Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 25.10.2008, 15:01


"Wir haben aus unseren Fehlern gelernt"

In der vergangenen Saison ist der 1. FC Kaiserslautern nur knapp dem Abstieg entronnen, nach acht Spieltagen der neuen Runde stehen die "Roten Teufel" jetzt überraschend an der Tabellenspitze.


Maßgeblich Anteil am Erfolg hat der junge Torhüter Tobias Sippel. bundesliga.de sprach vor der Partie des FCK bei Rot-Weiß Oberhausen mit der Nr. 1 der Pfälzer.

bundesliga.de: Herr Sippel, vergangene Woche mussten Sie wegen einer Grippe pausieren. Sind Sie fit für das Spiel in Oberhausen?

Tobias Sippel: Ja. Ich habe alles gut überstanden. Ich fühle mich auch wieder richtig fit und trainiere jetzt auch wieder normal. Wenn der Trainer mich aufstellt, dann stehe ich auch wieder zwischen den Pfosten.

bundesliga.de: So langsam aber sicher muss sich der 1. FC Kaiserslautern wohl damit abfinden, als ernstzunehmender Aufstiegsaspirant angesehen zu werden. Wie gehen Sie damit um?

Sippel: In der Mannschaft ist das überhaupt noch kein Thema. Wir freuen uns, dass es derzeit so gut läuft und wir guten Fußball spielen. Aber der Aufstieg war vor der Saison nicht unser Ziel. Wir wollen so schnell wie möglich 40 Punkte erreichen. Wenn wir das geschafft haben, dann schauen wir weiter. Wir setzen uns da überhaupt nicht unter Druck.

bundesliga.de: Haben Sie nach dem Beinahe-Abstieg vor weniger als einem halben Jahr mit solch einer Wende gerechnet?

Sippel: Wir hatten mit dem 1. FSV Mainz und dem 1. FC Nürnberg ja gleich ein schweres Auftaktprogramm. Da haben wir uns gedacht, dass es gut laufen könnte, wenn wir uns in den zwei Spiele achtbar aus der Affäre ziehen. Dass wir nach acht Spieltagen aber Tabellenführer sind, damit hat keiner gerechnet. Wir freuen uns einfach auf jedes Spiel.

Datum : 25.10.2008
Quelle : bundesliga.de
Kompletter Artikel : http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=0000109660.php&fla=1
Bild



Beitragvon kepptn » 25.10.2008, 15:12


Da wurde wieder mal mit vielen Worten nix gesagt. Nix neues zumindest.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon teufl » 25.10.2008, 15:35


kepptn hat geschrieben:Da wurde wieder mal mit vielen Worten nix gesagt. Nix neues zumindest.


Aber schön is´.



Beitragvon sahantiflag » 25.10.2008, 15:39


seh schön isses :D

Obwohl ich glaube, dass Axel Bellinghausen in der Rangliste doch noch vor mir liegt

also ich würde beide an die oberste stelle setzen :)


Holt uns die Punkte Jungs :teufel2:



Beitragvon chris » 25.10.2008, 16:34


teufl hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Da wurde wieder mal mit vielen Worten nix gesagt. Nix neues zumindest.


Aber schön is´.


find ich auch! es macht einfach wieder spass solche interviews zu lesen!
der fck ist wieder da!



Beitragvon betzemicha » 25.10.2008, 16:35


Hallo zusammen,

ich kann den Mist nicht mehr hören :oops: , "Das Ziel sind erst mal 40 Punkte blablabla ...". Warum macht der FCK in der der zurzeit brillanten Ausgangssituation für den Aufstieg nicht mal selbstbewusst "auf dicke Hose" und setzt dadurch die Mitkonkurrenten unter Druck. Eine bessere Ausgangssituation als zurzeit gibt es nicht :teufel2: Vergesst doch endlich die letzte Saison; die war a.) ein Ausrutscher und ist b.) Vergangenheit :!:
Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und das Ziel für diesen traumhaften Verein mit seinen sensationellen Fans :love kann doch nur Liga 1 sein :!:
Ich bin ganz sicher, dass der Betze in dieser Saison aufsteigt. YES!

Mein Tipp morgen 2:0 Auswärtssieg.



Beitragvon BetzeRettich » 25.10.2008, 16:55


betzemicha hat geschrieben:Mein Tipp morgen 2:0 Auswärtssieg.

... meiner 5 : 0

Das wird ein Schützenfest!
Bild



Beitragvon Yves » 25.10.2008, 17:15


betzemicha hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann den Mist nicht mehr hören :oops: , "Das Ziel sind erst mal 40 Punkte blablabla ...". Warum macht der FCK in der der zurzeit brillanten Ausgangssituation für den Aufstieg nicht mal selbstbewusst "auf dicke Hose" und setzt dadurch die Mitkonkurrenten unter Druck. Eine bessere Ausgangssituation als zurzeit gibt es nicht :teufel2: Vergesst doch endlich die letzte Saison; die war a.) ein Ausrutscher und ist b.) Vergangenheit :!:
Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und das Ziel für diesen traumhaften Verein mit seinen sensationellen Fans :love kann doch nur Liga 1 sein :!:
Ich bin ganz sicher, dass der Betze in dieser Saison aufsteigt. YES!

Mein Tipp morgen 2:0 Auswärtssieg.


Sag mal, sind wir denn so schlecht damit gefahren, erstmal 40 Punkte als Ziel zu haben? Und warum setzt man den Gegner mehr unter Druck, wenn man einen auf dicke Hose macht? :nachdenklich: Letzte Saison haben wir das Ziel Aufstieg gehabt. Naja, den hätte ich auch gerne gefeiert - aber tatsächlich ging es um was anderes. Also, warum die Erwartungen hoch setzen? Wenn wir am Ende die nötigen Punkte zum Aufstieg haben, dann ist es SCHEISS EGAL, wie lange die Mannschaft und Trainer von 40 Punkten als Ziel geredet haben.

Mal davon abgesehen. Die letzte Saison ein Ausrutscher? :o Das sehe ich anders. Die letzte Saison war eigentlich nur die logische Fortsetzung der 6-7 Jahre davor. Dieses Jahr ist Gott sei Dank endlich mal eine Trendumkehr zu erkennen - und da ist es nicht verkehrt, die Erwartungen, bzw Ziele erstmal klein zu halten.

BTW - ein Sieg morgen ist realistisch und in Anbetracht der Spiele davor auch mehr als zu erwarten. Aber gespielt werden muss trotzdem erst.



Beitragvon waschbaerbauch » 25.10.2008, 17:24


kepptn hat geschrieben:Da wurde wieder mal mit vielen Worten nix gesagt. Nix neues zumindest.

gilt für deinen beitrag ebenso :schnarch:



Beitragvon big-boi » 25.10.2008, 17:47


Tobi Sippel FußballGOTT :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Mein Tipp: knappes 2:1 für de betze



Beitragvon Betze8.1west » 25.10.2008, 17:49


kepptn hat geschrieben:Da wurde wieder mal mit vielen Worten nix gesagt. Nix neues zumindest.


Was für "neues" erwartest du denn?
Gleiche Fragen gleiche Antworten.

Sym. Interview, immer nach gleichem Schema F, aber lieber solche Interviews als die von letztem Jahr :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon kepptn » 25.10.2008, 17:50


waschbaerbauch hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Da wurde wieder mal mit vielen Worten nix gesagt. Nix neues zumindest.

gilt für deinen beitrag ebenso :schnarch:


Stimmt, was mich ja wiederum bestätigt. :teufel2:

@8.1west: Was mich daran stört? Das so versucht wird Stimmung zu machen. Das irgendwelche austauschbaren Interviews unter dicken Buchstaben getextet werden und dies dann als lesenswert verkauft wird.

Du kannst doch beinahe jeden beliebigen Namen einsetzen und es stimmt dennoch. Das schlimme ist doch das der ganze Käse noch Geld kostet, irgendwer wird ja dafür bezahlt sich diese brennenden Fragen auszudenken und aus den Interviewten dann derartige Überaschungen herauszukitzeln.

Der FCK plant trotz Tabellenführung dennoch offiziell vorerst nur 40 Pnukte zu sichern?`Wow!

Sippel ist nach einer Grippe wieder fit und wird spielen wenn der Trainer ihn lässt? Wer hätte damit gerechnet...
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betze8.1west » 25.10.2008, 17:59


Ein Interview mit Fragen der etwas anderen Art wäre doch mal schön :lol:

zB:

Herr Sippel, warum lassen sie sich in die Querlatte nicht eine Leselampe einbauen, sie haben ja nicht viel zu tun während det Spiele?

oder

Was halten sie davon in Zukunft die Freistöße zu schiessen, sie könnten sich doch auf solche Dinge dann richtig Konzentrieren.

oder

Herr Sippel, was halten sie davon wenn Mannschaftsbetreuer ihnen während des Spiels Kaffee und Kuchen reichen, oder wäre das unerlaubtes Doping??? :?:

@ kepptn, geb dir ja Recht, aber was anderes als das was da steht erwarte ich eigentlich schon garnimmer.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon kepptn » 25.10.2008, 18:04


Betze8.1west hat geschrieben:Ein Interview mit Fragen der etwas anderen Art wäre doch mal schön :lol:

zB:

Herr Sippel, warum lassen sie sich in die Querlatte nicht eine Leselampe einbauen, sie haben ja nicht viel zu tun während det Spiele?

oder

Was halten sie davon in Zukunft die Freistöße zu schiessen, sie könnten sich doch auf solche Dinge dann richtig Konzentrieren.

oder

Herr Sippel, was halten sie davon wenn Mannschaftsbetreuer ihnen während des Spiels Kaffee und Kuchen reichen, oder wäre das unerlaubtes Doping??? :?:


JA, genau! Lesenswerte Quatschinterviews, statt langweiliger Quatschinterviews.

Herr Sippel, sie haben die Zwerchfellreizung nach den Aussagen des Möchtegernpele aus den Niederungen der Möchtegerntrainerimitatoren letzte Saison verkraftet, können sie den Mann ernstnehmen, wenn er nächste Woche seinen Eid bricht und den Rand des Rasens verunziert den er vor über zehn Jahren entehrt hat?

Herr Sippel wir wissen das sie nächste Saison erstklassig spielen werden, werden sie für ihren ehemaligen Kameraden Fromlowitz da sein wenn er erfährt das sie an seiner Stelle als 3. Mann für 2010 in betracht gezogen werden?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon RedGlory » 25.10.2008, 18:07


Betze8.1west hat geschrieben:Ein Interview mit Fragen der etwas anderen Art wäre doch mal schön :lol:

zB:

Herr Sippel, warum lassen sie sich in die Querlatte nicht eine Leselampe einbauen, sie haben ja nicht viel zu tun während det Spiele?

oder

Was halten sie davon in Zukunft die Freistöße zu schiessen, sie könnten sich doch auf solche Dinge dann richtig Konzentrieren.

oder

Herr Sippel, was halten sie davon wenn Mannschaftsbetreuer ihnen während des Spiels Kaffee und Kuchen reichen, oder wäre das unerlaubtes Doping??? :?:

@ kepptn, geb dir ja Recht, aber was anderes als das was da steht erwarte ich eigentlich schon garnimmer.


:D

Oder:

Herr Sippel was halten sie davon wenn wir die Interviews gleich während dem Spiel führen ?
:teufel2:



Beitragvon Betze8.1west » 25.10.2008, 18:10


@ kepptn, diene letzte Frage war garnicht übel :teufel2: hätten wir letzte Saison in Liga 1 gespielt und Tobi die gleichen lLeistungen gebracht, mag ich behaupten das anstelle von Enke oder Wiese nu der Tobi dem Löw die Pillen runterpfückt.

Na da kämen wir doch mit ein bisserl Mühe auf nette Interviewfragen, sind denn die Reporter alle so einfallslos?
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon kepptn » 25.10.2008, 18:26


Betze8.1west hat geschrieben:...

Na da kämen wir doch mit ein bisserl Mühe auf nette Interviewfragen, sind denn die Reporter alle so einfallslos?


Genau das meine ich damit.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon stew94 » 25.10.2008, 18:27


Yves hat geschrieben:
betzemicha hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann den Mist nicht mehr hören :oops: , "Das Ziel sind erst mal 40 Punkte blablabla ...". Warum macht der FCK in der der zurzeit brillanten Ausgangssituation für den Aufstieg nicht mal selbstbewusst "auf dicke Hose" und setzt dadurch die Mitkonkurrenten unter Druck. Eine bessere Ausgangssituation als zurzeit gibt es nicht :teufel2: Vergesst doch endlich die letzte Saison; die war a.) ein Ausrutscher und ist b.) Vergangenheit :!:
Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und das Ziel für diesen traumhaften Verein mit seinen sensationellen Fans :love kann doch nur Liga 1 sein :!:
Ich bin ganz sicher, dass der Betze in dieser Saison aufsteigt. YES!

Mein Tipp morgen 2:0 Auswärtssieg.


Sag mal, sind wir denn so schlecht damit gefahren, erstmal 40 Punkte als Ziel zu haben? Und warum setzt man den Gegner mehr unter Druck, wenn man einen auf dicke Hose macht? :nachdenklich: Letzte Saison haben wir das Ziel Aufstieg gehabt. Naja, den hätte ich auch gerne gefeiert - aber tatsächlich ging es um was anderes. Also, warum die Erwartungen hoch setzen? Wenn wir am Ende die nötigen Punkte zum Aufstieg haben, dann ist es SCHEISS EGAL, wie lange die Mannschaft und Trainer von 40 Punkten als Ziel geredet haben.

Mal davon abgesehen. Die letzte Saison ein Ausrutscher? :o Das sehe ich anders. Die letzte Saison war eigentlich nur die logische Fortsetzung der 6-7 Jahre davor. Dieses Jahr ist Gott sei Dank endlich mal eine Trendumkehr zu erkennen - und da ist es nicht verkehrt, die Erwartungen, bzw Ziele erstmal klein zu halten.

BTW - ein Sieg morgen ist realistisch und in Anbetracht der Spiele davor auch mehr als zu erwarten. Aber gespielt werden muss trotzdem erst.


100 % Zustimmung
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Phönix Bellheim » 25.10.2008, 18:43


BetzeRettich hat geschrieben:
betzemicha hat geschrieben:Mein Tipp morgen 2:0 Auswärtssieg.

... meiner 5 : 0

Das wird ein Schützenfest!



:nachdenklich: :shock:
du meinst eher :bitte: 0 : 5 :wink: :teufel2:

PRO ALTES STADIONHEFT:!:

Auf zum 17:30 Spiel gege 60zig :pyro:
Pfälzer geben niemals auf!!



Beitragvon suYin » 25.10.2008, 18:52


Phönix Bellheim hat geschrieben:
PRO ALTES STADIONHEFT:!:



CONTRA PRODUKTIONSKOSTEN :D
Bild



Beitragvon wissi » 25.10.2008, 18:54


die paar cents machen de bock auch nicht mehr fett
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.



Beitragvon BetzeRettich » 25.10.2008, 18:55


Phönix Bellheim hat geschrieben:
BetzeRettich hat geschrieben:
betzemicha hat geschrieben:Mein Tipp morgen 2:0 Auswärtssieg.

... meiner 5 : 0

Das wird ein Schützenfest!



:nachdenklich: :shock:
du meinst eher :bitte: 0 : 5 :wink: :teufel2:


Hoppala :shock: ... meine ich doch 0 : 5 :D
Bild



Beitragvon mxhfckbetze » 25.10.2008, 19:22


einige wohl doch nicht. Was ein schwachsinn, den herrn sippel als Nr. 1 bei löw zu sehen. Bisher ist er guter zweitligatorhüter und muss noch viel lernen.



Beitragvon kepptn » 25.10.2008, 19:29


mxhfckbetze hat geschrieben:einige wohl doch nicht. Was ein schwachsinn, den herrn sippel als Nr. 1 bei löw zu sehen. Bisher ist er guter zweitligatorhüter und muss noch viel lernen.


Wer sieht wen wo? Du sagst es SCHWACHSINN, genau so gemeint aber wohl nicht ausreichend als solcher Gekennzeichnet.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steini » 25.10.2008, 19:46


Naja es geht doch "nur" um Fussball :D
Da kommen zu 99 % nur solche Fragen...
vom einem jungen Menschen wie Tobias, dürfen/können dann auch nur solche Antworten kommen...

oder ??? :)

Nicht nur die Fragen sind das Problem solcher Interviews, auch die Antworten sind heutzutage alle so steroetyp.
Andererseits, was hätten wir mit Anfang 20 gesagt??? :?:

Anderes Beispiel : Kennt Ihr noch die Aussagen von Wrenger, Klima und Co nach den drei Platzverweisen in den 60 ziger... das war vieleicht lustisch... :lol:
oder so Leute wie hies der nochmal, der alte Mann ?
Nein nicht der alte Mann und das Meer, des iss vum "Hämmirweh"
nein der alte Mann und das DSF??? des war peinlich :oops:
Auch egal.

Wenn ich ein gutes Interwiev lesen will, empfehle ich zum Beispiel eins von Marcel RR, Klaus Kinski oder Kermit... :lol: :lol: :lol:

oder ebbe DBB lese, so moncher dohin iss escht lussdisch awwer so rischdisch




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Red_Devil und 78 Gäste