Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 24.06.2015, 23:27


Laut Donnerstagsausgabe des Kicker ist der FCK an Franck Etoundi vom FC Zürich interessiert. In dem Artikel werden außerdem Bobby Wood und Havard Nielsen genannt, die allerdings als "zu teuer" klassifiziert werden.

Kicker hat geschrieben:Wood und Nielsen zu teuer

Die Suche nach Verstärkung für die Offensive hält Kaiserslauterns Sportdirektor Markus Schupp auf Trab. Bobby Wood (1860 München), Havard Nielsen (RB Salzburg) oder Franck Etoundi (FC Zürich) sind nur einige Namen, die auf dem Betzenberg zur Behebung der großen Baustelle Angriff gehandelt werden. Hohe Ablösesummen lassen viele gute Ideen frühzeitig im Sande verlaufen. (...)

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 25.06.2015


Spielerprofil auf Transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/franck-etou ... ler/140597
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon St.Patrick » 24.06.2015, 23:36


Ich weiß ja nicht, ein Spieler, der noch nicht einmal in Zürich Stammspieler ist. In 26 Spielen 9 Tore, auf der anderen Seite schon Europa League gespielt...
Mein Gefühl sagt nein, aber da ich ihn noch nie habe spielen sehe, ließe ich mich auch überraschen. Aber der Hammertransfer im Sturm ist für mich ein anderer.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon SEAN » 24.06.2015, 23:37


Soso, ein Mann aus Kamerun ist auf der Liste. Warum muß ich daran denken?
https://www.youtube.com/watch?v=jxJFnv9yaVw
:D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ! » 24.06.2015, 23:41


fände ich gut! Kameruner und Betze das passt. :teufel2:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Lautern1990 » 24.06.2015, 23:54


St.Patrick hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ein Spieler, der noch nicht einmal in Zürich Stammspieler ist. In 26 Spielen 9 Tore, auf der anderen Seite schon Europa League gespielt...
Mein Gefühl sagt nein, aber da ich ihn noch nie habe spielen sehe, ließe ich mich auch überraschen. Aber der Hammertransfer im Sturm ist für mich ein anderer.


Kenne den Spieler nicht aber er war nur 2x ohne Einsatz im Kader. 18x in der Startelf. Und kein Stürmer vom FC Zürich hatte mehr Einsätze in den Ligaspielen. Scheint doch ein Stammspieler zu sein.
9 Tore und 5 Vorlagen in 26 Spielen find ich jetzt nicht so schlecht... . In der EL einmal gegen Gladbach und Villarreal getroffen.

Würde mich freuen wenn er kommt. Hab ein gutes Gefühl bei ihm. Jung, Robust, relativ Groß, und Nationalspieler aus Kamerun, dass passt :D .



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 24.06.2015, 23:59


Hat zufällig jemand den Link zum kompletten Artikel? :)



Beitragvon MahonY* » 25.06.2015, 00:16


Bei Spielern aus den Alpenligen muss man natürlich immer vorsichtig sein mit Statistiken.
Ich hab ihn ein paar mal in der EL spielen sehen, unter anderem gegen Gladbach und Villareal, und mir so schon einen kleinen Eindruck von ihm holen können.

Ich habe diesen mit ein paar Eindrücken aus dem Internet nochmal verstärkt.

Ich würde ihn als guten Allrounder beschreiben.
Er ist mit seinen 1,85 ja durchaus groß und hat eine gute Sprungkraft, sprich ist Kopfballstark.
Trotzdem ist er für diese Statur ziemlich flink auf den Beinen und dazu sehr laufstark.

Ab und an wirkte er etwas unbeholfen und ungeschickt, aber das hat er mit guter Physis und Einsatz wieder wett gemacht. Ich würde fast sagen, er erinnert ein bisschen an Mo Idrissou.

Meiner Einschätzung nach genau der Spielertyp den wir im System von Runjaic brauchen.
Viel Einsatz, laufstark, kann Pässe in die Tiefe oder lange Bälle erlaufen und verwerten, hat eine Riecher für die richtige Position und kann zur Not auch mal einen mit dem Kopf rein drücken.

Ich würde mich über die Verpflichtung freuen!
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Lonly Devil » 25.06.2015, 00:35


Der Ball scheint sein Freund zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=mleASIyL4TM
Auch wenn diese Videos nicht die ultimative Aussagekraft haben.
- kennt die Abseitsregel
- trifft mit dem Kopf und Fuß
- kann sich im 16er auch 1:1 durchsetzen
- hat ein Auge für den Ball und Mitspieler
- gibt keinen Ball verloren

Sprachprobleme dürften auch kaum auftreten.
https://www.youtube.com/watch?v=XvwfNjrVs4I

Mal sehen, ob es mehr als ein Gerücht ist.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.06.2015, 00:44


Wenn er aber, wie der kicker andeutet, tatsächlich eine hohe Ablösesumme kosten sollte, die unter Umständen unser letztes zur Verfügung stehendes Geld darstellt, sollte man sich wirklich sehr genau überlegen, ob das Risiko bei einem Spieler ohne Erfahrungswerte in vergleichbaren deutschen Ligen nicht zu groß ist. Remember Itay Shechter.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 25.06.2015, 01:03


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn er aber, wie der kicker andeutet, tatsächlich eine hohe Ablösesumme kosten sollte, ... ...

Laut TM wären 1,75 Mio angesagt.
Das ist, für FCK Verhältnisse, eine beträchtliche Summe.

... hat geschrieben:Quelle: Bild+Kicker print
Die Suche nach Verstärkung für die Offensive hält Kaiserslauterns Sportdirektor Markus Schupp auf Trab. ... Hohe Ablösesummen lassen viele gute Ideen frühzeitig im Sande verlaufen. (...) http://www.transfermarkt.de/franck-etou ... or_2199495

Das dürfte dann wohl ein Gerücht bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Bear » 25.06.2015, 01:35


Lonly Devil hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn er aber, wie der kicker andeutet, tatsächlich eine hohe Ablösesumme kosten sollte, ... ...

Laut TM wären 1,75 Mio angesagt.
Das ist, für FCK Verhältnisse, eine beträchtliche Summe.

... hat geschrieben:Quelle: Bild+Kicker print
Die Suche nach Verstärkung für die Offensive hält Kaiserslauterns Sportdirektor Markus Schupp auf Trab. ... Hohe Ablösesummen lassen viele gute Ideen frühzeitig im Sande verlaufen. (...) http://www.transfermarkt.de/franck-etou ... or_2199495

Das dürfte dann wohl ein Gerücht bleiben.


Der Marktwerk ist aber nicht gleich Ablöse und er hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag



Beitragvon BetzeBubFT » 25.06.2015, 01:58


Verdammt starker Spieler. Wäre ein guter Transfer der Etoundi.
Nielsen würde vom Aussehen passen. Nielsen, Jenssen, Heubach, Ring, Hofmann. Am besten holen wir noch Skjelbredt, Wendt und Engehlardt :lol:
Spaß beiseite, Nielsen sehe ich nicht als den Knipser den wir brauchen. Etoundi schon eher.



Beitragvon Betze@Bub » 25.06.2015, 02:25


Wenn Franck Etoundi auf den Betze kommt, steigen wir auf :P
Ich hab ihn in der Euroleauge spielen sehen und der Typ hats mir angetan. So eine Kampfsau und pfeilschnell. Der haut sich rein, geht voran und gibt alles. Er würde auch auf dem Betze zum Publikumsliebling werden. Weil ers kann.

Ist denke ich aber wohl kaum bezahlbar und auch nicht länger als für 1-2 Jahre bei uns zu halten. Außer, es wird mit dem Aufstieg.

Interessanter Artikel:

http://www.nzz.ch/sport/fussball/schnel ... 1.18434590



Beitragvon Betze@Bub » 25.06.2015, 02:28


Aber alleine schon einmal die Tatsache, dass nach Leuten wie ihm und auch Nielsen die Fühler ausgestreckt werden, lässt mich hoffen!!

1. Ersatzmann wird Mugosa und Hofmann darf gerne gehen :oops:



Beitragvon wernerg1958 » 25.06.2015, 07:27


Es ist eben das Problem schlecht hin, wir brauchen wollen einen Top-Stürmer haben aber für so einen kein Geld, also muß man warten was am Ende noch auf dem Transfermarkwühltisch übrig bleibt und dann entscheiden will man oder lässt man es lieber.
Einen solchen Mann wie Etoundi brauchen wir und die Ablöse ist nur zu stemmen wenn a noch Transfereinnahmen in 7 stelliger Höhe generiert wird und b bald der Name des neuen Trikotsponsors bekannt gegeben wird, ansonsten wird das nix mit Geld ausgeben für einen Top-Stürmer jedenfalls für unsere Verhältnisse :nachdenklich:



Beitragvon Michael aus Zypern » 25.06.2015, 07:52


Wie hier schon richtig festgestellt worden ist, lässt die Tatsache, dass man nach Stürmern wie Etoundi die Fühler ausstreckt, hoffen. Die bei Transfermarkt genannt Summe muss nicht die Ablöse sein. Aber um die 1.5 Millionen sollte der FCK schon zahlen können, nachdem man für Herrn O. ja mehr bekommen hatte. Vom Typ scheint er zu passen. Das ist wichtig. Und mit Etoundi würde man auch für Sponsoren interessanter. Es wäre ein wichtiges Signal: Sehr her, der Verein möchte etwas bewegen, möchte hoch in die erste Liga.



Beitragvon Ultradeiweil » 25.06.2015, 07:52


Etoundi wäre nur von dem was man so hört eine bombe für unsere Verhältnisse..

Ein freund arbeitet in Zürich hab natürlich gleich mal gefunkt da er auch ab und an mal Zürich schaut gerade wegen der euro Liga

er meinte nur wenn einer betzefeeling hat dann er kämpft und frisst dreck und kann das ein oder ander tor machen

sicherlich muss man immer erst mal abwarten wie der spieler sich in einer doch stärkeren Liga entwickelt aber warum nicht :teufel2: :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon NordishByNature » 25.06.2015, 08:10


SEAN hat geschrieben:Soso, ein Mann aus Kamerun ist auf der Liste. Warum muß ich daran denken?
https://www.youtube.com/watch?v=jxJFnv9yaVw
:D



Ob Eddie Murphy ne Trainer lizenz hat? :D Als Doppelfunktionator also Trainer und Stadionsprecher, Sponsor = Jack Links Beef Jerky :lol: Und in der Halbzeit Pause: It's Beef Jerky Time...

SEAN ich mag deinen Humor :D


Also wenn ich das Foto ansehe und die Daten und das Video, sage ich mal Jaaa bitte holen und Kadlec auch, dann kann es losgehen :D



Beitragvon bagaasch 54 » 25.06.2015, 08:13


Das wir am Mittelstürmer Etoundi dran sein sollen,überrascht mich doch etwas.
Ich hätte ihn finanziell für mindestens eine Nummer zu groß eingeschätzt.
Dies spricht aber für Schupp und Co, dass sie sich über die Notwendigkeit eines klasse Stürmers ernsthaft gedanken machen!
Frank erinnert sehr stark an Mo.
Er ist antrittsschnell,kopfballstark,geht in die Schnittstellen,ballsicher,robust...usw.-ein Traum für unsere Offensive :!:
Ja, ich stimme den vielen Einschätzungen hier zu,Frank könnte der Königstransfer sein und uns wesentlich weiter helfen.
Nur die mögliche Ablösesumme-da hätten wir ganz schön dran zu kauen.
Um so eine Verpflichtung zu realisieren,wird es dann sicherlich notwendig sein, doch noch Spieler zu verkaufen.
Wer nicht wagt -der nicht gewinnt!
Eine ganz schwere Entscheidung für unsere Vereinsführung.
:wink: :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 25.06.2015, 08:32


eben aber gerade der angriff ist extrem wichtig gerade weil wir ja defensiv gut stehen da mach ich mir weniger sorgen



auch ein schönes passage aus dem Zeitungsartikel über etoundi:


" er geht heute noch zu einem freund und übt mit ihm auf einer wiese passen"


" das beste was ich der manschaft geben kann ist mein herz und mein körper"


schöne aussagen die mir besser gefallen als ich schieße 20 tore mit mir steigt ihr auf :daumen:

bitte holen herr schupp
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon bizzl » 25.06.2015, 08:47


Bobby Wood ist zu teuer oder wie ????
und jetzt einen Frank Etoundi der das 3 fache Kostet ????
:shock:



Beitragvon deGirsche » 25.06.2015, 08:49


Also in dem Artikel kommt er überaus gut weg. Er scheint sympathisch zu sein, sich richtig reinzuhängen. Das brauchen wir.

Ums mal grob zu sagen, die Schweizer Liga ist nicht, mit ein paar wenigen Ausnahmen, viel besser als unsere 2. Der Vorteil ist aber, die spielen international und sammeln da wichtige Erfahrung. Auch dort hat er getroffen. 2 mal mehr wir manch andere Stürmer in diesem Wettbewerb ;)

Ich würde es sehr begrüßen. Genau so jemand fehlt uns noch. Mit Halfar hat er auch jemand der weiss wie man Pässe zu spielen hat.

Vorstellen könnte ich mir auch eine Doppelspitze mit Görtler oder Mugosa zusammen. Das könnte passen.



und @bizzl. Wenn man die Leistungen und können in Verhältnis setzt ist Wood zu teuer ;)



Beitragvon Betzegeist » 25.06.2015, 09:11


Das wäre endlich der Transfer der mir Hoffnung gibt...

Aber wir müssen mit unseren Einnahmen ja Löcher stopfen, anstatt reinvestieren zu können. :kotz:
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon RossTheBoss » 25.06.2015, 09:16


Michael aus Zypern hat geschrieben: Und mit Etoundi würde man auch für Sponsoren interessanter. Es wäre ein wichtiges Signal: Sehr her, der Verein möchte etwas bewegen, möchte hoch in die erste Liga.

Meines Erachtens ein elementar wichtiger Satz in unserer gesamten momentanen Situation.
Wenn man hoch WILL muss man das auch mal so kommunizieren.
Und zwar nach außen (Sponsoren, Fans) aber auch der zukünftigen Mannschaft mal ein klares Signal bzw. Ansage mit auf den Weg geben.
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!



Beitragvon Mephistopheles » 25.06.2015, 09:18


Sehr guter Stürmer! Aber brauchen wir den wirklich, wo wir doch einen zukünftigen Nationalspieler und aktuellen U21-Nationalspieler im Sturm haben? :wink:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste