50 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Karten-Infos zu möglichen Relegationsspielen
Zwei Wochen vor Saisonende liegt der 1. FC Kaiserslautern mit vier Punkten Vorsprung auf dem dritten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigen würde - jenen zwei Spielen, die nicht nur Spieler und Fans an die Leistungsgrenze treiben würden, sondern auch den Kartenservice auf dem Betzenberg.
Hinsichtlich der Kartenbestellung für die möglichen Relegationsspiele hat die FCK-Fanbetreuung heute die eingetragenen Fanclubs und die Auswärts-Dauerkartenbesitzer informiert. Auch für Heimspiel-Dauerkarteninhaber liegen die Details für das mögliche Rückspiel im Fritz-Walter-Stadion bereits vor. Weitere Informationen, etwa für Vereinsmitglieder, folgen in den nächsten Tagen.
Die Relegation wird in diesem Jahr am Donnerstag, den 23. Mai sowie am Montag, den 27. Mai ausgetragen, wobei zuerst der Erstligist Heimrecht genießt (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt").
Informationen für Fanclubs:
Die Fanbetreuung hat je ein Bestellformular für das Auswärts- und das Heimspiel an die Ansprechpartner der knapp 400 offiziellen FCK-Fanclubs versendet. Kartenbestellungen für Fanclubs sind nur über dieses Formular möglich und müssen bis Freitag, den 10. Mai 2013 beim Verein vorliegen. Fanclub-Mitglieder können sich diesbezüglich an den jeweiligen Fanclub-Vorsitzenden bzw. ihren Ansprechpartner für Kartenbestellungen wenden. Vor dem heutigen Tage eingegangene Bestellungen sind laut Auskunft des FCK ungültig.
Informationen für Heim-Dauerkarteninhaber:
Für die drei existierenden Varianten von FCK-Dauerkarten gelten unterschiedliche Regelungen bzgl. des Heimspiels in der Relegation. Diese sind im Einzelnen:
Dauerkarte "Abo plus": Das Heimspiel wird automatisch freigeschaltet und der Eintrittspreis vom Bankkonto abgebucht.
Dauerkarte "Abo": Der Besitzer erhält ein Vorkaufsrecht für seinen Platz im Fritz-Walter-Stadion und wird über die weiteren Modalitäten rechtzeitig vom FCK informiert.
Dauerkarte "Normal": Der Besitzer hat kein Vorkaufsrecht und muss sich per Einzelbestellung um eine Eintrittskarte für das Heimspiel bemühen.
Informationen für Auswärts-Dauerkarteninhaber:
Besitzer von Dauerkarten für Auswärtsspiele erhalten ihre Karte für das Relegations-Hinspiel automatisch bzw. müssen diese abholen, sofern sie vor der Saison die Zusatzoption "Weitere Pflichtspiele" gebucht haben.
Informationen für Einzelbesteller:
Für Einzelbesteller, d.h. Personen ohne Fanclubmitgliedschaft und ohne Dauerkarte, aber auch für Vereinsmitglieder (die i.d.R. ebenfalls ein Vorkaufsrecht genießen) liegen zum Auswärts- und Heimspiel noch keine gesonderten Informationen vor. Diese folgen in den nächsten Tagen von Seiten des FCK.
Wie der FCK weiterhin informiert, ist bereits jetzt davon auszugehen, dass die Anzahl an Kartenbestellungen sowohl für das Auswärts- als auch für das Heimspiel das Angebot um ein vielfaches übertreffen wird. Daher wird insbesondere die Verteilung des begrenzten Fanclub-Kontingents in Zusammenarbeit mit der Fanbetreuung und unter Einbeziehung der Bestellhistorie der Fanclubs erfolgen.
Quelle: Der Betze brennt
Zwei Wochen vor Saisonende liegt der 1. FC Kaiserslautern mit vier Punkten Vorsprung auf dem dritten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigen würde - jenen zwei Spielen, die nicht nur Spieler und Fans an die Leistungsgrenze treiben würden, sondern auch den Kartenservice auf dem Betzenberg.
Hinsichtlich der Kartenbestellung für die möglichen Relegationsspiele hat die FCK-Fanbetreuung heute die eingetragenen Fanclubs und die Auswärts-Dauerkartenbesitzer informiert. Auch für Heimspiel-Dauerkarteninhaber liegen die Details für das mögliche Rückspiel im Fritz-Walter-Stadion bereits vor. Weitere Informationen, etwa für Vereinsmitglieder, folgen in den nächsten Tagen.
Die Relegation wird in diesem Jahr am Donnerstag, den 23. Mai sowie am Montag, den 27. Mai ausgetragen, wobei zuerst der Erstligist Heimrecht genießt (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt").
Informationen für Fanclubs:
Die Fanbetreuung hat je ein Bestellformular für das Auswärts- und das Heimspiel an die Ansprechpartner der knapp 400 offiziellen FCK-Fanclubs versendet. Kartenbestellungen für Fanclubs sind nur über dieses Formular möglich und müssen bis Freitag, den 10. Mai 2013 beim Verein vorliegen. Fanclub-Mitglieder können sich diesbezüglich an den jeweiligen Fanclub-Vorsitzenden bzw. ihren Ansprechpartner für Kartenbestellungen wenden. Vor dem heutigen Tage eingegangene Bestellungen sind laut Auskunft des FCK ungültig.
Informationen für Heim-Dauerkarteninhaber:
Für die drei existierenden Varianten von FCK-Dauerkarten gelten unterschiedliche Regelungen bzgl. des Heimspiels in der Relegation. Diese sind im Einzelnen:
Dauerkarte "Abo plus": Das Heimspiel wird automatisch freigeschaltet und der Eintrittspreis vom Bankkonto abgebucht.
Dauerkarte "Abo": Der Besitzer erhält ein Vorkaufsrecht für seinen Platz im Fritz-Walter-Stadion und wird über die weiteren Modalitäten rechtzeitig vom FCK informiert.
Dauerkarte "Normal": Der Besitzer hat kein Vorkaufsrecht und muss sich per Einzelbestellung um eine Eintrittskarte für das Heimspiel bemühen.
Informationen für Auswärts-Dauerkarteninhaber:
Besitzer von Dauerkarten für Auswärtsspiele erhalten ihre Karte für das Relegations-Hinspiel automatisch bzw. müssen diese abholen, sofern sie vor der Saison die Zusatzoption "Weitere Pflichtspiele" gebucht haben.
Informationen für Einzelbesteller:
Für Einzelbesteller, d.h. Personen ohne Fanclubmitgliedschaft und ohne Dauerkarte, aber auch für Vereinsmitglieder (die i.d.R. ebenfalls ein Vorkaufsrecht genießen) liegen zum Auswärts- und Heimspiel noch keine gesonderten Informationen vor. Diese folgen in den nächsten Tagen von Seiten des FCK.
Wie der FCK weiterhin informiert, ist bereits jetzt davon auszugehen, dass die Anzahl an Kartenbestellungen sowohl für das Auswärts- als auch für das Heimspiel das Angebot um ein vielfaches übertreffen wird. Daher wird insbesondere die Verteilung des begrenzten Fanclub-Kontingents in Zusammenarbeit mit der Fanbetreuung und unter Einbeziehung der Bestellhistorie der Fanclubs erfolgen.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gibt es darüber hinaus irgendwelche aussagen wie es sich mit den auswärtskarten für nicht-fanclubs verhält?
ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Gibt es darüber hinaus irgendwelche aussagen wie es sich mit den auswärtskarten für nicht-fanclubs verhält?
Siehe "Informationen für Einzelbesteller".

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Gibt es darüber hinaus irgendwelche aussagen wie es sich mit den auswärtskarten für nicht-fanclubs verhält?
Siehe "Informationen für Einzelbesteller".
Danke, Thomas. Wie immer Super Arbeit.
@Thomas
Ich hab als Dauerkarte-Abo besitzer nun also ein Vorkaufsrecht für das Heimspiel, für das Auswärtsspiel wäre ich dann aber sozusagen ein Einzelbesteller und hätte kein Vorkaufsrecht, Richtig ?
Ich hab als Dauerkarte-Abo besitzer nun also ein Vorkaufsrecht für das Heimspiel, für das Auswärtsspiel wäre ich dann aber sozusagen ein Einzelbesteller und hätte kein Vorkaufsrecht, Richtig ?
@FCK-Freak
Ich denke es wird bei den Auswärtsspielen so sein, dass man die Mitglieder bevorzugt, ein wirkliches Recht ist es ja aber trotzdem nicht, da die Nachfrage die verfügbaren Tickets weit übersteigen wird.
Ich gehe aber davon aus, dass zumindest die Auswärts-DK-Inhaber ihre Tickets sicher haben.
Der Tipp kann nur an alle gehen. Egal ob Hoffenheim oder Augsburg, früh genug beim Heimverein nach Karten Ausschau halten!
Ich denke es wird bei den Auswärtsspielen so sein, dass man die Mitglieder bevorzugt, ein wirkliches Recht ist es ja aber trotzdem nicht, da die Nachfrage die verfügbaren Tickets weit übersteigen wird.
Ich gehe aber davon aus, dass zumindest die Auswärts-DK-Inhaber ihre Tickets sicher haben.
Der Tipp kann nur an alle gehen. Egal ob Hoffenheim oder Augsburg, früh genug beim Heimverein nach Karten Ausschau halten!
Hier noch eine Information für die Auswärtsdauerkartenfraktion. Habe ich vorhin per E-Mail erhalten:
Also ist auch dort, bei dem Kreuz für "weitere Pflichtspiele" alles im Lot.
So langsam trudeln die Informationen ein.
Liebe Auswärtsdauerkarteninhaber,
zwei Spieltage vor Schluss fiebern alle FCK-Fans mit unseren Roten Teufeln um das Erreichen des 3. Platzes und der damit verbundenen Relegation um den Aufstieg ins Fußballoberhaus.
Zwischen dem letzten Heimspiel der Saison gegen den FC St. Pauli, am Sonntag, 19.05. und dem Auswärtsspiel in der Relegation am Donnerstag, 23.05. ist der Zeitrahmen sehr eng gesteckt und daher möchten wir euch schon jetzt über den Ablauf zum Erhalt eurer Auswärtsdauerkarte/n informieren.
Da ihr zu den Auswärtsdauerkarteninhabern gehört, die die Option „weitere Pflichtspiele“ gebucht haben, ist euch eure Karte natürlich sicher. Der Versand der Tickets wird allerdings aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein. Wir bieten euch daher zwei Abholtermine an. Die Abholung ist entweder am 22.05. in der Zeit von 16 bis 20 Uhr am Fritz-Walter-Stadion oder am 23.05. ab 3 Stunden vor Spielbeginn direkt am Spielort möglich. Über die genauen Abholpunkte werden wir euch zur gegebenen Zeit informieren.
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Also ist auch dort, bei dem Kreuz für "weitere Pflichtspiele" alles im Lot.
So langsam trudeln die Informationen ein.
FCK-Freak1900 hat geschrieben:@Thomas
Richtig.
@FCK-Freak1900:
Grundsätzlich richtig. Wie genau das mit den Einzelkarten fürs Auswärtsspiel läuft, wird dann aber noch beizeiten vom FCK festgelegt bzw. mitgeteilt. Grundsätzlich gilt nämlich für Auswärtsspiele:
Einen kleinen Vorteil hast Du als Dauerkarteninhaber also möglicherweise auch fürs Auswärtsspiel. Aber bisher steht ja noch nichtmal der Gegner fest, also auch nicht die Anzahl der Gästekarten, Verteilung auf Fanclubs/Mitglieder/Dauerkarten/evtl. freier Verkauf usw. Und wie redcity schon schrieb, wird mit Sicherheit nicht für jeden Heimdauerkartenbesitzer eine Auswärtskarte verfügbar sein. Vermutlich läuft das dann wie üblich bei Auswärtsspielen über den Ticketshop und das Motto "Wer zuerst kommt...".
@Jochen:
Danke für die Info, werde ich in der Meldung noch ergänzen!
Grundsätzlich richtig. Wie genau das mit den Einzelkarten fürs Auswärtsspiel läuft, wird dann aber noch beizeiten vom FCK festgelegt bzw. mitgeteilt. Grundsätzlich gilt nämlich für Auswärtsspiele:
FCK hat geschrieben:Hier haben Auswärtsdauerkarteninhaber, Fanclubs, Vereinsmitglieder und Dauerkartenabonnenten ein Vorkaufsrecht.
Einen kleinen Vorteil hast Du als Dauerkarteninhaber also möglicherweise auch fürs Auswärtsspiel. Aber bisher steht ja noch nichtmal der Gegner fest, also auch nicht die Anzahl der Gästekarten, Verteilung auf Fanclubs/Mitglieder/Dauerkarten/evtl. freier Verkauf usw. Und wie redcity schon schrieb, wird mit Sicherheit nicht für jeden Heimdauerkartenbesitzer eine Auswärtskarte verfügbar sein. Vermutlich läuft das dann wie üblich bei Auswärtsspielen über den Ticketshop und das Motto "Wer zuerst kommt...".
@Jochen:
Danke für die Info, werde ich in der Meldung noch ergänzen!
Kenne mich zwar überhaupt nicht mit den jeweiligen Abos aus,aber da auf meiner Dk,Dauerkarte Abo Plus steht,bin ich schonmal beruhigt
..........
Noch haben wir aber nichts geschafft!
ALLE nach Regensburg!

..........
Noch haben wir aber nichts geschafft!
ALLE nach Regensburg!

Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Ich finde den letzen Absatz in der Mail,das die Karten für das Auswärtsspiel in KL abgeholt werden müssen eine Absolute Frechheit! Ich weiß zwar noch nicht ob unser Fanclub Karten bekommt, aber wir wohnen alle ca 250km von KL weg. Dann muss extra einer darunter fahren, eventuell sogar nen halben Tag Urlaub nehmen um die Karten zu holen!
@Lescart:
was bist den du für ein kunde ?
kannst die doch direkt am stadion des jeweiligen gegners abholen
hauptsache mal jeden zur sau machen
"oder am 23.05. ab 3 Stunden vor Spielbeginn direkt am Spielort möglich. Über die genauen Abholpunkte werden wir euch zur gegebenen Zeit informieren."
was bist den du für ein kunde ?
kannst die doch direkt am stadion des jeweiligen gegners abholen
hauptsache mal jeden zur sau machen

"oder am 23.05. ab 3 Stunden vor Spielbeginn direkt am Spielort möglich. Über die genauen Abholpunkte werden wir euch zur gegebenen Zeit informieren."
Vllt hätte man schreiben sollen, dass man bei dem Dauerkartentyp Abo nicht nur ein Vorkaufrecht, sondern seinen Platz reserviert hat.
Zitat von der FCK Hp:
Zitat von der FCK Hp:
- Reservierung des Platzes für weitere Pflichtspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion (DFB-Pokal, Relegation, internationale Wettbewerbe) bis 5 Werktage nach Bekanntgabe des genauen Spieltermins
HAt der FCK an jeden Dauerkarten-Inhaber eine E-mail geschickt? Habe keine E-mail im Postfach. Habe Dauerkarten-Abo.
FCK OLE OLE
RedDevil82 hat geschrieben:HAt der FCK an jeden Dauerkarten-Inhaber eine E-mail geschickt? Habe keine E-mail im Postfach. Habe Dauerkarten-Abo.
Du hast dir die Antwort selbst gegeben

Thomas hat geschrieben:Hinsichtlich der Kartenbestellung für die möglichen Relegationsspiele hat die FCK-Fanbetreuung heute die eingetragenen Fanclubs und die Auswärts-Dauerkartenbesitzer informiert.
Dann bin ich ja mal gespannt.
Da ich ne NORMALE Dauerkarte habe und Vereinsmitglied bin, bin ich mal gespannt wie es für die Mitglieder dann abläuft.
Bin da leicht in besorgnis bezüglich meines Dauerkartenplatzes in 9.3
Da ich ne NORMALE Dauerkarte habe und Vereinsmitglied bin, bin ich mal gespannt wie es für die Mitglieder dann abläuft.
Bin da leicht in besorgnis bezüglich meines Dauerkartenplatzes in 9.3

Klingt so als sei es für "normale" Mitgliedsr nicht möglich an Tickets zu kommen. Das fände ich ziemlich traurig, weil sogesehen sind das die Säulen eines jeden Vereines. Finde es weniger richtig Fanclubs zu bevorzugen weil jeder deren Mitglieder auch Mitglied beim Fck sin kann oder eine Dauerkarte besitzen könne.
Dauerkarteninhaber sollen ihre Plätze aus der Saison behalten dürfen und der Rest der Mitglieder eben Glücksache
Dauerkarteninhaber sollen ihre Plätze aus der Saison behalten dürfen und der Rest der Mitglieder eben Glücksache
Bin zwar nicht betroffen! Aber!
Es kann doch nicht der Ernst des FCK sein, dass einer mit Dauerkarte (normal) behhandelt wird als ob er keine hätte. Würde mich mal interessieren welche Hirnlosen sich so etwas einfallen lassen? Einfach eine Frechheit, so verprellt man Fans die eigentlich ganz nah am Verein und der Mannschaft sind! Nochmals nachdenken!
Es kann doch nicht der Ernst des FCK sein, dass einer mit Dauerkarte (normal) behhandelt wird als ob er keine hätte. Würde mich mal interessieren welche Hirnlosen sich so etwas einfallen lassen? Einfach eine Frechheit, so verprellt man Fans die eigentlich ganz nah am Verein und der Mannschaft sind! Nochmals nachdenken!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
betzeopa hat geschrieben:Bin zwar nicht betroffen! Aber!
Dass man als Dauerkarten-Abonnent Vorteile wie das Vorkaufsrecht genießt, wurde von Anfang an (2011/2012) so kommuniziert. Schließlich wollte/will der Verein dem Käufer ja die Abo-Variante mit diesen Vorzügen schmackhaft machen. Infolgedessen ist auch korrekterweise im damals erschienenen Ticketing-Heft oder auch unter http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarte ... delle.html unter "Dauerkarte normal" zu lesen:
Achtung: Kein Vorkaufsrecht, keine Reservierung für weitere Pflichtspiele.
Insofern kann ich nur sagen: Augen auf beim Dauerkarten-Kauf!
voks hat geschrieben:betzeopa hat geschrieben:Bin zwar nicht betroffen! Aber!
Dass man als Dauerkarten-Abonnent Vorteile wie das Vorkaufsrecht genießt, wurde von Anfang an (2011/2012) so kommuniziert. Schließlich wollte/will der Verein dem Käufer ja die Abo-Variante mit diesen Vorzügen schmackhaft machen. Infolgedessen ist auch korrekterweise im damals erschienenen Ticketing-Heft oder auch unter http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarte ... delle.html unter "Dauerkarte normal" zu lesen:Achtung: Kein Vorkaufsrecht, keine Reservierung für weitere Pflichtspiele.
Völlig richtig, zumal es preislich noch nicht mal einen Vorteil bringt die Dauerkarte normal zu buchen
voks hat geschrieben:betzeopa hat geschrieben:Bin zwar nicht betroffen! Aber!
Dass man als Dauerkarten-Abonnent Vorteile wie das Vorkaufsrecht genießt, wurde von Anfang an (2011/2012) so kommuniziert. Schließlich wollte/will der Verein dem Käufer ja die Abo-Variante mit diesen Vorzügen schmackhaft machen. Infolgedessen ist auch korrekterweise im damals erschienenen Ticketing-Heft oder auch unter http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarte ... delle.html unter "Dauerkarte normal" zu lesen:Achtung: Kein Vorkaufsrecht, keine Reservierung für weitere Pflichtspiele.
Kann man verstehen, dass auch ein Dauerkartenkäufer der lesen kann, sich durch den Kauf der Dauerkarte, für eine ganze Saison an an den Verein bindet und somit in Vorleistung (auch bei schlechtem Saisonverlauf) tritt. Der der immer "nur" Tageskarten kauf macht dies, aus welchen Gründen auch immer, definitiv nicht!
Alleine müsste dazu führen, dass der Dauerkarteninhaber eine bessere Chance auf so eine Karte hat.
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Lescart hat geschrieben:Ich finde den letzen Absatz in der Mail,das die Karten für das Auswärtsspiel in KL abgeholt werden müssen eine Absolute Frechheit! Ich weiß zwar noch nicht ob unser Fanclub Karten bekommt, aber wir wohnen alle ca 250km von KL weg. Dann muss extra einer darunter fahren, eventuell sogar nen halben Tag Urlaub nehmen um die Karten zu holen!
Ruf doch mal beim FCK an/schreib ne Mail und teile uns das Ergebnis mit. Bestimmt wird sich für überregionale Fanclubs mit dem von Dir geschilderten Problem eine sinnvolle Lösung finden lassen. Falls nicht, gebe ich Dir recht und es wäre wirklich ein schlechter Service. Ein Postversand ist unter bestimmten Umständen ist grundsätzlich zeitlich nicht mehr machbar, weil vielleicht die Relegationsteilnehmer erst Samstag/Sonntag feststehen, Montag (20.5.) ist Feiertag und Donnerstag ist dann schon das Relegationsspiel.
@8.2: Für Dich gilt, erstmal richtig informieren, bevor Du lospolterst! Den Fanclubs wurde bisher gar keine Abholung am Stadion angeboten (Du zitierst aus der Info für AWDK-Besitzer), sondern nur: "Über die genauen Abholtermine werden wir zur gegebenen Zeit über unsere Homepage http://www.fck.de informieren."
betzeopa hat geschrieben:Es kann doch nicht der Ernst des FCK sein, dass einer mit Dauerkarte (normal) behhandelt wird als ob er keine hätte. Würde mich mal interessieren welche Hirnlosen sich so etwas einfallen lassen?
Auch hier gilt erstmal Ruhe bewahren und vor allem gibt es keinen Grund, gleich beleidigend zu werden! Im Info-Text steht ausdrücklich, dass die Bestellmodalitäten für Einzelbesteller noch gar nicht bekannt sind. Davon sind auch die von Dir genannten Dauerkarte-Normal-Besitzer betroffen.
Ich gehe fest davon aus, dass man auch mit Dauerkarte "Normal" in irgendeiner Form ein Vorkaufsrecht erhalten wird. Das Fritz-Walter-Stadion ist schließlich groß genug, um alle Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder unterzubringen, die das Spiel besuchen möchten. Das wäre erstens fair und zweitens vor allem auch die einfachste Möglichkeit für den FCK, bei einem Spiel gegen z.B. Fortuna Düsseldorf zu gewährleisten, dass nicht nachher 10.000 Düsseldorfer am Betze einlaufen.
Ein anderer, speziellerer Fall wird natürlich die Zuteilung fürs Auswärtsspiel. Da sind eben nur 3.000, 4.000, 5.000 Karten erhältlich für den Gästeblock. Dementsprechend werden einige Interessenten leer ausgehen und müssten sich ggf. beim Heimverein bedienen (Hoffenheim, Augsburg). Aber zumindest wer regelmäßig zu Auswärtsspielen fährt, wird auch hier gute Chancen haben.
Ganz glücklich bin ich mit der Lösung auch nicht. Meiner Meinung nach, müssten die Mitglieder des Vereins Vorkaufsrecht haben, noch vor den Dauerkarteninhabern. Aber so hat halt jeder seine persönliche Sichtweise. Nunja, muß ich halt gucken, wie ich an Karten komme.
Thomas hat geschrieben:
Ich gehe fest davon aus, dass man auch mit Dauerkarte "Normal" in irgendeiner Form ein Vorkaufsrecht erhalten wird. Das Fritz-Walter-Stadion ist schließlich groß genug, um alle Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder unterzubringen, die das Spiel besuchen möchten. Das wäre erstens fair und zweitens vor allem auch die einfachste Möglichkeit für den FCK, bei einem Spiel gegen z.B. Fortuna Düsseldorf zu gewährleisten, dass nicht nachher 10.000 Düsseldorfer am Betze einlaufen.
Ich glaube kaum, dass 45.000 Plätze im Stadion ausreichen, wenn jeder Fanclub, jedes Mitglied und jeder Dauerkarteninhaber ein Ticket bekäme (i.d.R. bekommt ja jeder sogar 2 Tickets)
Ich finde es auch nicht richtig, dass der Dauerkarteninhaber ohne das Abo quasi hinten runterfällt. Hatte letztes Jahr auch noch nicht das Abo.
Seit 15 Jahren habe ich durchgängig eine Dauerkarte.
Die Dauerkarteninhaber sind größtenteils noch diejenigen die sich jedes Gequetsche des FCK anschauen und sollten dafür auch am Ende belohnt werden. Wobei sich da natürlich auch die Frage stellt warum es noch Dauerkarten ohne das Abo gibt.
Währenddessen besucht nicht jedes Fanclubmitglied häufiger FCK Spiele und erhält obendrein noch einen Bonus.
Wie sich das mit den Mitgliedern verhält, von denen ein Großteil auch nicht das Stadion besucht, wird ja noch in den kommenden Tagen mitgeteilt.
Zuallererst sollten die Auswärtsdauerkarteninhaber und dann die Heim-Dauerkarteninhaber berücksichtigt werden.
Seit 15 Jahren habe ich durchgängig eine Dauerkarte.
Die Dauerkarteninhaber sind größtenteils noch diejenigen die sich jedes Gequetsche des FCK anschauen und sollten dafür auch am Ende belohnt werden. Wobei sich da natürlich auch die Frage stellt warum es noch Dauerkarten ohne das Abo gibt.
Währenddessen besucht nicht jedes Fanclubmitglied häufiger FCK Spiele und erhält obendrein noch einen Bonus.
Wie sich das mit den Mitgliedern verhält, von denen ein Großteil auch nicht das Stadion besucht, wird ja noch in den kommenden Tagen mitgeteilt.
Zuallererst sollten die Auswärtsdauerkarteninhaber und dann die Heim-Dauerkarteninhaber berücksichtigt werden.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
50 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2