund oder Hamburg gab es auch keine Blocktrennung, der Bereich hinter der Tribüne war für alle zugänglich.
Der FCK, seine Ordner und die Polizei sind leider nicht besonders qualifiziert wenn es um Menschenströme, Ordnungseinsätze und das Abwägen von Deeskalation und gezieltem Zugriff geht.
Ich bitte dich, lass bei deinen Ausführungen den braunen Überzug und deine homophoben Ausdrücke.
Dann kann man deine Argumente zumindest teilweise ja mitgehen.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini hat geschrieben:@basdri du hast dir doch deine antwort schon selbst gegeben...man soll sich als gast entsprechen verhalten.
das gilt selbstverständlich auch für uns und nichts anderes dürfte gemeint sein.
Dann haben einige hier ein gewaltiges Defizit in Sachen Artikulationsvermögen. Und nicht wenige auch in Sachen Textverständnis...
Dass hier manche von der Süd als neutrale Tribüne sprechen verstehe ich beim besten willen nicht.
Jede Tribüne ist Heimattribüne. Auf der Ost sind die Gegner nur geduldet.
Süd ist genauso Hoheitsgebiet wie West und Nord.
Jede Tribüne ist Heimattribüne. Auf der Ost sind die Gegner nur geduldet.
Süd ist genauso Hoheitsgebiet wie West und Nord.
Erkennbare Gästefans sollte man den Eintritt für West,Süd und Nord verbieten
Sollten sich Personen die man nicht als Lagerabhänig erkennbar sind sich unangemessen verhalten sollten sie aus dem Stadion verwiesen werden oder sowie platz ist den Gästebereich gebracht werden
Sollten sich Personen die man nicht als Lagerabhänig erkennbar sind sich unangemessen verhalten sollten sie aus dem Stadion verwiesen werden oder sowie platz ist den Gästebereich gebracht werden
Pro FWS
pebe hat geschrieben:es gibt jeweils zugänge zu den blöcken, richtig? Beim zugang wird jeder kontrolliert. Wer sich mit trikot oder anderen utensilien nachweislich als auswärtsfan outet geht eben nicht rein. Ob mit oder ohne karte! Ist kein problem das mit einem satz auf der karte und den geschäftsbedingungen unter hausrecht zu vereinbaren. Das kriegen die mit. Wer sich dann als auswärtsfan outet wird eben von den ordnern "hinausbegleitet" oder in den käfig, block 1+2 gesteckt. Kann dann notfals in die "sichtbehinderten" zonen im osten platz nehmen oder bleibt das nächste mal zu hause... gaaaanz einfach.
Da gebe ich dir in der Sache vollkommen recht, ich denke aber, dass wir ansonsten, was unser "Gedankengut" angeht, Welten auseinander liegen...

Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
basdri hat geschrieben:[. Und nicht wenige auch in Sachen Textverständnis...
Jo so isses

Adaleh hat geschrieben:Pirm hat geschrieben:ihm das die 4 Schuld an dem ganzen wären. Aber ab da waren sie natürlich friedlich und gingen nach dem Spiel in 3.4 aus dem Stadion. Für die Kinder und Frauen war es wirklich schlimm....viele haben geweint und waren entsetzt. Das tut mir auch sehr leid....aber selbst ich hätte den Frankfurtern gerne mal die Meinung gesagt....!! Als Fussbalfans muss man sich im Stadion auch an gewisse Regeln halten...so wie im Straßenverkehr oder sonstiges auch. So dies war mein Teil der Geschichte......
so ähnlich hab ich es auch wahrgenommen, ca. 5 Reihen weiter unten. Ich hab das Schauspiel aus Reihe 41 eine zeitlang angeschaut wiel ich nicht auf´s Spielfeld schauen konnte. Die Überheblichkeit und Arroganz ist den Frankfurter Typen aus dem Gesicht gesprungen. Ehrlich gesagt ist es eine Frage der Selbstachtung, bis man auf diese Provokation reagiert. Typisch, dass die Herren Ordner nur zugeschaut haben, weil sie sich nicht an die Schränke rangetraut haben. Typisch, dass ein Lauterer dann abgeführt wird. Die Frankfurter lachten sich danach einen ab.
Zum Thema Pyro - was für eine scheinheilig Diskussion läuft hier ab! Früher fanden es alle super toll, wenn der Betze "gebrannt" hat - im wahrsten Sinne. Heute, nachdem die falschen "Zwanziger" unserer Zeit bei DFB/DFL den Fußball als Event degenerieren ist alles falsch und schlecht . Die Krone setzen die beschissenen Medien auf - wie ein Vorschreiber schon sagte wenn die Türken Bengalos abbrennen, geilen sich die Medien auf über die "südländische" Begeisterung. Läuft sowas durch deutsche Zuschauer ab - werden diese kriminalisiert. Wie kank ist dises System???
Absolute Zustimmung. Wir sind ein Land voller scheinheiliger Arschlöcher und das System ist längst kaputt. Es wird eigentlich Zeit, dass es in diesem Land mal richtig knallt. Ich scheue aber nicht davor zurück, meine Meinung zu äußern. Wem diese nicht passt, kann sich ja verpissen.
Ach wäre es so schön, wenn es wieder brennen würde wie früher...
Also ich bin beim BVB nach dem Spiel im FCK-Trikot unter deren Südtribüne
im FCK Trikot, weil da das Auto meiner Mitfahrgelegenheit geparkt stand.
Mir fluteten gelbe Massen entgegen und ich hatte keinerlei Probleme,
mich durch diese durch zu bewegen, im Gegenteil ich hörte nur aufmunternde Kommentare.
In Köln saß ich mit meinem Sohn auch neben dem Gästeblock, in dem
Block, in dem es gerappelt hat. Ich habe mich den Kölnern hinter uns ab
und an unterhalten und nach den Toren selbstverständlich auch gejubelt.
Ok, das hat den Kölnern vielleicht nicht so gefallen
aber Probleme
hatte ich gar keine.
Es geht also auch anders.
Allerdings sind die Frankfurter schon wirklich besonders assi, ich stand am
Stadionzaun bei deren Einmarsch und ich habe selten in so kranke und
hasserfüllte Gesichter geblickt. Mag aber auch sein, dass denen meinen
beiden Mittelfinger nicht gefallen haben
mich durch diese durch zu bewegen, im Gegenteil ich hörte nur aufmunternde Kommentare.
In Köln saß ich mit meinem Sohn auch neben dem Gästeblock, in dem
Block, in dem es gerappelt hat. Ich habe mich den Kölnern hinter uns ab
und an unterhalten und nach den Toren selbstverständlich auch gejubelt.
Ok, das hat den Kölnern vielleicht nicht so gefallen

hatte ich gar keine.
Es geht also auch anders.
Allerdings sind die Frankfurter schon wirklich besonders assi, ich stand am
Stadionzaun bei deren Einmarsch und ich habe selten in so kranke und
hasserfüllte Gesichter geblickt. Mag aber auch sein, dass denen meinen
beiden Mittelfinger nicht gefallen haben

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Mal paar andere Fragen:
Was hatten die Stuttgarter im Block 5.3 zu suchen:
War in 5.4 und hab mich schon etwas gewundert.
Ne andere Frage: Was ist mit der West los?
Fand die Stimmung bis zum verschossenen Elfer eigentlich richtig gut.
Danach kam nur noch wenig.
Warum widr die Mannschaft, als sie zur 2ten Hälfte aus der Kabine kommt nicht nach vorne gebrüllt?
Ich mein, es stand da erst 0:1, das hatten wir auf dem Betze schon öfter, und trotzdem haben wir es dann noch gedreht:
Grad in nem Derby muss doch Motivation da sein.
Ne andere Frage: Was ist mit der West los?
Fand die Stimmung bis zum verschossenen Elfer eigentlich richtig gut.
Danach kam nur noch wenig.
Warum widr die Mannschaft, als sie zur 2ten Hälfte aus der Kabine kommt nicht nach vorne gebrüllt?
Ich mein, es stand da erst 0:1, das hatten wir auf dem Betze schon öfter, und trotzdem haben wir es dann noch gedreht:
Grad in nem Derby muss doch Motivation da sein.
Betzepower1973 hat geschrieben:Also ich bin beim BVB nach dem Spiel im FCK-Trikot unter deren Südtribüne
...da hättest du mal nach Marcos Reich 2:1 Siegtreffer in Unterzahl in der 90 zigsten Minute sellmols, das versuchen sollen...glaube mir dir würde heute noch der Kiefer weh tun.
Wenn wir 5 0 gewinnen interesiert uns auch kein Fremder

Wir könnnen noch so lange lamentieren, aber viel wird sich nicht ändern, da man aus Scheiße eben auch kein Gold machen kann!
Mittlerweile stehen halt ganz viele Vollidioten in unserem Stadion, die einen beschränkt anschauen, wenn man rumbrüllt und Hassgesänge rauslässt - zwei Welten!
Vielleicht sollte man mal ne Initiative starten, die fanatischen Fans von früher in einem Block zu sammeln...
Mittlerweile stehen halt ganz viele Vollidioten in unserem Stadion, die einen beschränkt anschauen, wenn man rumbrüllt und Hassgesänge rauslässt - zwei Welten!
Vielleicht sollte man mal ne Initiative starten, die fanatischen Fans von früher in einem Block zu sammeln...
Steini hat geschrieben:Betzepower1973 hat geschrieben:Also ich bin beim BVB nach dem Spiel im FCK-Trikot unter deren Südtribüne
...da hättest du mal nach Marcos Reich 2:1 Siegtreffer in Unterzahl in der 90 zigsten Minute sellmols, das versuchen sollen...glaube mir dir würde heute noch der Kiefer weh tun.
Wenn wir 5 0 gewinnen interesiert uns auch kein Fremder
Ich hatte mich zumindest schon auf ein paar höhnische Kommentare
eingestellt, die hätte es bei uns sicher gegeben. Allerdings fand ich
die gesamte Atmosphäre auch schon vor dem Spiel ziemlich entspannt
in Dortmund.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Die Niederlage schmerzt ganz schön aber weiter gehts!!!
RedPumarius hat geschrieben:Wir könnnen noch so lange lamentieren, aber viel wird sich nicht ändern, da man aus Scheiße eben auch kein Gold machen kann!
Ich wäre sofort dabei...fanatisch, unfair, Lauter(n)

@RedPumarius
Du brauchst keine fanatischen Fans von "früher".
Es gibt auch heute noch fanatische "Asoziale", die kurz vorm Herzkasper sind....
Du brauchst keine fanatischen Fans von "früher".
Es gibt auch heute noch fanatische "Asoziale", die kurz vorm Herzkasper sind....
Fan-Freundschaften halt. Oder Gleichgesinnte. Nenn es, wie Du willst. Auf der anderen Seite waren ja auch Saarbrücker, Braunschweiger und Mannheimer am Start.
RedPumarius hat geschrieben:Wir könnnen noch so lange lamentieren, aber viel wird sich nicht ändern, da man aus Scheiße eben auch kein Gold machen kann!
ich glaube da reicht die Kapazität vom Family Block völlig aus...

HANSLIK/Man of the important Goals
Betzepower1973 hat geschrieben:[
Ich hatte mich zumindest schon auf ein paar höhnische Kommentare
eingestellt, die hätte es bei uns sicher gegeben. Allerdings fand ich
die gesamte Atmosphäre auch schon vor dem Spiel ziemlich entspannt
in Dortmund.
Schon klar.
Eersten haben die Dortmunder in letzter Zeit mit wohlwollen unsere Stimmungsmache gegen Hepp zu Kenntnis genommen und viele Dortmunder, bei aller Rivalität, schätzen unsere Fanszene. Zumndestens zollen Sie uns Respekt.
Anderst die SGE...da war schon immer Rivalität...jedoch seit die mit den Barragler eine Fanfreundschaft haben... ist es von deren Seite ganz klar aggresiver geworden. Auch bei diesem Schweinevideo hatten Baraggler die Finger mit drin.
Yogi hat geschrieben:[ich glaube da reicht die Kapazität vom Family Block völlig aus...
Täusche dich nicht wir sind noch da nur überall verteilt.
Das hängt ganz klar daran das die Gruppen so weit auseinander stehen und immer 2-3 verschiedene Lieder angestimmt werden.Das ist einfach sch***.
Alle Supportwilligen bündeln das würde der Stimmung sehr gut tun.
So wie es jetzt im Moment ist mit 7.1,7.2 und 8.2 ist einfach Müll!
Alle Supportwilligen bündeln das würde der Stimmung sehr gut tun.
So wie es jetzt im Moment ist mit 7.1,7.2 und 8.2 ist einfach Müll!
Rot-Weiß-Rot wir stehn zu dir!
Forza FCK
Forza FCK
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich bin bereit,die vor uns liegenden Herausforderungen anzunehmen.Den Eindruck habe ich nicht bei jedem.
Jeder sollte bereit sein, die vor uns liegenden Herausforderungen anzunehmen, Mannschaft und Fans!
Bis zum Elfmeter ging es ja noch ... vom Spiel her betrachtet und auf den Rängen! Danach war man gezwungen zuzusehen, wie die Leistung der Spieler und Zuschauer immer weniger wurde.
Die Krönung waren für mich die 5 "Kiddies", die wohl meinten sie seien auf nem Wandertag. Ein ständiges "sorry ich muss mal durch" ... schön im 10 bis 12-Minuten Takt. Bis auf den einen, der schon vor Spielbeginn so breit war, dass er nimmer richtig stehen konnte, und das Betze-Lied im sitzen zelebrierte.
Grosses Kino, echt!
Erbärmlich fand ich es, dass links neben mir die Reihe ab der 80. Minute komplett leer war...was soll DAS denn?!
Was soll man zum Spiel noch gross sagen? Gesagt wurde schon alles. Achja, ich fand Walch eigentlich nicht schlecht.
Wenn man im Abstiegskampf nach einem Gegentor schon nervös wird, dann wird das nicht nur ernst, sondern katastrophal.
Und trotzdem ... die Jungs können kicken, und sie können es besser als gestern. Das wissen wir, das wissen die. Und solange es rechnerisch möglich ist den Klassenerhalt zu schaffen, solange glaube ich auch dran.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
@deno:
du bist der witz des tages..einer, der 11 jahre hoch geht, und meint hier etablierten was von geiler stimmung erzählen zu wollen, bzw. diese aus der kurve haben zu wollen.. sag das mal einem der alten kutten aus der west, oder jemandem vom 5.3., danach biste nur noch so groß mit hut.. *lol*
ansonsten wird sichs hier wieder sehr einfach gemacht... stimmung schlecht, klar, kempf un "de aner hansel" sind mal wieder schuld, eignet sich prima als argument, wenn man sonst keines hat.. die WOLLEN ja auch das die stimmung net in gänge kommt, die nehmen auch nix aus der kurve auf... *ironie aus*
da sind net die 2 schuld, die nämlich einen guten job machen, nach wie vor. hier muss sich mal die ganze kurve an die nase fassen, warums net läuft..und net immer nur den vorsängern die schuld geben... am besten selbst mal hinstellen und ´s versuchen, dann sind 90% hier auf einmal ganz ruhig...
und wenn einem sonst nix mehr einfällt, schieben wir halt alles auf die assis von RF, FC und sonstige... is ja ganz einfach.. *ironie aus* . is doch der verein schuld, wenn selbst beim derby adlerdeppen in die west können, und das mit montur. und wenn man dann auf den sitzplätzen meint, man müße gegen jene fraktionen pöbeln (als frankfurter), dann brauch ich mich net zu wundern wenns paar auf die 12 gibt..ich setz mich in frankfurt ja auch net in die nähe der AF und pöbel die an..
ich hab lieber paar von den alten( hools) im block, die mit 101% herzblut dabei sind, als irgendwelche schickimickis, die nur auf die west kommen weil die karten billiger sind, oder weil "se dem tobi so näher sin"..
zum spiel:
------------
wurde ja schon alles gesagt. war eines der spiele gegen einen gegner, wo man eigentlich gewinnen muss.. jetzt hat die mannschaft einen unglaublichen druck daheim gegen gladbach,unabhängig vom freiburg spiel, da erwarte ich eh nichts.. vlt. kann ja ein positives erlebniss gegen bielefeld im pokal was bewirken..
und bitte, marco kurz, jessen/kirch mal ne längere denkpause geben. für was haben wir mit bugera verlängert, wenn er keine chance bekommt ? und walch hat bei seinen kurzen einsätzen zwar net brilliert, aber mehr gezeigt als kirch in all seinen 90 min. auftritten zusammen..
naja, hoffen wir mal auf 4 pkt. aus den nä. beiden auftritten..
du bist der witz des tages..einer, der 11 jahre hoch geht, und meint hier etablierten was von geiler stimmung erzählen zu wollen, bzw. diese aus der kurve haben zu wollen.. sag das mal einem der alten kutten aus der west, oder jemandem vom 5.3., danach biste nur noch so groß mit hut.. *lol*

ansonsten wird sichs hier wieder sehr einfach gemacht... stimmung schlecht, klar, kempf un "de aner hansel" sind mal wieder schuld, eignet sich prima als argument, wenn man sonst keines hat.. die WOLLEN ja auch das die stimmung net in gänge kommt, die nehmen auch nix aus der kurve auf... *ironie aus*

da sind net die 2 schuld, die nämlich einen guten job machen, nach wie vor. hier muss sich mal die ganze kurve an die nase fassen, warums net läuft..und net immer nur den vorsängern die schuld geben... am besten selbst mal hinstellen und ´s versuchen, dann sind 90% hier auf einmal ganz ruhig...
und wenn einem sonst nix mehr einfällt, schieben wir halt alles auf die assis von RF, FC und sonstige... is ja ganz einfach.. *ironie aus* . is doch der verein schuld, wenn selbst beim derby adlerdeppen in die west können, und das mit montur. und wenn man dann auf den sitzplätzen meint, man müße gegen jene fraktionen pöbeln (als frankfurter), dann brauch ich mich net zu wundern wenns paar auf die 12 gibt..ich setz mich in frankfurt ja auch net in die nähe der AF und pöbel die an..
ich hab lieber paar von den alten( hools) im block, die mit 101% herzblut dabei sind, als irgendwelche schickimickis, die nur auf die west kommen weil die karten billiger sind, oder weil "se dem tobi so näher sin"..
zum spiel:
------------
wurde ja schon alles gesagt. war eines der spiele gegen einen gegner, wo man eigentlich gewinnen muss.. jetzt hat die mannschaft einen unglaublichen druck daheim gegen gladbach,unabhängig vom freiburg spiel, da erwarte ich eh nichts.. vlt. kann ja ein positives erlebniss gegen bielefeld im pokal was bewirken..
und bitte, marco kurz, jessen/kirch mal ne längere denkpause geben. für was haben wir mit bugera verlängert, wenn er keine chance bekommt ? und walch hat bei seinen kurzen einsätzen zwar net brilliert, aber mehr gezeigt als kirch in all seinen 90 min. auftritten zusammen..
naja, hoffen wir mal auf 4 pkt. aus den nä. beiden auftritten..

@Mika was hälst DU von der Idee eines OLD school Block...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel