Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.04.2009, 10:11


Sasic träumt vom Fernziel Bundesliga
FCK-Trainer Milan Sasic zu Gast in der RHEINPFALZ-Redaktion


Der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, der als Überraschungsteam der Zweiten Fußball-Bundesliga fünf Punkte hinter Platz zwei liegt, ist mit den Leistungen seiner Mannschaft sehr zufrieden, mit dem Lohn dieser Arbeit dagegen nicht ganz. Probleme bereite er seinen Spielern nur, wenn sie nicht zu schätzen wüssten, wie gut sie es haben, sagt der 50-Jährige.

Rheinpfalz: Herr Sasic, der FCK hat nach 26 von 34 Spielen in der Zweiten Liga 42 Punkte geholt - drei mehr als in der gesamten vergangenen Saison, als die "Roten Teufel" fast abgestiegen wären. Wie zufrieden sind Sie mit dieser Zwischenbilanz?

Sasic: Ich denke, dass wir alle beim FCK und im Umfeld sehr zufrieden sein können mit diesen 42 Punkten.Unser Aufsichtsratsvorsitzender Professor Dieter Rombach hat alle zum Essen eingeladen, weil wir so früh den Klassenerhalt geschafft haben.

Rheinpfalz: Nach der Hinrunde stand der FCK als Zweiter auf einem Aufstiegsplatz, hat fünf neue Spieler geholt, sicher auch mit dem Hintergedanken, den Aufstieg schaffen zu können ...

Sasic: Wir sind zum Auftakt mit nur 13 Feldspielern nach Mainz gefahren. Das sind Gründe, die verhindern, mehr von der Mannschaft zu verlangen als das, was wir erreicht haben.

Rheinpfalz: Was braucht Ihre Mannschaft noch, um in die Bundesliga aufzusteigen?

Sasic: Eine Mannschaft, die aufsteigen will, muss jede Position mindestens doppelt besetzt haben - das haben wir nicht. Mainz dagegen hat jede Position zweieinhalbfach besetzt, daran haben sie aber auch zwei Jahre gearbeitet. Sie haben es allerdings trotzdem nicht geschafft, uns in dieser Saison zu schlagen. Es hört in Kaiserslautern keiner gerne - aber man muss der Wahrheit ins Auge sehen: Mainz ist uns momentan weit voraus. Aber wir arbeiten daran, es in zwei bis drei Jahren zu schaffen, das aufzuholen. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4847396
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurvenalex » 07.04.2009, 10:23


Träume darf jeder Mensch haben. Ob sie in Erfüllung gehen, ist eine andere Sache.
Eine andere Frage ist, ob Sasic überhaupt so viel Zeit hat. Kann er es sich leisten noch 2-3 Jahre in Liga 2 zu verbringen ohne "abgeschossen" zu werden....oder hat er gar einen Blankoschein von Kuntz?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.04.2009, 10:24


Man fragt sich, wie es die Mannschaft überhaupt geschafft hat, so viele Punkte zu holen mit einem so wenig Zuversicht ausstrahlenden Trainer.

Schau einfach mal auf die Tabelle, Milan! 3 Punkte Rückstand, noch 8 Spiele, Konkurrenten die regelmäßig mindestens genauso schwächeln wie wir!

Kann sein, dass du noch gar nicht aufsteigen willst, ich aber schon.
- Frosch Walter -



Beitragvon OWL-Teufel » 07.04.2009, 10:30


Diesen Traum habe ich auch...und ich gebe dem Interviewpartner Recht wenn er sagt,dass es in dieser Saison relativ leicht ist,aufzusteigen...wenn man sich halt nicht ständig selber im Weg stünde :?



Beitragvon flammendes Inferno » 07.04.2009, 10:33


ES wird sehr ofr geschrieben SK und MS würden nicht die richtigen Ziele
propagieren.
=Unsinn =Käse =Quatsch
Sollen sich die Verantwortlichen hin und sagen : Wir wollen(und werden ) jetzt aufsteigen ?!?! --
und wenn es klappt nicht,sind sie gescheitert und die Kritik wächst überdimensional.
Die Spieler werden nicht besser durch großes Herumtönen und überhebliche
Ankündigungen vom schnellen Aufstieg.

Jeder intelligente Trainer sagt:Wir denken von Spiel zu Spiel und kloppt nicht große Sprüche.
Ein bisschen Glück gehört auch dazu.....und noch ist es NICHT vorbei :teufel2:



Beitragvon Seb » 07.04.2009, 10:36


Sehr gutes Interview.

Sasic ist nur so bescheiden, um Druck von der Mannschaft zu nehmen.


Dass wir nicht so gut aufgestellt sind wie Mainz ist ein Fakt.

Ich bin zuversichtlich, dass wir die Saison anständig zu Ende spielen, ob es dann reicht, werden wir sehen.

Im Moment sehe ich aber Nürnberg als Kandidat für die Relegation.



Beitragvon Betzebub_92 » 07.04.2009, 10:38


Milan Sasic Milan Sasic Milan Sasic du bist der beste Mann!! Ohne ihn würden wir nicht da stehen wo wir jetzt sind DENKT DRAN!!! Die Saison war geil egal was jetzt voll heraus springt. Das Ziel war ein Mittelfeldplatz und so schnell wie möglich die 40 punkte zu erreichen und jetzt haben wir 41 also schnauze halten und applaudieren!!!



Beitragvon Eigelstein51 » 07.04.2009, 10:42


Würde mich mal interessieren, ob Milan im Falle eines zufälligen Aufstiegs (Wunder, Kullerbälle etc.pp.) noch einen „Plan B“ für so was in der Schublade rumliegen hat.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon TDFCK » 07.04.2009, 10:52


ähh, wir haben 42 Pkt nicht 41 !!

Tja Milan, heute ein HERO morgen ein Zero !!
2-3 Jahre warten????

Wie soll das der Verein verkraften ??
Weniger Fersehgelder sind jetzt schon mal sicher.
Wenn wir weiter so spielen weniger Zuschauer, weniger Dauerkarten ect ect.

Auch wenn die ticketpreise steigen sollen/müssen kommt dadurch nicht mehr Geld in die Kasse.

Es sei denn Stefan hat einen Finanzstarken Partner ( Stadionwerbung, Trikotwerbung, Unbennenung Stadion, ec ect.)an der Angel.

Glaube auch nicht, das die Stadionmiete weiterhin auf dem Niveau bleiben kann.

Gute Spieler kosten leider immer noch viel Geld und diese wollen auch guten Geld verdienen.

Ist alles z.Z. irgendwie komisch, kann hin und her überlegen wie ich will , nur weitere 2 Ligajahre sind für uns nicht gut. Ist meine Meinung.



Beitragvon Red Devil » 07.04.2009, 10:57


Interessant ist auch was Sasic zu dieser Frage gesagt hat.

Als der FCK zuletzt dreimal in Serie verlor, gab es in Fan-Foren Gerüchte, es stimme nicht zwischen Mannschaft und Trainer ..

. Sasic: Mich stört grundsätzlich, wenn aus der Anonymität heraus etwas behauptet wird. Ich denke, so gut wie mit meinen Spielern gehe ich nicht mal mit meinen eigenen Kindern um. Die Spieler sind doch bei uns wie in Watte gepackt, bekommen alles, was sie brauchen. Wir haben einen Meisterkoch, einen Ernährungsberater, einen Heilpraktiker, einen Osteopathen und, und, und. Nur wenn einer nicht zu schätzen weiß, wie gut es ihm als Profifußballer geht, kriegt er ein Problem mit mir.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Westkurvenalex » 07.04.2009, 10:58


TDFCK hat geschrieben:ähh, wir haben 42 Pkt nicht 41 !!

Tja Milan, heute ein HERO morgen ein Zero !!
2-3 Jahre warten????

Wie soll das der Verein verkraften ??
Weniger Fersehgelder sind jetzt schon mal sicher.
Wenn wir weiter so spielen weniger Zuschauer, weniger Dauerkarten ect ect.

Auch wenn die ticketpreise steigen sollen/müssen kommt dadurch nicht mehr Geld in die Kasse.

Es sei denn Stefan hat einen Finanzstarken Partner ( Stadionwerbung, Trikotwerbung, Unbennenung Stadion, ec ect.)an der Angel.

Glaube auch nicht, das die Stadionmiete weiterhin auf dem Niveau bleiben kann.

Gute Spieler kosten leider immer noch viel Geld und diese wollen auch guten Geld verdienen.

Ist alles z.Z. irgendwie komisch, kann hin und her überlegen wie ich will , nur weitere 2 Ligajahre sind für uns nicht gut. Ist meine Meinung.


Das ist schon richtig. 2 weitere Jahre ist nicht gut für uns. Nur, wenn wir es nicht schaffen aufzusteigen....was sollen wir machen? Erzwingen wie 96/97? Dazu haben wir bei weitem nicht mehr das Personal. Wir müssen auch mal den worst case betrachten: wir werden vielleicht in den nächsten 10 Jahren überhaupt nicht mehr in Liga 1 zu finden sein!!



Beitragvon Mac41 » 07.04.2009, 11:00


Da wartet man sehnsüchtig auf die klärenden Worte des großen Vorsitzenden und nun darf Milan Sasic seine altbekannten Statements wiedergeben.
Wir sind besser als erwartet, Aufstieg in 2-3 Jahren, ich habe noch nicht die Spieler, Verträge erst mit der Lizenz, .....

Nein das ist wenig, zu wenig.
Motivation, Engagement und Zuversicht, Herausforderungen annehmen posoitives Denken klingt anders.
Stattdessen etwas Jammern und Beleidigtsein, denn die Spieler haben es ja gold und werden besser als seine Kinder behandelt (wohin suspendiert Sasic seine Kid's? - Nach Sibirien?), sind aber doch undankbar und ungeduldig.

Stefan Kuntz - steh auf und hau auf den Tisch. Mach ihnen Dampf, nimm die Fahne und renn voran, in Richtung Aufstieg. Wenn's klappt - :cloudseven: , wenn nicht - :schal:

Die Geschichte geht nicht auf, locker durch die Hose atmen und auf die richtige Gelegenheit bis 2012 warten.
- Wenn die Zuschauerzahl sich erst bei 20-25.000 eingependelt hat, ist das Stadion wirklich unbezahlbar,
- Wenn die Fernsehgelder nächste und übernächste Saison erst recht wegbrechen, ist die Bilanz tiefrot
- Wenn der Kader immer wieder mit nicht auf Leistung zu bringenden 500.000 € Einkäufen durcheinandergewirbelt wird, ist an Leistung nicht zu denken.
- Wenn zur Finanzierung die Hoffnungsträger verkauft werden müssen, bekommt man keine Kontinuität
- Wenn die Verlängerung von Verträgen an den Kassenstand gebunden ist, bleibt Erfahrung nicht im Kader.

Dann sollten wir uns mit Koblenz auf eine Stufe stellen, in Homburg vor 18.000 engagierten Fans im kleinen Stehplatzstadion spielen, mal ab und zu für die Eventfans den Betzenberg anmieten, die 2. Liga pflegen und ansonsten die Replika der Meisterschale im Museum besuchen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FloBohn » 07.04.2009, 11:02


Ich weiß gar nicht was alle haben.Milan träumt vom Aufstieg,sagt aber selbst dass m1 uns weit vorraus ist.Er hat aber mit keinem einzigen Wort gesagt das er NICHT aufsteigen will.Regt euch doch nicht über ihn auf.Lasst ihn seine Arbeit machen,wir sind keine Erfolgsfans.WIR SIND KAISERSLAUTERN-FANS.Natürlich ich glaube an den Aufstieg und mir wäre es auch lieber.Zum Aufsteig gehört aber auch das Quäntchen Glück,das uns bisher das ein oder andere mal gefehlt hat, und auch die Breite im Kader und die ist noch nicht vorhanden,wenn man sieht dass wir ohne Lakic einige Probleme haben.
Jedoch hat die RP Recht wenn sie sagt ,dass der Aufstieg dieses Jahr so einfach wie noch nie ist.
Also Leute...Alles Hoch den FCK immer unterstützen...wie haben 42 Punkte..was kann jtz noch groß schiefgehn? Was jetzt kommt ist die Kür und darauf freu ich mich egal wie sie ausfällt.Lasst uns spätestens zuhause gegen Duisburg den Berg zum Brennen bringen.(Mir sagt mein Bauchgefühl,dass dieses Spiel ein weiteres 6Punkte Spiel wird :teufel2: )



Beitragvon salamander » 07.04.2009, 11:10


Bescheidenheit ist eine Tugend - im knallharten, von den Massemdien beobachtete Geschäft Profifussball sollte man es aber damit auch nicht übertreiben, sonst geht der Schuss nach hinten los. Was ist hier die Botschaft:

- Mainz ist uns weit voraus
- In 3 Jahren wollen wir zu Mainz aufgeschlossen haben, daran arbeiten wir
- Wir haben gute Arbeit gemacht, das sieht man daran, dass wir mehr Punkte als Kobklenz haben
- Mit den Leistungen ist der Trainer voll zufrieden, nur das blöde Dauerpech stört ihn
- die Lizenz ist immer noch nicht gesichert
- alle haben mit dem AR den Klassenerhalt gefeiert

Nein, das Interview gefällt mir nicht wirklich gut. Das ständige Herumgereite auf dem Pfotstenpech, das Beharren auf irgendwelchen statistischen Daten ("die meisten Torschüsse, die wenigsten zugelassen"), das Lamentieren über die Gegner, die mit jedem Schuss treffen, das "sich kleinmachen" gegenüber dem Landesrivalen.

Aus dem derzeitigen Kader sind 16 Spieler neu, Leute also, die Sasic verpflichtet hat. Da helfen die ewigen Verweise darauf, dass man im letzten Jahr schlechter war, nicht weiter, das war doch ein komplett anderes Team. Und wenn ein Bilek, der teuerste Neuzugang, nach 4 Monaten immer noch Konditionsrückstand hat, ohne dass er groß verletzt war, dann liegt das am Spieler oder am Training aber sicher nicht daran, dass wir zum Saisonauftakt "mit 13 Feldspielern nach Mainz" fuhren.

Könnte es eventuell hilfreich sein, dass eigene Team gegenüber Mainz nicht öffentlich derart abzuwerten? Könnte es unter Umständen das falsche Signal an die Spieler sein, mit drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz den Klassenerhalt zu feiern? Wäre es vielleicht hilfreich, den Blick nach vorne auf die aktuellen Chancen zu richten und nicht gebetsmühlenartig darauf zu verweisen, dass der FCK (ein völlig anderes Team) im Vorjahr fast abgestiegen wäre? Und wäre es möglich, dass man mit der Aussage, dass man auch jetzt (nach der Stundung der Miete) noch keine Verhandlungen führt, weil die Lizenz unsicher ist, sich nicht gerade attraktiv für mögliche Neuzugänge macht?

Ja, auch Otto hat 98 immer tief gestapelt. Nur hat jeder das Gefühlgehabt, dass der darauf brennt und nichts anderes will, als Meister zu werden, auch, wenn er nach Außen augenzwinkernd drauf beharrte, dass wir ja nur ein Aufsteiger sind. Und auch damals hatten die Bayern jede Position 3-fach besetzt und wir nur einfach. Hat uns aber nicht daran gehindert, selbstbewusst aufzutreten.

Bei Milan habe ich den Eindruck, der glaubt das wirklich, dass wir 3 Jahre hinter Mainz sind und froh sein können, mehr Punkte als Koblenz zu haben. Ok, Mainz hat eine leicht überdurchschnittliche Zweitligamannschaft, aber Mainz ist nicht Köln oder Gladbach vom Vorjahr. Und auch die vermeintliche Übermannschaft aus Freiburg hat ihre Schwächephasen. Nur reden die sich dann nicht selbst nach unten. Natürlich ist unsere Spielweise im Moment grottenschlecht, aber es wäre seine Aufgabe, die Spieler stark zu reden und nicht das ohnehin unsichere Team zu dissen.

Wenn Milan glaubt, dass er in KL nun drei Jahre lang ruhig arbeiten kann, um sich dann langsam an Mainz heranzurobben, dann irrt er meiner Meinung nach gewaltig. Der Verein ist wirtschaftlich zum Aufstieg verdammt. Lautern ist nicht Fürth. Und die Mannschaft kann viel mehr, als sie derzeit zeigt. Unser Ziel muss der Aufstieg sein und das jedes verdammte Jahr in der zweiten Liga.



Beitragvon betzebub2 » 07.04.2009, 11:12


Wir stehen doch noch gut da. Mal abwarten was die Restspiele noch so bringen. Mainz und Nürnberg werden evtl auch noch patzen und wir legen eine Serie hin. Da bin ich mir sicher. :love: *träum*
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Dennis79 » 07.04.2009, 11:20


Red Devil hat geschrieben:Interessant ist auch was Sasic zu dieser Frage gesagt hat.

Als der FCK zuletzt dreimal in Serie verlor, gab es in Fan-Foren Gerüchte, es stimme nicht zwischen Mannschaft und Trainer ..

. Sasic: Mich stört grundsätzlich, wenn aus der Anonymität heraus etwas behauptet wird. Ich denke, so gut wie mit meinen Spielern gehe ich nicht mal mit meinen eigenen Kindern um. Die Spieler sind doch bei uns wie in Watte gepackt, bekommen alles, was sie brauchen. Wir haben einen Meisterkoch, einen Ernährungsberater, einen Heilpraktiker, einen Osteopathen und, und, und. Nur wenn einer nicht zu schätzen weiß, wie gut es ihm als Profifußballer geht, kriegt er ein Problem mit mir.


Was will er auch sonst sagen??? Wenn er sich jetzt hinstellen würde und sagt, dass das so war/ist würden sie ihn ja zerreissen! Fakt is, es gab in letzter Zeit denkwürdige Entscheidungen die "wir" größtenteils nicht nachvollziehen konnten oder können!
Ausserdem sind wir grad ma 3 Punkte weg vom großen Traum. Da muß alles dafür getan werden dies zu ermöglichen.Wenns dann net klappt o.k. Dann solls net sein! Aber wenn ich dann lese in 2-3 Jahren schwillt mir der Kamm. Denn genauso pesimistisch wie der redet spielen die auch. Druff un dewerre, mir han doch nix mehr zu verliere oder???
Noch, ist alles drin!!!



Beitragvon kurvengänger » 07.04.2009, 11:34


Traum gut, Aufstieg wäre fatal für uns!
Es mangelt an Geld, wenn MS jetzt schon sagt, dass es nicht sicher ist, dass Bellinghausen, Amedick und Co. gehalten werden können. Sieht man doch, dass es da schon an Geld fehtl, würden wir aufsteigen, würde der finanzielle Unterschied noch deutlicher zu spüren! Beispiel KSC: Aufgestiegen, dei Top-Leute weg, Abstiegsplatz. Uns würde es sicherlich nicht viel besser ergehen und wer will in einem Jahr wieder unten rumgurken? Ich hoffe niemand!



Beitragvon Bingo » 07.04.2009, 11:34


Der Beitrag von Salamander sagt alles.

Und wenn uns bei einem Nichtaufstieg auch noch die wenigen Leistungsträger die wir haben " davonlaufen ", weil sie glauben für die zweite Liga ( oder auch nur für den 1.FCK ) schon zu gut zu sein, dann fangen wir genau da wieder an, wo wir nach dem gerade soeben geschafften Nichtabstieg, begonnen haben. Nämlich von vorne.
Ich glaube, wir werden uns noch wundern, wer uns am Saisonende, bei einem Nichtaufstieg, alles verlassen möchte/wird.



Beitragvon flammendes Inferno » 07.04.2009, 11:37


Soll Milan die Peitsche herausholen und die Spieler zwingen,aufzusteigen?
Geht sowas ?
Soll SK Milan zwingen,in den Medien den baldigen Aufstieg zu versprechen ?
Intern träumen sicher ALLE davon,nur,soll man in den Interviews große Versprechen abliefern,weil ein Internetforum das gerne so hätte ?
Werden die Spieler dadurch selbstbewußter,technisch besser und beherrschen ihre Gegner dann 90 min lang ?
Durch große Sprüche ?
Beim Abstiegskampf musste SK sagen : Wir packen es !!
Obwohl er später zugab,nicht vollends davon überzeugt gewesen zu sein.
8-9 Monate später dann den Aufstieg versprechen,wäre Kamikaze³.
Nächste Saison wäre seine Glaubwürdigkeit angekratzt und die Trainerkritik
noch extrem stärker werden als jetzt.
Denn den neuen Wundertrainer(günstig,zauberfußball+aufstiegsgarant,puplikumslieblig) hat auch er nicht in der Schublade.



Beitragvon monchen123 » 07.04.2009, 11:38


Sasic hat vollkommen Recht, mit dem was er sagt. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn wir aufsteigen würden, aber das ist glaub ich wirklich noch weit weg. Milan hat ganz großes geleistet.

Denn wer es noch ncicht gemerkt hat:
Spielerisch sind wir noch nicht so gut wie Freiburg oder Mainz, aber was viel wichtiger ist:
WIR HABEN WIEDER EINE MANNSCHAFT AUF DEM PLATZ, DIE BIS ZUM UMFALLEN KÄMPFT UND DAS WAR IN LETZTER ZEIT NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH!!!!!! Also weiter so Jungs. Ich bin stolz auf EUCH...



Beitragvon Rückkorb » 07.04.2009, 11:39


Wenn Milan sagt, wir müssten auch sehen, woher wir kommen, ist das ein gutes Stichwort. Er versteht aber etwas anderes darunter als ich.

Zwar war letztes Jahr katastrophal. Dieses extreme Ausreißerjahr ist aber nicht der Maßstab, an dem wir uns ausrichten sollten. Wir haben ein Kader mit einer ganzen Menge Spielern mit 1. Bundesliga-Erfahrung. Da muss man nicht so tun, als wäre man quasi noch immer Abstiegskandidat für die dritte Liga oder gefühlt dem immer noch nah.

Und was soll der fianzielle Vergleich mit Koblenz. Denen wurden für diese Saison drei Punkte abgezogen und die mussten Strafe zahlen. Aber auch wenn man das außer acht lässt: Stimmt denn dieser Vergleich? Hat da jemand Zahlen zum Lizenzspieler- oder Personal-Etat?

Lasst uns aus der Geschichte lernen. Mit der Einstellung von Milan hätten wir nie Real Madrid oder den FC Barcelona geschlagen und wären in den 90ern auch nicht zwei Mal Meister geworden. Will nicht sagen, wir sollen abdrehen. Aber die Ansprüche müssen höher werden. Und an deren Realisierung muss gezielt gearbeitet werden. Das muss täglich erkennbar sein, auch in jedem Interview.

Im Übrigen sind wir nicht der Verein für die kontinuierliche Entwicklung, was unsere Geschichte auffällig dokumentiert.

Mit teuflischen Grüßen
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon ***KAISERSLAUTERN*** » 07.04.2009, 11:39


also ich würde sagen das es dieses jahr eigentlich leichter wäre aufzusteigen als nächtes jahr weil es kommen 3 ganz starke mannschaften aus der ersten runter in die 2. bundesliga es wir wahrscheinlich karlsruhe , gladbach und cottbus treffen also lieber dieses jahr aufsteigen noch ist es zu schaffen und zu den finanzeillen sachen wie z.B. mit dem stadion wenn die zuschauer zaghl bei 34.000 im durchschnitt bleibt können wir eigentlich recht zufrieden sein und wenn die ticketpreise dann noch erhöt werden dann ist wieder mehr möglich wie z.B. einen "richtig guten" spieler zu kaufen
Also alle uff de berg am 26.4.2009 gg SVWW 35.000 sind drin leute
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!



Beitragvon Altmeister » 07.04.2009, 11:51


Leider sind Aussagen wie "wir brauchen einen kontinuierlichen Aufbau über 2-3 Jahre, um wieder richtig konkurrenzfähig zu werden" in der 2. Liga Makulatur. Über die Gründe wurde hier schon genug geschrieben in den letzen Wochen. Daher kann man sich nur den Statements von Mac41, salamander oder Rückkorb anschließen. Alle anderen Positionen hier sind zwar durchaus nachvollziehbar, treffen aber nur bedingt zu. Die Realität beim FCK ist verdammt hart. Natürlich bleiben wir dem Verein immer alle treu, deswegen hilft es aber nichts, die Augen vor den Tatsachen zu verschließen. Wir sind nicht mehr die große Nummer von früher, dürfen uns aber auch nicht kleiner machen, als wir es im Moment sind. Daher müssen wirklich alles dransetzen, wenn es schon dieses Jahr nicht klappen sollte, mit aller Macht im Jahr 2010 aufzusteigen. Und dann wird es auch vermutlich nicht leichter werden als jetzt. Jedes weitere Jahr 2. Liga wird die Sache nicht besser, sondern eher schlechter machen.
Egal, ob man nun eine konkurrenfähige Truppe für die erste Liga hätte oder nicht. Es wäre traumhaft, wenn man die Zeit für einen langfristigen Aufbau einer Top-Mannschaft hätte, man wird sie nur leider kaum bekommen.



Beitragvon RedPumarius » 07.04.2009, 11:53


kurvengänger hat geschrieben:Traum gut, Aufstieg wäre fatal für uns!
Es mangelt an Geld, wenn MS jetzt schon sagt, dass es nicht sicher ist, dass Bellinghausen, Amedick und Co. gehalten werden können. Sieht man doch, dass es da schon an Geld fehtl, würden wir aufsteigen, würde der finanzielle Unterschied noch deutlicher zu spüren! Beispiel KSC: Aufgestiegen, dei Top-Leute weg, Abstiegsplatz. Uns würde es sicherlich nicht viel besser ergehen und wer will in einem Jahr wieder unten rumgurken? Ich hoffe niemand!


Ich freue mich jetzt schon auf die Duelle mit dem KSC, der definitiv absteigen wird. Ha, das haben die Gelbfüßler bestimmt nicht erwartet, dass sie uns so schnell wieder sehen werden.
Willkommen in der 2. Liga, KSC!!!



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 07.04.2009, 12:01


Was hält uns den davon ab jetzt mit breiter Brust aufzuspielen.

Was könnt im schlimmsten fall passieren???
Abrutschen auf Tabellenplatz 7 oder gar 9 ???

Alles außer 1-3 ist eh für´n Arsch.

Vielleicht reicht es ja am ende und wir steigen auf.
Noch sind 24 punkt zu holen und wer sagt das Freiburg, Depp und Co. alle spiele gewinnen !!! Die lassen genauso federn.

3 punkte bis platz 3 sollten doch machbar sein.

Ich jedenfalls glaube solange daran bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 242 Gäste