Nach der Länderspielpause geht es am Freitag, 18:30 Uhr weiter mit dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Freiburg. Was müssen Kosta Runjaic und sein Team tun, um mit einem Heimsieg die drei Punkte auf dem Betze zu behalten?
Die Vorab-Diskussion zum Spiel (ohne Beleidigungen oder persönliche Attacken!) bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Viele hier haben ja das Spiel gegen die Freiburger schon mehr oder weniger abgehakt. Deswegen würde ich mir mal folgende Aufstellung wünschen:
.........Müller
Mockenhaupt - Vucur - Heubach
........Ziegler - Klich
Piossek - Halfar - Pich
.....Görtler - Przybylko
Wenn wir so oder so untergehen könnten wir es durchaus mal mit dieser offensiven Aufstellung probieren. Bei Angriffen der Freiburger wird aus der Dreier- eine Fünferkette und Halfar zentral hinter den Spitzen. Wär mal was anderes als immer das bekannte Runjaic System. Ich glaube so könnte man die Freiburger total überraschen. Ach übrigens, ich habe das Spiel noch nicht abgeschenkt, ich will gewinnen.
@ix35:
Gefällt mir, verdammt offensiv, einzig Ziegler bereitet mir in dieser Aufstellung Kopfschmerzen. Er könnte endlich gut spielen oder aber wiederholt patzen. Die beiden neuen auf aussen würde ich auch sofort reinhauen, halfar da wo er in meinen Augen hingehört, in die Mitte. Görtler und Pritsche auch wünschenswert. Ich bin oben, freu mich auf ein Heimspiel, auch ich will gewinnen und anschließend an der Buzz abfeiern.
HEIMSIEG
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
Ich bin wirklich gespannt, was wir am Freitag erleben werden. "Eine schöne Bescherung oder eine "schöne Überraschung". Was es wirklich werden wird? Keine Ahnung. In der Hinsicht stehe ich voll auf dem Schlauch - was bei mir eigentlich eher selten Passiert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Auch ich hoffe auf eine offensiv ausgerichtete Mannschafts-Aufstellung!
Ich will die Spieler kämpfen sehen!
Daher fehlt mir in der (gewünschten) Aufstellung von oben Zimmer, der wenn auch nicht immer mit Fortune, doch jedem verlorenen Ball nachgeht.
Wenn sie kämpfen, könnte ich wohl auch die (befürchtete) Niederlage verzeihen!
Gegen starke Mannschaften, die offensiv und engagiert gegen uns "mitspielen", hat der FCK unter Runjaic des öfteren gut ausgesehen.
Ich bin derzeit ziemlich angekratzt was die Mannschaft angeht.
Aber hey! So pessemistisch bin ich für Freitag gar nicht, und ein bißchen Hoffnung hab ich doch, dass es gegen Freiburg zum Sieg reichen wird.
Wer aufläuft ist mir so ziemlich egal, ich will einen runderneuerten FCK sehen bei dem der Reset-Knopf gedrückt wurde.
Es wird nicht weiter ausreichen, dass CR Spieler nur weiter entwickelt. Es wird auch nicht ausreichen, dass er Schönspielerei einstudiert. Er ist jetzt mal dran, eine Mannschaft zu formen, die auf Sieg spielt, die sich gegen Niederlagen unzweifelhaft wehrt und sich nicht hinter Alibis versteckt, sondern sich für den Sieg zerreißt und alles gibt. Das ist es, was er tun muss: an der Einstellung, am Zusammenhalt und an der Mentalität arbeiten.
Bin ganz froh, dass wir nach dem ganzen Heckmeck der letzten Wochen gegen nen Favoriten spielen. Käme am Freitag Fortuna Düsseldorf oder der FSV hätte ich Angst.
Glaube nicht, dass wir verlieren. Gegen starke Teams, die selber mitspielen, haben wir fast immer gut augesehen.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 07.09.2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
...die Nationalmannschaft zeigt nahezu perfekten Ballbesitzfussball. Eine Chance, zwei Tore.
Mit Gündogan, Götze, Müller vornedrin, kann man das mal machen.
Beeindruckend, wie sie die Schotten und das Stadion einfach abgestellt haben.
So lass ich mir das gefallen - steht und fällt einndeutig mit dem Personal.
werauchimmer hat geschrieben:...die Nationalmannschaft zeigt nahezu perfekten Ballbesitzfussball. Eine Chance, zwei Tore.
Mit Gündogan, Götze, Müller vornedrin, kann man das mal machen.
Beeindruckend, wie sie die Schotten und das Stadion einfach abgestellt haben.
So lass ich mir das gefallen - steht und fällt einndeutig mit dem Personal.
Und wie es der Teufel will steht's 2:2.... So kanns gehen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
@ollirockschtar/werauchimmer
Tja Scheiße, wenn sich der Gegner wehrt und mit 2 Standards jeweils den Ausgleich macht.
Da helfen dann auch knapp 80% Ballbesitz nichts.
@WolframWuttke
Pich soll so viel Druck auf die Frei Burger ausüben, dass sie nicht mehr zum Luftholen kommen.
Dann braucht er auch nicht defensiv mitarbeiten.
werauchimmer hat geschrieben:Mit einem Müller vorne drin, kannst Du fast alles spielen, der trifft eh...immer, egal wie und egal mit welchem Körperteil gerade...
.
Was? Warum sagst du das erst jetzt? Auf geht's Kosta, stell den Marius in den Sturm.
Rückkorb hat geschrieben:Es wird nicht weiter ausreichen, dass CR Spieler nur weiter entwickelt. Es wird auch nicht ausreichen, dass er Schönspielerei einstudiert. Er ist jetzt mal dran, eine Mannschaft zu formen, die auf Sieg spielt, die sich gegen Niederlagen unzweifelhaft wehrt und sich nicht hinter Alibis versteckt, sondern sich für den Sieg zerreißt und alles gibt. Das ist es, was er tun muss: an der Einstellung, am Zusammenhalt und an der Mentalität arbeiten.
Danke Rückkorb. Das sehe ich ziemlich ähnlich. Das Problem unserer Mannschaft sehe ich mehr im mentalen Bereich als am sportlichen Können.
Noch was positives zum Spiel: Hab vorhin gelesen, dass Vincenzo Grifo, der ja bisher zu den besten Freiburgern zählte, verletzt ist (Innenbandverletzung glaube ich) und gegen uns ausfällt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
WolframWuttke hat geschrieben:Bin ganz froh, dass wir nach dem ganzen Heckmeck der letzten Wochen gegen nen Favoriten spielen. Käme am Freitag Fortuna Düsseldorf oder der FSV hätte ich Angst.
Glaube nicht, dass wir verlieren. Gegen starke Teams, die selber mitspielen, haben wir fast immer gut augesehen.
Sehe ich genauso. Ein Sieg ist möglich, wenn die Einstellung stimmt. Gegen Freiburg und nach der Pause sollte jeder motiviert sein. Die kritischen Spiele kommen danach.
Warum soll der FCK nicht der Stolperstein für Freiburg werden. Die beiden Neuen sind noch eine Wundertüte und werden zunächst mal alles geben auf dem Platz. Eventuell andere Spielweise.
Für FR hätte ich natürlich gerne einen Heimsieg mit 3:2.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber ein 2:2 oder 1:1 voraus.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Glaube nicht, dass wir verlieren. Gegen starke Teams, die selber mitspielen, haben wir fast immer gut augesehen.[/
Wenn ich Streich wäre, würde ich es genau wie jede andere Mannschaft machen - voll auf Defensive. Dass wir gegen mitspielende Mannschaften meist gut aussehen, hat Streich sicher auch bemerkt. Warum also versuchen mitzuspielen? Hoffe nur, dass genau das dann sein Fehler sein wird, da einer, oder gar beide Neuen so einschlagen, dass der Abwehrriegel ausgehoben wird und Freiburg ganz schnell zwei Toren hinterherrennen muss. Und dann wird es sogar deutlich
Oh Mist, jetzt bin ich aufgewacht. Der Traum war soooo schön.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen