Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Tim » 11.12.2009, 21:09

Herbstmeister! FCK besiegt Koblenz mit 3:0

Mit einem 3:0 (1:0) gegen die TuS Koblenz gelang es dem 1. FC Kaiserslautern, die Herbstmeisterschaft in die Pfalz zu bringen.

Gegen schwache Koblenzer schoss Adam Nemec in der 16. Minute das 1:0. Nach 57 Minuten folgte das 2:0 durch Erik Jendrisek. Das letzte Tor für dieses Jahr auf dem Betzenberg erzielte Srdjan Lakic in der 79 Minute.

Somit bleibt der FCK weiterhin - mit nunmehr 39 Punkten - auf Platz 1, von dem er im Jahr auch nicht mehr verdrängt werden kann.

Ausführlicher Spielbericht und Fotos folgen morgen.

Beitragvon Graf Zahl » 11.12.2009, 21:14

SIEG! :teufel2:
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]

Beitragvon angeldust » 11.12.2009, 21:15

ABSOLUT verdienter HERBSTMEISTER :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon De Betze » 11.12.2009, 21:15

ich hoffe nicht das es das letzte Tor des jahres war :nachdenklich:

Beitragvon SpVggESP-derE » 11.12.2009, 21:16

Heftig!!!
Sehr souverän und verdient.

Glückwunsch, ich muss ehrlich sagen, vor der Saison hätt ich das der "3. Wahl" Marco Kurz nicht zugetraut!!! :oops:

DANKE! :)

Beitragvon Graf Zahl » 11.12.2009, 21:16

das letzte Tor? nein, gegen den FC Bellinghausen noch 2:1 :lol:
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]

Beitragvon deiwel96 » 11.12.2009, 21:17

JAAAA WIE GEIL!
HERBSTMEISTER!!

Beitragvon FCK Fan93 » 11.12.2009, 21:20

GEEEEEEEEEEIIIL jz noch augsburg MIND. 1pkt und dann haben wir den abstieg gerade so vereitelt :lol:

vtl schaut rekdal zu dann sieht er was m.k in 16spielen mehr geschafft hat als er in 34 spielen :D

( nur so nebenbei :das tor von jendrisek ist aber nicht in der 30 min gefallen ^^)

Beitragvon FCK-Hessen » 11.12.2009, 21:20

Beeindruckende Halbserie und heute ein 3:0, ohne auch nur annähernd an die Leistungsgrenze gehen zu müssen. :applaus:
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)

Beitragvon fck-jojo » 11.12.2009, 21:21

Konnte heute leider nicht dabei sein. :(
Muss aber ein überzeugender verdienter Sieg gewesen sein, bei dem mich vorallem em Lakic sein Tor sehr freut.
39 Punkten nach 16 Spielen ... das ist schon bombastisch. :teufel2:
Jetzt hoffen bzw. ich weis es, das wir auch das nächste Spiel gewinnen, und dann stark in die Rückrunde reinkommen...
Wann kann ich das Spiel im Deutsche werbe Sender (DSF) sehen?

mfg Jojo
einmal fck immer fck

Beitragvon FCK for ever » 11.12.2009, 21:21

ohhhhh wie ist das Schön. Besser kann ein We nicht beginnen :!:
Die Tabelle kommt an meinen Weihnachtsbaum :xmas:
Besonders freue ich mich über das Tor von Lakic :applaus:

Beitragvon malaek » 11.12.2009, 21:23

überragend, wieviel zweikämpfe im defensiven mittelfeld gewonnen werden. es steht halt einfach immer einer von uns da, der das ding erobert. und dann schnelles kurzpassspiel um das ding wieder unter kontrolle zu bekommen...
und dann haben heute endlich mal alle drei stürmer getroffen!!! wie wunderbar is das denn?! :love:
SO STEIGT MAN AUF :teufel2:

Beitragvon angeldust » 11.12.2009, 21:24

fck-jojo hat geschrieben:Wann kann ich das Spiel im Deutsche werbe Sender (DSF) sehen?

mfg Jojo

Ab 22:30h :D
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon rote_teufel » 11.12.2009, 21:25

geil geil geil!!!
herbstmeister!!!
heut wäre viel mehr drin gewesen...ab 3 zu 0 reicht auch :lol:
und noch 3 stürmertore.....wie lang gabs des schon net mehr bei fck?

Beitragvon Red Devil » 11.12.2009, 21:25

18:00 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---TuS Koblenz 3:0 (1:0)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Ilicevic, Bilek, Mandjeck (ab 83. Damjanovic), Sam (ab 87. Danny Fuchs), Adam Nemec (ab 76. Lakic), Jendrisek
Trainer: Marco Kurz

TuS Koblenz: Yelldell (ab 59. Paucken), Forkel, Mavric, Wiblishauser, Skeraj, Morack, Manuel Hartmann, Njazi Kuqi (ab 83. Geißler), Skela, Everson (ab 67. Murati), Shefki Kuqi
Trainer: Uwe Rapolder

Tore:
1:0 Adam Nemec 16. Minute
2:0 Jendrisek 57. Minute
3:0 Lakic 79. Minute

Schiedsrichter: Gagelmann/Bremen

Zuschauer: 35.789

Gelbe Karten: Morack, Njazi und Shefki Kuqi (alle TuS)

Eigener Kommentar: Mittelmäßiges Spiel des FCK gegen eine grottenschwache TuS. Aber was zählt sind die 3 Punkte und sonst nichts anderes . In diesen Sinne: 2. Bundesliga Herbstmeister 2009/2010.
Zuletzt geändert von Red Devil am 11.12.2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon mazz » 11.12.2009, 21:27

super effizient der FCK! ... nicht so viele Chance heraus gespielt, aber (fast) alle genutzt. hinten sowieso alles mehr als sicher. Wenn der Gegner den ball hat kann man eigentlich kurz wegschauen, da passiert ja eh nix ;).

... auch sehr schön wie Effizient unser Adam ist. weiter so jungs!

bitte jetzt in Augsburg gewinnen, und bitte bitte aufsteigen!!!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon FCK-Michi » 11.12.2009, 21:30

unsere aufstiegswahrscheinlichkeit liegt bei 88,235294 % !!!
:D

Beitragvon Michel666 » 11.12.2009, 21:31

Überragender FCK!!!!

OLE ROT WEISS

:teufel2:

Beitragvon angeldust » 11.12.2009, 21:33

Wäre jetzt sooo gerne wie geplant in Lautern!!! Die "Meute" feiert jetz wohl ohne Ende :teufel2:

Genial...und ich bin der Meinung in Augsburg verlieren wir NICHT! Macht 40 Pkt zur Herbstmeisterschaft 8-)

Beitragvon x19addu91x » 11.12.2009, 21:40

Sam 1+
ergebniss 1+
halbjahr 1+
was will man mehr ? jetzt noch 3 punkte gg die puppenkiste und ein weiteres perfektes jahr und bundesliga wir sind da :D

Beitragvon fuxx1980 » 11.12.2009, 21:42

Also jetzt mal ohne Witz: WER IST DENN JETZT IM ALLSTARTEAM? :!: :?:

Beitragvon Red Devil » 11.12.2009, 21:47

Presseschau:

fck.de

Die Roten Teufel sind Herbstmeister

Mit einem 3:0 gegen die TuS aus Koblenz sichert sich der FCK einen Spieltag vor Ende der Hinrunde die Herbstmeisterschaft der Zweiten Bundesliga. Adam Nemec, Erik Jendrisek und Srdjan Lakic erzielten die Tore vor 35.789 Zuschauern am Betzenberg

Zum Rheinland-Pfalz-Derby begrüßte der FCK am 16. Spieltag der Zweiten Bundesliga die TuS aus Koblenz am Freitag, 11. Dezember 2009, auf dem heimischen Betzenberg. Mit einem Sieg gegen die zuletzt schwächelnden Koblenzer wollte das Team von Marco Kurz die Tabellenführung verteidigen und sich die Herbstmeisterschaft sichern. Personell konnte das Trainerteam der Pfälzer erneut die „Stammformation“ auf das Feld schicken, lediglich Bastian Schulz musste nach einer Kreuzbandteilruptur bei den Langzeitverletzten auf der Tribüne Platz nehmen. Der zuletzt angeschlagene Sidney Sam meldete sich gesund zurück und durfte auf der linken Seite für Wirbel sorgen.

Trotz weihnachtlicher Dezemberstimmung wollten beide Teams dem Gegner keine Geschenke machen. Der FCK wie gewohnt von Beginn an das präsentere Team, doch gegen zunächst gut stehende Koblenzer verpufften die ersten Angriffsaktionen. Doch nur bis zur 16. Minute. Sidney Sam fing im Mittelfeld den Ball ab, legte links rüber zu Adam Nemec, der TuS-Keeper Yelldell keine Chance ließ und mit links eiskalt ins rechte untere Eck vollstreckte. Die Führung für die Roten Teufel! In der 22. Minute durfte Alexander Bugera dann wieder zu einer seiner stets brandgefährlichen Ecken antreten, die zwar mit Rodnei einen Abnehmer fand, doch der Brasilianer brachte nicht genug Druck hinter den Ball und so konnte Yelldell klären. Nur eine Minute später verpasste Adam Nemec eine Flanke von Florian Dick nur knapp. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=92&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=dd4ce2242b in der Browseradresszeile anhängen

tuskoblenz.de

11.12.2009 19:54:00
Koblenz verliert Rheinland-Pfalz-Derby mit 0:3

http://www.tuskoblenz.de/img/upload/pic_news_4240_8488_21_zoom.jpg
Enttäuschung pur: Gegen den Spitzenreiter Kaiserslautern verliert die TuS klar mit 0:3. Vor allem im ersten Durchgang wirkte die TuS teilweise konfus. In der zweiten Hälfte wurde es zwar besser, dennoch hatte Koblenz über die 90 Minuten hinweg keine gefährliche Torchance. Das ist einfach zu wenig. Beim Dank an die mitgereisten Fans bedanken sich diese mit "Wir haben die Schnauze voll" und "Rapolder raus". Ein Nachspiel wird aber bestimmt noch das Abbrennen von "Bengalos" haben. Schade, eigentlich wollten wir heute mit positiven Schlagzeilen überzeugen. Gleich folgt der ausführliche Spielbericht nach der Pressekonferenz.
http://www.tuskoblenz.de/img/upload/pic_news_4240_8489_26_zoom.jpg

zu den Tussen

Sportmagzin Kicker

Koblenz ohne Chance auf dem Betzenberg
Lautern feiert die Herbstmeisterschaft

Der 1. FC Kaiserslautern feierte beim letzten Heimspiel vor der Winterpause die vorzeitige Herbstmeisterschaft. Die Pfälzer fuhren gegen die TuS Koblenz einen verdienten Sieg ein, der sechste in Folge. Die Gäste enttäuschten vor allem in der Offensive. Lautern spielte geduldig, nutzte individuelle Fehler eiskalt aus und grüßt nun bis ins nächste Jahr von der Tabellenspitze.

Nach dem 1:0-Sieg bei Hansa Rostock sah Lauterns Coach Marco Kurz keine Veranlassung, personelle Veränderungen vorzunehmen. Selbst Sam war nach seiner Oberschenkelzerrung rechtzeitig fit.

Im Vergleich zur peinlichen 1:5-Heimklatsche gegen den FC St. Pauli nahm Uwe Rapolder hingegen vier Änderungen seiner Startaufstellung vor: Wiblishauser, Morack, Njazi Kuqi und Everson ersetzten Ndjeng, Maletic, Melinho und Stieber.

Die Partie nahm zunächst nur mäßig Fahrt auf. Kaiserslautern war bemüht, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Dabei ging es zunächst vor allem über die linke Seite mit Sam. Doch die TuS ließ wenig zu, vors Tor kam die Kurz-Truppe in dieser Phase deshalb nicht. Koblenz stand dabei sehr tief und machte vor allem in der Zentrale dicht, so dass kein Durchkommen war. (...) zum Kicker

Die Rheinpfalz

Sport: Fußball
"Rote Teufel" machen im Derby Herbsttitel perfekt

Erik Jendrisek (r., gegen Matej Mavric) traf zum 2:0 für den FCK, © 2009 Bongarts/Getty Images
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich am vorletzten Spieltag der Hinrunde die Herbstmeisterschaft gesichert. Die "Roten Teufel" besiegten Koblenz im Südwest-Derby 3:0 (1:0).

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der 2. Bundesliga gesichert und seine beeindruckende Siegesserie weiter ausgebaut. Die Pfälzer kamen im Südwest-Derby gegen die TuS Koblenz zu einem 3:0 (1:0) und verbuchten damit den sechsten Sieg in Serie. Mit 39 Punkten vergrößerte der FCK zugleich den Vorsprung auf Verfolger FC St. Pauli zumindest bis Sonntag auf sieben Punkte.

Koblenz liegt unterdessen nach der fünften Niederlage aus den letzten sechs Partien mit zwölf Zählern weiter auf dem 16. Tabellenplatz, womit die Luft für den umstrittenen Trainer Uwe Rapolder immer dünner wird. Womöglich war es für den früheren Bundesliga-Trainer das letzte Spiel auf der TuS-Trainerbank. (...) zur Rheinpfalz

Rheinzeitung

Lautern Herbstmeister - MSV siegt beim KSC

München Der 1. FC Kaiserslautern ist Herbstmeister in der 2. Fußball-Bundesliga.

Zum Auftakt des 16. und vorletzten Hinrundenspieltags sicherten sich die Pfälzer mit dem 3:0 über die TuS Koblenz vorzeitig den Halbzeittitel und besiegelten womöglich das Aus für TuS-Trainer Uwe Rapolder.

(...)

Sechster Sieg in Folge und seit 376 Minuten ohne Gegentor - mit den FCK-Fans feierten auch die früheren Lauterer Idole Hans-Peter Briegel, Ronnie Hellström und Ratinho auf der Tribüne des Fritz-Walter-Stadions den ungefährdeten, aber glanzlosen Erfolg der «Roten Teufel» im Rheinland-Pfalz-Derby nach Toren von Adam Nemec (16. Minute), Erik Jendrisek (56.) und Srdan Lakic (79.). «Wir wollen uns mit einem fantastischen Ergebnis von unseren Fans verabschieden, das ist uns gelungen», sagte FCK-Trainer Marco Kurz nach dem letzten Heimspiel des Jahres.

Koblenz muss sich nach der dritten Pleite hintereinander womöglich noch vor der Winterpause einen neuen Trainer suchen. Nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen ist ein Abschied von Rapolder nicht mehr auszuschließen. Der in Bedrängnis gerate TuS- Coach reagierte mit Angriffen auf den Vereinsvorstand auf die Spekulationen um seine bevorstehende Entlassung. «Es gibt drei Herren im Vorstand, die mich weghaben wollen und mit bösen Gerüchten arbeiten», sagte Rapolder nach seinem 88. Zweitligaspiel für Koblenz. «Am Montag werden wir Klartext reden, aber wir sprechen nicht über, sondern mit Rapolder», sagte Geschäftsführer Wolfgang Loos. (...) zur Rheinzeitung

BILD

Sport-Telegramm

Kaiserslautern vorzeitig Herbstmeister

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert und einen weiteren Schritt auf dem Weg zurück ins Oberhaus gemacht. Die Pfälzer feierten am 16. Spieltag durch das 3:0 (1:0) gegen die TuS Koblenz im Südwest-Derby den sechsten Sieg in Serie und bauten damit den Vorsprung zu Verfolger FC St. Pauli zumindest bis Sonntag auf sieben Punkte aus. Die anderen Spiele: Aachen - Paderborn 1:1 und Karlsruhe - Duisburg 0:1.

BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Red Devil » 11.12.2009, 21:49

fuxx1980 hat geschrieben:Also jetzt mal ohne Witz: WER IST DENN JETZT IM ALLSTARTEAM? :!: :?:

U. a. Ehrmann, Hellström, Ratinho, HP Briegel, Sforza, Klose
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Fanteufel » 11.12.2009, 21:50

HERBSTMEISTER!!!!!!!!!!!!!!
Ein Titel ohne Wert.
Aber auf diesen kann man Aufbauen.
Jetzt Raketen kaufen.
Nicht für Sylvester sondern für die Aufstiegsfete!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Mac67 » 11.12.2009, 21:53

ohh man das ist einfach zu schön und tut mal wieder richtig gut wie unsere jungs spielen ich denke das haben wir fans auf jeden fall verdient es liegen schwere zeiten hinter uns und vorallem freut es mich für die mannschaft die endlich mal eine einheit ist und fussball spielt wirklich geil wie es momentan läuft freu mich riesig....

ich denke ein dickes fettes lob geht auch an unseren trainer der sehr viel dazu beigetragen hat und natürlich an unseren cheffe denn herr kunz^^ spitzen arbeit nur weiter so und das niveau halten dann sieht es wirklich gut aus für uns....

bundesliga wir kommen^^

in diesem sinne
mfg mac67

:doppelhalter: für immer und ewig 1.fck und wie man so schön sag man wir nicht lautern fan sondern man wird dazu geboren :doppelhalter:
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel