Sascha Mockenhaupt wechselt nach Norwegen
Die Kader-Verkleinerung beim 1. FC Kaiserslautern geht weiter: Innenverteidiger Sascha Mockenhaupt (24) verlässt die Roten Teufel und wechselt zu FK Bodö/Glimt nach Norwegen.
Bereits heute morgen hatte die
Rheinpfalz angekündigt, dass Mockenhaupt vor einem Wechsel nach Norwegen stehe. Gegenüber dem Internetportal
Liga-Zwei.de bestätigte wenige Stunden später Mockenhaupts Berater Michael Serr den Transfer und nannte den Erstligisten FK Bodö/Glimt als neuen Verein: "Der Transfer von Sascha Mockenhaupt nach Norwegen ist heute Morgen über die Bühne gegangen. Beim FK Bodö/Glimt hat er einen Vertrag bis zum Saisonende in der norwegischen Liga im Dezember unterschrieben. Danach verhandeln wir neu."
Mockenhaupt galt derzeit im Team von Tayfun Korkut nur als Innenverteidiger Nummer 4, zudem sollen noch ein neuer Innenverteidiger und ein Außenverteidiger verpflichtet werden (
siehe Transfer-Ticker). Für den FCK hatte Mockenhaupt in der vergangenen Saison 18 Spiele absolviert und dabei ein Tor erzielt, schaffte es zum Auftakt der neuen Saison 2016/17 jedoch nicht mehr in den Spieltagskader. Berater Serr: "Am Ende hat die bessere sportliche Perspektive den Ausschlag für den Wechsel gegeben. Sascha kann in Norwegen in der 1. Liga spielen."
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
-
Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2016/17
-
Spielerprofil: Sascha Mockenhaupt
Update, 15:30 Uhr: Mittlerweile ist auch die offizielle Pressemitteilung des FCK eingetroffen sowie ein Facebook-Statement von Sascha Mockenhaupt.
Sascha Mockenhaupt wechselt zu FK Bodø/Glimt
Abwehrspieler Sascha Mockenhaupt verlässt den 1. FC Kaiserslautern in Richtung Norwegen. Der 24-Jährige spielt ab sofort für den dortigen Erstligisten FK Bodø/Glimt.
Sascha Mockenhaupt kehrte in der Saison 2015/16 an den Betzenberg zurück, nachdem er den Verein ein Jahr zuvor verlassen hatte, um sich dem VfR Aalen anzuschließen. Von 2013 bis 2014 spielte der gebürtige Kirchener für die U23-Mannschaft der Roten Teufel, ehe er im vergangenen Jahr für den Profikader verpflichtet wurde.
Der Defensivakteur absolvierte in der vergangenen Spielzeit 18 Partien in der Zweiten Bundesliga (ein Tor), zwei Partien in der Regionalliga Südwest und eine Partie im DFB-Pokalwettbewerb für den 1. FC Kaiserslautern.
Der FCK wünscht Sascha Mockenhaupt auf seinem weiteren Weg alles Gute und bedankt sich für seinen Einsatz im Trikot der Roten Teufel!
Quelle: Pressemeldung FCK
Sascha Mockenhaupt auf Facebook:
"Liebe FCK Familie,
Mein bisher mit Abstand schwierigster Post...
Ich bin dem Verein für meine Entwicklung zum Profi Fußballer sehr dankbar, auch deshalb wollte ich dem Verein gerne so viel wie möglich auf und neben dem Platz zurückgeben!
Es war nie mein Wunsch, den FCK zu verlassen, aber meine sportliche Situation hier und meine Ziele für die nächsten Jahre sind zu weit auseinander gedriftet.
Daher bin ich froh, dass ich beim FK Bodø/Glimt eine neue spannende Herausforderung in Norwegen angehen kann!
Danke an alle Fans, behaltet die Leidenschaft, dann werden auch die vielen neuen Spieler schnell verstehen, was es heißt für den FCK auflaufen zu dürfen
Zusammen Lautern !
Euer Mocki"
Quelle: Facebook / Sascha Mockenhaupt