Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 02.10.2012, 17:48


Hier der Fragenthread für die nächste Runde von "DBB fragt nach". Die vorigen Beiträge der letzten zwei Monate wurden soeben beim FCK eingereicht und werden in den nächsten Tagen bzw. Wochen beantwortet.

WICHTIG!

Seit der letzten Ausgabe gilt auf Wunsch der FCK-Verantwortlichen die bereits angekündigte Neuregelung, dass die Fragen mit realem Namen eingereicht werden müssen. Gebt also bitte bei Euren Fragen Vor- und Nachname mit an, diese werden dann bei Beantwortung mit veröffentlicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon streuer » 10.10.2012, 11:10


Hallo,

Beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig konnte man beobachten dass während des gesamten Spiels das Flutlicht eingeschaltet war, und das bei strahlendem Sonnenschein.
Ist dies eine (in diesem konkreten Fall sehr unsinnige) Vorschrift der TV-Anstalten? Wieviel Strom verbraucht das Flutlicht des Fritz-Walter Stadions während einer Partie?

(Christian Folz)



Beitragvon VandeCholtiz » 12.10.2012, 08:36


Wann wird Pierre de Wit wieder einsatzbereit sein?

Was wird aus Chadli Amri? Bekommt er eine neue Chance oder wird er den Verein im Winter bzw. Sommer verlassen?

Wird man sich im Winter verstärken?



(Max Linn)
Schorle und Bier



Beitragvon Der Betze ruft » 12.10.2012, 15:56


Wer ist alles beim FCK derzeit als Scout beschäftigt? Und was sind die Aufgabenbereiche der Beschäftigten? Hat sich in der Scout-Abteilung personell nach dem Abstieg etwas verändert?

Philipp Mörsdorf



Beitragvon Stimpy001 » 16.10.2012, 09:32


Frage hat sich erledigt.
____________________________________________________
Zuletzt geändert von Stimpy001 am 30.10.2012, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon LDH » 19.10.2012, 12:39


Heute am 19.10.2012 wurde eine kurze Pressemitteilung vom FCK zum Konzept "Sicheres Stadionerlebnis" veröffentlicht. Darin heißt es:

"Die Vereinsverantwortlichen haben sich in den zurückliegenden Tagen mit Vertretern der aktiven Fanszene, Fan-Initiativen, Fanbeauftragten und weiteren Fanvertretern sowie betroffenen Stellen ausgetauscht"

Wenn ich das immer lese könnt ich kotzen. Wer sind den diese Vertreter der aktiven Fanszene? Welche Fan-Initiativen wurden mit einbezogen?
Für was wurde ein Fanbeirat gewählt, wenn dann irgendwelche Leute und Gruppen zu bestimmten Themen befragt werden?
Wer entscheidet, wer aktiver und passiver Fan ist. Warum haben bestimmte Personen das Privileg bei Vereinsangelegenheiten mitzureden?

Ich bin auch gegen dieses Papier. Aber ich sehe das differenzierter. Ich stimme nicht voll und ganz mit der "aktiven Fanszene" überein. Und warum gelten manche als aktive Fans und manche nicht?"
Als Mitglied und Fan des 1.FC Kaiserslautern fühle ich mich übergangen, wenn manche Mitglieder und Fans Gehör finden und manche nicht. Woher weiß die Vereinsführung denn, dass die Meinung der Mehrheit der FCK Fans gleich mit derjenigen der aktiven Fanszene ist? Gilt deren Wort mehr, weil diese Szene mehrere Sprachrohre hat?

Marc Haber



Beitragvon deMichl » 20.10.2012, 01:20


Warum wird auf der Videowall keine Nachspielzeit angezeigt?

Michael Hammerle



Beitragvon Lautrer no.1 » 26.10.2012, 15:33


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einige Fragen zur Nachwuchsabteilung:
1)Kann man schon sagen,wann auf dem Fröhnerhof die Umbaumaßnahmen beginnen werden und (wenn ja was), oder inwieweit der Bebauungsplan des Fröhnerhof fortgeschritten ist?

2)Gibt es neue Möglichkeiten Jugendspieler aus der Umgebung oder aus dem Saarland zu scouten und zum FCK zu holen,damit diese nicht z.B. nach Bremen wechseln?
Es ist nämlich schon interessant,wie viele Spieler aus unserer Region in Bremen,Berlin oder auch in Bayern spielen!

3)Was war/ist mit Uwe Fuchs? Angeblich wurden mit ihm laut "Rheinpfalz vom 20.Juli 2012 Sondierungsgespräche geführt!

4) Ist es geplant einen neuen Trainer für unsere U-23 zu holen,oder geht es mit Guido Hoffmann weiter?

Ich möchte noch ein Lob an die FCK-Verantwortlichen,insbesondere an Stefan Kuntz und Franco Foda abgeben,die nämlich eine gute Transferpolitik betrieben haben,aber auch sehr viele junge Spieler eingebunden haben bzw. noch werden. Auch die Idee mit den Paten in der Jugend ist klasse!!

Mit freundlichen Grüßen,
Tom Heck



Beitragvon Aebbes » 02.11.2012, 12:37


Fritz Grünewalt, Vorstand Finanzen & Unternehmensentwicklung: Hallo Herr Becker. Der Sachverhalt wurde in Gänze von uns bzw. unserer anwaltlichen Vertretung geprüft. Dabei ist abschließend eine Verjährung der Angelegenheit attestiert worden. Damit ist dieses Thema für uns abgeschlossen.


Hallo Herr Grünewalt, wann wurde die "tatsächliche Verständigung" geprüft und wann trat eine Verjährung ein?

Nils Becker



Beitragvon boindra » 02.11.2012, 14:54


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von boindra am 03.11.2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon superweini » 02.11.2012, 16:15


Ist es möglich, das Rauchverbot, welches innerhalb der Tribünen gilt, auch auf die Blockbereiche zu erweitern? Bei jedem Spiel werde ich von anderen Fans zugequalmt, ohne dass ich etwas dagegen unternehmen könnte. Dabei wird auch keine Rücksicht darauf genommen, ob Kinder in der Nähe sind.
Bei fast drei Stunden Stadionaufenthalt neben einem Kettenraucher ist das sehr unangenehm und entspricht auch nicht mehr dem heutigen Nichtraucherschutz in Deutschland.
Wenn ein Rauchverbot nicht möglich sein sollte, wäre es vielleicht möglich, bestimmte Bereiche als Raucherzonen zu deklarieren.

Christian Weinmann



Beitragvon Thomas » 02.11.2012, 16:22


@superweini:
Die Frage zum Rauchverbot wurde bereits gestellt bei "DBB fragt nach" und wie folgt beantwortet:

teufelchen2010 fragt:
Wann und was gedenkt der Verein zum Schutz der Nichtraucher im Stadion zu unternehmen? Falls keine Unternehmungen geplant sind: warum nicht?

Christian Gruber, Pressesprecher:
Im Fritz-Walter-Stadion ist das Rauchen in allen geschlossenen Räumen und im Familienblock/Teufelsbandenblock untersagt. Darüber hinaus sind derzeit keine weiteren Maßnahmen geplant. Wir setzen hier eher auf das gegenseitige Miteinander der Fans und Rücksicht der jeweiligen Personen untereinander.

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... nanzen.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kuhardter » 03.11.2012, 00:21


Hallöchen,

ich hätte eine Frage bezüglich des Trainingsbetriebs bzw. der FCK-Homepage. Wäre es denn möglich dass bei den Trainingszeiten noch angegeben wird auf welchem Trainingsplatz die Mannschaft trainiert? Ich schau den Jungs gerade in den wärmeren Monaten echt gerne beim Training mal zu, find es jedoch extrem nervig vor diesem Zaun am Trainingsplatz direkt am Stadion zu stehen. Einfach ein kleiner Vermerk bei den Trainingszeiten heute Platz so und so würde da sicher vielen evtl. Trainingszuschauern helfen. Klar wird die Entscheidung auf welchem Platz trainiert wird vllt auch oft kurzfristig entschieden, was jedoch in der heutigen Zeit kein Problem darstellen sollte. Wenn sich die Trainingszeiten verschieben, wird dies ja auch recht zügig kommuniziert. Würde mich freuen wenn bei einem Relaunch der Homepage dieser Punkt evtl. diskutiert werden würde.

Vieeelen Dank!
(Kevin Wiegele)



Beitragvon Betze-Hermann » 04.11.2012, 12:20


Hallo. Vor einiger Zeit gab es mal so ein Tribal für die Heckscheibe des Autos. Es wäre sehr schön, wenn man das wieder mit ins Programm nehmen würde. Es gibt überhaupt weinig Sachen fürs Auto vom FCK.

Außerdem finde ich es sehr schade, daß der Silber-Betzi bzw. der Gold-Betzi für die Halskette nicht mehr zum Verkauf steht.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon sascharino » 12.11.2012, 12:22


ich würde gerne fragen,ob man nicht in die fanhallen der west und ostkurve ein paar stehtische oder ähnliches hinstellen könnte?
denn wenn ich mir zb.ne currywurst mit pommes hole und gleichzeitig ein bier in der hand habe,habe ich fast keine möglichkeit,das irgendwo normal zu essen.
in den hallen der süd und nordkurve gibt es sogar ne vielzahl an sitzmöglichkeiten.
warum denn dann nicht in den andren hallen wenigstens ausreichende stehmöglichkeiten?


sascha flörsch



Beitragvon RoterTeufel10 » 12.11.2012, 13:43


Hallo,

Ich war in Paderborn vor Ort und dort (sowie auch in der Sportschau) wurd gesagt, dass Völler vor Ort sei. Nach den ARD Angaben aus dem Grund, Heintz zu beobachten. Gibt es von Bayer Leverkusens Seite konkrete Interessen, welche dem Spieler oder dem Verein schon gezeigt wurden? Da sein Vertrag bis 2015 läuft, wird man ihn nicht so leicht ziehen lassen oder?

MfG Hannes Hettwer
Zuletzt geändert von RoterTeufel10 am 27.11.2012, 11:32, insgesamt 3-mal geändert.
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 13.11.2012, 11:47


Hallo,
ich hab während einer der letzten Fragerunde schon einmal die Frage gestellt wann die Karlsberg Werbung mit Dzaka, Jendrisek, Amedick und Sippel endlich mal durch aktuelle Werbung ersetzt wird.
Da sie bisher immer noch hängt nochmal meine Frage: "Wann werden diese Werbebanner mit Dzaka etc. endlich ersetzt?"

MfG Tobias Jahn
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Betz70 » 19.11.2012, 14:48


Hallo,

warum kann man bei Engelhorn keine Autogrammkarten / oder unterschriebene Artikel z.B. Wimple oder Poster bestellen? Ist das ggf. vorgesehen?
Wenn ich Fan Artikel kaufe muß ich immer 2xPorto zahlen.
Karl-Heinz Rudolph



Beitragvon Schlossberg » 19.11.2012, 15:14


Für Freitag, 25. Januar 2013, 17.30 Uhr ist, wie verlautet, ein Trainingsspiel 1. FCK - Red Bull Salzburg in Belek/Türkei vorgesehen.

Der Gegner verkörpert für große Teile der Fangemeinde die schlimmsten Auswüchse der hemmungslosen Vereinnahmung des Fußballsports als Marketinginstrument, und die Paarung wird weithin als völlig unakzeptabel empfunden.

Wer ist für die Ansetzung verantwortlich?
Gibt es noch Möglichkeiten, das Spiel abzusagen?
Welche Möglichkeiten gibt es, sicherzustellen, dass solche Ansetzungen in Zukunft von vorneherein unterbleiben?

Alfred Escherle



Beitragvon mackener » 21.11.2012, 09:02


Hallo,

am Montag den 19. November zeigte Sat 1um 23.00 Uhr eine Focus Reportage mit dem Titel "Risikospiel! Großeinsatz gegen Randale im Fußballstadion"am Beispiel des Spiels 1. FC Köln gegen unseren FCK. Hier wurden unsere Fans als ein asozialer Mob dargestellt, alle Fans die im Sonderzug mitgefahren sind waren demnach Ultras.... War den Verantwortlichen der Inhalt dieser Reportage im Vorfeld bekannt? Und welche Schritte hat der FCK gegebenenfalls unternommen bzw. möchte noch unternehmen gegen eine solch unseriöse Berichterstattung bei der mit den Kommentaren und ausgewählten Bildern das Bild der FCK-Fans in der Öffentlichkeit massiv manipuliert und ins negative gerückt wird?
Jan Schwoll



Beitragvon Lautrer no.1 » 26.11.2012, 21:36


DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Hallo,
ich hab während einer der letzten Fragerunde schon einmal die Frage gestellt wann die Karlsberg Werbung mit Dzaka, Jendrisek, Amedick und Sippel endlich mal durch aktuelle Werbung ersetzt wird.
Da sie bisher immer noch hängt nochmal meine Frage: "Wann werden diese Werbebanner mit Dzaka etc. endlich ersetzt?"

MfG Tobias Jahn


Hi,
ich habe solch eine Werbung sogar noch bei mir im Zimmer hängen! Kann den Dzaka aber nicht mehr drauf sehen,deshalb unbedingt schnell eine neue Werbung machen!



Beitragvon LDH » 28.11.2012, 23:07


Wann werden die Pfosten in der Westkurve entfernt, an denen das alte Fangnetz befestigt war? Diese haben außer Lautsprecher zu halten anscheinend keine Funktion. Eine Verbesserung der Sicht wäre meiner Meinung nach dem befestigen von Lautsprechern vorzuziehen.
(Marc Haber)



Beitragvon LDH » 29.11.2012, 18:27


1. Wäre es möglich gegen Aufpreis die einzelnen Stehplätze in den Blöcken X.2, X.3 und X.4 zu verkaufen? Oder diese zu versteigern?

Wie sind die Plätze in diesen Blöcken generell geplant? Pro Sitz eine Person? Gibt es diesbezüglich Vorschriften, wieviel Platz pro Person vorhanden sein muss?
Und wie werden zusätzliche Plätze geschaffen, wenn die Kapazität erweitert wird?

2. Wie kann es sein, dass die Fanvertretung etc. zum Stimmungsboykott aufruft und der Trainer auf der Pressekonferenz dagegen ist? Spricht man sich da nicht ab?
(Marc Haber)



Beitragvon fuchsteufelswild » 03.12.2012, 16:28


hallo!

besteht die möglichkeit die alten fck videos auf dvd zu veröffentlich? oder eine dvd herauszubringen mit legendären betze spielen? von anderen vereinen gibt es teilweise auch solche dvds und ich denke die würden sich auch gut verkaufen lassen.

Stefan fuchs



Beitragvon Thomas » 03.12.2012, 18:16


Eine Auswahl der eingereichten Fragen wurde an den FCK übermittelt und wird wie gewohnt in den nächsten Tagen/Wochen beantwortet. Danke für Eure zum Teil wirklich interessanten und tollen Fragen!

Dieser Thread wird nach Abschluss der Fragensammlung für Oktober/November geschlossen, den neuen Fragenthread findet Ihr hier: viewtopic.php?f=18&t=15606

--------
Ansonsten noch drei Rückmeldungen zu Fragen, die bereits früher bei "DBB fragt nach" beantwortet und deswegen nicht erneut eingereicht wurden:

sascharino hat geschrieben:ich würde gerne fragen,ob man nicht in die fanhallen der west und ostkurve ein paar stehtische oder ähnliches hinstellen könnte?
denn wenn ich mir zb.ne currywurst mit pommes hole und gleichzeitig ein bier in der hand habe,habe ich fast keine möglichkeit,das irgendwo normal zu essen.
in den hallen der süd und nordkurve gibt es sogar ne vielzahl an sitzmöglichkeiten.
warum denn dann nicht in den andren hallen wenigstens ausreichende stehmöglichkeiten?

sascha flörsch

Diese Frage wurde so ähnlich hier schon mal gestellt und beantwortet: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... keting.php - Antwort damals im Februar 2012: "Leider dürfen wir - mit Ausnahme der Halle Nord - aus Sicherheits- und Steuergründen keine Bänke oder Tische aufstellen." (FCK-Geschäftsführer Marco Stenger)

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Hallo,
ich hab während einer der letzten Fragerunde schon einmal die Frage gestellt wann die Karlsberg Werbung mit Dzaka, Jendrisek, Amedick und Sippel endlich mal durch aktuelle Werbung ersetzt wird.
Da sie bisher immer noch hängt nochmal meine Frage: "Wann werden diese Werbebanner mit Dzaka etc. endlich ersetzt?"

MfG Tobias Jahn

Diese Frage müsstest Du bitte an Karlsberg richten, da vom FCK wohl keine andere Antwort als beim letzten Mal zu erwarten ist: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... uehren.php - Antwort damals: "Dies liegt im Ermessen des Sponsors. Sollten die ‚Karlsberg-Schilder‘ gemeint sein, so ist das Unternehmen informiert." (Pressesprecher Christian Gruber)

LDH hat geschrieben:Heute am 19.10.2012 wurde eine kurze Pressemitteilung vom FCK zum Konzept "Sicheres Stadionerlebnis" veröffentlicht. Darin heißt es:

"Die Vereinsverantwortlichen haben sich in den zurückliegenden Tagen mit Vertretern der aktiven Fanszene, Fan-Initiativen, Fanbeauftragten und weiteren Fanvertretern sowie betroffenen Stellen ausgetauscht"

Wenn ich das immer lese könnt ich kotzen. Wer sind den diese Vertreter der aktiven Fanszene? Welche Fan-Initiativen wurden mit einbezogen?
Für was wurde ein Fanbeirat gewählt, wenn dann irgendwelche Leute und Gruppen zu bestimmten Themen befragt werden?
Wer entscheidet, wer aktiver und passiver Fan ist. Warum haben bestimmte Personen das Privileg bei Vereinsangelegenheiten mitzureden?

Ich bin auch gegen dieses Papier. Aber ich sehe das differenzierter. Ich stimme nicht voll und ganz mit der "aktiven Fanszene" überein. Und warum gelten manche als aktive Fans und manche nicht?"
Als Mitglied und Fan des 1.FC Kaiserslautern fühle ich mich übergangen, wenn manche Mitglieder und Fans Gehör finden und manche nicht. Woher weiß die Vereinsführung denn, dass die Meinung der Mehrheit der FCK Fans gleich mit derjenigen der aktiven Fanszene ist? Gilt deren Wort mehr, weil diese Szene mehrere Sprachrohre hat?

Marc Haber

Diese Frage wurde zwar nicht früher beantwortet, aber ist zugunsten Deiner anderen eingereichten Fragen rausgeflogen, damit a) jeder eine Chance zum Fragenstellen bekommt und b) es nicht zu viele Fragen werden, wodurch die Antwortzeit beim FCK zu lange dauern würde.

Aber diese Frage kann auch ich Dir beantworten, weil ich es zufällig weiß: Zum DFL-Papier gab es mehrere Gespräche und dabei befragt wurden u.a. Fanbetreuung, Fanvertretung, Fanbeirat, Vertreter der Ultragruppen und sonstige regelmäßige Gesprächspartner wie z.B. von der Perspektive FCK. Dein Einwand ist zwar einerseits nachvollziehbar, aber andererseits sehe ich eigentlich die wichtigsten Ansprechpartner bei dieser Auflistung enthalten. Eine Fanversammlung zu dem Thema wäre sicher noch gut gewesen, aber dafür war die Zeit aufgrund der gesetzten DFL-Frist leider zu kurz. Alle gewählten Fan-Gremien waren dabei, die ja die Fans vertreten sollen, weil man sich nicht mit 10.000 Leuten an einen Tisch setzen kann, und zusätzlich auch speziell die Meinung der Ultras einzuholen war bei diesem Thema denke ich ebenfalls sinnvoll. Wie Du schreibst, störst Du Dich wohl hauptsächlich an der Bezeichnung "aktive Fans", aber diese zwei Worte solltest Du hierbei nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.

Falls noch Fragen/Anmerkungen dazu sind, gerne per PN oder im entsprechenden Thread zur genannten Pressemitteilung, da dieser Thread hier ja jetzt geschlossen ist. @LDH
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste