Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 12.08.2011, 13:59

Neues T-Shirt: Fritz-Walter-Stadion

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison wird in Zusammenarbeit des 1. FC Kaiserslautern e.V. und unserer Gruppe ein T-Shirt zu Ehren von Fritz Walter erscheinen. Die Einnahmen fließen zurück in die Westkurve, genauer gesagt in den Ausbau der Megafonanlage. Weitere Informationen hierzu wird es zu gegebener Zeit auf unserer Homepage zu lesen geben. Erwerben könnt ihr das T-Shirt an unserem Infostand vor der Westkurve vor Block 6.1, ebenso gibt es am Sonntag neben dem gewohnten Sortiment die neuesten überregionalen Hefte und neue Aufkleber – vorbei schauen lohnt sich!

Das T-Shirt ist auf 600 Exemplare limitiert, also lasst euch rechtzeitig blicken. Der Kostenpunkt beträgt 12 Euro.

Quelle: http://generation-luzifer.de/2011/08/11/tshirt_fws/

Von der Kurve - für die Kurve

Um den Ausbau der Megaphonanlage in der Karlsberg-Westtribüne zu finanzieren, wird zum Heimspiel gegen den FC Augsburg ein spezielles und limitiertes T-Shirt zu erwerben sein.

In enger Zusammenarbeit mit dem 1. FC Kaiserslautern hat der Fanclub „Generation Luzifer“ ein T-Shirt mit der Aufschrift „Fritz-Walter-Stadion“ und dem Traditionslogo des FCK entworfen. Das T-Shirt wird in einer auf 600 Exemplare limitierten Auflage am Sonntag, 14. August 2011, beim Heimspiel der Roten Teufel gegen den FC Augsburg am Infostand der „GL“ hinter der Westkurve erhältlich sein.

Das T-Shirt kostet 12,- Euro, die Einnahmen werden komplett in den dringend notwendigen Ausbau der Megaphonanlage in der Karlsberg-Westtribüne investiert. Der Infostand ist ab Stadionöffnung bis 15 Minuten vor Spielbeginn sowie 15 Minuten nach Spielbeginn besetzt.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... kurve.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Pirmasenser » 12.08.2011, 14:15

"Von der Kurve - für die Kurve"

Die Sache an sich finde ich gut, so an benötigtes Geld zum Ausbau de Anlage zu kommen ist ne gute Idee ABER..

..ich mein es ist geschmackssache aber Shirt?! :shock:

Sieht etwas plump hingeklatscht aus!!

Aber wie gesagt ist geschmackssache!

Für die Aktion jedoch *daumen.hoch*
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!

Beitragvon redbaron » 12.08.2011, 14:22

Pirmasenser hat geschrieben:Sieht etwas plump hingeklatscht aus!!

Leider!
Idee guth, Umsetzung naja.

Mit nem Stadionnamen durch die Gegend rennen.... taugt max. ums zu Hause an die Wand zu hängen.

Ein weißes Shirt(auch in rot erhältlich) mit schwarzem Konterfei von Fritz Walter wär deutlich besser gekommen und auch außerhalb des Stadions z.B auf Partys ... tragbar
wernerg1958 hat geschrieben:Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz

Beitragvon Pirmasenser » 12.08.2011, 14:26

Ja, sowas in der Richtung dachte ich mir auch, wäre besser gekommen!

Naja, wie schon gesagt, Idee an sich recht gut!!!

Hoffen wir das genug verkauft werden!
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind LAUTERN!!!

Beitragvon FCKsimon » 12.08.2011, 14:38

Bin absolut dafür und werde es auch kaufen,

aber was genau und wo soll die Mfa verbessert werden?

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 12.08.2011, 14:41

Gute Sache, würde aber das Konzept einen Schritt weiter denken und in einen UHF-Kleinsender installieren mit Sendeleistung um die hundert Meter.

Über tragbare Radios oder die gegebenenfalls anzubietende Smartphone-App ist somit eine breitere Stimmungsindoktrination möglich, sogar über die Westkurve hinaus. Was da Möglichkeiten liegen gelassen werden!

Beitragvon Pirmasenser » 12.08.2011, 14:42

Em.... :shock:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind LAUTERN!!!

Beitragvon Thomas » 12.08.2011, 14:50

Kurze Anmerkung: Nach Rücksprache mit den Initiatoren wurde die Meldung aus der Rubrik "Neues vom Betzenberg" (Startseite DBB) erstmal rausgenommen. Nächste Woche wird es dann eine neue Meldung mit ausführlicheren Infos geben, was genau an der Megaphonanlage verbessert wird usw.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Jannemann » 12.08.2011, 15:15

Was wird denn da geändert bzw. verbessert? Bin da nicht wirklich auf dem Laufenden.
Bitte baut da nicht ein Teil hin was die ganze Zeit -wie in anderen Stadien- lautstark alles übertönt. Das klingt auch im TV einfach furchtbar...

Beitragvon 71198 » 12.08.2011, 15:17

Jannemann hat geschrieben:Was wird denn da geändert bzw. verbessert? Bin da nicht wirklich auf dem Laufenden.
Bitte baut da nicht ein Teil hin was die ganze Zeit -wie in anderen Stadien- lautstark alles übertönt. Das klingt auch im TV einfach furchtbar...

Genau wegen diesen Bedenken wird nächste Woche ausführlich erläutert werden, was genau gemacht wird. :wink:

Nur so viel vorneweg: Genau das von dir beschriebene Szenario wird nicht eintreten und ist mit Sicherheit auch nicht gewollt.

Gruß

Beitragvon Mathias » 12.08.2011, 15:23

Ich frage mich - also bitte nicht missverstehen - was man an der MP-Anlage noch verändern/verbessern muss!?

EDIT: Naja, ich wart mal ab....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon FCKsimon » 12.08.2011, 16:22

Ich würde mir wünschen,dass die Mikrophone vor der West mal anders hingestellt oder das es mehr werden.

Von uns hört man ja nichts im TV.Zum Glück bin ich immer im Stadion.. ;)
Aber vergleicht diesen Fall mal mit Schalke/Dortmund/Frankfurt

Die Stimmung kommt dort viel besser rüber.

Beitragvon Dr.BETZE » 12.08.2011, 16:40

Mathias hat geschrieben:Ich frage mich - also bitte nicht missverstehen - was man an der MP-Anlage noch verändern/verbessern muss!?

abmontieren wäre ne gute idee
aber wir brauchen ja dieses spielzeug,
weils die andern auch haben :wink:
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >

Beitragvon chris » 12.08.2011, 16:52

FCKsimon hat geschrieben:Ich würde mir wünschen,dass die Mikrophone vor der West mal anders hingestellt oder das es mehr werden.

Von uns hört man ja nichts im TV.Zum Glück bin ich immer im Stadion.. ;)
Aber vergleicht diesen Fall mal mit Schalke/Dortmund/Frankfurt

Die Stimmung kommt dort viel besser rüber.

was hat das mit der ma zu tun?
das man uns ned im tv hört liegt an sky! die stellen ihre mikros meist richtung gästeblock!

Beitragvon Nummer10 » 12.08.2011, 18:08

Dr.BETZE hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Ich frage mich - also bitte nicht missverstehen - was man an der MP-Anlage noch verändern/verbessern muss!?

Das sehe ich ganz genauso...

Beitragvon supernolle » 13.08.2011, 01:18

is mir auch scheiß egal was man im TV hört. Wer bitte schaut TV wenn der Betze spielt???????
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 13.08.2011, 09:09

Menschen die Samstags bis 3 arbeiten müssen und ihnen leider das richtige Fortbewegungsmittel fehlt um 340 km in 30 minuten hinzulegen ;).

Menschen mit Kindern die es sich eifnach nicht leisten können jedes Wochenende auf den Berg oder Auswärts zu pilgern.

Menschen die es sich nicht leisten können für ein einziges Spiel an die 50 euro fahrtkosten zu zahlen und dann nen sitzplatz zu nehmen...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Jannemann » 13.08.2011, 13:23

supernolle hat geschrieben:is mir auch scheiß egal was man im TV hört. Wer bitte schaut TV wenn der Betze spielt???????

Oh man, ich wohne in Düsseldorf, kannst ja mal ausrechnen was eine Tour zum Betze alle zwei Wochen kosten würde :nachdenklich:

Beitragvon Bateman » 13.08.2011, 18:04

Manchmal wünsche ich mir wirklich, die Jungs würden die MA mal für zwei oder drei Spiele einmotten, damit endlich der Beweis erbracht wäre, dass die Stimmung ohne Anlage deutlich schlechter wäre. Ich zumindest bin davon überzeugt.

Beitragvon Lautrer Jung » 13.08.2011, 18:28

@ Bateman

da schließe ich mich dir an!
Ich wäre dafür vlt. sogar 2 Lautspreche in den oberen Rängen zu montieren, da oben nicht viel ankommt... Was ich bei uns jedoch sehr gut finde das die ANlage nicht allzu laut ist, wenn man da andere Stadien sieht (MZ, WOB sogar Stuttgart)
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon liedldidu » 13.08.2011, 22:32

Bateman hat geschrieben:

Manchmal wünsche ich mir wirklich, die Jungs würden die MA mal für zwei oder drei Spiele einmotten, damit endlich der Beweis erbracht wäre, dass die Stimmung ohne Anlage deutlich schlechter wäre. Ich zumindest bin davon überzeugt.

Das werden die nicht machen, es könnte ja genau andersrum laufen....
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon Naheteufelchen » 14.08.2011, 10:11

Bateman hat geschrieben:

Jo, aber auch nur, weil die Leute heute dermassen unselbständig geworden sind...ein Spieler braucht für alles einen Berater, ein Fan seinen Vorsänger, ich kann mein Bier noch selbst bestellen,danke.

Bin dafür, dass jeder mal ein Mikro bekommt, oder es mal wandert. Gegen Mainz sollte es in 5.3 gehen, die können noch selber Stimmung machen, und den Text von "Hurra,hurra,die Lauterer sind da" kennen se noch, auch ohne Songbook, das bstimmt bald vom nächstes T-Shirt-Verkauf gedruckt wird.
Sorry, aber ich finds total daneben, für alles mögliche Shirts zu verkaufen.

Beitragvon Patstu » 15.08.2011, 16:02

Du vergleichst Fritz Walter und das Fritz Walter Stadion mit allem möglichen?
Zuletzt geändert von Thomas am 15.08.2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!

Beitragvon tobz » 15.08.2011, 16:43

Patstu hat geschrieben:Du vergleichst Fritz Walter und das Fritz Walter Stadion mit allem möglichen?

Nein, macht er nicht.
Er schrieb: "Sorry, aber ich finds total daneben, für alles mögliche Shirts zu verkaufen."

Mit allem möglichen ist die Megaphonanlage gemeint.

Beitragvon BernddasBrot2 » 15.08.2011, 16:51

Immer feste druff.
Momentan wird alles was sich an Veränderungen oder Neuerungen eröffnet niedergewalzt.
Egal wie wir zu Zaunkönig oder Vorsänger stehen, die Kurve ist nach dem Umbau einfach viel zu groß um eigenständige Stimmung zu machen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Zurück zu Fan-Infos