Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon paulgeht » 07.11.2012, 00:12


Hallo liebe dbb-Gemeinde,

ich erlaube mir auf einen Sachverhalt zum gestrigen Spiel aufmerksam zu machen, der mich überhaupt nicht im Mindesten persönlich betrifft, aber mich etwas verwirrt.

Ich hoffe (!), es ist in Ordnung, wenn ich dazu die Verlinkung erstelle. Das Thema fand ich vorhin auf der facebook Seite "LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT" (http://www.facebook.com/groups/139615369423381/members/). Handelt es sich ernsthaft um ein Stadionverbot oder einfach um einen (zeitlich begrenzten) Platzverweis?:

Fussball Mafia DFB.Was meint ihr dazu.Die Mannschaftsaufstellung wurde gerade verlesen,da zündet ein FAN eine Wunderkerze an und wird anschließend vom Ordner und von der Polizei dem Stadion verbannt bzw.hat ein Stadionverbot bekommen.DAS IST DOCH WOHL EIN WITZ.Wunderkerzen zählen angeblich auch zu Pyrotechnik laut Ordner.SCHEIß DFB.Das nächste was kommt ist bestimmt das Rauchverbot in Stadien,nicht das der Qualm als Rauchbomben verstanden wird.Ich versteh die Welt nicht mehr.Diese Sicherheit ist ein WITZ in meinen Augen....


Der Betroffene selbst schreibt:

EInen wunderschönen Tag sehr geehrte Damen und Herren.
Mir wurde aufgrund des abbrennens einer WUnderkerze am gestrigen Abend vom Ordner in Block 7.2, Herr K. Schneider, ein Stadionverbot erteilt!!
Kurz zu meiner Person: Ich bin 45 Jahre alt, Berufstaetig , Vater eines Sohne im ALter von 6 Jahren !
Ich fahre seit 35 Jahren in unregelmaessigen Abstaenden auf den Betze! Früher mit meinem Vater heute meist mit meinem Sohn felix.Dann sitzen wir im Familienblock auf der Osttribuehne !Gestern fuhr ich ganz spontan mal wieder auf ein Flutlichtspiel des Fck und stellte mkich mit meinen Freunden in die Westkurve!
Es wurden kurz vor Spielbeginn Wunderkerzen verteilt ! Darufhin hat der Ordner gesagt dass waere verboten. Ich sagte ihm:" Ich hab den Betze gegen Barca und Stuttgart "brennen" gesehen, da wird doch ne Wunderkerze net verboten sein!
Darauf Herr Schneider:" Diese Aktionen waren auch genehmoigt" !
Wir haben dann trotzdem unsre Kerzen angezündet! Also ausser mir bestimmt noch etwas 10-15 Leute!
Daraufhin kam Her Schneider zu mir und verlangte meine Karte und Ausweis! Ich hab nicht drauf reagiert weil gerade die Mannschaften einliefen!
Kurz darauf bekam ich Besuch von ca 10 Polizisten die mich aus dem Bloch recht höflich entfernten! Ich gab meine Personalien preis und daraufhin bekam ich ein Stadionverbot von dem Ordner auferlegt !
Selbst der Polizist meinte dass er das jetzt nicht versteht aber er müsse das Hausrecht des Ordners durchsetzen!
Kurze Frage: Is das normal dass ich wegen ner Wunderkerze bestraft werde?
Ich hab kein Bengalo gehabt und auch niemanden verletzt oder jemanden beleidigt! LEdiglich eine Kerze abgebrannt die sogar im Familienblock schon abgebrannt werden!!
Ich bitte um eine Stellungnahme zu dem Vorfall und klärung bis zum naechsten Heimspiel !
Ich verbleibe [m]it teuflischem Gruss


Link: http://www.facebook.com/groups/139615369423381/
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon W.Schnarr » 07.11.2012, 07:19


Ist das Satire oder eine besondere Art der Komik ?
Dass dies wirklich passiert ist kann ich nicht glauben.
Ordner gegen Wunderkerzenterroristen ?

Stadionverbote gegen Wunderkerzenpyromanen ?
Werden Streichhölzer auch verboten ?
Ist das Schwenken von Feuerzeugen wie bei einem Popkonzert schon die Vortsufe zum 3. Weltkrieg ?

Sollte sich die Geschichte so ereignet haben dann erwarte ich eine Entschuldigung des FCK.

Man kann beim vorauseilenden Gehorsam für einen lächerlichen Kasperclub wie den DFB auch durchdrehen. Wo bleibt denn da die Verhältnismäßigkeit ?
10 Polizisten ? Hatte die GSG 9 gerade keine Zeit ?
Die Geschichte ist so abstrus, so unglaublich dämlich, würde aber in die momentane Hysterie passen.

Solche Ordner, wenn es sich so zugetragen haben sollte, haben ganz eindeutig eine kalte Lötstelle.

Irgendwie kann ich die Geschichte nicht glauben.



Beitragvon FckFan1996 » 07.11.2012, 07:39


Hallo ich stand auch im Block 7.2. Habe von der Ploizei Aktion zwa nix mitbekommen aber vor mir zündeten 2 Leute eine Wunderkerze an und dann kamen 2 Ordner redeten mit ihnen, da es laut Dfb verboten sei und sie mussten sie auf den Boden legen. Die 2 haben sie dann auf den Boden gelegt und die Ordner gingen weg. Das wars.



Beitragvon Devils-Supporter » 07.11.2012, 09:15


In dem Ergebnis-Thread wurde am Montag Abend ähnliches von einem User berichtet:
viewtopic.php?f=2&t=15439&start=25

thomasdm hat geschrieben:Lieber , allerliebster, Ordner von Block 7.2 der Karlsberg Westtribüne des Fritz Walter Stadion auf dem Betzenberg in Kaiserslautern! Es war NUR eiine Wunderkerze! Ja ich weiss: Wunderkerzen is was für Gays! Aber vielleicht war ich in dem Moment n Gay! Was Dich nicht berechtigt mich mit 10, in Worten ZEHN, Polizisten, aus dem Stadion führen zu lassen! Oder doch! Na dann! Geb ich Dir Recht! Nur dann???!!! Sind wir beide im Unrecht !!!! Schlaf gut liebster aller Ordner die ich kenne
!!!!

Wir sollten die Sache im Auge behalten und wenn sich das als wahr herausstellt, auf die Barrikaden gehen. Demnächst wird noch das tragen roter Schals mit SV belegt!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon UltrasFCK » 07.11.2012, 10:08


Auch mir ist schon so etwas passiert.
Und zwar im Block 7.1 der Westkurve.
Es war ein BuLi-Spiel freitags abends. Vor dem Stadion und in der Kurve wurden tausende Wunderkerzen verteilt. Kurz vor Spielbeginn bin ich nochmal runter um eine Stange Bier zu holen. Als ich wieder in Block wollte,wurde der Ordner, ein ergrauter Herr mit Schnurbart und Brille, der sich angeblich als Chefordner sieht auf meine Wunderkerze aufmerksam. Er zog mich am Arm und forderte mich auf die Wunderkerze unverzüglich wegzuwerfen und ihm meinen Personalausweis zu geben.Ich muss zugeben dass ich darauf nicht unbedingt freundlich reagiert habe aber ich war zu keiner Zeit beleidigend.Ich fand es lediglich höchst unverständlich.Mein Fehler war wohl, dass ich mich auf eine heftige Diskussion einlies.Im Verlauf des Gesprächs kamen noch weitere Ordner dazu, welche mir die Wunderkerze gewaltsam aus den Händen rissen.Erst als die Polizei dazu kam rückte ich dann noch meinen Perso raus und die Personalien wurden aufgenommen.All das geschah auf der Aufgangstreppe zum Block.Der große Witz dabei war, dass während der Polizist meine Personalien aufnahm, brannten zum Einlauf der Mannschaft gefühlte 10.000 Wunderkerzen im ganzen Stadion. Ich musste dann laut und hähmisch lachen und meinte,ob mich die Ordner eigentlich verarschen wollen und das sie mal einen Blick in die Westkurve werfen sollen.Daraufhin meinte ein Ordner:"Alle können wir nicht kriegen aber du Idiot hast eben Pech gehabt!"
Nach der Aufnahme meiner Personalien durfte ich wieder ins Stadion und habe seitdem nichts mehr gehört.Ein Stadionverbot gab es zum Glück nicht.
Ich frage mich nur, ob diese Vorgehen wegen Wunderkerzen der Friedlichkeit der Fans dient.Ich bin Dauerkarteninhaber und Mitglied beim FCK.Ich fahre auch regelmäßig zu Auswärtsspielen und trage den FCK im Herzen.Aber solche Aktionen von übermotivierten Ordner können einem die Lust am Betze rauben.Ich selbst finde Pyro geil, finde aber auch, dass man es geregelt und sicher abbrennen sollte.Selbst habe ich noch nie eine Rauchbombe oder ein Bengalo gezündet.Lediglich eine hoch gefährliche WUNDERKERZE die in vielen Familien zur Weihnachtszeit sogar am Weihnachtsbaum hängend angezündet werde.LÄCHERLICH!!!!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Devils-Supporter » 07.11.2012, 10:23


@UltrasFCK: Das muss wohl das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in der letzten Saison gewesen sein. Und genau dieses Bild mit über 10.000 Wunderkerzen in der Westkurve wurde letztes Jahr zu Weihnachten an die Fanclubs als Poster verteilt. Hochofiziell vom FCK!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Old_Man » 07.11.2012, 11:16


Devils-Supporter hat geschrieben:@UltrasFCK: Das muss wohl das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in der letzten Saison gewesen sein. Und genau dieses Bild mit über 10.000 Wunderkerzen in der Westkurve wurde letztes Jahr zu Weihnachten an die Fanclubs als Poster verteilt. Hochofiziell vom FCK!


Das ist doch auch ein gutes Argument (so diese denn zählen) für den FAN, der hier völlig unnötig Ärger gemacht bekommen hat.
Lächerlich, was manche Ordner abziehen.



Beitragvon bagaasch 54 » 07.11.2012, 11:24


Wenn man den oben angeführten Sachverhalt so liesst,dann rollen sich einem einfach die Fussnägel und die Nackenhaare stehen einem zu berge.
Die Hysterie hinsichtlich vermeintlicher"Sicherheit" trägt immer neue Blüten.
Derartige Aktionen von Ordnern kennt man eigentlich nur bei Auswärtsspielen.Da haben wir schon die tollsten Sachen erlebt.
Nochmal, sollte es sich wirklich so zugetragen haben,muss man sich einerseits schämen für soviel Unprofessionalität und andererseits kann man nur hoffen, das durch unsere Verantwortlichen schnellstmöglich reagiert wird. :nachdenklich:



Beitragvon Kerosin » 07.11.2012, 11:25


Mir platzt grad die Halsschlagader.

Gestern vor 21 Jahren hat sich das ZDF überschlagen wegen der tollen Stimmung und den Bengalischen Feuern. "Fußballfest" und "Gesamtkunstwerk" nannte man den Betze und hat mit der Kamera schön reingehalten.

Und heute soll eine Wunderkerze für ein Stadionverbot genügen?

Es wird langsam richtig ekelhaft. So vergeht einem der Spass am Fußball.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell



Beitragvon Der alter FCKler » 07.11.2012, 11:53


Wenn man keine Wunderkerzen mehr mit in Stadion bringen darf, sollte ein gewisser Trainer rückwirkend ein deutschlandweites Stadionverbot erhalten (Bengalo auf der Trainerbank).
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon wernerg1958 » 07.11.2012, 13:50


Wunderkerzen und Stadionverbot, mich wundert derzeit nix mehr, wo ist mein FCK der 70ziger und 80zieger und bis 92zieger.
Ganz ehrlich man braucht sich nicht wirklich wundern was die Zuschauerzahlen angeht, der "gemeine Fan" ist scheinbar nur noch ein mehr oder weniger notwendiges Übel und wird wie es aussieht auch so behandelt.
Die Kosten für einen Besuch im Stadion steigen und steigen da meine ich nicht nur den Eintrittspreis,
dann wird/soll man sich verhalten wie die Hotvolly in der Oper, Sillsitzen und am Schluß applaudieren.

Schade so geht der Fußball kaputt!



Beitragvon salamander » 07.11.2012, 14:59


Man sollte eine inoffizielle Aktion fahren mit tausenden von Wunderkerzen bei einem der nächsten Heimspiele. Sind ja leicht zu schmuggeln, die Dinger. Dann können sie ja 14.000 Stadionverbote verteilen. Wird endlich Platz in der West, der Rest vom Stadion ist ja schon leer. Und Sandhausen zeigt schließlich, dass man auch mit 3.500 im Schnitt guten Zweitligafußball spielen kann :nachdenklich: .

Sowieso: Die Bedeutung von Stadionfans wird einfach überschätzt. Warum sie nicht wie Dreck behandeln, wo es doch sowieso keine Folgen für den Ordner hat?

Weiter so FCK, ihr seid auf einem guten Weg.



Beitragvon Thomas » 07.11.2012, 15:19


Also erstmal zur Sache an sich: Ein Ordner kann kein Stadionverbot erteilen, das kann nur der Verein (oder der DFB) und das erfolgt auch immer schriftlich. Dass es zwischen den vernünftigen Ordnern auch Wichtigtuer und Arschlöcher gibt, kommt leider immer wieder vor, auch dass diese einzelnen Fans dann Angst machen mit angeblichen Stadionverboten wegen Nichtigkeiten wie Trunkenheit oder eben Wunderkerzen.

Da in diesem Fall immerhin der Name des Ordners vorliegt, sollte der Betroffene sich dringend an den Verein (Fanbeauftragter Schneller als Ansprechpartner, Sicherheitsbeauftragter Kafitz als Aussteller von Stadionverboten) wenden, damit dieser den Fall genauer überprüfen kann. Vielleicht ist der Ordner ja früher schon durch solche Aktionen aufgefallen und braucht selbst mal einen Denkzettel?! Interessant wäre natürlich auch die Frage, ob die Ordner eigenmächtig gehandelt haben, da es ja offensichtlich mehrere Fälle gab, oder auf explizite Anweisung des FCK. Aber ein Stadionverbot ist jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen, wenn wirklich alles so abgelaufen ist wie beschrieben.

Ansonsten ist zu der Angelegenheit hier im Thread ja schon alles geschrieben - einfach nur lächerlich!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Die_Betze_Buben » 07.11.2012, 21:47


Ich hatte eigentlich vor gegen Cottbus mal wieder ein paar Wunderkerzen mitzubringen und jetzt muss ich sowas lesen... Also langsam wird's lächerlich...

Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
Das Folgende bezieht sich jetzt nicht nur auf Wunderkerzen/ Pyro (diese zwei Worte hintereinander benutzen zu müssen ist schon eine Schande), sondern vielmehr auf alles was für mich im Fussball aktuell schief läuft oder noch schief laufen wird. Die Kommerzialisierung wird zu höheren Preisen und am Ende nur noch Sitzplätzen führen. Die Leute werden nur noch in feiner Abendgarderobe zu Spielen gehen und wer da dann aus der Reihe tanzt und Stimmung machen will oder mal sein Bier verschüttet wird zur Sau gemacht.

Ich hatte mich immer darauf gefreut, mal meine eigenen Kinder mit ins Stadion zu nehmen und zu sehen wie sie sich dann auch so sehr für den Fussball und seine Emotionen begeistern wie ich. Mittlerweile glaube ich aber ehr, dass ich dann von meinen eigenen Kindern ausgelacht werde, wie ich doch mein Leben für sowas wie "Fussball" verschwenden konnte, wenn ich ihnen nicht zeigen würde wie es "früher" mal war.... :(

Ich befürchte dass sich für unseren Sport in spätestens 20-30 Jahren kaum noch jemand interessieren wird. Vielleicht bleibt der Amateurfussball noch eine Zeit lang interessant, aber wenn sich der Profifussball so entwickelt, wie ich es erwarte, wird auch das Interesse der Jüngeren nicht mehr aufkommen und dann wird auch nicht mehr jeder Ort genügend Spieler zusammen bekommen.

Wie viele haben wohl mit dem Fussballspielen angefangen, weil sie unseren FCK aufm Betze haben spielen sehen? Und warum haben sie mit dem Fussball angefangen? Natürlich weil sie den Traum hatten vielleicht auch mal da oben vor so einer emotionalen Kulisse spielen zu dürfen.

Wenn niemand mehr träumt, ist das der Anfang vom Ende....

Noch hoffe ich, dass ich zu sehr schwarzmale und eine Entwicklung in eine andere Richtung möglich ist, aber dazu müssen die die was zu sagen haben den wahren Ernst der Lage endlich erkennen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. :!:



Beitragvon OWL-Teufel » 08.11.2012, 10:27


Dieser ganze Vorgang (und ich habe keinen Zweifel, dass es sich so zugetragen hat) ist dermaßen lächerlich, dass einem die Worte fehlen. Die Dämonisierung, Kriminalisierung und Gängelung der Fußballfans nimmt ungeahnte Ausmaße an.

Wo man uns hinprügeln will, hat man gestern abend in München erleben dürfen. Eine stillschweigende, konsumfreudige Masse, die bis auf ein gelegentliches "aaah" und "oooh" nichts von sich gibt. Dazu choreographierter Torjubel und Laola auf Ansage.

Eigentlich gibt es nur eine Antwort und ideal wäre dafür das Spiel gegen Aalen, das letzte Heimspiel des Jahres: Jeder bringt Wunderkerzen mit und man lässt die Kurve leuchten wie einst gegen Dortmund und Stuttgart.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.11.2012, 10:45


Ein Bekannter, der diesmal mit bei uns gesessen hat, war auch mit Wunderkerzen ausgestattet. Ich meinte noch aus Spaß er solle aufpassen, bei Pyro gibts Stadionverbot :o . Durch die wieder sehr späte Mannschaftsaufstellung und das YNWA kam er aber nicht mehr zum anzünden...

Man muss hier aber hoffentlich davon ausgehen, dass mal wieder ein Ordner völlig überdreht hat und sich das Ganze jetzt klären lässt. Da wollte wohl jemand seinen ganz persönlichen Anti Pyro Feldzug führen, dass es sich hier um eine Maßnahme des Vereins handeln sollte will ich (noch) nicht glauben.

Es wurde ja auch Leuten beim 60 Spiel der Einlass mit 60 Schals in die Westkurve verboten. Auch da hat scheinbar ja ein Ordner die Vereinsvorgaben (keine Gästefans über die Eingänge West) etwas übertrieben ausgelegt. War hoffentlich in disem Fall auch so.

Die Idee mit den Wunderkerzen beim Aalen Spiel klingt gut :wink: .
Omnia vincit amor



Beitragvon Schlossberg » 08.11.2012, 11:30


OWL-Teufel hat geschrieben:Eigentlich gibt es nur eine Antwort und ideal wäre dafür das Spiel gegen Aalen, das letzte Heimspiel des Jahres: Jeder bringt Wunderkerzen mit und man lässt die Kurve leuchten wie einst gegen Dortmund und Stuttgart.

Danke. Das ist das Programm.

Zum Spiel gegen Aalen bringt jeder Wunderkerzen mit und die Kurve leuchtet.


Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals Kitsch befürworte. Aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon thomasdm » 08.11.2012, 13:48


Also mal vorweg!
Was ich hier und in anderen Foren an Zustimmung bekomme ist überwaeltigend !
Haette nicht gedacht dass dieser Terroristische Anschlag auf den Betze solch Wellen schlägt !!!!

Bedanken möchte ich mich hier jetzt schon mal bei allen die mit Tipps und Unterstüzunung zugesagt haben! Diese im Einzelenen zu nennen ist hier nicht möglich!!

Ich habe an die Fanvertretung UND den FCK geschrieben und um Klärung gebeten!!!

Bin gespannt was rauskommt !!!

Also ! AUf dass der Berg mal wieder richtig brennen wird !!!!!

Gruss Thomas
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"



Beitragvon Thomas » 08.11.2012, 16:11


thomasdm hat geschrieben:Ich habe an die Fanvertretung UND den FCK geschrieben und um Klärung gebeten!!!

Bin gespannt was rauskommt !!!

Halt uns bitte auf dem Laufenden und weiterhin toi toi toi! Ich denke und hoffe, dass außer dem Ärger von Montag nichts mehr nachkommt, aber der Vorfall sollte trotzdem aufgeklärt werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon thomasdm » 08.11.2012, 17:16


Thomas hat geschrieben:
thomasdm hat geschrieben:Ich habe an die Fanvertretung UND den FCK geschrieben und um Klärung gebeten!!!

Bin gespannt was rauskommt !!!

Halt uns bitte auf dem Laufenden und weiterhin toi toi toi! Ich denke und hoffe, dass außer dem Ärger von Montag nichts mehr nachkommt, aber der Vorfall sollte trotzdem aufgeklärt werden.



Mach ich mit Sicherheit ! Werd in Paderborn mal die grossen Monsterkerzen zünden!! Quatsch ! Natürlich nicht !

Bis dann mal !!!!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"



Beitragvon kepptn » 08.11.2012, 18:03


Verstehe den FCK hier sehr gut immerhin waren eh schon zuviele Zuschauer im Stadion.

Spass beiseite, ich drücke dir die Daumen thomasdm und hoffe auf schnelle, positive Antworten vom Berg für dich. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte der Verein auf die obligatorische Freikarte, die sie dir als Entschuldigung überreischen noch ne Packung Wunderkerzen packen.

Dem Ordner wünsche ich ne "brufliche" Veränderung, er sollte mMn zukünftig hinter der West patrolieren und das Hausrecht gegenüber dort herumlungernden Gegnerfans durchsetzen. Das nötige Auge für's Detail und die passende Einstellung hat er ja.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon MatzeW » 08.11.2012, 18:11


Tja in Bochum dieses Jahr wurde den Bochumern eine erst vom Verein genehmigte Wunderkerzen-Aktion kurz vor Donnerstag vom DFB untersagt... :nachdenklich:

Gebrannt hats trotzdem ... :teufel2:

Wegen Stadionverbot braucht man sich wegen der Angelegenheit keine Sorgen machen, denke nicht das der FCK hier sein Recht ausübt, geschweige denn die Polizei was macht.

Sollte trotz allem dennoch was bei negatives bei rauskommen müsste es mal richtig rauchen ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon thomasdm » 08.11.2012, 18:22


kepptn hat geschrieben:Verstehe den FCK hier sehr gut immerhin waren eh schon zuviele Zuschauer im Stadion.

Spass beiseite, ich drücke dir die Daumen thomasdm und hoffe auf schnelle, positive Antworten vom Berg für dich. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte der Verein auf die obligatorische Freikarte, die sie dir als Entschuldigung überreischen noch ne Packung Wunderkerzen packen.

Dem Ordner wünsche ich ne "brufliche" Veränderung, er sollte mMn zukünftig hinter der West patrolieren und das Hausrecht gegenüber dort herumlungernden Gegnerfans durchsetzen. Das nötige Auge für's Detail und die passende Einstellung hat er ja.

Diese Entschuldigung darf meienr meinung nach aber net in stillen Kämmerlein passieren!
ich wurde ja regelrecht abgeführt !!!
Obligatorische freikarte ??? EINE ?????????
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"



Beitragvon Allgäuteufel » 21.11.2012, 01:02


Ist hier den noch etwas passiert? Gab es eine Reaktion von Seiten des Vereines? Das Thema schlummert so vor sich hin, dabei würden sich ,so glaube ich, viele auch für das Ergebnis interessieren.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.12.2012, 10:31


Würde mich auch mal interessieren, wie sich der Verein verhalten hat.

Übrigens, der Vorfall ist sogar im Einsatzbericht
der Polizei zu finden :o :

"Kurz nach Spielbeginn zündete ein FCK-Anhänger im Block 7 eine Wunderkerze und erhielt vorm Ordnungsdienst Hausverbot."

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... 2222222222
Omnia vincit amor




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste