Am Nachmittag absolvierte der 1. FC Kaiserslautern seinen ersten Test in der Vorbereitung auf die neue Saison. Beim traditionellen Fan-Spiel, das dieses Jahr in Dahn stattfand, besiegten die Roten Teufel eine Wasgau-Auswahl mit 14:0 (8:0). Rund 2.500 Zuschauer sahen die Treffer von Sidney Sam (3), Ricky Pinheiro (2), Alexander Bugera, Dragan Paljic, Mario Klinger, Fabian Müller, Marcel Correia, Kai Hesse und Ivo Ilicevic sowie zwei Eigentore.
Beim FCK kamen insgesamt 21 Spieler zum Einsatz, lediglich Torhüter Kevin Trapp, der die bei ihren Nationalmannschaften weilenden Tobias Sippel und Luis Robles vertrat, spielte durch.
Abgerundet wurde der Tag von einem Spiel der FCK-Geschäftsstelle gegen eine Fan-Auswahl sowie von einer Autogrammstunde mit dem kompletten Kader.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
VandeCholtiz hat geschrieben:em de Trapp hat ned durch gespielt^^ nur als anmerkung die ledschde 10 minute war Fionelli (oder wie der geschrieb wird ) im Tor.
Aber erstligareif fand ich des spiel ned
Was eine Aussage , das dieses Spiel nicht erstligareif war. Man schaue sich doch nur mal die Teams an
Ein wunder ist geschehen Bugera hat ein Tor gemacht!Ich frage mich die ganze zeit wie er das bloß hinbekommen hat .
Sonst hat das Spiel ja nich so viel aussagekraft aber das ergebniss ist ja in ordnung
Zuletzt geändert von deiwel96 am 28.06.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das freut mich das Abel mal wieder einen Ball am Fuß hatte!
Vielleicht können wir ja noch mehr von ihm erwarten.Dann hätten wir ne super Abwehr wenn er so spielt wie Amedick!
Ansonsten ist das Ganze ein Service für die Fans und etwas Abwechslung für die Spieler. Aussagekraft hat so ein Spiel nicht, aber nett ist die Meldung schon, das beim FCK auch andere Tore schiessen können, als der 2 Mann Sturm!
Mac41 hat geschrieben:Die einzige Nachricht, die wirklich interessiert:
Hoffentlich wurde keiner verletzt!
Ansonsten ist das Ganze ein Service für die Fans und etwas Abwechslung für die Spieler. Aussagekraft hat so ein Spiel nicht, aber nett ist die Meldung schon, das beim FCK auch andere Tore schiessen können, als der 2 Mann Sturm!
Ich finde schon das es eine Aussage hat wenn alle verfügbaren Spieler ausser Jendrisek (frisch operiert) und Ziemer spielen. Aber sonst gebe ich Dir recht, es war schlicht eine PR Aktion und als solche gelungen. Scheinbar war man vom FCK so begeistert das sogar die Ehrentreffer ins eigene Tor gingen.
Mac41 hat geschrieben:Noch was interessiert:
Was hat Dzaka gemacht?
Hat er überhaupt gespielt?
Ja hat er die erste Halbzeit und am 2. Eigentor hat er mitgewirkt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Kompliment auch an die Orgas...2 Euronen für ne gute Wurst oder Frikadelle waren echt ok. Auch der Gerstensaft für den gleichen Preis hat gepasst! Und Marco Haber mal wieder laufen zu sehen mit seinem ihm eigenen Stil war klasse (spielte in der Geschäftsstellenauswahl)