Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 01.03.2009, 16:50


Heimniederlage gegen Greuther Fürth

Der 1. FC Kaiserslautern verliert gegen Greuther Fürth das erste Heimspiel der Saison mit 2:1 (1:1).

Im Spiel um Platz drei konnte der 1. FC Kaiserslautern bereits in der 3. Minute durch ein Tor von Erik Jendrisek nach Vorarbeit von Sidney Sam in Führung gehen. Im Anschluss entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der sich die Fürther leichte Vorteile erarbeiten. Kurz vor der Halbzeit gelang Stefan Reisinger der verdiente Ausgleich zum 1:1-Halbzeitstand (43.).

Nach dem Seitenwechsel brachte Bernd Nehrig die Gäste mit 2:1 in Führung (50.). Im Anschluss versuchte der FCk den Ausgleich zu erzielen. Die Fürther beschränkten sich nun vornehmlich auf's Kontern, blieben dabei aber immer brandgefährlich. Die Angriffsbemühungen des FCK wirkten dagegen ideenlos. Chancen ergaben sich meist nur nach Einzelleistungen und Standardsituationen.

Nach der ersten Heimniederlage der Saison steht der 1. FC Kaiserslautern weiterhin mit 35 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Ein ausführlicher Spielbericht und Fanfotos folgen morgen.


Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Old_Man » 01.03.2009, 16:52


Ironie ein:
zum Glück hat die Mannschaft nun nicht mehr so nen "Druck"..nun ist das Saisonziel wieder näher gerückt.
*aus*

Warum wird denn nach nen 1:0 nicht weitergespielt und nur noch auf Halten gesetzt??!! Grausam. Das unsre Heimserie mal reißt war klar..nur das man es "provoziert" ist neu. Bugera ist NACH WIE VOR ein Ausfall, sage einer was er will! Wir haben so nicht mal im Ansatz eine Mannschaft, die spielerisch und auch im Einsatz oben mithalten kann.
Ich halte es nach wie vor für verkehrt das das offizielle Ziel NICHT Aufstieg heißt. Nach der Hinrunde wäre das ein Signal gewesen. Auch wenn letzte Saison kacke war, die Mannschaft jung und neu. So ist gleich ein "Alibi" greifbar. Das wir nicht über DIE Mannschaft verfügen ist klar, aber die Liga würde es zulassen. Fürth ist heut nicht SO stark..sondern schlagbar!
Ich erübrige mir/euch Weiteres...wer so was eben nicht hören WILL. Ich finde das vieles, das uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat, einfach fehlt. Das hat nix mit "über Limit" spielen zu tun. Das ist ne Einstellungssache. Und die fehlt.
Ich hoffe trotzdem auf nen unerwarteten Aufstieg, wir sind noch in der Nähe..auch wenn wir nicht die spielstarke Mannschaft haben..wir KÖNNTEN es in die Relegation schaffen..mit MUT! So wie aktuell KANN das nichts werden, man muß zu allererest an sich glauben! Nun ja..trotzdem einen schönen Sonntag!



Beitragvon FCK for ever » 01.03.2009, 16:52


:( Das wars dann erst einmal mit dem Aufstiegstraum



Beitragvon luk » 01.03.2009, 16:54


das war wohl nichts......... aber egal,wir durften eh nicht damit rechnen,das wir aufsteigen !



Beitragvon FCK for ever » 01.03.2009, 16:55


Old_Man hat geschrieben:Ironie ein:
zum Glück hat die Mannschaft nun nicht mehr so nen "Druck"..nun ist das Saisonziel wieder näher gerückt.
*aus*

Nun ja..trotzdem einen schönen Sonntag!


Mein Sonntag ist gelaufen :cry:



Beitragvon 15Simpson » 01.03.2009, 16:56


verdiente niederlage. nach dem 1:0 kam gar nix mehr und dass es besser geht hat man in der schlussphase gesehen. selber schuld. taktische meisterleistung von sasic 1 minuten vor der halbzeit zu wechseln und unruhe reinzubringen.
simpson bitte nächstes mal von anfang an, der is der einzige der da vorne überhaupt für gefahr sorgt.
bugera und müller wieder ne klasse leistung, einer besser als der andere. links wie rechts offen wie ein scheunentor, da braucht man sich nicht wundern, wenn solche leute spielen.



Beitragvon Michel1234 » 01.03.2009, 16:56


Tja, hätten wir doch besser mit der Hinrundenmannschaft weiter gespielt. Da lief alles und jetzt läuft gar nichts. Wir verlieren zu Hause gegen Greuther Fürth. Unglaublich!

Naja, jetzt heißt es Arschbacken zusammen kneifen und versuchen die Wende zu bekommen. Saison ist eh gelaufen.
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!



Beitragvon Diego182 » 01.03.2009, 16:57


Die Niederlage ist Sasic Schuld. Was für eine Dummheit 30 Sekunden vor der Pause zu wechseln und so Chaos in der Abwehr zu verursachen... einfach amateurhaft. :!:



Beitragvon Paddy2712 » 01.03.2009, 16:57


Leute Kopf hoch,in der ersten Liga gehen wir sofort gnadenlos unter!!!!#
Das wirde schlimmer als wenn wir noch 1 Jahr hier bleiben!!!!



Beitragvon nexourius » 01.03.2009, 16:58


Schade das die Mannschaft es nicht für nötig hält nach dem 1zu0 weiter druck zu machen sondern sich auf einer führung auszuruhen =( ganz schwach.... Naja vielleicht werden jetzt hier mal einige leute wach und merken das es mit dem aufstieg nicht so leicht ist,weil das ganze gerede vom aufstieg kann ich langsam nicht mehr hören ,selbst wenn in der 1.liga würden wir mit der leistung gnadenlos untergehen ...
Naja nächste woche gegen Frankfurt kommt dann hoffentlich endlich mal wieder ein auswärtssieg her !!
Einmal Betze ,immer Betze!



Beitragvon Lixi » 01.03.2009, 16:59


Ein spielerischer Offenbarungseid war das! Selbst gegen St.Pauli haben sie besser gesielt und das war auswärts. Meines Erachtens lag das auch nicht nur am Fehlen von Dzaka und Lakic!!!



Beitragvon Tyll » 01.03.2009, 16:59


Man kann jetzt auch mal optimistischer in die Zukunft sehen. Die Rückrunde ist noch lang genug, sicherlich denkt man nicht mehr an den Aufstieg. Trotzdem sind es "nur" 4 Punkte. Ich denke, dass sich jetzt nach diesem Spiel eine andere Mannschaft in Zukunft präsentieren wird. War doch irgendwie klar, dass irgendwann mal diese Heimserie reißt?! Auch wenn es irgendwie lächerlich klingt, ist der Druck erstmal weg von den Spielern. Unser Team war die Saison zu allem fähig und wird es auch immer noch in Zukunft so sein.
FCK olé olé olé



Beitragvon fck_herby » 01.03.2009, 17:00


Tut mir leid - aber beim heutigen Spiel war deutlich zu sehen, daß wir nicht aufsteigen WOLLEN !!! Das 1:0 fiel auch nur versehentlich.

Schade eigentlich, aber wenn die Jungs denken, daß unser Etat oder sonstwas für 1. Liga noch nicht reicht ------ wissen's bestimmt besser wie ich.

Oki Jungs, verliert die nächsten 4 Spiele, daß nach oben keine Gefahr mehr besteht, und dann gebt wieder alles. Besser als schnick, schnack, schnuck.


:?:
---WEIL WIR BESSER SIND :teufel2: --- Herby



Beitragvon Andreas_57 » 01.03.2009, 17:01


die Mannschaft ist noch nicht reif für den Aufstieg.
...und nächste Saison gehts dann mit dieser Mannschaft gegen den Abstieg???

Die Leihkräfte hätte man doch direkt an die Spitzenmannschaften weitergeben sollen.
Es gibt Leute beim SV Wehen, die haben mit zwei Einsätzen mehr Tore für den FCK gemacht als alle Neuzugänge zusammen.
Und noch was: Wenn man mit Gewalt den Aufstieg vermeiden will, dann muss man nur weiter mit dem dritten Sturm auflaufen.

Spieler wie Simpson müssen immer von anfang an spielen - nicht die ersatzteile wie Fuchs.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon der ilse » 01.03.2009, 17:01


ich sehe das leider so, dass wir seit wochen(monaten ) nicht mehr an die form der ersten spiele heranreichen. die neuzugänge der winterpause beinhalten meine meinung nach zu viele "ic's". warum wurde eine eigentlich so homogene truppe auseinandergerissen? im vergleich zum ersten heimspiel der saison gg den club sind nur noch 5 oder 6 spieler heute in der anfangsformation gestanden. dies war ohne not. generell wird leider die chance leichtfertig vertan ganz oben dabeizubleiben. was heute fehlte war ein leidenschaftliches aufbäumen. da kam nix. realistisch müssen wir sagen, ist mit der truppe auch nicht mehr als platz 6-9 dran. nach dem letzten jahr ist das jedoch gar nicht so schlecht.
Freiler ist häßlich



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.03.2009, 17:01


Kein Vorwurf an die Spieler. Die Einstellung war okay. Trotzdem natürlich SCHEISSENDRECK!

Rückrundenbilanz jetzt 1 Sieg, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen. Wir haben keine Entwicklung mehr, sondern leider eine Rückentwicklung. Woran das liegt? Soll sich jeder selber seine Gedanken machen.

Was trotzdem Hoffnung macht, ist das jetzt erst einmal neun Spiele gegen vergleichsweise schwache Mannschaften kommen. Da müßt eigentlich noch was gehen.
- Frosch Walter -



Beitragvon fichtenherbert » 01.03.2009, 17:02


Was soll man sagen... Reisinger war leider ne Nummer zu stark für Hornig und Müller... Bin richtig enttäuscht, die Mannschaft hat aber gekämpft bis zum Schluss und die Tore der Fürther waren wirklich vom Zeitpunkt her und auch in der Entstehung glücklich... und dann schon wieder so ein verf... Schiri! War mehr drin, das ärgert mich richtig, aber momentan klebt so'n bisschen das Pech an den Füßen.
Zuletzt geändert von fichtenherbert am 01.03.2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MT-Betze » 01.03.2009, 17:04


Wo ist die Mannschaft der Hinrunde geblieben ?

Und wieder die Schnarchnase Bugera - einfach nur grausam dieser Profi - ganz großer Freistoß- und Flankenspezialist ! Aber Woche für Woche wieder dabei !

Milan siehst Du das nicht ? Aufwachen !

Auch die Neuen - bärenstark ! Lächerlich was man u.a. um diesen Hu...... aus Bremen so ein Hickhack gemacht hat - einfach nur erschreckend wie der kickt. Na ja, Hauptsache das Mannschaftsgefüge wurde durch die Neuen zerstört - die Quittung sehen wir die letzten Spielen.

Als noch mehr Söldner herbei und die jungen Herzblutkicker wegschicken. Langsam wird es Zeit auch mal über andere Positionen nachzudenken. Aber ob SK seinen Freund wegschickt?

So einfach wird es nicht mehr um den Aufstieg zu spielen - schon so viele Punkte liegen gelassen.



Beitragvon Lixi » 01.03.2009, 17:04


....und dann schon wieder so ein verf... Schiri! War mehr drin, das ärgert mich richtig, aber momentan klebt so'n bisschen das Pech an den Füssen.[/quote] Der Schiedsrichter war ok, der FCK war schlecht und Pech ist das Ganze auch nicht!



Beitragvon Heggedevil1 » 01.03.2009, 17:06


Kann den Sasic nicht mehr sehen!!!!!!!
Bin trotz Dauerkarte heute zuhause geblieben!!!!!
Ich wußte was da kommt!!!!
Zu den Einwechslungen sage ich nichts :x (Zeitpunkt)
Schade , die Jungs mit Herzblut wurden ja alle weggemoppt!!!
Spielen nur nur noch Sasics Leute und die taugen nichtS :(
Einmal FCK, immer FCK. FAN sein kennt keine Liga



Beitragvon MT-Betze » 01.03.2009, 17:06


Diego182 hat geschrieben:Die Niederlage ist Sasic Schuld. Was für eine Dummheit 30 Sekunden vor der Pause zu wechseln und so Chaos in der Abwehr zu verursachen... einfach amateurhaft. :!:



sehr richtig !!!



Beitragvon Lauternfr3eeek » 01.03.2009, 17:07


ich brauch jetzt nicht sagen, wer, was falsch gemacht hat. Das hat jeder gesehen.
Aber jetzt im Ernst so langsam kann man nicht mehr sagen "Kann passieren, nach vorne schauen, von Aufstieg war eh nie die Rede!" Jeder Fan hatte das Ziel Aufstieg in sich drin! Okay es ist noch nichts vorbei, Aber wenn diese Mannschaft weiter soo spielt ist's vorbei mit dem Aufstieg!

Ich war heute LEIDER nicht dabei (weshalb se warscheinlich auch verloren haben) aber die Stimmung, so wie se im FErnsehen rüber kam war sau sau schlecht!!



Beitragvon mot-K » 01.03.2009, 17:07


Hmmm..
was soll man zu dem Spiel sagen, das war gar nix.
Die Außenverteidiger waren irgendwie ständig in der Mitte, so dass außen alles offen war, bei Bugera wars noch schlimmer als bei Müller, auch Bugeras Freistöße waren wieder schön flach und kurz, so wie es sein soll...
Und ich kann sagen, dass die Auswechslung von Fuchs richtig war, aber doch nicht 2 Min vor Halbzeitpause, was bitte soll das bringen? Das hätte man in der Halbzeitpause machen können, aber nein, Sasic muss Fuchs unbedingt noch kurz vor Halbzeit rausholen, das muss besonders wichtig gewesen sein!



Beitragvon RossoDiabolo » 01.03.2009, 17:07


Oje, das Spiel war nicht, dass was wir von Heimspielen her kannten.
Warum wurde nach dem Führungstreffer nicht weiter nach vorne gespielt?
Leider muss man anerkennen, dass die Fürther stärker sind als wir und deshalb zurecht vor uns steht.

Husejinovic ist (bisher) ein kompletter Fehlgriff!

Schade, aber nun muss man sich wohl vorrübergehend aus dem Aufstiegskampf verabschieden :cry:
Die Hölle der Liga!



Beitragvon nexourius » 01.03.2009, 17:08


naja gut die auswechslung vor der pause war wirklich unnötig,aber jetzt auf dem milan rumzuhacken is auch fürn arsch...klar würde ich auch die "alten" leute von der hinrunde von anfang an spielen lassen weil hornig,bugera und co haben wirklich gar nix gebracht...da kämpfen sie um den ball zu bekommen und geben ihn so leicht wieder her,immer diese hohen bälle direkt zum gegner...einfach nur zum kotzen vielleicht sollten sie es zur abwechslung mal mit einem ruhigen spielaufbau versuchen !!!
Einmal Betze ,immer Betze!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste