Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 03.11.2011, 11:58


Hier der Fragenthread für die nächste Runde von "DBB fragt nach".

Neuerung: Ab sofort wird die Frage zweimonatlich durchgeführt statt wie bisher alle vier Wochen.

Folgende Fragen wurden nach dem vorigen Einsendeschluss eingereicht und werden fürs nächste Mal mitgenommen:

palatinmartin hat geschrieben:Ich hätte mal eine ganz andere Frage, die ich mir immer wieder stelle, wenn ich für meinen Schorle in der Halbzeit an den Verkaufsständen im Stadion stehe.

Gibt es tatsächlich die Möglichkeit des vielzitierten "Saufens für den FCK"?

Anders formuliert: Bekommt der Verein Anteile am Umsatz oder zahlen die Standbetreiber eine feste Miete und kassieren dann ihren Umsatz selbst?

Nur bei erster Variante habe ich das angenehme Gefühl durch intensiven Schorlekonsum eine baldige Neuverpflichtung für Sturm und Mittelfeld mitzufinanzieren.


Seb hat geschrieben:In welcher Sprache hält Marco Kurz Ansprachen vor dem Spiel oder in der Halbzeit? Falls deutsch, inwiefern integriert er die nicht-deutschsprachigen Spieler wie Itay Shechter?


LDH hat geschrieben:Warum unternimmt der FCK nicht mehr um Mitglieder zu werben? Ich hab den Eindruck, dass selbst mein Fitness- Studio aufm Dorf mehr tut um den Leuten eine Mitgliedschaft schmackhaft zu machen.

Außerdem: Kann endlich mal ein Offizieller etwas gegen die Darstellung unseres Vereins in der Presse unternehmen? Da muss endlich einmal jemand auf den Tisch hauen.
Im Radio wird ständig von unseren unterirdischen Spielen geredet. Die Sportschau hat gestern mal wieder alles in den Dreck gezogen. Erneut das schlechteste Spiel seit dem Aufstieg.
Das schadet den Verrein. Das kann man sich nicht länger bieten lassen.
Hinzu kommt, dass die Stimmung aufm Betze nie rüberkommt im TV. Da machen 25000 Wolfsburger bessere Stimmung als 48500 bei uns.
Wie der FCK dargestellt wird ist meistens falsch, unfair und respektlos. Das zerstört alle Marketingmaßnahmen die sich FG je einfallen lassen kann.


SEAN hat geschrieben:Ich auch eine Frage/Vorschlag an den Verein:

Klasse fänd ich auch die Idee, sollte es räumlich möglich sein, wenn wir eine FCK Kindertagesstätte hätten. Ich könnte mir schon vorstellen, das unsere Sponsoren da was mit finanzieren würden, z. B. bei der Einrichtung.
Zudem könnte man diese Tagesstätte, wenn sie räumlich möglich ist, an den Spieltagen als eine Art Kinderhort für Fans nutzen, die gerne das Spiel schauen würden, aber nicht die Möglichkeit haben, ihre Kids im Alter von 2-5 Jahren unterzubringen. Kinderbetreuung wird zwar bei der Teufelsbande angeboten, aber ein 2-3 Jahre altes Kind auf der Tribüne ist nicht gerade die beste Idee..
So bringt man die Kiddys auch dem Verein näher, und es würde in meinen Augen die Öffendlichkeitsarbeit gut unterstützen.


Marky hat geschrieben:Das mit "Lotto" gebrandete Netz vor der Ostkurve ist im TV kein Augenschmaus. Ja, es verdeckt weite Teile des Publikums. Kann und will es sich der Verein leisten, dass so das einstige Schmuckstück Betze wenig attraktiv vor einem Millionenpublikum rüberkommt - in Zeiten, in denen sich bis tief in die zweite Liga die Stadien wie aus dem Ei gepellt präsentieren.


FCK-Bergo hat geschrieben:Ich hätte mal ne interessante Frage:

Wieso war beim letzten Heimspiel der 2. Mannschaft gegen den VfL Bochum II kein Gastronomiestand geöffnet. Es sollte zumindest möglich sein Getränke zu erwerben. Ich denke man zahlt schließlich beim Eintritt auch für den passenden Rahmen zu einem Fussballspiel. Selbst bei Kreisligisten bekommt man in der Regel Gastronomiemöglichkeiten geboten. Es war zudem schon das 2. mal der Fall, dass kein Stand geöffnet hatte (letzte Saison bei einem Heimspiel, zu dem die Westkurve geöffnet war, den Gegner weiß ich leider nicht mehr).

Letztlich werden damit auch noch die letzten wenigen Zuschauer zu Heimspielen der 2. Mannschaft vertrieben.


WällerDevil hat geschrieben:Meine Frage.

Wann macht der FCK mal wieder ein Testspiel im Westerwald?

Es gibt auch sehr viele Fans hier Oben.


Seb hat geschrieben:Warum konnte man ein Spiel gegen die Nationalmannschaft Luxemburgs nicht in Luxemburg selbst stattfinden lassen? Potentielle neue Fans gibt es ja sicher auch dort genug für den FCK.

Wie und wann erfuhren Marco Kurz und die Mannschaft vom Ergebnis der Pokalauslosung? (Die Mannschaft spielte zeitgleich zur Auslosung in Hamburg.)


salamander hat geschrieben:Warum lässt sich SK nach einem von unserer Seite vergleichsweise harmos verlaufenen Derby (siehe Artikel der FAZ hier: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/protokoll-einer-pokalnacht-alarmstufe-rot-fussball-in-gefahr-11509722.html zu Äußerungen gegen die eigenen Fans hinreißen, die dann doch nur verwendet wurden, um uns als Randaleverein auf einer Stufe mit Dynamo Dresden darzustellen.

Warum geht der Verein nicht mit einer Presseerklärung oder ähnlichem gegen die Lügen vor, die in diesem Kontext über den Verein und seine Fans verbreitet wurden. Da wurde u.a. behauptet, FCK-Fans hätten den Schlachtfest-Film der Frankfurter gedreht, FCK-Fans hätten einen Mann vor den Zug gestoßen, FCK-Fans wären gegen die Polizei vorgegangen und Ähnliches.

Versteht der Verein nicht, dass ein Abducken gleichzeitig Schuldeingeständnis ist und zu höheren Strafen führt? Sieht der VV nicht, dass es sinnvoll ist, nicht in jedes dargebotene Mikrophon gleich die wohlfeilen Formeln von den "gefährlichen Idioten" zu quasseln, sondern erst mal eine Nacht abzuwarten und sich ein Bild zu machen? Erkennt man den Wert einer offensiven Pressearbeit nicht, die bewusst unterscheidet zwiscghen Pyro und Gealt und verhindert, dass man in einen Topf mit Dynamo Dresden landet?

Wenn das Urteil der bestimmt nicht fannahen FAZ über unsere Fans besser ausfällt als das unseres eigenen VVs,. dann, spätestens dann, sollte der Verein erkennen, dass er etwas falsch macht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Locke » 03.11.2011, 13:56


Aus der Pressemeldung des FCK zur Teilnahme am "Harder 13 Cup" im Jahr 2011 hieß es: "Die FCK-Verantwortlichen haben daher entschieden, auch 2011 teilzunehmen, da das Turnier die Möglichkeit bietet, sich in einem anderen besonderen Rahmen zu präsentieren und die zusätzlichen Einnahmen genutzt werden können, um ein eventuell anschließendes Trainingslager zu finanzieren."

Jetzt meine Frage, aufgrund der erneuten Teilnahme. Besteht nach wie vor eine finanzielle Abhängigkeit zwischen der Teilnahme des FCK am "Harder 13 Cup" und der Reise ins Trainingslager nach Spanien (Lomas de Campoamor)?

Danke für das Enganement und besten Gruß!
Locke



Beitragvon bet » 03.11.2011, 14:27


kevin trapp's vertrag geht bis zum 30. Juni 2013. Ist er bzw. der Verein bereit, mit ihm zu verlängern? Denn es war ja damals bei dem angebot von Schalke 04 sein Wunsch zu bleiben. Kann er sich deswegen vorstellen, zu verlängern oder steht noch alles offen?
danke schon im vorraus
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon bet » 03.11.2011, 14:29


Hat man vor, mit Christian Tiffert zu verlängern? Weil in der Rheinpfalz steht, das er gern verlängern würde, nur müsste der verein den ersten schritt (zum gespräch) machen. wurde schon ein gespräch aufgenommen oder gibt es da einzelne gerüchte?
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon fck-phantom » 03.11.2011, 14:55


Wie kam der Transfer von Dzenan Catic (2. Mannschaft) zustande und wieso wurde er noch nicht eingesetzt? Besitzt er noch keine Spielerlaubnis?



Beitragvon Thomas » 03.11.2011, 14:57


fck-phantom hat geschrieben:Wie kam der Transfer von Dzenan Catic (2. Mannschaft) zustande und wieso wurde er noch nicht eingesetzt? Besitzt er noch keine Spielerlaubnis?

Catic ist schon die ganze Saison verletzt, soviel ich weiß (muskuläre Probleme oder sowas).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck-phantom » 03.11.2011, 15:01


Ok, danke für die Info, mich würde dennoch intressieren, ob solche Transfers (siehe auch Ragnar Sveinsson) von unserer neuen Scoutingabteilung in die Wege geleitet wurden, oder ob sich die Spieler evtll. über ihre Berater selber anbieten?



Beitragvon Betze-Hermann » 03.11.2011, 16:26


Ich finde die Spielankündigungsplakate für die Heimspiele sehr schön und gelungen. Wäre es möglich auch solche Plakate für Auswärtsspiele im Auswärtstrikot zu machen?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Christian » 04.11.2011, 06:16


Fragenthread 09/2011 hat geschrieben:Betzi191 fragt:
Ist es laut Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen auch strafbar, seine Tickets zum Selbstkostenpreis bei eBay zu verkaufen oder gilt dies nur für Versteigerungen, die horrende Preise verursachen?

Marcus Böse, Leiter Ticketing: Hier müssen wir auf die ATGBs, besonders auf Paragraf 7, verweisen. Hier der Link: http://www.fck.de/de/tickets/atgb.html Der einzige gestattete Weiterverkauf ist über unseren Ticketpartner Viagogo gestattet.


Bei Viagogo können keine Karten für die Westkurve und die auf der Nord- und Südtribüne zur Westkurve hin liegenden Blöcke eingestellt werden.
Wie sollen die Karteninhaber dieser Blöcke Ihre Karten gemäß den ATGBs weiterverkaufen?
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon paulgeht » 04.11.2011, 09:13


...
Zuletzt geändert von paulgeht am 09.11.2011, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Schönheim » 04.11.2011, 14:16


Stand gestern waren für das Spiel in Nürnberg 2.300 Karten verkauft.
Stand gestern und heute gibt es im Onlineshop nur noch ein paar Karten (ca. 15) für 43€ auf der Hauptribüne.
Das sind, ich nenne sie mal "Alternativkarten" wie die Karten für Gästefans bei Uns auf der Südtribüne. Aber sie sind nicht in der Gästekurve und daher für viele Fans (wie mich) keine Alternative, weil auch viel zu teuer.

Unser Kontingent, welches wir beanspruchen können und dürfen sind 10% der Stadionkapazität, als knapp unter 5.000!
Bisher sind 2.300 abgesetzt, also haben wir noch über 2.500 Karten über.

Wie kann es also sein, dass immer wieder Tage dabei sind, an welchen "Versorgungslücken" beim Kartenverkauf entstehen?!
Warum fordern wir keine größeren Kontingente an (welche Uns zustehen) und schicken, dann am Ende die übrigen Karten wieder zurück?
Darin liegt ja wohl das Problem, dass wir immer zu wenig bekommen, zu wenig zuteilen lassen oder auch anfordern.
Was auch immer der Fall ist, er ist unproblematisch und lösbar!


Das Nürnberg Spiel nehme ich jetzt mal exemplarisch, bei den meisten Auswärtsspielen läuft es ja genauso.
Und es ist ärgerlich, wenn man entweder keine Karten bestellen kann oder nur sehr teure Karten, man aber weiß, dass noch 2.500 Karten zu haben sein sollten.

Und das nach Nürnberg mehr als 2.300 Lautrer fahren, das sollte jedem klar sein......



Beitragvon OZ-Teufel » 09.11.2011, 01:14


Welche Investitionen sind kurzfristig bzw. langfristig ins Nachwuchs-Leistungszentrum (NLZ) Sportpark "Rote Teufel" geplant? Welche Investionen sind dringend notwendig damit das Ergebnis vom Rating von Double PASS verbessert wird? Ein besseres Ergebnis im Rating wuerde ja bedeuten, dass es mehr Zuschuesse vom Champions- League-Solidaritätsfond gaebe.

Vielen Dank fuer die Antwort im Vorraus!



Beitragvon Lestat » 12.11.2011, 14:10


Dem FCK ist, laut Aussage Fritz Grünewalt auf der JHV, durch die Absage des Spiels gegen LA Galaxy ein Schaden von etwas unter 100.000 € entstanden den er nach Prüfung des kanadischen Rechtssystems und der dort gültigen Rechtslage nicht vor Gericht einklagen wird. Welche Konsequenz hat man beim FCK daraus gezogen? Verzichtet man im Zukunft komplett auf solche Spiele oder besteht die Möglichkeit sich vertraglich besser gegen ein mögliche Spielabsage und deren Folgen abzusichern?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Seb » 12.11.2011, 19:45


Wie ist der aktuelle Stand in Sachen Besserungsscheinen (Nachzahlung der nichtgezahlten Stadionmiete)? Wurde bereits etwas zurückbezahlt oder wird damit erst begonnen, wenn das negative Eigenkapital der Bilanz ausgeglichen ist? Wie viele Millionen stehen noch an Besserungsscheinen aus?



Beitragvon SpeyerTeufel92 » 14.11.2011, 19:49


Wird der FCK die B-Jugend und A-Jugend in der Winterpause noch personell verstärken, um somit den Abstieg zu verhindern und in der B-Jugend den Aufstieg zu schaffen.
Die NLZ-Abteilung hat ja offen zugegeben, dass der 94er Jahrgang Defzite aufweist. Wäre es nicht möglich bei den benachbarten Vereinen, deren Profimannschaften ein paar Klassen tiefer spielen (KSC, SVW oder Saarbrücken), Spieler abzuwerben? Oder wurde mit diesen Vereinen vereinbart dies nicht zu tun?



Beitragvon Benutzernamen » 14.11.2011, 23:04


Wann erfuhr man von Herrn Streichsbier seinem Wunsch, aus "familiären Gründen" nach Walldorf wechseln zu wollen? Wie hoch fiel die Ablöse aus?
Kann Herr Streichsbier jetzt wieder ruhig schlafen?



Beitragvon Schönheim » 16.11.2011, 18:44


Laut PK von heute (16.11) sind für Nürnberg 2700 Karten weg. Im Ticketshop sind noch 300 Karten für 43€ verfügbar.
Wie kann es sein, dass der FCK nicht günstigere Tickets anfordert und seinen Fans nur noch diese teuren Tickets anbietet, wenn er doch das Recht auf insgesamt fast 5.000 Tickets hat?
Da müssen doch noch günstigere Karten zu haben sein?!

Auch habe ich unter der Woche angerufen und die Auskunft bekommen, dass für Nürnberg alle Karten weg sind und nichts mehr nachkommt.
War wohl eine Fehlinfo, wobei man diese Karten für 43€ tatsächlich als "nichts" bezeichen kann.
Weshalb gibt es immer wieder solche Probleme bei Auswärtskarten?



Beitragvon fetzmetz » 19.11.2011, 02:25


Was hat Jiri Bilek verbrochen? Wie kann es sein, dass ein Spieler vom Stammspieler in der Aufstiegssaison und Hinrunde 2010/11 zu einem praktisch nie nominierten Spieler wird, ohne dass es wirklich großartig viel bessere Spieler auf seiner Position gibt?



Beitragvon Seb » 19.11.2011, 13:41


Mann, die Hälfte eurer Fragen wurde schonmal gestellt.

Wäre es nicht möglich, für diese Interviews ein eigenes Unterforum zu machen? So gehen die Antworten irgendwie im "Neues vom Betzenberg"-Forum unter.

(Bitte diese Frage nicht den FCK-Verantwortlichen stellen ;-))



Beitragvon BaNaNa » 20.11.2011, 14:36


Ist es geplant das Stadion zu einem Nichtraucherstadion zu machen?



Beitragvon BaNaNa » 20.11.2011, 14:38


Warum kann ich bei Auswärtskarten keine ermäßigten Tickets bestellen (Jetzt gerade habe ich es bei Nürnberg versucht)?

Wann kommt Print-at-Home für die Tickets endlich?



Beitragvon Katschmarek » 21.11.2011, 08:29


Ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten das Fritz Walter Trikot gekauft und die Karte zur Registrierung abgeschickt.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Namenstafel?



Beitragvon Samson » 21.11.2011, 12:34


In der Stadionordnung steht:

Der Verein 1. FC Kaiserslautern e.V. verurteilt fremdenfeindliche, rassistische, gewaltverherrlichende, links- bzw. rechtsextreme Verhaltensweisen und Lebensanschauungen. Aus diesem Grund können Personen, die vor allem ihrem äußeren Erscheinungsbild nach in Zusammenhang mit ihrer politischen Einstellung den Eindruck einer extremen Haltung erwecken, von allen Veranstaltungen ausgeschlossen werden. Zum äußeren Erscheinungsbild zählt insbesondere eine typische Bekleidung mit themenbezogenen Schriftzeichen, bei denen verschiedene Zahlen bzw. Buchstabenkombinationen die Einstellung des Trägers deutlich machen oder bestimmte Marken, die als Erkennungs- merkmal dienen. Weiterhin können Personen, die eine solche extreme Haltung durch Fahnen, Aufnäher, Propagandamaterial oder Aufrufe darstellen, von allen
Veranstaltungen ausgeschlossen werden.


Nun meine Frage:
Warum wird Personen mit Thor Steinar Jacken nicht der Eintritt verwehrt?
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon paulgeht » 21.11.2011, 12:40


Samson hat geschrieben:In der Stadionordnung steht:

Der Verein 1. FC Kaiserslautern e.V. verurteilt fremdenfeindliche, rassistische, gewaltverherrlichende, links- bzw. rechtsextreme Verhaltensweisen und Lebensanschauungen. Aus diesem Grund können Personen, die vor allem ihrem äußeren Erscheinungsbild nach in Zusammenhang mit ihrer politischen Einstellung den Eindruck einer extremen Haltung erwecken, von allen Veranstaltungen ausgeschlossen werden. Zum äußeren Erscheinungsbild zählt insbesondere eine typische Bekleidung mit themenbezogenen Schriftzeichen, bei denen verschiedene Zahlen bzw. Buchstabenkombinationen die Einstellung des Trägers deutlich machen oder bestimmte Marken, die als Erkennungs- merkmal dienen. Weiterhin können Personen, die eine solche extreme Haltung durch Fahnen, Aufnäher, Propagandamaterial oder Aufrufe darstellen, von allen
Veranstaltungen ausgeschlossen werden.


Nun meine Frage:
Warum wird Personen mit Thor Steinar Jacken nicht der Eintritt verwehrt?


Ja, ist mir auch aufgefallen (komischerweise aber erst bei den letzten beiden Heimspielen), dass man öfter Personen (oder öfter diesselbe Person) mit diesem, nicht übersehbarem Schriftzug auf dem Rücken sehen kann. Hat mich auch verwundert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon tobz » 21.11.2011, 15:51


Weshalb fordert der FCK gerade bei stark nachgefragten Auswärtsspielen nicht von Anfang an sein komplettes Kontingent an? Sollten nicht alle Karten verkauft werden, können die Karten ca. 1 Woche vor dem Spiel immer noch an den Gastgeber zurückgeschickt und dort verkauft werden.

Für das Spiel in Dortmund startete nämlich heute morgen um 10 Uhr der VVK und seit etwa 11.30 sind im Onlineticketshop keine Karten mehr verfügbar. Das Kontingent von ca. 8.000 Karten, was dem FCK zustehen könnte, wurde mit Sicherheit nicht verkauft.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste