Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 08.08.2009, 13:48


2:1-Heimsieg zum Saisonauftakt gegen Fürth

Der 1. FC Kaiserslautern startet mit einem 2:1-Heimsieg gegen Greuther Fürth in die Saison 2009/10.

Bereits nach fünf Minuten wurde auf dem Betzenberg zum ersten Mal gejubelt. Nach einem schönen Zuspiel von Erik Jendrisek konnte Ivo Ilicevic zur Lauterer Führung einschieben. Wenige Minuten später erzielte Alexander Bugera mit einem sehenswerten Freistoß die verdiente 2:0-Halbzeitführung für die Roten Teufel.

Nach dem Wechsel konnte Greuther Fürth durch Allagui auf 2:1 verkürzen (54.). Im Anschluss blieb der FCK aber weiterhin das spielbestimmende Team und erarbeitet sich noch einige gute Einschussmöglichkeiten. Am Ende blieb es allerdings bei einem verdienten 2-1-Heimsieg für die Roten Teufel.

Damit steht der FCK vorerst auf dem 3. Tabellenplatz.

Die Fanfotos und der ausführliche Spielbericht folgen morgen.


Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon aykayh47 » 08.08.2009, 13:50


YEEEESSSSSSS!!! Das geht schon ma gut los!



Beitragvon FrEaK FaN » 08.08.2009, 13:52


Einfach ein genialer Start! :teufel2:
Pokal + Liga!!!!
Freu mich schon auf die Saison!!!!



Beitragvon DerJoker » 08.08.2009, 13:53


Ich hatte nach der durchwachsenen Rückrunde und den eher mageren Testspielen wenig Erwartungen an die neue Saison. Aber die Leistung heute war ganz hervorragend!

Das ganze sah über große Strecken nach verdammt gutem Fußball aus. Längst nicht so viele Fehlpässe, wie in der vergangenen Saison, teils tolle Kombinationen, die neuen Spieler setzten kämpferisch und auch spielerisch Akzente. Einige Kombinationen haben erkennen lassen, dass der Trainer viel an den Automatismen hat arbeiten lassen. Respekt!

Keine unmotivierten Abschläge mehr nach vorne, stattdessen überlegtes Aufbauspiel. Das Ergebnis spiegelt die Überlegenheit des FCK nicht wieder. Wie immer im Fußball hätte es dennoch auch noch ein Unentschieden geben können. Sam musste eigentlich das 3:0 machen, so fällt quasi im Gegenzug das 1:2. Klar hatten wir danach in der einen oder anderen Situation auch das Quäntchen Glück. Aber das braucht’ s eben auch.

Insgesamt ein mehr als vielversprechender Auftakt aus meiner Sicht. Wenn die Mannschaft diese Klasse über einen längeren Zeitraum abrufen kann und von Verletzungen verschont bleibt, kann es eine tolle Saison werden. Dann geht vielleicht doch unser Traum ganz schnell in Erfüllung!

Kompliment an Mannschaft und Trainer zu diesem Auftakt!
Wer den Teich aussaufen will, darf nicht die Frösche fragen!



Beitragvon FCK for ever » 08.08.2009, 13:53


Starke Leistung So macht es spaß :schal:



Beitragvon Hartheiser » 08.08.2009, 13:53


So für alle die die Vorbereitung angeprangert haben!!!!!! Das war richtig gut heute und ich habe FUSSBALL gesehen :o Kein ich schlag den Ball vor und hoffe auf den lieben Gott. Nur die Chancenauswertung war etwas dürftig. Ich freu mich auf die Runde!!! :teufel2:



Beitragvon Theo Gries » 08.08.2009, 13:54


Die übliche Frage zum Saisonbeginn:
Waren wir so gut oder Fürth so schlecht - vor allem in der ersten Halbzeit?



Beitragvon Stan72 » 08.08.2009, 13:55


SIEG!!!!!
Es ist schon verdammt viel wert, erfolgreich in eine neue Saison zu starten.
Freu mich auch sehr für Bugera. Der hat's auch mal verdient ein wichtiges Tor zu schießen!
Jetzt Daumendrücken für die Pokalauslosung heut abend.



Beitragvon Red_Devil_youngstar » 08.08.2009, 13:56


ich fands das spiel auch richtig gut wobei wir noch einiges verbessern müssen also auf jedenfall mal ebsser las die letzte rückrunde... aber souverän is anders wenn die noch einen reinbekommen hätten dan wärs 2:3 ausgegangen... wär nit so toll gewehn
:teufel2: aber weiter so dann wirds dies jahr was ;)
unsre Heimat UNsre Liebe
in den farben rot weiß rot
kaiserslautern 1900
wir sind treu bis in den tod



Beitragvon Paddy2712 » 08.08.2009, 13:56


:schal: :schal: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

So sehen Sieger aus schalalalala.......
Klasse Jungs weiter so
Ein :prost: auf unsere Betzejungs



Beitragvon Chrisl-Fck » 08.08.2009, 13:56


Jawoll wir können es noch!! Super spiel!! Aufstieg 20101 :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:schild: :doppelhalter:



Beitragvon BetzeSchwestern » 08.08.2009, 13:58


yeah gewonnen *freu*
Der Ball ist rund & das Spiel hat 90 minuten!



Beitragvon Dr. diab. rub. » 08.08.2009, 13:58


Chrisl-Fck hat geschrieben:Jawoll wir können es noch!! Super spiel!! Aufstieg 20101


Ogott, ich hoffe wir schaffen das etwas früher. Ich will doch noch einmal Bundesligafußball auf dem Betze erleben.
Des habter gut gemacht, Kinners. Und wenner jetzt noch in Ahlen was holt, dann kommen auch wieder mehr Zuschauer. Aber erst wenn die nächsten zwei Spiele auch noch gut laufen, glaub ich an nen guten Start, vorher net.
Kann einer etwas zum Funktionieren der Doppelsechs und des Offensivkonzepts mit der Flügelzange sagen?
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 08.08.2009, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 08.08.2009, 13:59


Super ! Im Pokal weiter dabei und ein Sieg zum Ligaauftakt !
Hab aber bis zum Schlus gezittert - wir hätten den Sack viel früher zu machen sollen! Das Team kann sich trotz guter Leistung heute noch erheblich steigern. Das lässt für die Saison hoffen

:prost:
PRO FRITZ WALTER STADION
Huldigt GERRY EHRMANN - für über 30 Jahre FCK



Beitragvon DerJoker » 08.08.2009, 14:00


Chrisl-Fck hat geschrieben:Jawoll wir können es noch!! Super spiel!! Aufstieg 20101 :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:schild: :doppelhalter:


Hoffen wir, dass es nicht ganz so lange dauert... :lol:
Wer den Teich aussaufen will, darf nicht die Frösche fragen!



Beitragvon Paddy2712 » 08.08.2009, 14:01


hätte wenn und aber......gehts schon wieder los wie letze saison???
wenn die den ausgleich geschossen hätten,dann hätten wir verloren.
so ein scheiß,nach 90 minuten stand es 2 zu 1 für uns!!!!!
der sieg ist wichtig für uns,wie gespielt wurde,ist doch egal.
3 punkte stehen auf unsrem konto. :schild: :doppelhalter: :schild:



Beitragvon FCK.Maxi » 08.08.2009, 14:01


Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Chrisl-Fck hat geschrieben:Jawoll wir können es noch!! Super spiel!! Aufstieg 20101


Ogott, ich hoffe wir schaffen das etwas früher. Ich will doch noch einmal Bundesligafußball auf dem Betze erleben.

:lol: :lol: :lol:
:teufel2: Rote Teufel 68 Mannheim :teufel2:



Beitragvon winsome » 08.08.2009, 14:03


GOTT SEI DANK!

Wichtiger Sieg. Wenn man dem auditiven Kommentar von bundesliga.de glauben darf, war der Sieg dennoch teilweise glücklich.
Weiß jemand wann und wo die Ausschnitte des Spiels im Freetv gezeigt werden?



Beitragvon ***KAISERSLAUTERN*** » 08.08.2009, 14:04


Stan72 hat geschrieben:SIEG!!!!!
Es ist schon verdammt viel wert, erfolgreich in eine neue Saison zu starten.
Freu mich auch sehr für Bugera. Der hat's auch mal verdient ein wichtiges Tor zu schießen!
Jetzt Daumendrücken für die Pokalauslosung heut abend.



am besten lübeck ^^
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!



Beitragvon FCKTIMM » 08.08.2009, 14:04


Das waren schon richtig gute ansätze!
Und wird die kritische Stimmen erstmal verstummen lassen.
Ich glaubs iwie noch garnicht das wir so spielen können. Das war heut richtig moderner Fußball, wo auch lst auf mehr macht.
Der Sieg war absolut verdient. Und ganz besonders freu ich mich für bugera der sich heute selbst beschenkt hat.
Alles gute für heute nochmal Burgi
so laaft die Geschichd



Beitragvon winsome » 08.08.2009, 14:06


FraneX hat geschrieben:
winsome hat geschrieben:GOTT SEI DANK!

Wichtiger Sieg. Wenn man dem auditiven Kommentar von bundesliga.de glauben darf, war der Sieg dennoch teilweise glücklich.
Weiß jemand wann und wo die Ausschnitte des Spiels im Freetv gezeigt werden?


Spätestens morgen abend im Flutlicht!
Vielleicht wird es auch auf SWR RP kurz in den Nachrichten zusammengefasst.


Flutlicht ist klar... Aber vorher, heute? Auf der DSF- Seite ist diesbezüglich leider nichts zu ermitteln. Auch die öffentlich- rechtlichen- Sender zeigen nichts.



Beitragvon Paddy2712 » 08.08.2009, 14:09


heute in der sportschau müsste es kommen oder um 10 heute im sprtstudio.im ersten programm
lg



Beitragvon seppi91 » 08.08.2009, 14:10


winsome hat geschrieben:
FraneX hat geschrieben:
winsome hat geschrieben:GOTT SEI DANK!

Wichtiger Sieg. Wenn man dem auditiven Kommentar von bundesliga.de glauben darf, war der Sieg dennoch teilweise glücklich.
Weiß jemand wann und wo die Ausschnitte des Spiels im Freetv gezeigt werden?


Spätestens morgen abend im Flutlicht!
Vielleicht wird es auch auf SWR RP kurz in den Nachrichten zusammengefasst.


Flutlicht ist klar... Aber vorher, heute? Auf der DSF- Seite ist diesbezüglich leider nichts zu ermitteln. Auch die öffentlich- rechtlichen- Sender zeigen nichts.


Wird das Spiel nicht in der Sportschau vom rsten zu sehen sein???
Hätte gedacht das dort die Zusammenfassung läuft.

War einer schneller :wink:
Zuletzt geändert von seppi91 am 08.08.2009, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon raschidaschi » 08.08.2009, 14:10


kann es sein dass es vor der sportschau kommt. also wie leschde saison immer dritte liga vorher kam.. ich mein ich hät diesbezüglich etwas gehört...



Beitragvon exil » 08.08.2009, 14:10


winsome hat geschrieben:
FraneX hat geschrieben:
winsome hat geschrieben:GOTT SEI DANK!

Wichtiger Sieg. Wenn man dem auditiven Kommentar von bundesliga.de glauben darf, war der Sieg dennoch teilweise glücklich.
Weiß jemand wann und wo die Ausschnitte des Spiels im Freetv gezeigt werden?


Spätestens morgen abend im Flutlicht!
Vielleicht wird es auch auf SWR RP kurz in den Nachrichten zusammengefasst.


Flutlicht ist klar... Aber vorher, heute? Auf der DSF- Seite ist diesbezüglich leider nichts zu ermitteln. Auch die öffentlich- rechtlichen- Sender zeigen nichts.


Hab gerade im Videotext bei der ARD gelesen, dass ab 18:00 3te Liga, ab 18:30 2te Liga und dann 1te gezeigt wird. Vielleicht kann das mal jemand bestätigen !?
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste