Hallo IX 35
Ich denke der Profifussball ist mittlerweile so ein knallhartes Geschäft geworden , wir wissen alle dass Tradition und Vereinstreue im Endeffekt ab der richtige Summe nichts mehr zählt.
Ich denke ein Profi muss sehen so schnell wie möglich viel Kohle zu erarbeiten, damit man später abgesichert ist.
Primär um die Kohle geht es wohl den Berater Haien, die wollen mit Sicherheit das schnelle Geld.
Ich kann jeden verstehen der versucht so schnell wie möglich weiter zu kommen.
In die Zukunft sehen kann keiner, wie lange eine Karriere geht , ob man von Verletzungen verschont bleibt, die richtigen Entscheidungen trifft usw.
Wenn du Beispiele anführen willst dass andere es nicht geschafft haben, dann denke ich man braucht das Glück die richtigen Entscheidungen zu treffen , so das alles passt und vorallem das Talent und den Willen.Und nicht abheben !!! Ivo hat ja bei uns am ende gemeint er muss die Tore mit dem Aussenrist machen, Ergebnis vorbei statt einfach einzuschieben.
Ich sag mal das Beispiel Schürrle.
Der hat sich quasi in 5 Jahren als er vom LSC nach MZ in die A-jugend ging zum Millionär gemacht und hat ausgesorgt. Und ich weiss selbst dass beim LSC damals 2-3 Spieler talentierter waren als er.
Glück gehabt: A Jugend DM geworden und dann in die 1.Mannschaft zum passenden Trainer, passenden Spielsystem und einem Holtby an seiner Seite. Keine Verletzungen, gute Leistungen ,nach LEV , Nati und dann ins Ausland. Eine Traumkarriere. Doch bei wem gelingt das, den wenigsten!
Wenn ich alle Spieler vergleiche die beim FCK waren und gewechselt sind, hoffnungsvolle Talente , Bohl , Reinhardt, Zuck oder Spieler wie IVO oder Jendrisek hat eigentlich nur Sam weiter gebracht.Wenn man die alle vergleicht hatte auch nur Sam wirklich das potenzial 1. Liga zu spielen.
Gegenüber Ivo oder Jendrisek die waren dann doch begrenzt. Bei den jungen weiss man das nicht, aber die Leistung die Orban wenn auch nur 1 Saison abliefert , seine Ruhe in den Jungen Jahren und Torgefährlich , das Manko der letzten Jahre und was hatten wir erfahrene IV, zeigt ganz klar dass Orban wirklich richtig Karriere machen kann , die Anlagen sind ganz eindeutig da, mit den richtigen Entscheidungen und ohne Verletzungen wird er bald finanziell ausgesorgt haben und darum gehts im Profifussball.
Warum sollte er riskieren in Lautern zu bleiben ?
Zumal man in einer Mannschaft bei denen man gute Nebenspieler hat sich leichter tut und auch seine Leistung weiter steigert.