Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon blubinho » 21.01.2010, 16:24


Droht der erneute Absturz?

Schon in der vergangenen Saison verspielte der 1. FC Kaiserslautern den Aufstieg in der Rückrunde. Nun verlor der Tabellenführer zum Auftakt deutlich in Fürth. Ein Ausrutscher oder mehr?

Die Dinge gehen am Betzenberg ihren gewohnten Gang. Auch nach der 0:3-Niederlage bei Greuther Fürth stand die nüchterne Analyse des verpatzten Rückrundenstarts im Vordergrund. "So sind wir mit den Erfolgen umgegangen, so gehen wir auch mit den Misserfolgen um", verrichtet Trainer Marco Kurz seinen Job weiter unaufgeregt. Aufarbeiten, abhaken, den Blick auf den nächsten Gegner richten - das ist der Plan. ...

Hier gehts zum kompletten Artikel

Quelle: kicker.de


Hier is nun also die angedichtete Krise ;) Hab lange auf so nen Kommentar gewartet



Beitragvon dehaagi » 21.01.2010, 16:48


Nein, der droht nicht



Beitragvon SuperMario » 21.01.2010, 16:52


Dumme, reißerische Überschrift! Der Artikel selbst klingt dagegen insgesamt gut recherchiert und fundiert.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Thomas » 21.01.2010, 16:56


blubinho hat geschrieben:Hier is nun also die angedichtete Krise ;) Hab lange auf so nen Kommentar gewartet

Naja, so viel Krisengerede ist doch in dem Artikel gar nicht. Am ehesten noch in der Ãœberschrift, und selbst da steht ja ein Fragezeichen dahinter.

Kleine Anekdote dazu: Ich hatte mal mit einem Kicker-Redakteur gesprochen und der sagte mir, dass die nur die eigentlichen Artikel liefern und die Überschriften dann von der Redaktion in Nürnberg die Überschrift dazu getextet wird (hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger, dass ich Insiderwissen ausplaudere ;)). Daran muss ich immer denken, wenn hier im Forum gerade bei Kicker-Artikeln oft nur auf die Überschrift eingegangen wird, obwohl der eigentliche Text doch eher sachlich ist :)

EDIT: SuperMario war schneller.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Peter Gedöns » 21.01.2010, 16:58


Die Überschrift verkauft sich. Besser als eine hetzerische Überschrift wäre nur noch ein Bild, auf dem sich Nemec und Jendrisek an den Hals gehen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon AllgäuDevil » 21.01.2010, 17:07


SuperMario hat geschrieben:Dumme, reißerische Überschrift! Der Artikel selbst klingt dagegen insgesamt gut recherchiert und fundiert.


Sehe ich nicht so, das mit er Ãœberschrift. Diese Frage sollte erlaubt sein, ich stelle sie mir seit Samstag auch. Und aus Erfahrung der letzten Saison, ist sie auch mehr als berechtigt! :?:



Beitragvon Serge_M » 21.01.2010, 17:17


AllgäuDevil hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Dumme, reißerische Überschrift! Der Artikel selbst klingt dagegen insgesamt gut recherchiert und fundiert.


Sehe ich nicht so, das mit er Ãœberschrift. Diese Frage sollte erlaubt sein, ich stelle sie mir seit Samstag auch. Und aus Erfahrung der letzten Saison, ist sie auch mehr als berechtigt! :?:


Da muss ich zustimmen. Die Leistung hat Angst gemacht und jetzt fehlen im Sturm die Optionen. Die beiden Neuzugänge waren außerdem eine Katastrophe! Ich hoffe das beste, aber die Leistung war schon ziemlich gruselig. Die Schnellballschmeißer haben mehr Einsatz gezeigt und ich wurde dafür auf der Gegentribüne auch noch beschimpft!

Hoffentlich nur ein Ausrutscher und nicht der Anfang vom Ende wie letztes Jahr. Von daher darf man schonmal so fragen wie der Kicker heute.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!



Beitragvon Niiiggo » 21.01.2010, 17:19


:wayne: Der droht diese Saison hoffentlich nicht :schild:



Beitragvon KLFP » 21.01.2010, 17:23


Niemals , das 3:0 war nur eine Ausnahme, ich finde die Niederlage wird total überbewertet
KLFP:" KAISERSLAUTERN FOR PRESIDENT "
AUFSTIEG 2010 ... NIE MEHR 2te LIGA ... Klassenerhalt ist das realistische Ziel



Beitragvon führmichzumschotter » 21.01.2010, 17:26


Kritik ist angebracht, nüchtern, wie der Artikel. Denn jetzt zählts, am Sa. können die Abstände aufrechterhalten werden. Für die Moral und den Spielfluss der Mannschaft unabdingbar. Eine weitere Niederlage hingegen führt m.M.n. zu einer Krise der Mannschaft (Selbstbewußtsein und anderes), und derer hatten wir genug in den letzten Jahren.
Ich glaube, wir finden am Sa. wieder auf die Spur.
Auf gehts!!



Beitragvon KLFP » 21.01.2010, 17:28


Ja, sie müssen jetzt neues Selbstvertrauen tanken und keine so einfachen Fehler mehr machen
KLFP:" KAISERSLAUTERN FOR PRESIDENT "
AUFSTIEG 2010 ... NIE MEHR 2te LIGA ... Klassenerhalt ist das realistische Ziel



Beitragvon Delmundo » 21.01.2010, 17:34


AllgäuDevil hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Dumme, reißerische Überschrift! Der Artikel selbst klingt dagegen insgesamt gut recherchiert und fundiert.


Sehe ich nicht so, das mit er Ãœberschrift. Diese Frage sollte erlaubt sein, ich stelle sie mir seit Samstag auch. Und aus Erfahrung der letzten Saison, ist sie auch mehr als berechtigt! :?:


So fängts an...
Einreden dasses so läuft wie die letzte Saison. Und irgendwann wenn mans sich jedes ma vorwirft dann wirds auch so laufen, vor allem bei den Spielern, aber dieses Jahr ist es auf jeden Fall was neues, völlig neues Team, eig. fast stabile Leistung bis jezz auf den Ausrutscher in Fürth. Was solls? Darf zwar nich passieren dass man SO verliert aber is nunmal passiert. Man kann Die Rückrunde jetzt nicht an einem Spiel festmachen.
Gut. Wenn die nächsten Spiele so verlaufen wie bei den Franken dann kann man sich Sorgen machen, aber sobald das Team in kein richtiges Formtief rutscht = Nur ein Ausrutscher.
Lasst die nächsten Spiele abwarten!



Beitragvon indian_summer » 21.01.2010, 17:38


Thomas hat geschrieben: Ich hatte mal mit einem Kicker-Redakteur gesprochen und der sagte mir, dass die nur die eigentlichen Artikel liefern und die Überschriften dann von der Redaktion in Nürnberg die Überschrift dazu getextet wird.


Lieber Thomas, das ist keine Spezialität des Kickers, wiewohl dort die Diskrepanz zwischen Überschrift und Text oftmals besonders auffällig ist. Diese Arbeitsteilung wird in der Presse allseits praktiziert. Einerlei, ob blöd, faz oder konkret.



Beitragvon FCK-Michi » 21.01.2010, 17:38


nein der droht nicht!
wir werden (w)ahlen vom berg schreien.
mein tipp ein souveränes 2:0
-----------------------------------------------------
*offtopic*
hab mal ne frage,kann man mit der dauerkarte auch bezahlen...also als justpay karte nutzen ?



Beitragvon SuperMario » 21.01.2010, 17:40


Sorry, Allgäudevil, aber nach gerade mal zwei verlorenen Spielen in Folge und erst 90 gespielten Minuten in der Rückrunde schon von einem drohenden Absturz wie letztem Jahr daherzuschwafeln, das ist doch arg schwarz-weiß gemalt, oder? Was schreiben die nächsten Montag, falls der FCK seine Hinrundensouveränität gegen Ahlen an den Tag legt und dafür die Konkurrenz patzt? "Aufstieg so gut wie unter Dach und Fach"?

Nee, aber dafür fehlt mir das Verständnis. Sensationsheischerei, sonst nix!

Thomas' Erklärung klingt aber hier mehr als einleuchtend, so sehr wie sich der Tenor der Überschrift vom Rest des Artikels unterscheidet, da müssen es einfach zwei verschiedene Urheber sein... :nachdenklich:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Thomas » 21.01.2010, 18:01


indian_summer hat geschrieben:Lieber Thomas, das ist keine Spezialität des Kickers, wiewohl dort die Diskrepanz zwischen Überschrift und Text oftmals besonders auffällig ist. Diese Arbeitsteilung wird in der Presse allseits praktiziert. Einerlei, ob blöd, faz oder konkret.

Hast recht, selbst auf DBB gibts das manchmal :D Sebastian beispielsweise verweigert bei seinen Vorberichten immer die Ãœberschrift, so dass ich mir da immer selbst was ausdenken muss ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCKTIMM » 21.01.2010, 18:03


Man hat in den letzten beiden partien schon gesehen das nicht mehr soviel gelaufen wurde und auch sonst nicht die konzentrazion und abstimmung war nicht so gut. Aber ich denke nach 2 Niederlagen sind wir wieder aufgewacht und es kann weiter gehn. Gegen Ahlen ist vorsicht geboten, ist aber aufjeden fall ne pflichtaufgabe.
so laaft die Geschichd



Beitragvon Sebastian » 21.01.2010, 18:06


Thomas hat geschrieben:
indian_summer hat geschrieben:Lieber Thomas, das ist keine Spezialität des Kickers, wiewohl dort die Diskrepanz zwischen Überschrift und Text oftmals besonders auffällig ist. Diese Arbeitsteilung wird in der Presse allseits praktiziert. Einerlei, ob blöd, faz oder konkret.

Hast recht, selbst auf DBB gibts das manchmal :D Sebastian beispielsweise verweigert bei seinen Vorberichten immer die Ãœberschrift, so dass ich mir da immer selbst was ausdenken muss ;)

Stimmt :D Aber im Ernst, ich hab da nie dran gedacht, dass ich das auch selbst machen könnte :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon speyrer72 » 21.01.2010, 18:28


wie gesagt: Die Jungs sind halt noch teils n bissl grün hinter den Ohren und haben jetzt gedacht, das wird ein Selbstgänger...

Aber ich denke, die sind jetzt schon aufgewacht... und vor allem am Sa. erstmal HELLWACH !

Arminia ist auch seit sieben Spielen ohne Sieg, und trotzdem haben die auch noch chancen, dies nur als Beispiel...natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen; aber solche Nullinger Phasen gehen halt auch mal wieder vorbei...



Beitragvon mxhfckbetze » 21.01.2010, 18:29


FCKTIMM hat geschrieben:Man hat in den letzten beiden partien schon gesehen das nicht mehr soviel gelaufen wurde und auch sonst nicht die konzentrazion und abstimmung war nicht so gut. Aber ich denke nach 2 Niederlagen sind wir wieder aufgewacht und es kann weiter gehn. Gegen Ahlen ist vorsicht geboten, ist aber aufjeden fall ne pflichtaufgabe.


Nach so einem anstrengenden Winterloch kann einen schon leicht der Winterschlaf lähmen.



Beitragvon Steffbert » 21.01.2010, 18:30


Thomas hat geschrieben:Kleine Anekdote dazu: Ich hatte mal mit einem Kicker-Redakteur gesprochen und der sagte mir, dass die nur die eigentlichen Artikel liefern und die Überschriften dann von der Redaktion in Nürnberg die Überschrift dazu getextet wird.


Derjenige, der etwas verkaufen will bestimmt die Verpackung. Das ist übrigens auch im Verlagswesen so. Titelsuche und Umschlaggestaltung sind, wenn man als Autor Glück hat, nur im Zusammenspiel von Autor, Lektor und Verlagsleitung möglich. Wenn man als Autor Pech hat, dann ist der Einfluss auf das Marketing, wozu viele Verlage schon den Buchtitel zählen, sehr gering. Ist aber wohl von Verlag zu Verlag unterschiedlich. Der alte FCK'ler und Altmeister haben ihre gewünschten Buchtitel ja anscheinend durchgebracht.

Mit der Ãœberschrift des kicker-Artikels wird halt eine bestimmte Angssterwartung angesprochen. Wir sind eben gebrannte Kinder. Trotzdem: Bangemachen gilt nicht. Noch nicht. :nachdenklich:
Stop living in the past



Beitragvon Hartheiser » 21.01.2010, 18:50


Also ich habe auch ein blödes Gefühl gehabt nach der Niederlage, aber ich hoffe am Sa. auf einen Dreier und dann kommen wir hoffentlich wieder in Fahrt. Gewinnen wir nicht, fangen wohl auch die Spieler an nachzudenken......

Ivo rein für Steinhöfer und Erik, wenn nicht Palic. Dann läufts wieder!!!!



Beitragvon lautrerflo » 21.01.2010, 18:56


Also ich hab zwar ein komisches Gefühl aber ich denke wir packen das mit Herzblut. Ich werd wohl oben sein.
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)



Beitragvon lautrer97 » 21.01.2010, 19:32


das war nr ein kleiner ausrutscher mehr nicht...aufstieg 2010



Beitragvon ww-devil » 21.01.2010, 19:34


ohne den Artikel gelesen zu haben: Aus meiner Sicht ist allerhöchste Vorsicht geboten.

Wir haben ein "Schweinespiel" vor uns und wenn das nicht gewonnen wird, kann sich auf die genau gleiche Art ein Negativlauf (Negativstimmung) entwickeln, als ich durch die Anfangssiege der Hinrude ein Positivlauf (Positivstimmung) ergeben hat.

Es wäre jammerschade und ich hoffe natürlich, dass das ein Ausrutscher war.

Aber wir sollten alle die letzten beiden Niederlagen auf die leichte Schulter nehmen und uns das ganze Ding schönreden.

Ich bleibt dabei: Der Aufstieg wird auf Jahre nicht mehr so leicht zu machen sein, wie diese Saison und auch wenn ich den FCK noch nicht für gefestig genug halte um in der ersten Liga bestehen zu können: Es wäre jammer-jammerschade, wenn´s doch noch in die Hose ginge !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste