61 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Die Fragen von Juli 2011 wurden an den FCK weitergeleitet und werden in den nächsten Tagen beantwortet. Derweil können hier schon die neuen Fragen für die nächste Online-Fragerunde "DBB fragt nach" gestellt werden, die dann im September beantwortet werden. Viel Spaß! 
Ein kleiner Hinweis in eigener Sache noch:
Bitte seht, falls möglich, vom Einreichen kompletter "Fragenkataloge" zu verschiedensten Themen ab. Da wir möglichst vielen Fans die Chance zum Nachfragen geben möchten, müssen bei umfangreichen Fragensammlungen aufgrund der reinen Anzahl meistens Beiträge gestrichen werden. Die Aktion "DBB fragt nach" wird noch einige Monate weitergehen, keine Sorge, es gibt also noch genug Gelegenheiten zum Fragen stellen.
Bei komplexen Themen sind natürlich wie gehabt auch detaillierte Fragen möglich. Dieser Hinweis hier soll auch keine Einschränkung darstellen, sondern lediglich einen Tipp und Erklärung, warum nicht immer alle interessanten Fragen ausgewählt werden.
Hier noch die nach Einsendeschluss gestellten Fragen aus dem Vorgängerthread:

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache noch:
Bitte seht, falls möglich, vom Einreichen kompletter "Fragenkataloge" zu verschiedensten Themen ab. Da wir möglichst vielen Fans die Chance zum Nachfragen geben möchten, müssen bei umfangreichen Fragensammlungen aufgrund der reinen Anzahl meistens Beiträge gestrichen werden. Die Aktion "DBB fragt nach" wird noch einige Monate weitergehen, keine Sorge, es gibt also noch genug Gelegenheiten zum Fragen stellen.

Bei komplexen Themen sind natürlich wie gehabt auch detaillierte Fragen möglich. Dieser Hinweis hier soll auch keine Einschränkung darstellen, sondern lediglich einen Tipp und Erklärung, warum nicht immer alle interessanten Fragen ausgewählt werden.
Hier noch die nach Einsendeschluss gestellten Fragen aus dem Vorgängerthread:
Locke hat geschrieben:Hier meine Frage für die nächste Runde, müsste ja bald wieder los gehen...
-Wieso erhält man als Auszubildende/r oder Arbeitssuchende/r eigentliche keine Ermäßigung auf Eintrittskarten für Heimspiele des 1.FC Kaiserslautern e.V.?
Besten Gruß!
TuK_Kugelfang hat geschrieben:Hab grad in der aktuellen 11 Freunde über die Nachwuchsleistungszentren und deren Zertifizierung gelesen.
Wieviele Sterne hat hierbei das NLZ des FCK erhalten, was muss getan werden, um sich hierbei weiterzuentwickeln (es geht ja in der Zertifizierung nicht nur um bauliche Voraussetzungen) und in welchem zeitlichen Rahmen strebt man dies an?
Hans Dampf hat geschrieben:Im Ticketshop sieht man ja bei buchbaren Blöcken den Hinweis, das noch freie Plätze verfügbar sind, wenn man den Mauszeiger über den Block hält.
Wäre es möglich die Programmierung so zu gestalten, dass man die Anzahl der freien Plätze auch noch sieht, wenn man den Mauszeiger über den buchbaren Block hält?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Es war mir eine liebe Angewohnheit, auf der Seite Liga1.tv (vormals eyeP.tv) die Pressekonferenzen des FCK und auch die der jeweiligen gegnerischen Vereine anzuschauen. Das ist nun leider Geschichte, die Leute können das Angebot nicht aufrecht erhalten. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren.
Alleine für die Pk's des FCK bräuchte ich nun ein kostenpflichtiges Abo bei FCK.tv. Wieso müssen die letzten Informationen zum Spiel Geld kosten? Ich denke, die Produktionskosten können nicht sonderlich hoch sein. Auf mich wirkt das irgendwie ein bisschen wie das auspressen der Zitrone.
Service am Kunden, wäre für mich in diesem Zusammenhang ein kostenfreies umfassendes Video Angebot, beispielsweise auf Bundesliga.de, in dem die PK's der Profivereine anzusehen wären.
Bei dem Milliardenumsatz der Bundesliga müssten das doch Peanuts sein, oder nicht?
Gruss
Alleine für die Pk's des FCK bräuchte ich nun ein kostenpflichtiges Abo bei FCK.tv. Wieso müssen die letzten Informationen zum Spiel Geld kosten? Ich denke, die Produktionskosten können nicht sonderlich hoch sein. Auf mich wirkt das irgendwie ein bisschen wie das auspressen der Zitrone.
Service am Kunden, wäre für mich in diesem Zusammenhang ein kostenfreies umfassendes Video Angebot, beispielsweise auf Bundesliga.de, in dem die PK's der Profivereine anzusehen wären.
Bei dem Milliardenumsatz der Bundesliga müssten das doch Peanuts sein, oder nicht?
Gruss
Gruß
Hans
Hans
Frage 1: wäre es möglich eine Stellungnahme zum Spieler Micanski abzugeben? Warum wird er nie berücksichtigt? Warum leiht man ihn nicht aus, wenn er trotz mangelnder Stürmer nicht mal im Kader ist? Hat der Trainer sportliche oder menschliche Probleme mit ihm?
Bitte keine Antwort nach Schema F, in der steht, dass solche Dinge intern sind. Das ist es nämlich nicht. Zu Amri und Rivic gab es auch eine Erklärung des Vereins!!
Frage 2: kann der Verein eine Aktion in der Westkurve starten, die eine "rote Wand" erzeugt. Angelehnt an Dortmund. Zum Beispiel rote T-Shirts zum kleinen Preis verkaufen und alle Fans dazu aufrufen rote Trikots zu tragen. Auch im Winter.
Der Verein könnte dabei sogar etwas verdienen.
Frage 3: Wäre es möglich einen Fond oder ähnliches für unser NLZ einzurichten? Eine Möglichkeit private Spenden zu sammeln...
Wenn man dafür Werbung macht könnte da schon was zusammenkommen. Ich denke da an ein Gewinnspiel für die Spender, die dann an Heimspielen ein kleines Geschenk überreicht bekommen. Oder einen Zähler auf der FCK Homepage.
Bitte keine Antwort nach Schema F, in der steht, dass solche Dinge intern sind. Das ist es nämlich nicht. Zu Amri und Rivic gab es auch eine Erklärung des Vereins!!
Frage 2: kann der Verein eine Aktion in der Westkurve starten, die eine "rote Wand" erzeugt. Angelehnt an Dortmund. Zum Beispiel rote T-Shirts zum kleinen Preis verkaufen und alle Fans dazu aufrufen rote Trikots zu tragen. Auch im Winter.
Der Verein könnte dabei sogar etwas verdienen.
Frage 3: Wäre es möglich einen Fond oder ähnliches für unser NLZ einzurichten? Eine Möglichkeit private Spenden zu sammeln...
Wenn man dafür Werbung macht könnte da schon was zusammenkommen. Ich denke da an ein Gewinnspiel für die Spender, die dann an Heimspielen ein kleines Geschenk überreicht bekommen. Oder einen Zähler auf der FCK Homepage.
Warum war der Block 2.2 gegen den FCA nichtmal halb gefüllt, obwohl in der Begründung für die Umwandlung in den VIP Bereich die extrem hohe Nachfrage nach VIP-Seats als Hauptgrund genommen wurde?
Lautern forever number one
lautern64 hat geschrieben:Warum war der Block 2.2 gegen den FCA nichtmal halb gefüllt, obwohl in der Begründung für die Umwandlung in den VIP Bereich die extrem hohe Nachfrage nach VIP-Seats als Hauptgrund genommen wurde?
Am tollen Mc Café Buffet wird es wohl weniger gelegen haben.

Es gibt immer was zu lachen.
Eine kleine Bitte/Anmerkung in eigener Sache,
die ich gerade auch oben im ersten Posting ergänzt habe:
PS: Die Antworten auf die abgelaufene Fragerunde gibts morgen!
die ich gerade auch oben im ersten Posting ergänzt habe:

PS: Die Antworten auf die abgelaufene Fragerunde gibts morgen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wieso werden auf der Leinwand in der Nord vor den Spielen, wie z.B. letzten Sonntag gegen Augsburg, keine Spiele der 2. Bundesliga live gezeigt?
Kämpfen Lautern!
Eine Aussage welche viel Verwunderung im letzten "DBB fragt nach" ausgelöst hat, war die Antwort auf mobile Bierverkäufer:
- Weshalb erlaubt die Stadt denn keine mobilen Bierverkäufer?
- Weshalb erlaubt die Stadt denn keine mobilen Bierverkäufer?
Der Glanz des alten Betzenbergs, eine rote bengalische Westkurve.
- Gibt es nicht die Möglichkeit bengalische Feuer fest und nach Brandschutzbestimmungen in der Westkurve zu installieren? Dies müsste doch sicher möglich sein? Wenn nicht im Zuschauerbereich, dann doch sicher im Übergangsraum zwischen Spielfeld und Tribüne, oder?
...wäre zu schön
- Gibt es nicht die Möglichkeit bengalische Feuer fest und nach Brandschutzbestimmungen in der Westkurve zu installieren? Dies müsste doch sicher möglich sein? Wenn nicht im Zuschauerbereich, dann doch sicher im Übergangsraum zwischen Spielfeld und Tribüne, oder?
...wäre zu schön

Wenn man die Etats der Bundesligisten vergleicht, dann fällt der krasse Unterschied zwischen dem FCK und Vereinen die in ähnlichen sportlichen Gefilden unterwegs sind auf. Z.B. Gladbach, Köln, oder letztes Jahr Frankfurt haben deutlich mehr Geld zur Verfügung als der FCK.
Diese Diskrepanz ist ja nicht nur auf die unterschiedlichen TV-Einnahmen, sondern aus meiner Sicht auch in großem Maße auf die unterschiedlichen Sponsoren-Einnahmen zurückzuführen.
Wie realistisch ist es, dass der FCK (sofern die 1. Liga in den nächsten Jahren gehalten werden kann) speziell im Sponsoring-Bereich aufholen kann und wie lange würde das dauern?
--------------------------------------------------------------------------------
Diese Diskrepanz ist ja nicht nur auf die unterschiedlichen TV-Einnahmen, sondern aus meiner Sicht auch in großem Maße auf die unterschiedlichen Sponsoren-Einnahmen zurückzuführen.
Wie realistisch ist es, dass der FCK (sofern die 1. Liga in den nächsten Jahren gehalten werden kann) speziell im Sponsoring-Bereich aufholen kann und wie lange würde das dauern?
--------------------------------------------------------------------------------
Schön wäre einen Counter im Ticketing zu haben, welcher mir für jedes Spiel anzeigt, wie viele Karten bereits verkauft wurden und wie viele noch übrig sind. Ist das möglich?
Wieso ist das Mitbringen von Spiegelreflexkameras ins Stadion untersagt?
Als Hobbyfotograf würde ich gerne den ein oder anderen Moment für persönliche und natürlich nur private Zwecke festhalten.
Grüße
koe81
Als Hobbyfotograf würde ich gerne den ein oder anderen Moment für persönliche und natürlich nur private Zwecke festhalten.

koe81
Besteht die Möglichkeit, auch ältere Stadionzeitungen bzw. die Saisonhefte auf fck.de zum Download anzubieten?
Sind die Verträge der Neuverpflichtungen für die erste und zweite Liga gültig?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
meine frage:
ist es als fan möglich bei der musikgestaltung sprich EINLAUFMUSIK sowie TORMUSIK ein wort mitzusprechen.
Man könnte doch hier auf der Seite immer ein paar lieder zur auswahl stellen und donnerstag mittags auswerten.
Damit bezieht man auch wieder den fan ein stück näher ein .
ist es als fan möglich bei der musikgestaltung sprich EINLAUFMUSIK sowie TORMUSIK ein wort mitzusprechen.
Man könnte doch hier auf der Seite immer ein paar lieder zur auswahl stellen und donnerstag mittags auswerten.
Damit bezieht man auch wieder den fan ein stück näher ein .
Einige neue Fragen wurden in vorigen Ausgaben von "DBB fragt nach" schon gestellt und beantwortet, daher hier nochmal die entsprechenden Links:
- 9. Mai 2011: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=5820
- 15. Juli 2011: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=5901
- 9. Mai 2011: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=5820
- 15. Juli 2011: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=5901
wann werden die verträge verlängert....besonders von rodnei oder ivo? nicht das es zum schluss wieder so was passiert wie bei lakic.
Wenn die Spieler zu tragbaren Konditionen unterschreiben, wäre es vermutlich kein Problem.
Und die Spieler müssen es ja auch wollen (-Ivo)
Meine Frage:
Wie weit würde sich der Verein für die Aktion 'Pyrotechnik.legalisieren - Emotionen respektieren' einsetzten?
Meine Frage:
Wie weit würde sich der Verein für die Aktion 'Pyrotechnik.legalisieren - Emotionen respektieren' einsetzten?
Ich bin Pro Marco Kurz
Sind für den Online Ticket Shop noch weitere Verbesserungen geplant? Ich denke da z.B. an Tickets zum selbstdrucken oder sogar als SMS, wie es die Lufthansa anbietet.
Beide Varianten wären besonders für Kurzentschlossene sicherlich eine Option gegenüber der Abholung reservierter Karten an der Tageskasse.
Beide Varianten wären besonders für Kurzentschlossene sicherlich eine Option gegenüber der Abholung reservierter Karten an der Tageskasse.
Kann der FCK nicht bei der DFL anregen, dass in Zukunft darauf verzichtet wird, bereits terminierte Spiele noch umzulegen? Selbst beim Ausscheiden von Mainz wären die drei Sonntagsspiele verkraftbar gewesen, wogegen bei der kurzfristigen Umlegung einige Fans jetzt auf ihren Karte sitzen bleiben.
cartman hat geschrieben:Sind für den Online Ticket Shop noch weitere Verbesserungen geplant? Ich denke da z.B. an Tickets zum selbstdrucken oder sogar als SMS, wie es die Lufthansa anbietet.
Also als SMS finde ich ziemlich utopisch... da müssten ja die Scanner an den Toren komplett umgebaut/ausgebaut werden! Und Selbstausdrucken passt da auch nicht so ganz... müsste man ja jedes Mal noch ausschneiden/abknicken damit ein A4-Blatt mit dem Barcode da reinpasst. Weiß ehrlich gesagt nicht, wo die Abholung an der Tageskasse so problematisch sein soll, wenn man dann eh zum Betze "muss"

Porzellanteufel hat geschrieben:cartman hat geschrieben:Sind für den Online Ticket Shop noch weitere Verbesserungen geplant? Ich denke da z.B. an Tickets zum selbstdrucken oder sogar als SMS, wie es die Lufthansa anbietet.
Also als SMS finde ich ziemlich utopisch... da müssten ja die Scanner an den Toren komplett umgebaut/ausgebaut werden! Und Selbstausdrucken passt da auch nicht so ganz...
Nun, die Tickets zum Selbstausdrucken gibt es schon.
Das mit der SMS ist auch weniger utopisch als man vielleicht glaubt. Die Karten sind schon RFID fähig, die ersten Handys mit RFID gibt es, da wäre es schon vorstellbar in naher Zukunft berührungslos ins Stadion einchecken zu können und das dann auch per SMS-Ticketing.
Damit wäre auch das Block-Schmuggel Problem lösbar.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:
Nun, die Tickets zum Selbstausdrucken gibt es schon.
Und wie funktioniert das? Habe für meinen Bruder Tickets gegen Bayern bestellt, da gabs nur Zustellart Versand und habe mal eben gegen den Depp spaßeshalber versucht, da kommt auch nur Versand. Ich soll gegen Vizekusen für Freunde Tickets bestellen, da wäre das selbstausdrucken ja eine Option, nur sehe ich nicht, wie ich das hinbekomme??
Omnia vincit amor
Porzellanteufel hat geschrieben:Also als SMS finde ich ziemlich utopisch... da müssten ja die Scanner an den Toren komplett umgebaut/ausgebaut werden! Und Selbstausdrucken passt da auch nicht so ganz... müsste man ja jedes Mal noch ausschneiden/abknicken damit ein A4-Blatt mit dem Barcode da reinpasst.
Deswegen spreche ich von Verbesserung. Müssen wir für alle Zeiten auf das, was andere haben oder was technisch möglich ist, verzichten, weil unser System aktuell dafür nicht geeignet ist? SMS oder Selbstdruck waren ja nur mal Beispiele, da gibt es ja sicher noch mehr, wie der Kepptn schon angedeutet hat.
Porzellanteufel hat geschrieben:Weiß ehrlich gesagt nicht, wo die Abholung an der Tageskasse so problematisch sein soll, wenn man dann eh zum Betze "muss"
Problematisch ist es nicht, aber ich kann mich an meine Vor-Dauerkartenzeit an nervige Wartezeiten und genervtes Personal erinnern. Okay, ist nicht soo schlimm

Ich denke, dass es insgesamt Vorteile haben kann, wenn die Tageskarten nicht vom Verein gedruckt und verschickt werden müssen, daher die Frage.
61 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge