75 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
Mit einem Heimsieg in die Rückrunde starten!
von Philip (Gastautor)
Nach der bitteren Heimpleite gegen den FC St. Pauli am vergangenen Wochenende (1:2) steht für den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag das nächste Heimspiel an. Zum Auftakt der Rückrunde empfangen die Roten Teufel am 18. Spieltag den MSV Duisburg.
Die Ausgangslage
Spätestens die siebte Saisonniederlage am letzten Spieltag der Hinrunde hat dafür gesorgt, dass die Roten Teufel endgültig im Niemandsland der Tabelle angekommen sind: Der 1. FC Kaiserslautern beendete eine enttäuschende Halbserie auf dem neunten Tabellenrang und befindet sich laut Trainer Konrad Fünfstück „in keiner einfachen Situation“. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen besteht aktuell noch aus sechs Punkten, daher sollte das Ziel in den nächsten Monaten darin bestehen, die katastrophale Heimbilanz und damit auch die allgemeine Ausgangslage zu verbessern. Die Roten Teufel sammelten auf dem Betzenberg lediglich acht Punkte und stehen am Ende der Heimtabelle. Ein Heimsieg gegen den MSV Duisburg wäre ein wichtiges Zeichen vor der Winterpause. Für Trainer Konrad Fünfstück besteht das Ziel in dieser Partie folglich darin, „die Fans nach einem turbulenten Jahr mit einem Heimsieg in die Winterpause zu verabschieden“.
Die Gäste aus Duisburg reisen als Tabellenletzter mit gerade mal elf Punkten in die Pfalz. Dem Traditionsverein aus Meiderich helfen in der aktuellen Situation nur noch Siege. Gelingt es den Duisburgern nicht, in der Rückrunde konstant zu punkten, dürfte es nach nur einem Jahr wieder zurück in die Drittklassigkeit gehen.
Das Personal
Trainer Konrad Fünfstück wird die Mannschaft im Vergleich zum letzten Spiel mindestens auf zwei Positionen verändern müssen: Der FCK muss auf die beiden gelbgesperrten Daniel Halfar und Patrick Ziegler verzichten. Markus Karl wird die Roten Teufel als Kapitän auf den Platz führen und Patrick Ziegler im zentralen Mittelfeld ersetzen. Für Daniel Halfar könnte Alexander Ring in die Startelf zurückkehren, allerdings steht hinter dessen Einsatz, aufgrund muskulärer Probleme, noch ein Fragezeichen. Das gleiche gilt für Stürmer Antonio Colak. Denkbar wäre, dass Marcel Gaus, nach überstandener Verletzung und Kurzeinsatz gegen St. Pauli, sein Startelf-Comeback feiert.
Der Gegner
Der MSV Duisburg kämpft um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Nach einer katastrophalen Hinrunde wurde Trainer Gino Lettieri nach dem 13. Spieltag beurlaubt. Nachfolger bei den Zebras wurde der in Kaiserslautern bestens bekannte Ilia Gruev, der bis vor kurzen noch Co-Trainer von Kosta Runjaic beim FCK war. Die Duisburger holten unter ihrem neuen Coach in den letzten vier Spielen immerhin fünf Punkte. Verzichten muss der MSV am Sonntag auf Innenverteidiger Branimir Bajic, der sich bei der späten Niederlage in Leipzig (2:4 nach 2:1-Führung) seine fünfte gelbe Karte abholte. Verletzt fehlen weiterhin die Ex- Lauterer Pierre de Wit und Enis Hajri. Zu einem Wiedersehen auf dem Rasen kommt es dagegen mit dem ehemaligen Roten Teufel Steffen Bohl.
Das letzte Spiel
Nach dem Saisonauftakt in Duisburg war die Begeisterung bei den FCK-Anhängern riesengroß. Die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und gewann das Spiel hochverdient mit 3:1. Beim ersten Saisonsieg blieb vor allem Doppeltorschütze Kacper Przybylko in positiver Erinnerung. Die Mannschaft zeigte eine ansprechende Leistung und nicht wenige sprachen nach dem Spiel von einem Klassenunterschied zwischen beiden Teams. Aufgrund der aktuellen Situation dürfen die Fans im Rückspiel allerdings ein komplett offenes Spiel erwarten.
Fan-Infos
Der 1. FC Kaiserslautern hat nach aktuellem Stand 20.500 Karten für das Heimspiel gegen den MSV Duisburg abgesetzt, darunter werden 800 bis 1.000 Gästefans erwartet.
Hinweise bzgl. Verkehrsbehinderungen bei der Anfahrt zur Mitgliederversammlung am Samstag und dem Heimspiel am Sonntag wurden auf der FCK-Homepage veröffentlicht: Wichtige Anreiseinfos zum FCK-Wochenende.
O-Töne
FCK-Trainer Konrad Fünfstück: „Der 9. Platz ist nicht gut, ist nicht schlecht, ist eigentlich nichts. Der Verein hat hohe Ansprüche, die Fans, die Spieler, die Verantwortlichen. Wir müssen das bestmögliche herausholen und Woche für Woche die Punkte sammeln.“
Flügelflitzer Marcel Gaus: „Ich werde solange laufen, wie meine Beine mich tragen.“
Daten und Fakten
Schiedsrichter:Knut Kircher (Rottenburg)
Voraussichtliche Aufstellungen
1. FC Kaiserslautern: Müller - Schulze, Vucur, Heubach, Löwe – Zimmer, Karl, Ring (Jenssen), Gaus - Görtler, Przybylko
Es fehlen: Halfar, Ziegler (beide Gelb-Sperre), Fomitschow (Innenbandteilabriss), Jacob (Kreuzbandriss), evtl. Ring, evtl. Colak (beide muskuläre Probleme)
- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.
MSV Duisburg: Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bohl, Wolze - Albutat, Holland - Bröker, Janjic, Grote - Onuegbu
Es fehlen: Bajic (Gelb-Sperre), Poggenberg (Trainingsrückstand), De Wit, Obinna (beide Knieprobleme), Hajri (Knöchelentzündung), Wiegel (Kreuzbandriss), Brandstetter (Knöchelbruch)
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
20500 , dann wohl so 240000 oh mein gott !!! kein wort auf der pk von wir sind zuhause schlecht, was tuen wir d. fans an, immer das gleiche bla bla von fünfstück, der gegner hat enormes potenzial und ist stark und spitze würg , kein die sollen sich d. a..........aufreißen für die fans !!!!!!!! mein gott , was ist geworden aus dem fck !!!!
Es wird immer schlimmer, wo sind die Fans hin?
Ich habe letzte Woche mal wieder versucht, eine Karte online zu ordern, da kam ich bis zur Zahlung,
dann war nur Kartenzahlung oder giropay möglich, ich
habe aber meine Mastercard abgeschafft, weil ich die
nicht brauche, nutze oft Paypal oder Abbuchung vom Konto. Das ging hier aber alles nicht, jetzt gehe ich auf die JHV und je nach Ausgang der Versammlung
zum Spiel. So wie mir geht es sicherlich vielen! Ich
bin seit 1991 Mitglied aber noch nie so negativ ein-
gestimmt wie jetzt!

Ich habe letzte Woche mal wieder versucht, eine Karte online zu ordern, da kam ich bis zur Zahlung,
nicht brauche, nutze oft Paypal oder Abbuchung vom Konto. Das ging hier aber alles nicht, jetzt gehe ich auf die JHV und je nach Ausgang der Versammlung
gestimmt wie jetzt!

Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
der offenbarungseid:ring,jenssen. der 2.offenbarungseid:frühstück"platz 9 ist nicht gut und nicht schlecht". als spieler würde ich mir ,wenn ring oder jenssen statt meiner spielen,einen neuen verein suchen. tip 0:3. gute nacht
Thomas hat geschrieben:Flügelflitzer Marcel Gaus: „Ich werde solange laufen, wie meine Beine mich tragen.“
Ich auch.
https://www.youtube.com/watch?v=qvtaKF-rDQU
- Frosch Walter -
geldnutzer hat geschrieben:Ich habe letzte Woche mal wieder versucht, eine Karte online zu ordern, da kam ich bis zur Zahlung,
gestimmt wie jetzt!
Wenn ich bei Schritt 2. Zahlungsart auswählen bin, kann ich zwischen Saferpay und Paysafecard wählen.
Und bei Saferpay kann ich dann auch mit PayPal zahlen, denn so mach ich es immer.
Vielleicht hilft es dir ja

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." - Fritz Walter
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Flügelflitzer Marcel Gaus: „Ich werde solange laufen, wie meine Beine mich tragen.“
Ich auch.
https://www.youtube.com/watch?v=qvtaKF-rDQU
Da fällt mir doch glatt das hier ein. Ich finde, irgendwie passt´s besser. Leider
https://www.youtube.com/watch?v=XeMTZs91mTA
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Nach den heutigen Ergebnisse wäre ein Sieg ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Da wir solche Chancen eigentlich selten nutzen, gehe ich maximal von einem Punkt aus. Dann käme aber Duisburg wenigstens nicht näher. Wäre erträglich .
3. Liga verhindern!
Hat Marcel Gaus nicht auch das Buch geschrieben soweit die Füße tragen. Aber ich glaube da verwechselt ich etwas. Habe Heimsieg getippt,glaube mehr als ein Unterschied ist nicht drin

Der mit Abstand beste Spieler im letzten Spiel war Osei-Kwadwo.
Wenn dieser nicht die Chance von Anfang an bekommt, verstehe ich die Welt nicht mehr -.-
Außerdem:
Heimspiel ----> gegen den schwächsten Gegner der Liga: BITTE BITTE BITTE mit 2 Stürmern von Beginn an.
Alles andere wäre für mich schon eine riesige Enttäuschung
Wenn dieser nicht die Chance von Anfang an bekommt, verstehe ich die Welt nicht mehr -.-
Außerdem:
Heimspiel ----> gegen den schwächsten Gegner der Liga: BITTE BITTE BITTE mit 2 Stürmern von Beginn an.

"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Zizou91 hat geschrieben:Der mit Abstand beste Spieler im letzten Spiel war Osei-Kwadwo.
Außerdem:
Aus Sicht des MSV könnte man auch sagen.. Wenn nicht beim schwächsten Heimteam der Liga gewinnen, ja wo denn dann???
3. Liga verhindern!
ist doch scheißegal wie das spiel ausgeht - wichtig ist an der theke !!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
Ring hat es nicht verdient zu spielen.Lieber Karl und Jenssen auf die 6 und schnelle bewegliche Aussenspieler wie Manni Kwadwo und Görtler.Würde vorne mit Pritsche auf der 10 mit Klich spielen lassen.Aber es kommt eh wieder anders....
Wenn ich die voraussichtliche Aufstellung sehe, fällt mir Einsteins Definition von Wahnsinn ein:
Wenn man immer wieder das gleiche tut und jedesmal auf ein anderes Ergebnis (Heimsieg) hofft.
Die letzten Mohikaner dürfen sich wieder auf eine Wahnsinnsaufstellung freuen
Wenn man immer wieder das gleiche tut und jedesmal auf ein anderes Ergebnis (Heimsieg) hofft.
Die letzten Mohikaner dürfen sich wieder auf eine Wahnsinnsaufstellung freuen

3 Punkte sind gegen die absolute Pflicht dann muss man zumindest nicht mehr so sehr nach hinten schauen... Also FCK auf gehts kämpfen und siegen 

War gerade sehr überrascht über das Abstimmungsergebnis. Die Hälfte für Heimsieg die andere Hälfte für Auswärtssieg und so was gegen den Tabellenletzten
. Ich hatte gestern den Bericht von Playball gelesen und konnte seine Worte sehr gut nachvollziehen. Jetzt müssen wir also auf einen Sieg hoffen, wobei bei der augenblicklichen Stimmungslage dieser höchstens wohlwollend zur Kenntnis genommen wird. Übrigens: Habe auf einen Heimsieg getippt.

Gehe morgen relativ emotionslos ans Spiel ran. Natürlich hoffe ich auf 3 Punkte, glaube allerdings nicht daran.
Wenn Manni tatsächlich auf der Bank sitzt und nicht in der Startelf steht, müsste man am Sachverstand von Konni zweifeln.....
Wenn Manni tatsächlich auf der Bank sitzt und nicht in der Startelf steht, müsste man am Sachverstand von Konni zweifeln.....

Ich würde mal so spielen lassen
.......................Müller......................
Schulze........Heubach............Löwe
.....................Karl...................
Görtler..........klich............Zimmer
....................manni..............
.......deville............przybylko
Die werden sich doch sicher wieder mit allen Mann hinten reinstellen. Also mal mit ner dreierabwehrkette und dafür ein lauffreudiges Mittelfeld, die von Beginn an pressen was das Zeug hält. Karl als Abfangjäger, das ist das was er kann. Klich als Ballverteiler. Görtler schlägt schöne Flanken, die dann von unsren beiden Stürmern, die sich überwiegend im Strafraum aufhalten sollten, dann versenkt werden. Und wenn da 22 Duisburger Beine sind, müssen eben Flanken kommen und Schüsse aus der zweiten Reihe, die dann vielleicht als Abpraller verwertet werden können. Wenn natürlich wieder versucht wird durch 11 Mann im Strafraum spielerisch durchzukommen, werden wir wieder einen doofen Konter bekommen.
Aber so wird ja eh nicht gespielt. Wir werden wieder mit Viererkette und zwei sechsern spielen
Was ist eigentlich mit Piossek? Der hat eigentlich auch ganz gut Betrieb gemacht. Ist der noch verletzt?
.......................Müller......................
Schulze........Heubach............Löwe
.....................Karl...................
Görtler..........klich............Zimmer
....................manni..............
.......deville............przybylko
Die werden sich doch sicher wieder mit allen Mann hinten reinstellen. Also mal mit ner dreierabwehrkette und dafür ein lauffreudiges Mittelfeld, die von Beginn an pressen was das Zeug hält. Karl als Abfangjäger, das ist das was er kann. Klich als Ballverteiler. Görtler schlägt schöne Flanken, die dann von unsren beiden Stürmern, die sich überwiegend im Strafraum aufhalten sollten, dann versenkt werden. Und wenn da 22 Duisburger Beine sind, müssen eben Flanken kommen und Schüsse aus der zweiten Reihe, die dann vielleicht als Abpraller verwertet werden können. Wenn natürlich wieder versucht wird durch 11 Mann im Strafraum spielerisch durchzukommen, werden wir wieder einen doofen Konter bekommen.
Aber so wird ja eh nicht gespielt. Wir werden wieder mit Viererkette und zwei sechsern spielen
Was ist eigentlich mit Piossek? Der hat eigentlich auch ganz gut Betrieb gemacht. Ist der noch verletzt?
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Hör niemals auf anzufangen
Optimistisch wie ich bin tipp ich auf ein 1:1.
Wünschen würde ich mir aber ein 5:0
Wenn ich Karl/ring/jenssen und.........nein.ich hör damit auf.
@pfuideiwel
Wünschen würde ich mir aber ein 5:0

Wenn ich Karl/ring/jenssen und.........nein.ich hör damit auf.
@pfuideiwel

Ganz ehrlich: Es ist viel wichtiger, was heute auf der JHV passiert. Der FCK muss endlich professionell gemanagt werden. Es ist scheißegal wie das Spiel gg. Duisburg ausgehen wird. Es geht um so viel mehr ...
AllgäuDevil hat geschrieben:Gehe morgen relativ emotionslos ans Spiel ran. Natürlich hoffe ich auf 3 Punkte, glaube allerdings nicht daran.
Der Manni ist doch erst 20, den kannst du doch nicht verheizen! Ein Schweinsteiger wurde auch erst mit 25 regelmäßig eingesetzt

Wer Manni und Zimmer auf rechts gesehen hat und die Reaktion des Publikums erlebt, wenn beide Turbos zünden, der kann unter normalen Umständen gegen den Tabellenletzten nicht ohne die beiden anfangen! Zumal Schulze momentan nicht gerade gut in Form ist!
Fck war in Fürth nach Mannis Einwechslung besser geworden, Fck war auch gegen Pauli besser geworden... Also K5?!
1. Wer als Ausrede nutzt, bei der Online-Bestellung der Karten nicht weiter zu kommen und deshalb nicht ins Stadion geht dem ist nicht mehr zu helfen^^ Es gibt übrigens noch knapp 30.000 Karten vor Ort, da sollte für jeden was dabei sein
2. Die Aufstellung die hier geschrieben wird ist nicht die von K5 sondern wird von DBB mal so vermutet, also erstmal abwarten.
3. Versteh ich immernoch nicht warum Deville immer wieder in der Startelf gefordert wird, aber gut das ist Geschmacksache.
2. Die Aufstellung die hier geschrieben wird ist nicht die von K5 sondern wird von DBB mal so vermutet, also erstmal abwarten.
3. Versteh ich immernoch nicht warum Deville immer wieder in der Startelf gefordert wird, aber gut das ist Geschmacksache.
Natürlich wären 3 Punkte gegen die Zebras Pflicht, aber da wir ja bekanntlich das schlechteste Heimteam aller Zweitligisten (und alle die noch kommen (
) sind kann es nur eine Heimpleite geben.
Da ich aber optimistisch bin, tippe ich auf ein leistungsgerechtes 0:0.
In diesem Sinne
KOTZT BLUT!!!!

Da ich aber optimistisch bin, tippe ich auf ein leistungsgerechtes 0:0.

In diesem Sinne
KOTZT BLUT!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Die Negativserie muß morgen beendet werden.
Habe auf Heimsieg getippt.
Habe auf Heimsieg getippt.
Kuhardter hat geschrieben:1. Wer als Ausrede nutzt, bei der Online-Bestellung der Karten nicht weiter zu kommen und deshalb nicht ins Stadion geht dem ist nicht mehr zu helfen^^ Es gibt übrigens noch knapp 30.000 Karten vor Ort, da sollte für jeden was dabei sein
.
Es gibt eben auch Besucher, welche mit dem Zug anreisen möchten und da macht das schon einen Unterschied aus, ob man die Karte schon hat und erst auf dem Berg kauft.
Ich kann bis heute noch nicht verstehen, warum man bei einem Heimspiel nicht schon Karten für ein darauffolgendes Heimspiel kaufen kann.
Das klappt bei den meisten Regionalligisten.
Andererseits erhöhen zu viele Zuschauer auch den Druck auf die Mannschaft. Dies muss man eben seitens der Vereinsführung nicht noch unnötig unterstützen.
75 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel