Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.07.2009, 11:27


Neuer Spielplan veröffentlicht - Zum Auftakt gegen Fürth

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat soeben den Spielplan für die kommende Saison 2009/10 bekannt gegeben. Demnach empfängt der 1. FC Kaiserslautern am 1. Spieltag, am Wochenende des 7. bis 10. August 2009, die SpVgg Greuther Fürth. Es folgt ein Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Ahlen. Beendet wird die Saison mit einem Auswärtsspiel in Koblenz, ehe am letzten Spieltag der FC Augsburg am Betzenberg gastiert.

Die Anstoßzeiten gestalten sich ab sofort wie folgt: Drei Spiele finden weiterhin freitags (18:00 Uhr) statt, zwei Partien werden ab sofort samstags (13:00 Uhr) ausgetragen, die nur noch drei Sonntagsspiele werden um 13:30 Uhr angepfiffen. Auch das Montagsspiel um 20:15 Uhr bleibt den Fans erhalten.

Die FCK-Spiele der Saison 2009/10 im Überblick:

1. Spieltag, 7.-10. August 2009:
1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth

2. Spieltag, 14.-17. August 2009:
Rot-Weiß Ahlen - 1. FC Kaiserslautern

3. Spieltag, 21.-24. August 2009:
1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

4. Spieltag, 28.-31. August 2009:
SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

5. Spieltag, 11.-14. September 2009:
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

6. Spieltag, 18.-21. September 2009:
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

7. Spieltag, 25.-28. September 2009:
1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

8. Spieltag, 2.-5. Oktober 2009:
FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

9. Spieltag, 16.-19. Oktober 2009:
Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

10. Spieltag, 23.-26. Oktober 2009:
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

11. Spieltag, 30. Oktober bis 2. November 2009:
1860 München - 1. FC Kaiserslautern

12. Spieltag, 6.-9. November 2009:
1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Oberhausen

13. Spieltag, 20.-23. November 2009:
Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

14. Spieltag, 27.-30. November 2009:
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

15. Spieltag, 4.-7. Dezember 2009:
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

16. Spieltag, 11.-14. Dezember 2009:
1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz

17. Spieltag, 18.-21. Dezember 2009:
FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

18. Spieltag, 15.-18. Januar 2010:
Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

19. Spieltag, 22.-25. Januar 2010:
1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Ahlen

20. Spieltag, 29. Januar bis 1. Februar 2010:
Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern

21. Spieltag, 5.-8. Februar 2010:
1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

22. Spieltag, 12.-15. Februar 2010:
MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

23. Spieltag, 19.-22. Februar 2010:
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

24. Spieltag, 26. Februar bis 1. März 2010:
Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

25. Spieltag, 5.-8. März 2010:
1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

26. Spieltag, 12.-15. März 2010:
1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus

27. Spieltag, 19.-22. März 2010:
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

28. Spieltag, 26.-28. März 2010:
1. FC Kaiserslautern - 1860 München

29. Spieltag, 2.-5. April 2010:
Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern

30. Spieltag, 9.-12. April 2010:
1. FC Kaiserslautern - Union Berlin

31. Spieltag, 16.-19. April 2010:
Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

32. Spieltag, 23.-26. April 2010:
1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

33. Spieltag, 2. Mai 2010:
TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

34. Spieltag, 9. Mai 2010:
1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon treuerluzifer » 02.07.2009, 11:28


Heimspiel zum Auftakt, Heimspiel am letzten Spieltag, das ist doch super!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!" Fritz Walter



Beitragvon .Thomas_7.1 » 02.07.2009, 11:30


das is ja subba!! dann wissen die behinderten fürther dirket wo sie stehen....
kämpft jungs.... wir stehen hinter euch!!!!!



Beitragvon Biguardo » 02.07.2009, 11:30


Die Anstoßzeiten rufen immer noch Brechreiz hervor!

Bin jetzt aber gespannt wie bolle!



Beitragvon kepptn » 02.07.2009, 11:31


Thomas hat geschrieben:Neuer Spielplan veröffentlicht - FCK zum Auftakt gegen Fürth

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat soeben den Spielplan für die kommende Saison 2009/10 bekannt gegeben. Demnach trifft der 1. FC Kaiserslautern am 1. Spieltag auf Greuther Fürth. ... Auch das Montagsspiel um 20:15 Uhr bleibt den Fans erhalten.

...



Wie schön, das gute alte und heißgeliebteMontagsspiel...

Na Prima... Fürth! Hoffen wir mal das wir sie vor der Phase erwischen in der sie anfangen oben mitzumischen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Kris » 02.07.2009, 11:31


Hauen wir die weg :)

Der Spieltag ist ja echt löchrig wie Käse... :shock:



Beitragvon treuerluzifer » 02.07.2009, 11:33


kepptn hat geschrieben:Na Prima... Fürth! Hoffen wir mal das wir sie vor der Phase erwischen in der sie anfangen oben mitzumischen.

Keine Sorge kepptn, wir brauchen uns vor niemandem zu fürchten, schon gar nicht im wieder gefürchteten FWS!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!" Fritz Walter



Beitragvon Kris » 02.07.2009, 11:33


Ich glaub wir spielen gleich mal wieder Montags...



Beitragvon Gate13 » 02.07.2009, 11:34


.Thomas_7.1 hat geschrieben:das is ja subba!! dann wissen die behinderten fürther dirket wo sie stehen....

Wenn hier etwas behindert ist, dann deine Rechtschreibung und Interpunktion. Könnt kotzen, wenn ich Menschen lese, die diesem Begriff als Schimpfwort benutzen. Hoffentlich... Nein, ich sag es jetzt nicht.

Und ich gehe jede Wette, dass wir Montag Abend in die Saison starten.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Djabbi » 02.07.2009, 11:35


Zuletzt geändert von Djabbi am 02.07.2009, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Sebastian » 02.07.2009, 11:35


Von mir aus sollen die die Sonntagstermine und Montagstermine weghauen und dafür wie die Bundesliga freitags und samstags spielen. Jetzt mal aus egoistischen Gründen, ihr dürft mich ruhig schlagen ;) Aber sonntags spiel ich selbst, da kann ich nicht zum Spiel kommen und so geht es ja vielen. Außerdem - wen juckt schon die erste Liga, wenn wir eh zweite spielen...

Back to Topic - die sollten endlich mal den Rest veröffentlichen, ich will den letzten Spieltag wissen!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Sebastian » 02.07.2009, 11:36


Gate13 hat geschrieben:Und ich gehe jede Wette, dass wir Montag Abend in die Saison starten.

Ich denke, die Entscheidung fällt zwischen unserem Spiel und KSC-Aachen.

Edit: Am zweiten gehts nach Ahlen, dann kommt Aachen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Wachter » 02.07.2009, 11:37


Ende der Saison gefällt mir mit Bielefeld,Berlin,Oberhausen und Augsburg :lol:


Einer von der DFL hat gerade bei mir angerufen und gesagt der Montag Abend wird immer für FCK reserviert ! :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Wachter am 02.07.2009, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Gate13 » 02.07.2009, 11:37


Und dann das nächste Heimspiel gegen Aachen. Direkt der nächste Montagskandidat.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Südwestpälzer » 02.07.2009, 11:38


1. FCK - Fürth
2. Ahlen - FCK
3. FCK - Aachen
4. Paderborn - FCK
5. FCK - Duisburg
6. Pauli - FCK
7. FCK - KSC
8. FSV Frankfurt - FCK
9. Cottbus - FCK
10. FCK - Düsseldorf
11. 1860 - FCK
12. FCK - Oberhausen
13. Union - FCK
14. FCK - Bielefeld
15. Rostock - FCK
16. FCK - TUS Koblenz
17. Augsburg - FCK


So mal schnell aus der Pdf abgetippt :)

Eigentlich kann das ziemlich gut für uns werden... gleich mal 3 starke Heimspiele und 2 vermeintlich "leichte" Auswärtsspiele, mit ner guten Serie in die Saison starten und dann is alles drin :)
Zuletzt geändert von Südwestpälzer am 02.07.2009, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
DAUERKARTE 8.2 #nurzusammen



Beitragvon schnitzelbäcker » 02.07.2009, 11:38


Naja hätte mir eigentlich nen Start gegen Union oder Düsseldorf gewünscht.
Aber wenigstens ist es ein Heimspiel!
:teufel2:
Treu bis in den Tod !!!



Beitragvon Marky » 02.07.2009, 11:39


Geiler Spielplan, Heimspiel zum Start, Heimspiel zum Ende. So muss es sein. Besonders interessant, das letzte Auswärtsspiel der Saison in Koblenz. Da brennt die Bude!

Meine Faxe liegen bereits druckfrisch in der FCK-Geschäftsstelle.

Auf in die neue Saison :teufel2:
Zuletzt geändert von Marky am 02.07.2009, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Schönheim » 02.07.2009, 11:39


Cool, mit diesem Spielplan sind wir schon aufgestiegen......

Ach Karlsruh, Karlsruh wir scheissen Euch zu.....
Zuletzt geändert von Schönheim am 02.07.2009, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 02.07.2009, 11:40


Fehler im Topic auf der Startseite:


17. Spieltag, 8.-21. Dezember 2009:
1. FC Kaiserslautern – FC Augsburg


Datum falsch, ausserdem Partie umgekehrt!
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon betzehänger » 02.07.2009, 11:40


In Koblenz die Rückkehr ins Oberhaus perfekt machen, dat wär´s! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon kepptn » 02.07.2009, 11:41


Klasse, wieder im Winter auf Duisburgs Stadtautobahn unterwegs sein... aber immerhin können wir die Puppenkiste zum Saisonende hoffentlich endgültig schliessen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Marky » 02.07.2009, 11:42


Die ersten fünf Heimspiele sind alle Knaller...dieser Spielplan ist einfach perfekt!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Reddevil1998 » 02.07.2009, 11:43


Jetzt können wir in der Hinrunde wirklich beweisen ob wir Heimstark sind bei den Heimspielen.



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 02.07.2009, 11:43


Müsste im Spielplan nicht auch die Begegnung gegen Braunschweig fest stehen???

Irgendwie finde ich da nix genaues. :?
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon Gate13 » 02.07.2009, 11:44


rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Müsste im Spielplan nicht auch die Begegnung gegen Braunschweig fest stehen???

Nein. Für die Bundesligaspiele ist die DFL zuständig, für den Pokal der DFB. Außerdem ist das Pokalspiel doch noch gar nicht genau terminiert.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste