Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon menges » 15.07.2010, 12:56

Hamburg. Auf der Homepage des FC St. Pauli verkündet die Merchandising-Abteilung freudig, dass die neuen Trikots für die Bundesliga-Saison 2010/2011 seit dem heutigen Mittwoch im Handel erhältlich sind. Sie stammen vom Hamburger Textilunternehmen "Dou You Football GmbH". Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" hat dieses Unternehmen nun jedoch Insolvenz angemeldet. Gleich zwei Klubs aus der Ersten Fußball-Bundesliga müssen sich also möglicherweise einen neuen Ausstatter suchen.

"Do You Football" rüstet neben dem FC St. Pauli auch Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern und die Zweitligisten Union Berlin und den VfL Bochum aus.

Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... leite.html
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.

Beitragvon JochenG » 15.07.2010, 12:58

UI - das wäre aber arg :shock:

Beitragvon kepptn » 15.07.2010, 12:59

Dann hoffe ich mal, dass sie es noch schaffen die Trikots in Komfortgössen zu liefern bevor die Lichter ausgehen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon rmpa77 » 15.07.2010, 13:03

JochenG hat geschrieben:UI - das wäre aber arg :shock:

absolut.
Ging eigentlich davon aus das erst zum Saisonende ein neuer Partner gesucht werden muss - aber einen Monat vor Liga Beginn ist dann doch arg. Bin mal gespannt ob die Kampagne/Kollektion mit einem neuen Austatter weitergeführt wird.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon JochenG » 15.07.2010, 13:09

Na ja, Insolvenzantrag ist nicht gleich "Pleite". Aber ist schon knackig, zumal da Einmalzahlungen für die laufende Saison wohl fällig sind. Hoffen wir mal, dass das Geld bereits geflossen ist.

Ach in diesem Zusammenhang wurde Stefan Kuntz bei dem Fanregiontreffen gestern abend auch auf den höheren Preis für das Trikot angesprochen. Hier sagte er, dass der neue Preis aufgrund der 1. Bundesliga notwendig wäre, da der Vertrag mit DYF genau die Preisdifferenz zwischen erster und zweiter Bundesliga beinhaltet. Die Differenz würde 1:1 an den Kunden weitergegeben.

Aber mal abwarten bis weitere Meldungen zur Insolvenz von DYF sichtbar werden. Derzeit hat wohl nur das Hamburger Abendblatt die Info - da sitzt bestimmt einer auf dem Amtsgericht ;)

Beitragvon Paul » 15.07.2010, 13:16

Hornbach wäre wahrlich der ideale Sponsor für uns!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon GIGI1985 » 15.07.2010, 13:19

dann hamwer halt wieder adidas-trikots

Beitragvon FCK-Michi » 15.07.2010, 13:23

konnte diese billig marke eh nicht leiden.....
zahl ich lieber 20 euro mehr fürn adidas trikot und hab dafür die quali.
beim alten trikot hat sich schon fast der ganze sponsorenaufdruck bei mir abgepellt.

bin mal gespannt wies jetzt weitergeht.

Beitragvon Lestat » 15.07.2010, 13:24

Hoppla, das wäre jetzt aber nicht so der Knaller.
Naja eine Insolvenz ist ja nicht zwangsläufig das Ende aller Tage sondern bietet auch Chancen das Unternehmen fortzuführen wenn der Karren nicht völlig an die Wand gefahren wurde.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Paul » 15.07.2010, 13:25

FCK-Michi hat geschrieben:beim alten trikot hat sich schon fast der ganze sponsorenaufdruck bei mir abgepellt.

SInd ja auch insolvent :lol:

Beitragvon Peter Gedöns » 15.07.2010, 13:25

GIGI1985 hat geschrieben:dann hamwer halt wieder adidas-trikots

Ja, sicher. Weil Adidas ja auch jeden Verein ausrüstet, der anklopft.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon GIGI1985 » 15.07.2010, 13:31

Peter Gedöns hat geschrieben:

wir sind ja auch nicht jeder verein, sondern der FCK

Beitragvon betze_oli » 15.07.2010, 13:32

Ist das ganze überhaupt schon sicher?
Und wenn ja,wann sollten wir nen neuen Ausrüster vorgestellt bekommen?
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon Peter Gedöns » 15.07.2010, 13:34

GIGI1985 hat geschrieben:wir sind ja auch nicht jeder verein, sondern der FCK

Und passen deshalb so gar nicht in das Ausrüsterkonzept nationaler und internationaler Spitzenvereine, welches Adidas seit längerem fährt.

betze_oli hat geschrieben:Ist das ganze überhaupt schon sicher?

Es basiert nur auf dem Bericht des "Hamburger Abendblattes". Und selbst wenn DYF unter Insolvenzverwaltung steht, heißt da ja nicht gleich, dass der Laden direkt zugemacht wird.
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 15.07.2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon FCK-Michi » 15.07.2010, 13:34

puma hatten wir noch nicht :)

und selbst wenn ist mir fast alles lieber als DYF. ob adidas, nike, puma ,reebok ...

Beitragvon rmpa77 » 15.07.2010, 13:35

Das mag wohl stimmen, aber Adidas lässt "ihre" Sponsorengelder in D bei Bayern, Schalke und Leverkusen. Glaube nicht das da noch großartige Verträge für Aufsteiger drin sind - schon gar nicht so kurz vor saisonbeginn.
Ich denke aber trotzdem, das wir die saison 10/11 in DYF zu Ende spielen werden.

Beitragvon GIGI1985 » 15.07.2010, 13:35

dass do you football insolvenz angemeldet hat ist sicher, dass wir nen neuen ausstatter bekommen werden meiner meinung nach auch. denke nicht, dass sk mit einem unternehmen zusammenarbeiten möchte, das insolvent ist. besser er sucht sofort einen neuen ausrüster, als während der saison. da hat er dann nämlich andere probleme

Beitragvon GIGI1985 » 15.07.2010, 13:36

FCK-Michi hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Ja, sicher. Weil Adidas ja auch jeden Verein ausrüstet, der anklopft.

puma hatten wir noch nicht :)

und selbst wenn ist mir fast alles lieber als DYF. ob adidas, nike, puma ,reebok ...

fand DYF auch nicht so toll. denke sk findet schon was passendes

Beitragvon JochenG » 15.07.2010, 13:36

Und wenn jan,wann sollten wir nen neuen Ausrüster vorgestellt bekommen?

Also bislang ist noch nichts in den Insolvenzbekanntmachungen veröffentlicht. Wenn das Hamburger Abendblatt schreibt, dass es "exklusive" Informationen sind, kann das nur bedeuten, dass die einen/eine Informaten/-in beim Insolvenzgericht sitzen haben oder den CFO von dem Laden kennen.

Solange das Verfahren läuft wird es "dünn" mit den Verkäufen, da die Lieferanten wohl nichts mehr herstellen werden. Warten wir mal noch einen oder zwei Tage ab, da klärt sich der Nebel dann schon.

Aber es wäre extrem ärgerlich.

Beitragvon Peter Gedöns » 15.07.2010, 13:39

JochenG hat geschrieben:Aber es wäre extrem ärgerlich.

Wenn mein Bauchgefühl mich nicht trügt, dann wusste man auf dem Berg schon vorher, dass was im Busche ist. Zumindest waberte ein Gerücht umher, dass noch eine negative Nachricht dieser Qualität kommen werde.

Beitragvon Goldie » 15.07.2010, 13:41

Und passen deshalb so gar nicht in das Ausrüsterkonzept nationaler und internationaler Spitzenvereine, welches Adidas seit längerem fährt.

Es basiert nur auf dem Bericht des "Hamburger Abendblattes". Und selbst wenn DYF unter Insolvenzverwaltung steht, heißt da ja nicht gleich, dass der Laden direkt zugemacht wird.

und CZ Jena (die Männer) war letztes Jahr ein internationaler Spitzenverein, wusste ich gar nicht. Nürnberg ist auch kein nationaler Spitzenverein.

Ich würde mich über Uhlsport freuen. gibt es die noch?

Beitragvon rmpa77 » 15.07.2010, 13:42

JochenG hat geschrieben:Aber es wäre extrem ärgerlich.

Wenn mein Bauchgefühl mich nicht trügt, dann wusste man auf dem Berg schon vorher, dass was im Busche ist. Zumindest waberte ein Gerücht umher, dass noch eine negative Nachricht dieser Qualität kommen werde.

Aber erst zur nächsten Saison.
Vielleicht ist es doch nur eine "premature Ejaculation" des Abendblatts. :wink:
Zuletzt geändert von rmpa77 am 15.07.2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Suboptimal » 15.07.2010, 13:42

Paul hat geschrieben:Hornbach wäre wahrlich der ideale Sponsor für uns!

Öhm :nachdenklich: ich wußte nicht, das die auch schon Trikots klöppeln.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Paul » 15.07.2010, 13:44

Suboptimal hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Hornbach wäre wahrlich der ideale Sponsor für uns!

Öhm :nachdenklich: ich wußte nicht, das die auch schon Trikots klöppeln.

Na komm: "Rot"-Weiße Streifen haben die ja schon als Einheitskleidung.
Aber falls meine "Botschaft" tatsächlich nicht ganz angekommen ist: "Es gibt immer was zu tun..."
Zuletzt geändert von Paul am 15.07.2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Peter Gedöns » 15.07.2010, 13:44

Goldie hat geschrieben:und CZ Jena (die Männer) war letztes Jahr ein internationaler Spitzenverein, wusste ich gar nicht. Nürnberg ist auch kein nationaler Spitzenverein.

Nürnberg ist - soweit ich ich weiß - der regionalen Verbundenheit geschuldet. Und neben Jena gibts auch Köln, die damals über ihren Präsidenten und dessen Geschäftstätigkeit an den Vertrag kamen. Aber ohne die notwendigen Beziehungen kommt man an Adidas nicht ran. ;)

Zurück zu Allgemeines