Forum

Dankeschön für treue Auswärtsfahrer (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Dankeschön für treue Auswärtsfahrer

Rund 800 bis 1.000 FCK-Fans werden zum Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Energie Cottbus (Freitag, 20:30 Uhr) erwartet. Für diese treuen Fans haben sich Trainer und Mannschaft eine besondere Aktion ausgedacht:

Ein eigens für das Spiel angefertigter Fan-Schal mit dem Schriftzug „Ihr für uns – Wir für Euch“ soll an die Fans im Gästeblock des Stadions der Freundschaft verteilt werden. „Der Initialpunkt zu dieser Aktion war das Spiel gegen Leverkusen, das wir nur gemeinsam mit den Fans gewinnen konnten“, erklärt FCK-Trainer Marco Kurz. „Wir nehmen auch sonst jede Aktion der Fans wahr, sind unheimlich dankbar, diese Unterstützung zu erhalten“, so Kurz weiter. „Es muss allen klar sein, dass wir in ein und demselben Bot sitzen, Mannschaft und Fans.“

Quelle: Der Betze brennt

- „Wollen weiter hungrig bleiben“ (fck.de)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Schade, daß mein finanzieller Rahmen für den November schon ausgereizt ist. Wäre saugerne hingefahren. Auch ohne Schals. Aber super Aktion!
Respekt!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Boot. Boot!!! ...nicht Bot. Aber es ist eine sehr schöne Geste, der Schal sagt ja schon alles.
Es gibt immer was zu lachen.
rottiboss
Beitrag von rottiboss »

ich würde gerne wissen wie ich hinkomme also fan bus kann mir jemad eine telefon nummer sagen oder eine homepage weil der fanbus von uns fährt net hin? wär sau geil von euch :D :D :teufel2:
Ein lebenlang, wollen wir zu dir stehen ,bis der tod uns trennt, bis die welt untergeht ,für immer fck. I love FCK
jos

Beitrag von jos »

rottiboss hat geschrieben:ich würde gerne wissen wie ich hinkomme also fan bus kann mir jemad eine telefon nummer sagen oder eine homepage weil der fanbus von uns fährt net hin? wär sau geil von euch :D :D :teufel2:
Probiers mal bei Schary, der fährt normalerweise überall hin.
Hier die Telefonnummer: 0631-371530
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Thomas hat geschrieben: „Es muss allen klar sein, dass wir in ein und demselben Bot sitzen, Mannschaft und Fans.“
Sollte wohl ein Boot sein, aber selbst das ist eindeutig untertrieben! Das ist der mächtige Zerstörer der den Namen "Unzerstörbar" trägt!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Devils-Supporter hat geschrieben:...

Sollte wohl ein Boot sein, aber selbst das ist eindeutig untertrieben! Das ist der mächtige Zerstörer der den Namen "Unzerstörbar" trägt!
Zerstörer? Unverschämtheit.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Schöne Geste aber ich bezweifel das in Cottbus alle schalls an die gehen, die auch dort sind. Ich erinnere mich nur ungern an Jena als dort die Aktion mit den T-shirts war und mehr als die hälfte nicht mal das Stadion gesehen hatten sondern retour richtung Pfalz gingen. :nachdenklich:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
rottiboss
Beitrag von rottiboss »

jos hat geschrieben:
rottiboss hat geschrieben:ich würde gerne wissen wie ich hinkomme also fan bus kann mir jemad eine telefon nummer sagen oder eine homepage weil der fanbus von uns fährt net hin? wär sau geil von euch :D :D :teufel2:
Probiers mal bei Schary, der fährt normalerweise überall hin.
Hier die Telefonnummer: 0631-371530

Ein lebenlang, wollen wir zu dir stehen ,bis der tod uns trennt, bis die welt untergeht ,für immer fck. I love FCK
stefan13387

Beitrag von stefan13387 »

Nur schade dass alles immer an die Auswärtsfahrer geht.

Vor geraumer Zeit das Freibier,das in Heimspielen erarbeitet wurde,aber wieder nur an Auswärtsfahrer im Endefekt verteilt wurde.

und jetzt Schals,die aus dem "Initialpunkt" -Heimspiel- entstanden sind aber nur an Auswärtsfahrer gehen.

Als "nichtalle2wochenaufauswärtsfahrtengehenderundurlaubnehmender"-Fan könnte man sich durchaus etwas benachteiligt fühlen.

aber trotzdem

danke
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild
Miggede

Beitrag von Miggede »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:... ich bezweifel das in Cottbus alle schalls an die gehen, ...:
Also, ich hoffe doch dass unser Schall überall hingehen wird... dafür sind wir doch bekannt! ;-)
Orschel
Beitrag von Orschel »

Stefan: Aber wie will man denn bitteschön für alle 33.000 beim Leverkusen Spiel anwesende Entlohnen???
Man kann sowas nur für Auswärtsfans machen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

stefan13387 hat geschrieben:Nur schade dass alles immer an die Auswärtsfahrer geht.

Vor geraumer Zeit das Freibier,das in Heimspielen erarbeitet wurde,aber wieder nur an Auswärtsfahrer im Endefekt verteilt wurde.

und jetzt Schals,die aus dem "Initialpunkt" -Heimspiel- entstanden sind aber nur an Auswärtsfahrer gehen.

Als "nichtalle2wochenaufauswärtsfahrtengehenderundurlaubnehmender"-Fan könnte man sich durchaus etwas benachteiligt fühlen.

aber trotzdem

danke
Womit Du nicht ganz unrecht hast. Auch wenn jemand viel auswärts fährt und gerade das Spiel mit den Benefits versäumt ist der Gearschte, aber that's life.

@Orschel: Naja, aber auch das ist, siehe hier oben, recht selektiv. Besser wäre es vieleicht alle DK Inhaber zu belohnen, oder zumindest die Auswärtsdauerkarteninhaber.
Dave

Beitrag von Dave »

Danke dass ich mich immer mehr ärgere nicht hin zu können :D
Achwas sehr gute Aktion und motiviert auch zu sehen, dass die Mannschaft anerkennt was wir tun :) :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die Aktion is saugeil, Basta !
Nur echt schade dass ich nicht kann, so'n Schal hätt ich schon gerne. :cry: :teufel2:
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

War früher auch oft auswärts dabei. In den letzten Jahren gelingt mir das immer seltener!

Die Auswärtsfahrer haben sich zumindest diese Aktion verdient!

Auch von mir vielen Dank und Anerkennung an die Auswärtsfahrer die unsere Mannschaft überall unterstützen!!

Danke und gebt Vollgas in Cottbus, schon wegen unserem geliebten Pele!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

An alle Fahrer die nach Cottbus wollen sollten sich am Freitag auf dem Hinweg auf der Raststätte Ramsberg-Süd an der A4 zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr einfinden. Denn da gibt es Brezeln von Bretzel Ecker und Getränke von der Karlsberg Brauerei solange der Vorrat reicht.

Das was ich soeben geschrieben habe, steht so auch im Artikel auf FCK.de drin: zu FCK.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Paul

Beitrag von Paul »

Ihr seid prima, echt!!! :shock:

Wie kann man diese Sache jetzt schon wieder anfangen, zu zerreden.
Geht es euch um den FCK? Ja? Dann geht ins Stadion wenn ihr könnt. Feuert die Mannschaft an. Basta. That's it!
Wer sich hier benachteiligt fühlt oder sonstwie unzufrieden ist, der muss sich was suchen, was Profit verspricht. Der FCK bietet euch Emotionen ein Leben lang - und die ein oder andere Freundschaft gratis dazu.

Sonst nichts - ich finde, das ist genug! Nein - ich finde, das ist sau geil - so, wie es ist! Der FCK muss mir keinen Schal schenken - wenn er anderen einen schenkt und sich hiermit STELLVERTRETEND bedankt - sau geil!

Ich finde die Aktion sehr gelungen - im Übrigen spiele ich selber nicht mal mit dem Gedanken, hinzufahren - kann einfach nicht. Trotzdem gönne ich es jedem FCKler, weil es scheiße weit ist und noch scheiße viel mehr kalt wird dort. Haut rein, ihr habt es euch verdient.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Filderteufel

Beitrag von Filderteufel »

Paul hat geschrieben:Ihr seid prima, echt!!! :shock:

Wie kann man diese Sache jetzt schon wieder anfangen, zu zerreden.
Geht es euch um den FCK? Ja? Dann geht ins Stadion wenn ihr könnt. Feuert die Mannschaft an. Basta. That's it!
Wer sich hier benachteiligt fühlt oder sonstwie unzufrieden ist, der muss sich was suchen, was Profit verspricht. Der FCK bietet euch Emotionen ein Leben lang - und die ein oder andere Freundschaft gratis dazu.

Sonst nichts - ich finde, das ist genug! Nein - ich finde, das ist sau geil - so, wie es ist! Der FCK muss mir keinen Schal schenken - wenn er anderen einen schenkt und sich hiermit STELLVERTRETEND bedankt - sau geil!

Ich finde die Aktion sehr gelungen - im Übrigen spiele ich selber nicht mal mit dem Gedanken, hinzufahren - kann einfach nicht. Trotzdem gönne ich es jedem FCKler, weil es scheiße weit ist und noch scheiße viel mehr kalt wird dort. Haut rein, ihr habt es euch verdient.
schließ mich an!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yo Paul, hab's nicht halb so böse gemeint, wie es wohl wieder mal rüberkam. Aber es ist nunmal so, dass wieder einzelne Fans herausgepickt werden, die belohnt werden.

Und für die, die mal ins Stadion sollten: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... kurve.html :teufel2:

Die Lunchpackete fehlen hier im Eingangspost ausserdem auch, für das fehlende o kann Thomas ja natürlich nix.
#spz.
Beitrag von #spz. »

Hmm also ich bin zwar in Cottbus dabei, aber mir ist der Schal echt egal... lieber sind mir 3 Punkte! Euphorie entfachen und dieses Jahr das Maximum rausholen, AUFSTIEG mit PLATZ 1! Da brauch ich keinen Fanbonus weil das dann genugtung für meine Teufelsseele ist.
K-TOWN!
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Paul hat geschrieben: Wer sich hier benachteiligt fühlt oder sonstwie unzufrieden ist, der muss sich was suchen, was Profit verspricht.
Es macht doch keiner die Aktion madig. Im gegenteil.
Mich hat das in Jena regelrecht angekotzt das dort die t-shirts "auf bestellung"wieder nach rp gingen und hinterher bei ebay verhöckert wurden.

Den einzigsten Profit den ich gerne annehme, sind die 3 Punkte!!! :teufel2:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
burnerdead
Beitrag von burnerdead »

ich hab das Glick, in Cottbus anwesend se sinn...
sinn hall Ferie, Schüler usw.^^

un doher, dass wir ach noch solch e Schal bekomme, frei ich mich umso mehr...klar, ohne Schal wärsch ach e geil Sach...aber es hod scho was, dann verkraftet man ach mo, in de FERIEN nachts um 4! uffsesteihe un 10 Stunn Zuch se fahre....geht jo schließlich um de FCK! :teufel2:
Rot-weiß-rot ein Leben lang!
Orschel
Beitrag von Orschel »

kepptn hat geschrieben:
stefan13387 hat geschrieben:Nur schade dass alles immer an die Auswärtsfahrer geht.

aber trotzdem

danke
Womit Du nicht ganz unrecht hast. Auch wenn jemand viel auswärts fährt und gerade das Spiel mit den Benefits versäumt ist der Gearschte, aber that's life.

@Orschel: Naja, aber auch das ist, siehe hier oben, recht selektiv. Besser wäre es vieleicht alle DK Inhaber zu belohnen, oder zumindest die Auswärtsdauerkarteninhaber.
Alle Dauerkarteninhaber würde immernoch sehr teuer werden, bei 16.000 verkauften DK!
Alle Auswärtsdauerkartenbesitzer? Wieso? Es fahren mehr Leute nach Cottbus als es Away DK gibt, also werden doch sogar mehr Leute belohnt als es sonst wären. OK, die gearschten sind dann in dem Fall die Auswärtsdauerkarteninhaber die nicht nach Cottbus fahren.

Hm, ja dann bin ich auch der depp. Habe eine ADK und fahre nicht nach Cottbus...Pech gehabt... ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Orschel hat geschrieben:...
Alle Dauerkarteninhaber würde immernoch sehr teuer werden, bei 16.000 verkauften DK!

Weil man dann damit werben kann sich für die tolle Unterstützung gegen Leverkusen bedanken zu wollen.

Alle Auswärtsdauerkartenbesitzer? Wieso?

"Dankeschön für treue Auswärtsfahrer" Deshalb.
Selbes Schema, wenn ich mich bei den treuen Auswärtsfans bedanken will, warum dann nicht bei den ganz treuen. Auch wenn diese, wie wohl Du, ins Eck scheissen.
Antworten