Hellfire_LD hat geschrieben:Na wenn der Herr Ölscheich 10 Millionen übrig hat ließe sich darüber reden.
Das seh ich bisschen differenzierter.
Natürlich wären die von dir genannten 10 Mio im Moment ein absolut illusorischer Preis.
3-4 Mio wären schon sensationell, für uns langfristig aber ein knackiges Minusgeschäft:
Entwickelt sich Simons Leistunskurve auch nur annähernd so weiter wie in den letzten zwei Jahren, steigen wir idealerweise auch noch mit ihm auf, dann sind 10 Mio in 1-2 Jahren in Liga 1 ein realistischer Marktwert für diesen Spieler. Plusminus x. (Zu berücksichtigen wäre dabei übrigens auch noch der Stürmermangel in der Nationalelf, spätestens nach der WM - da könnte Zoller als Erstligaspieler durchaus ein Kandidat werden.)
Bei einem Verkauf z.B. im Sommer 2015 hätte er noch zwei Jahre Vertrag - wenn ihn wer wirklich will, sitzt man in Verhandlungen also am längeren Hebel.
Bis dahin hätten wir aber ein, zwei Jahre einen Top-Stürmer in unseren Reihen, der, selbst in Liga 2, allein durch die Tore, die er schießt, einen erheblichen wirtschaftlichen Wert für den FCK darstellt.
Von daher wäre jetzt (ohne Not!!) zu verkaufen, selbst zu einem für einen 22-jährigen Zweitligaspieler realistischerweise nicht realisierbaren Preis von z.B. 4 Mio langfristig betrachtet aller Voraussicht nach ein extremes wirtschaftliches Minusgeschäft für den FCK.
Denke mal, das weiß Stefan Kuntz noch ein bisschen besser als unsereiner.
Von daher mach ich mir da mal keine Sorgen.
(Sehne aber trotzdem den 1. Februar herbei...)