Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Sollte Krassimir Balakov auch in der zweiten Liga FCK-Trainer bleiben?

Umfrage endete am 21.04.2012, 17:18

Ja
158
34%
Nein
213
45%
Erstmal die letzten drei Spiele abwarten
98
21%

Abstimmungen insgesamt : 469

Beitragvon Red Devil » 19.04.2012, 17:04

Sollte für den Kickerartikel kein Thread nötig sein, dann bitte in einem passenden Thread verschieben.

Der Kicker hat geschrieben:Kaiserslautern: Fünf Niederlagen in Serie für den Coach 19.04.2012, 11:09
Kuntz steht zu Balakov

Der Abstieg des 1. FC Kaiserslautern ist nicht mehr zu verhindern. Die letzten drei Begegnungen dienen auch als Bewährungsprobe für die Spieler. "Mit wem wir planen, werden wir jedem einzelnen Spieler sagen - nach der Saison", erklärt Stefan Kuntz. Stellt sich aber auch noch die Frage nach dem Trainer. Krassimir Balakov sollte den Gang in die 2. Liga eigentlich noch verhindern, fuhr als Coach aber fünf Niederlagen ein.

Balakov ist in diesen Tagen nicht der einzige Akteur, der in Windeseile Kredit verspielt hat -zumindest in Teilen der Öffentlichkeit. Die Fans forderten am vergangenen Samstag in Kaiserslautern bereits die Entlassung des neuen Trainers. (...)

zum Kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 19.04.2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt - danke fürs Einstellen!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon werauchimmer » 19.04.2012, 17:18

Warum schon wieder ein unnötiger Treueschwur?
Balakow raus Rufe gab es doch schon, was will er denn noch?

Wenn Balakow die letzten drei Spiele noch verliert, dann ist er untragbar, dann ist das eine der längsten sieglosen Serien in der Geschichte von Tasmania Kaiserslautern.

Auch hier gilt: Es sind schon namhaftere Trainer wegen weit weniger geflogen.

Ein Trainer ist auch immer ein Psychologe, ein Leamleader, wenn der so erfolglos ist, glaubt an den kein Kind mehr.
Dann kann der so gut sein, wie er will, dann ist er fertig.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.04.2012, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon teufelwiesbaden » 19.04.2012, 17:20

Was soll SK jetzt auch anderes sagen ? Die gravierenden Fehler hat er im Vorfeld gemacht. Ich möchte mir bei dieser Mannschaft nicht anmaßen, die Arbeit von Balakov zu beurteilen. :nachdenklich:

MK wäre meiner Meinung nach der bessere Mann gewesen, aber gut, das Thema ist durch und selbst ein Mourinho wäre mit diesem zusammengewürfelten,charakterlosen Haufen abgestiegen :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon werauchimmer » 19.04.2012, 17:26

teufelwiesbaden hat geschrieben:MK wäre meiner Meinung nach der bessere Mann gewesen, aber gut, das Thema ist durch und selbst ein Mourinho wäre mit diesem zusammengewürfelten,charakterlosen Haufen abgestiegen :?:

Klar, logisch, stimmt, aber das ist der Grund, warum man auf die Tasmania (Titanic) auch keinen neuen Kapitän stellt, wenn sie eh unaufhaltsam sinkt.
Der geht dann mit unter und kann Null dafür!

Es steigt nicht der Trainer ab, der die Scheisse verzapft hat (Kurz) es steigt der ab, der am letzten Spieltag an der Seitenlinie steht: Balakow. Dazu die Negativserie und das Vertrauen ist weg, der Lack ist ab.

Es hat glaube ich noch nie nach so kurzer Zeit Trainer raus Rufe gegeben, wie bei Balakow.
Die Rufe sind Realität und Fakt!

Das sollte auch Kuntz zu denken geben.

Sieben (7!) gescheiterte Retter konnten wirklich aufsteigen, der Rest ist gescheitert.
Das Risiko, den Karren ganz an die Wand zu fahren ist so groß, wie noch nie.

Wenn wir einen harten Auftakt in der zweiten Liga bekommen und mit drei Niederlagen starten (wir spielen meiner Meinung nach von Anfang an gegen den Abstieg), dann muss der neue Mann mit Balakows Mannschaft auskommen.

Das kann nicht Kuntz Ernst sein?!
Der Kicker fragt doppeldeutig: Eine gute Idee? Oder Leichtsinn?

Leichtsinn!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.04.2012, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon lion » 19.04.2012, 17:29

@werauchimmer:
damit gerade leute wie du nicht weitere rufe aussondrn lieber user

Beitragvon rapolder » 19.04.2012, 17:36

Auch wenn zum Zeitpunkt von Balakovs Amtsantritt dem Betze schon das Wasser bis zum Halse stand, konnte man nach einigen Spielen durchaus erkennen, dass der Trainer ein merkwürdige Auffassung besitzt von dem, was man aufs-Ganze-gehen nennt, nämlich eine mehr als fragwürdige Auffassung. Wir hatten nichts mehr zu verlieren und der Mann wagte nichts, aber auch garnichts, der ließ einen noch schlimmeren Hosenkackerfußball spielen als einst Eckhard Krautzun.

Dumm nur, dass der große Vorsitzende, der derzeit nach Schuldigen sucht, sich schon wieder verstrickt in quasi Treuschwüre.

Die Umfrage sieht auch die Option des Abwartens vor.

Allein bei dem Wort wird es mir schon Angst, ich denke wir haben genug abgewartet, daher mein Fazit: Balakov raus, und zwar der Trainer Balakov, nicht der Mensch, denn der mag ganz ok sein.

rot-weiße
Grüße an den Rest der (Trauer-)Gemeinde

Beitragvon Mcmurphy » 19.04.2012, 17:36

Wenn wir die letzten 3 Spiele - allen Wahrscheinlichkeitsrechnungen zum Trotz - gewinnen sollten und bei entsprechendem Abschneiden der Konkurenz, wider erwarten doch noch die Relegation erreicht werden würde und eben solche zum Ligaverbleib führen sollte - ja dann kann er bleiben...
...aber NUR dann...
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 19.04.2012, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Schnellsko » 19.04.2012, 17:37

Wenn wir ehrlich sind, war Balakov der Einzige, der diese unlösbare Aufgabe für nen Appel und Ei übernommen hat. Dafür Respekt, aber der Junge ist verbrannt. Wir brauchen eine 100%ige Identifikationsfigur zu dem alle stehen. Wir haben genug "Söldner" erlebt, die sich mit unserem Namen geschmückt haben und ihn in den Dreck gezogen haben.

2013 Wiederaufstieg !!!!!!

Beitragvon teufelwiesbaden » 19.04.2012, 17:45

@Schnellsko:
So eine Identifikationsfigur musst du dir dann aber backen. Ich sehe da keine
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."

Beitragvon Mcmurphy » 19.04.2012, 17:46

Schnellsko hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, war Balakov der Einzige, der diese unlösbare Aufgabe für nen Appel und Ei übernommen hat. Dafür Respekt, aber der Junge ist verbrannt.

Was verbrannt ist musste erst mal Feuer fangen und Feuer setzt eine Flamme oder zumindest Funken vorraus...
Bisher konnte ich keine dieser GRUNDVORAUSSETZUNGEN bei diesem Herrn erkennen...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Roter_Teufel » 19.04.2012, 17:49

Ein Trainer der sich 90 Minuten auf der Bank versteckt und seine mutlosen Aufstellungen bzw. Wechsel passen nicht zum FCK.

Sehe mit ihm keine Chance in der zweiten Liga!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Hesilinho » 19.04.2012, 17:50

Otto Rehhagel ist ab Sommer frei und der hat nicht nur einmal bewiesen, dass er ein genialer Trainer ist.

Beitragvon teufelwiesbaden » 19.04.2012, 17:59

Hesilinho hat geschrieben:Otto Rehhagel ist ab Sommer frei und der hat nicht nur einmal bewiesen, dass er ein genialer Trainer ist.

Dieser Mann hat seine Rente verdient, aber auf dem Betze hat er nichts mehr verloren :!:

Beitragvon YouriDjorkaeff » 19.04.2012, 18:05

Wenn die Mannschaft noch über einen Rest an Potenzial verfügt hätte, dann wäre im ersten Spiel nach Kurz mit Sicherheit eine Reaktion erfolgt. Egal unter welchem Trainer! Da aber in Freiburg davon gar nix zu sehen war, bin ich der Auffassung, dass man KB den Abstieg nicht anlasten kann. Damit verschafft man der Mannschaft doch nur wieder ein Alibi. Ja ja, der neue Trainer war Schuld.
Nee, so nicht!

Beitragvon hgmanz » 19.04.2012, 18:12

[quote="werauchimmer"]
Wie bescheuert ist man, wenn man als erster (eigene Aussage) den Rauswurf von MK fordert. Jetzt nach zu erwartender Erfolglosigkeit von KB schon wieder dessen Rauswurf fordert. Wir schwimmen ja auch im Geld.

Beitragvon offhegoes » 19.04.2012, 18:16

Werauchimmer, such Dir mal einen Job oder surf nicht den ganzen Tag auf dbb. Oder hör wenigstens auf bei jedem Thema 500 Mal den selben Quatsch zu schreiben. Jeder kennt jetzt deine Meinung, irgendwann ist es auch mal gut. Am Anfang ging es mir tierisch auf den Sack, jetzt nervt es nur noch.

Beitragvon FCK-Patrick » 19.04.2012, 18:18

Es ist nicht unbedingt die Erfolglosigkeit von KB welche die Fans zum "Balakov raus" rufen bewegt - es ist vielmehr die Art und weise, wie er die Mannschaft in den letzten Spielen ins Rennen geschickt hat: die Auswechselungen, die Aufstellung, die Taktik --> das alles macht mir nicht unbedingt Hoffung für die Zukunft und ist noch schlimmer als bei Marco Kurz! :cry:
Udo Scholz - Du warst der beste Mann! Pro Aktion: "Gastauftritt von Udo Scholz im Fritz-Walter-Stadion".

Beitragvon Hajoe » 19.04.2012, 18:20

Noch so ein dicker Bock vom ahnungslosen Sonnenkönig.
Er sollte doch soviel Fußballsachverstand haben,um zu wissen, daß ein sooo später Trainerwechsel nichts mehr bewirken kann.
Mit diesem Rumplerkader hätte auch der beste Trainer keine Wende zum besseren geschafft.
Er hätte Marco Kurz bis zum Ende der Saison weiterwursteln lassen sollen und zur neuen Zweitligasaison einen neuen Trainer engagieren mit welchem er dann die Planung des neuen Kaders hätte erstellen können.

Bitte gebt Balakov eine Chance und macht ihn jetzt nicht herunter.

Beitragvon Manni_in_Rot » 19.04.2012, 18:22

offhegoes hat geschrieben:Werauchimmer, such Dir mal einen Job oder surf nicht den ganzen Tag auf dbb. Oder hör wenigstens auf bei jedem Thema 500 Mal den selben Quatsch zu schreiben. Jeder kennt jetzt deine Meinung, irgendwann ist es auch mal gut. Am Anfang ging es mir tierisch auf den Sack, jetzt nervt es nur noch.

Irgendwie muss man doch den Tag rumbringen. :lol:

Beitragvon geowil » 19.04.2012, 18:31

offhegoes hat geschrieben:Werauchimmer, such Dir mal einen Job oder surf nicht den ganzen Tag auf dbb. Oder hör wenigstens auf bei jedem Thema 500 Mal den selben Quatsch zu schreiben. Jeder kennt jetzt deine Meinung, irgendwann ist es auch mal gut. Am Anfang ging es mir tierisch auf den Sack, jetzt nervt es nur noch.
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Beitragvon SEAN » 19.04.2012, 18:33

Hajoe hat geschrieben:Er sollte doch soviel Fußballsachverstand haben,um zu wissen, daß ein sooo später Trainerwechsel nichts mehr bewirken kann.
Mit diesem Rumplerkader hätte auch der beste Trainer keine Wende zum besseren geschafft.
Er hätte Marco Kurz bis zum Ende der Saison weiterwursteln lassen sollen und zur neuen Zweitligasaison einen neuen Trainer engagieren mit welchem er dann die Planung des neuen Kaders hätte erstellen können.

Bitte gebt Balakov eine Chance und macht ihn jetzt nicht herunter.

Für diese Saison hat der Trainerwechsel nix gepracht, das stimmt. Aber für die nächste. Jetzt weiß man wenigstens, wie es um die Mannschaft bestellt ist. Hätten wir erst zur neuen Saison den Trainer gewechselt, würden wir nach der Vorbereitung und nach ablauf der Transferfrist genau da stehen, wo wir jetzt auch sind.
Es wird jetzt das große "reinemachen" geben, hoffendlich zugig über die Bühne sein, und dann sehen wir mal, wie wir die Vorbereitung bestreiten. Und zwar mit Balakov, den ein weiterer Trainerwechsel bringt überhaupt nix.
Krasimier hat nicht die Scheiße gebaut, sondern die Mannschaft, die die Trainer (Kurz+Balakov) sowie den Verein im Stich gelassen hat. Da ist es auch erstmal egal, wieviele Fehler Kuntz bei den Transfers gemacht hat, selbst der schlechteste Spieler aus der Kreisklasse hat die Möglichkeit, sich wenigstens den Arsch aufzureißen. Davonhab ich von unseren "Helden" recht wenig gesehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon chris-lautern » 19.04.2012, 18:36

schmeißt den affen raus, genau wie 98% der idioten die da woche für woche auf dem platz stehn.
anstatt die jungen wilden von der A zu integrieren und denen ne chance zugeben, stellt er jeden samstag einen pasu in den sturm :?:

Beitragvon Ostertal Teufel » 19.04.2012, 18:42

Jetzt ist Balakov wieder der Falsche. War ja klar. Aber das freut mich für alle die hier immer "Kurz raus" geschrien haben und von Rangnick geträumt haben. Einfach lächerlich.

Beitragvon Schobaer » 19.04.2012, 18:42

[quote="rapolder"]...Wir hatten nichts mehr zu verlieren und der Mann wagte nichts, aber auch garnichts, der ließ einen noch schlimmeren Hosenkackerfußball spielen als einst Eckhard Krautzun...

Stimme dir 100% voll zu. Wenn ich von Spiel zu Spiel Supa Richie fast die volle Spielzeit herumstolpern u. herumrumpeln kommt mir die Galle hoch.
Jeder Spieler (jeder!)aus dem aktuellen 1.Kader u.dem Amateurkader des FCK ist in der Lage, mind. doppelt soviele Bälle anzunehmen, zum Mitspieler abzuspielen u. Zweikämpfe zu gewinnen als Supa.
Wenn ein Trainer diese gravierende Schwachpunkte eines Spielers über so einen langen Zeitraum
(die kompl. Saison) nicht abstellen kann, weil er es nicht sehen will od. erkennen kann, ist er fehl am Platz.
Es gehen schon Gerüchte um, das die Trainer (MK u.KB) an der Auflaufprämie des Spielers beteiligt sind bzw. waren...
KB hat fast schon alles von seinem Kredit verloren.
Seine bisherige Bilanz:
Keine Änderungen, kein Risikobereitschaft u. vor allem keine eigene Handschrift sind erkennbar.
Wird in den ersten beiden Spielen der 2.Liga nur ein Pünktchen geholt (egal gegen wen), hat er schon fertig.
Ich hatte schon die ganze Saison über Bauchschmerzen, aber die werden z.Z. nur noch schlimmer.
Hoffentlich geht das gut.

Beitragvon Teufels-General » 19.04.2012, 18:57

Langsam geht mir das gelaber hier auf den Sack . Am besten wäre , die ewigen kritiker täten sich zu einem Trainergespann zusammen und schenken uns den wiederaufstieg und glorreiche FCK-zeiten auf ewig :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Wahre Teufel sterben nie!!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg