88 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
In diesem Thread könnt Ihr Eure Fragen an den FCK stellen (genauere Infos zu dieser Aktion gibts hier: viewtopic.php?f=18&t=12429). Eine Auswahl der besten und häufigsten Fragen wird dann an die FCK-Verantwortlichen weitergeleitet.
Hier die aktuellen Antworten auf die Fragen des vergangenen Monats: viewtopic.php?f=18&t=12619
Und hier noch ein paar Fragen aus dem vorigen Thread, die erst nach Einsendeschluss eingingen und ggf. im neuen Monat berücksichtigt werden (sind teilweise aber auch schon beantwortet):
Hier die aktuellen Antworten auf die Fragen des vergangenen Monats: viewtopic.php?f=18&t=12619
Und hier noch ein paar Fragen aus dem vorigen Thread, die erst nach Einsendeschluss eingingen und ggf. im neuen Monat berücksichtigt werden (sind teilweise aber auch schon beantwortet):
teufelchen2010 hat geschrieben:1. Gibt es schon einen Termin für das Stadionfest?
2. Ab wann kann ich Dauerkarten für die nächste Saison ordern?
3. Bitte mehr Nichtraucher-Ränge... (nur Familienblock ist zu wenig!)
Als NR ist es schon schwer zu ertragen, wenn man von allen Seiten zugequalmt wird..
4. zum Thema Stadionmusik: wenn schon AC/DC- warum nicht TNT zum
Einlaufen der Mannschaften?? Oder denkt euch mal was passendes aus!
5. Gibt es schon einen Termin für die Mitgliederversammlung?-Wahrscheinlich nicht- aber dann bitte frühzeitig bekanntgeben...
Block8.1-Fan hat geschrieben:Meine Frage: Wann wird der VV seinen Vertrag verlängern?
Wie sieht es mit einem Plan zum Stadionrückkauf aus?
Ausbau des Leistungszentrums - auch für die Frauenmannschaften?
Wann bekommen die Jungen mal wieder eine Chance!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hallo Ich hab mal eine frage und zwar wollte ich wissen ob die dauerkarten für die nächste saison teurer werden oder ob mann die bei den treuen dauerkarten ´besitzer die preise der letzten jahre bei behält
Geht es im Winter wieder ins gleiche Trainingslager wie 01/2011 (Spanien, nähe La Manga - Campoamor)?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Wird der FCK im Sommer zur Vorbereitung "Irgendwo" im Süden sein und an einem Turnier teilnehmen?
Geht es in den Freundschaftsspielen auch wieder gegen Qualitativ hochwertige Gegener wie zuletzt auch gegen Liverpool?
Gibt es ein Konzept des Trainerstabes wie man die Amateure und Jugendspieler besser in den Kader einführen und auch "mal" einsetzen kann? Wird sozusagen der Trainerstab den Versuch wagen einen Amateur/Jugenspieler einzuwechseln. Immerhin ist das diese Saison niemals passiert.
Wann verlängern die Entscheidungsträger/Kompetenzteam rund um Stefan Kuntz, Kurz, Schäfer, Roos, Ehrmann ihre Verträge?
Geht es in den Freundschaftsspielen auch wieder gegen Qualitativ hochwertige Gegener wie zuletzt auch gegen Liverpool?
Gibt es ein Konzept des Trainerstabes wie man die Amateure und Jugendspieler besser in den Kader einführen und auch "mal" einsetzen kann? Wird sozusagen der Trainerstab den Versuch wagen einen Amateur/Jugenspieler einzuwechseln. Immerhin ist das diese Saison niemals passiert.
Wann verlängern die Entscheidungsträger/Kompetenzteam rund um Stefan Kuntz, Kurz, Schäfer, Roos, Ehrmann ihre Verträge?
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Wann wird das neue Jugendkonzept greifen? Sprich, wann ist damit zu rechnen, dass die ersten "eigenen Profis" ausgebildet sind?
"Diese Verrückten helfen uns..." (MK)
Hat der 1. FC Kaiserslautern Einfluss auf die Einsetzung von Fußballsonderzügen?
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Wie sieht die Zukunft unserer Leihspieler aus?(insbesondere die bisher kaum besprochene Personalie Lucas)
Steht man bereits in Vertragsverhandlungen mit den Profis deren Verträge nächstes Jahr auslaufen( Rodnei,Bugera,Knaller,Bilek,Nemec und andere)?
Werden die Verträge der Perspektivspieler im Kader verlängert oder lässt man diese auslaufen? (Correia,Pinheiro, 2012 Stulin)?
Außerdem nochmals die Frage ob das Trainerteam bei einem Jugendspieler das Potential sehen nächste Saison zumindest zu Kurzeinsätzen zu kommen?
Steht man bereits in Vertragsverhandlungen mit den Profis deren Verträge nächstes Jahr auslaufen( Rodnei,Bugera,Knaller,Bilek,Nemec und andere)?
Werden die Verträge der Perspektivspieler im Kader verlängert oder lässt man diese auslaufen? (Correia,Pinheiro, 2012 Stulin)?
Außerdem nochmals die Frage ob das Trainerteam bei einem Jugendspieler das Potential sehen nächste Saison zumindest zu Kurzeinsätzen zu kommen?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Warum schafft man es nicht einen vernünftigen Vorverkaufsservice zu installieren? ich habe in den letzten Monaten drei eMails an die VVK-Stelle gesendet und bis heute keine Antwort erhalten.
Falls der FCK im nächsten Jahr absteigen sollte, ist die Lizenz für die 2.Bundesliga dann in Gefahr? Man hört ja desöfteren, dass es nur noch eine Zukunft für den FCK gibt, wenn er sich einige Jahre in der Bundesliga halten kann.
Falls der FCK im nächsten Jahr absteigen sollte, ist die Lizenz für die 2.Bundesliga dann in Gefahr? Man hört ja desöfteren, dass es nur noch eine Zukunft für den FCK gibt, wenn er sich einige Jahre in der Bundesliga halten kann.
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Ein paar Fragen können wir sicher gemeinsam auch hier schon beantworten, dann müsst Ihr nicht vier Wochen lang auf die Antworten warten:
Es gibt zwei Arten von "Auswärtszügen": Entlastungszüge (befahrbar z.B. mit dem Wochenendticket) und Sonderzüge (befahrbar nur mit Fahrkarten direkt vom FCK). Die Sonderzüge, die meist 10,- Euro kosten, werden direkt von der FCK-Fanbetreuung organisiert und somit hat der Verein auch einen entsprechenden Einfluss, ja.
Lucas ist bis zum 30. Juni 2012 ausgeliehen. Die anderen Leihspieler haben nur Vertrag bis 2011 (außer Thanos Petsos, der ja schon verlängert wurde), deswegen und weil sie größtenteils Stammspieler sind wird über Moravek, Hoffer und Co. natürlich häufiger gesprochen.
Die Fragen zu Kartenpreisen, Trainingslagern, Testspielen usw. dürften bis Ende des Monats von selbst beantwortet sein, schätze ich. Was aber natürlich nicht heißt, dass Ihr sie nicht trotzdem stellen dürft.
Trainingsauftakt ist diesmal wohl relativ früh, wie ich gerüchteweise gehört habe, wohl so um den 20. Juni. Und das ein Trainingslager im Sommer wieder in Herxheim stattfinden wird, war ja glaube ich auch schon irgendwo zu lesen.
Betze4-ever hat geschrieben:Hat der 1. FC Kaiserslautern Einfluss auf die Einsetzung von Fußballsonderzügen?
Es gibt zwei Arten von "Auswärtszügen": Entlastungszüge (befahrbar z.B. mit dem Wochenendticket) und Sonderzüge (befahrbar nur mit Fahrkarten direkt vom FCK). Die Sonderzüge, die meist 10,- Euro kosten, werden direkt von der FCK-Fanbetreuung organisiert und somit hat der Verein auch einen entsprechenden Einfluss, ja.
St.Patrick hat geschrieben:Wie sieht die Zukunft unserer Leihspieler aus? (insbesondere die bisher kaum besprochene Personalie Lucas)
Lucas ist bis zum 30. Juni 2012 ausgeliehen. Die anderen Leihspieler haben nur Vertrag bis 2011 (außer Thanos Petsos, der ja schon verlängert wurde), deswegen und weil sie größtenteils Stammspieler sind wird über Moravek, Hoffer und Co. natürlich häufiger gesprochen.
Die Fragen zu Kartenpreisen, Trainingslagern, Testspielen usw. dürften bis Ende des Monats von selbst beantwortet sein, schätze ich. Was aber natürlich nicht heißt, dass Ihr sie nicht trotzdem stellen dürft.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sind die neuen Uhlsport Trikots nur wegen der wiederverwendeten Pfandflaschen so teuer? Die neuen Uhlsport Trikots von Union kosten ja nur 50€.
Kann man eine Live-Radioübertragung der Auswärtsspiele( von Fans für Fans etc.) einführen?
Kann man eine Live-Radioübertragung der Auswärtsspiele( von Fans für Fans etc.) einführen?
Ich bin Pro Marco Kurz
Schobbe hat geschrieben:Kann man eine Live-Radioübertragung der Auswärtsspiele( von Fans für Fans etc.) einführen?
ähm.. das gibts doch schon fürs Internetradio zumindest:
www.90elf.de
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Block8.1-Fan hat geschrieben:Schobbe hat geschrieben:Kann man eine Live-Radioübertragung der Auswärtsspiele( von Fans für Fans etc.) einführen?
ähm.. das gibts doch schon fürs Internetradio zumindest:
http://www.90elf.de
Ich weiß aber das hat halt den FCK Charme oder so. Ich fände es gut, wenn man sowas machen würde.
Ich bin Pro Marco Kurz
Könntest du vlt genau definieren was du da gerne hättest. Finde "ich will ein FCK-Live-Radio!" ein bischen wenig.
Du kennst doch bestimmt dieses BVB Fanradio. Da setzt sich jeden 2ten Spieltag jmd. vors Mikro und kommentiert die Auswärtsspiele für die Fans. Sowas fände ich echt gut für den FCK auch wenn es ein bisschen nachgemacht ist. 

Ich bin Pro Marco Kurz
Der Jemand ist Stadionsprecher Norbert Dickel
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Du meinst bestimmt das Net-Radio vom BVB. Das ist offiziell und wird von Stadionsprecher Norbert Dickel befeuert, sehr geile Sache.
Hier als Beispiel
Also. Frage. Bekommen wir so etwas auch Herr Kuntz?
Hier als Beispiel
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Du meinst bestimmt das Net-Radio vom BVB. Das ist offiziell und wird von Stadionsprecher Norbert Dickel befeuert, sehr geile Sache.
...

Ich bin Pro Marco Kurz
Wieso wird der Termin des Stadionfestes nicht mal früher bekannt gegeben?
Habe es letztes Jahr leider wegen meiner Urlaubsreise verpasst,da man dann ja nicht weiß für wann man buchen muss.
Wenn es geht legt das Stadionfest dieses Jahr bitte nicht auf den 16.Juli
!
Und wie hoch ist die Möglichkeit,dass Ivo beim FCK bleibt? Wie ist die aktuelle Lage? (Bis zur Antwort kann er ja schon weg sein oder auch sich entschieden haben beim FCK zu bleiben,aber vielleicht lässt er sich mit seiner Entscheidung ja Zeit!)
Danke ist echt stark von euch eine solche Aktion gestartet zu haben
Habe es letztes Jahr leider wegen meiner Urlaubsreise verpasst,da man dann ja nicht weiß für wann man buchen muss.
Wenn es geht legt das Stadionfest dieses Jahr bitte nicht auf den 16.Juli

Und wie hoch ist die Möglichkeit,dass Ivo beim FCK bleibt? Wie ist die aktuelle Lage? (Bis zur Antwort kann er ja schon weg sein oder auch sich entschieden haben beim FCK zu bleiben,aber vielleicht lässt er sich mit seiner Entscheidung ja Zeit!)
Danke ist echt stark von euch eine solche Aktion gestartet zu haben

Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Meine Fragen:
Wann werden die Werbebilder von Karlsberg mit Anel Dzaka und Erik Jendrisek endlich abgehangen?
Wieso bekommen hoffnungsvolle Talente wie z.B. Becker, Stulin, Wooten, so wenig Chancen sich in der 1. Mannschaft zu beweisen?
Wie sehen die Chancen dafür aus, dass Spieler aus der eigenen Jugend in die 1. Mannschaft integriert werden?
Wer legt die Einlaufmusik fest?
Wann werden die Werbebilder von Karlsberg mit Anel Dzaka und Erik Jendrisek endlich abgehangen?
Wieso bekommen hoffnungsvolle Talente wie z.B. Becker, Stulin, Wooten, so wenig Chancen sich in der 1. Mannschaft zu beweisen?
Wie sehen die Chancen dafür aus, dass Spieler aus der eigenen Jugend in die 1. Mannschaft integriert werden?
Wer legt die Einlaufmusik fest?
Kämpfen Lautern!
Wieso gibt es kein beidseitig Trikot, bspw. wie das Fritz-Walter-Trikot für die Spiele des FCK? Dann bräuchte man sich nur eins zu kaufen.Ökonomisch und ölokogisch sinnvoll, da die Leute sowieso ein Trikot kaufen (unabhängig ob Heim- oder Gasttrikot) und es durch weniger Ressourcenverbrauch zur nachhaltigen Entwicklung beiträgt.
Mich würde intressieren wie der FCK zum Thema optische Verschönerung des Fritz-Walter Stadions steht.
Meine Frage:
Besteht die Absicht oder die Möglichkeit in Zukunft das Ticketing evtl etwas zu verbessern?
Und zwar im bezug darauf, dass eigene Fans erst einmal mehr Chancen haben auf Tickets und nicht Gästefans auf Süd und Nordtribüne die Karten "wegschnappen"
Außerdem ist es für viele Fans organisatorisch sehr schwer zu stemmen, wenn sie erst kurze Zeit vor den SPielen Bescheid bekommen, dass sie tatsächlich Karten erhalten.
Besteht die Absicht oder die Möglichkeit in Zukunft das Ticketing evtl etwas zu verbessern?
Und zwar im bezug darauf, dass eigene Fans erst einmal mehr Chancen haben auf Tickets und nicht Gästefans auf Süd und Nordtribüne die Karten "wegschnappen"
Außerdem ist es für viele Fans organisatorisch sehr schwer zu stemmen, wenn sie erst kurze Zeit vor den SPielen Bescheid bekommen, dass sie tatsächlich Karten erhalten.
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Wer legt die Einlaufmusik fest?
Die Mannschaft und die möchte bis aus weiteres keine mehr haben und das ist gut so.
Gibt es die Möglichkeit, einmal mit MK über die Mannschaftsaufstellung zu diskutieren ?
Meine Frage:
Weshalb werden die Tickets ins Ausland über Holland, Frankreich, Malta usw. verschickt? Meine letzten bestellten Karten brauchten von Kaiserslautern nach Luxemburg laut Rechnungsdatum genau 16 Tage !!!
Früher kamen die Tickets auch schon mal ein paar Tage nach dem Spiel an.
Weshalb werden die Tickets ins Ausland über Holland, Frankreich, Malta usw. verschickt? Meine letzten bestellten Karten brauchten von Kaiserslautern nach Luxemburg laut Rechnungsdatum genau 16 Tage !!!
Früher kamen die Tickets auch schon mal ein paar Tage nach dem Spiel an.
88 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge