Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.09.2008, 11:50


Strohfeuer? Von Wegen!

Nach einer Zittersaison, an deren Ende fast der Abstieg stand, ist der 1. FC Kaiserslautern nun zur Überraschung vieler in der Tabelle oben zu finden. Ein Bild, an das sich die Liga gewöhnen sollte.

"Wir wollen Dritter werden." Das sagte Wolfgang Wolf am 3. Juli 2006 im kicker.

"Das Ziel muss der Aufstieg in die Bundesliga sein." Das sagte Kjetil Rekdal am 24. Mai 2007.

Beide Trainer konnten nicht umsetzen, was sie sich mit Kaiserslautern vorgenommen hatten. Wolf scheiterte, weil seine Mannschaft keinen Torjäger hatte. Und Rekdal, weil er die Qualität des Kaders total überschätzt hatte.

Im Herbst 2008 träumen sie in der Pfalz wieder von der Rückkehr in die 1. Liga. Dabei ist es erst 130 Tage her, dass der vierfache Ex-Meister nur mit Mühe und Not dem Sturz in die 3. Liga entging. Vom Abstiegskandidaten zum Aufstiegsanwärter? Die Außenseiterrolle behagt den "Roten Teufeln", denen durchaus zuzutrauen ist, sich im Kreis der Erstligaaspiranten festzusetzen.

Mainz (3:3 nach 0:3), Nürnberg (2:1), Ingolstadt (3:1), St. Pauli (4:1) und Greuther Fürth (1:0) - die Erfolgsserie ist kein Strohfeuer. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/228462/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Altmeister » 25.09.2008, 11:53


Sage ich doch: Neues Saisonziel: 62 Punkte!



Beitragvon OWL-Teufel » 25.09.2008, 11:57


Ein Artikel,der (zurecht) vor Begeisterung so sprüht :)



Beitragvon jogiebaer » 25.09.2008, 11:57


Da warste etwas schneller als ich Thomas:-)

Und wieder ein positiver Artikel über den FCK
Ich seh die Gegner schon zittern!



Beitragvon Altmeister » 25.09.2008, 12:01


Ist doch prima, dass Kuntz und Sasic so nach dem Motto handeln: Ball flach halten und am Ende hoch gewinnen. Sehr sympathische Einstellung nach zahllosen Versprechungen anderer in den Vorjahren, die selten eingehalten werden konnten. Dem FCK tut das offenbar sehr gut. Auch wenn Amedick unverschämterweise (wie ich schon seit längerem auch) das Wort "Aufstieg" in den Mund nahm :doppelhalter: .



Beitragvon Red_Devil » 25.09.2008, 12:10


Oh mein Gott!

Und was gibt das erst, wenn die Mannschaft bei 100% ist?

Kaum auszudenken!!!

Nächster Gegener: FSV Frankfurt! Aus meiner Sicht das bisher schwerste Spiel der Saison, weil wir wohl als klarer Favorit ins Rennen gehen. Deswegen wichtig: Geduld bewahren, auch wenn es nicht nach 30 Minuten gleich 2:0 steht!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 25.09.2008, 12:11


Red_Devil hat geschrieben:
Nächster Gegener: FSV Frankfurt! Aus meiner Sicht das bisher schwerste Spiel der Saison, weil wir wohl als klarer Favorit ins Rennen gehen. Deswegen wichtig: Geduld bewahren, auch wenn es nicht nach 30 Minuten gleich 2:0 steht!!!


Es sind die gleichen Vorzeichen wie gegen St.Pauli...und da waren wir auch sehr geduldig!Ruhe bewahren,das klappt schon :)



Beitragvon Red Devil 1988 » 25.09.2008, 12:16


Un wenn in der 93 min das 1:0, 2:1 oder das 3:2 für uns fällt bin ich auch wieder total happy :teufel2: :teufel2:



Beitragvon derhonkel » 25.09.2008, 12:17


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... spieltag/6

:?:

Nach dem 5. Spieltag 4 Siege und ein Unentschieden?

Uiui...

btw. war meine Rechnung neulich nicht ganz richtig, klappt aber eh nur, wenn die Serie reißt....



Beitragvon hardy68 » 25.09.2008, 12:18


OWL-Teufel hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:
Nächster Gegener: FSV Frankfurt! Aus meiner Sicht das bisher schwerste Spiel der Saison, weil wir wohl als klarer Favorit ins Rennen gehen. Deswegen wichtig: Geduld bewahren, auch wenn es nicht nach 30 Minuten gleich 2:0 steht!!!


Es sind die gleichen Vorzeichen wie gegen St.Pauli...und da waren wir auch sehr geduldig!Ruhe bewahren,das klappt schon :)


Das wird schon gut gehen am Sonntag. Trotzdem wirds ne klare Sache für uns! Wir gewinnen zu Null! Basta!



Beitragvon Block8.1-Fan » 25.09.2008, 12:28


Ich freue mich bei jedem Sieg... aber was für Qualitäten die Mannschaft werden wir erst sehen, wenn wir mal 1-2 Spiele nicht gewonnen haben... oder steigen wir etwas unbesiegt auf? :teufel2:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Thilo » 25.09.2008, 12:30


hardy68 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:
Nächster Gegener: FSV Frankfurt! Aus meiner Sicht das bisher schwerste Spiel der Saison, weil wir wohl als klarer Favorit ins Rennen gehen. Deswegen wichtig: Geduld bewahren, auch wenn es nicht nach 30 Minuten gleich 2:0 steht!!!


Es sind die gleichen Vorzeichen wie gegen St.Pauli...und da waren wir auch sehr geduldig!Ruhe bewahren,das klappt schon :)


Das wird schon gut gehen am Sonntag. Trotzdem wirds ne klare Sache für uns! Wir gewinnen zu Null! Basta!


:teufel2: denke mal wir müssten die nächsten vier Spiele alle Gewinnen um oben dabei sein zu wollen, die letzten gegener sind Entscheidend das sind alles 6Punkte Spiele.
Kämpfen Lautern Kämpfen



Beitragvon Jääb! » 25.09.2008, 12:33


Ob der Gerke hier mitliest?

Seit es hier etwas Kritik gegen seine Art der Berichterstattung gab äussert er sich durch die Bank positiver.
OK es gibt ja auch fast nur Gutes vom FCK zu hören aber da hat er sich in der Vergangenheit schon deutlich anders verhalten.

Unter welchem Nick versteckt er sich wohl ??? :nachdenklich:
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon betzebub2 » 25.09.2008, 12:35


:nachdenklich: Was Tipp ich nur was Tipp ich nur :nachdenklich:
FCK 4 FSV 0 :teufel2:
Zuletzt geändert von betzebub2 am 25.09.2008, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 25.09.2008, 12:35


Jääb! hat geschrieben:Ob der Gerke hier mitliest?

Seit es hier etwas Kritik gegen seine Art der Berichterstattung gab äussert er sich durch die Bank positiver.
OK es gibt ja auch fast nur Gutes vom FCK zu hören aber da hat er sich in der Vergangenheit schon deutlich anders verhalten.

Unter welchem Nick versteckt er sich wohl ??? :nachdenklich:



Ich tippe auf: Rumpelfuß :D



Beitragvon angeldust » 25.09.2008, 12:38


Mir wird nur Freiburg langsam unheimlich! Jetzt haben die auch noch Hoppenheim souverän abgewatscht! :o

Aber auf die beiden Spiele gegen die freue ich mich schon sehr :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon betzemutzi » 25.09.2008, 12:38


Wenn wir schon das Wort Aufstieg in den Mund nehmen, könnte dann einer den Spielern sagen, dass es mindestens Platz 2 sein sollte, denn Endspiele hatten wir doch in letzter Zeit genug. Muss ja auch auf seine Gesundheit achten!
Trotz der ganzen Euphorie sollte auch nicht vergessen werden, dass 60 letztes Jahr auch einen Traumstart hinlegte, und gerade vor 5500 Zuschauern im DFB-Pokal spielen musste...
C`mon you guys in red!



Beitragvon Fragile X Factor » 25.09.2008, 12:41


Dieses gemeine Wohlempfinden, was auftaucht wenn man z. Zeit etwas über unseren FCK liest, ist schon verführerisch. Man muß wirklich aufpassen, dass man davon nicht völlig eingellult wird.

Ach, eigentlich egal, ist gerade soo schön. 8-)

Hauptsache jeder Punkt der von uns geklaut wird, war ein harter und teuer erkaufter Punkt und der FSV bekommt am Sonntag schon mal keinen.

Noch eine Frage am Rande: Hat einer der Trainingskibitze, die sich hier tummeln, zufällig eine Information über Moussas Knie ??
Würde mich brennend interessieren, weil er hier im DBB-Verletztenstatus immer noch als fit geführt wird.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Thilo » 25.09.2008, 12:56


Fragile X Factor hat geschrieben:Dieses gemeine Wohlempfinden, was auftaucht wenn man z. Zeit etwas über unseren FCK liest, ist schon verführerisch. Man muß wirklich aufpassen, dass man davon nicht völlig eingellult wird.

Ach, eigentlich egal, ist gerade soo schön. 8-)

Hauptsache jeder Punkt der von uns geklaut wird, war ein harter und teuer erkaufter Punkt und der FSV bekommt am Sonntag schon mal keinen.

Noch eine Frage am Rande: Hat einer der Trainingskibitze, die sich hier tummeln, zufällig eine Information über Moussas Knie ??
Würde mich brennend interessieren, weil er hier im DBB-Verletztenstatus immer noch als fit geführt wird.


:teufel2: gute frage würde mich auch Interessieren?
Kämpfen Lautern Kämpfen



Beitragvon Brotworschtfilsel » 25.09.2008, 13:36


warum sind die nun erfolgreich?

weil leute wie sk ahnung vom geschäft haben, und weil kein schrott mehr eingekauft wird wie unter der vetternwirtschaft wolf/wolf.
oder dem grassen fehlgriff rekdal/schönberg.

stellt euch mal vor göbel wär noch vorstand. dann gäbe es den fck nicht mehr! und jetzt sind wir oben in liga 2. das ist kein glück.
höchstens glück das sk gekommen ist.
Wieso haben die Sch..... Halfar verkauft?
Der ist U21 Nationalspieler!



Beitragvon voks » 25.09.2008, 13:40


jogiebaer hat geschrieben:Da warste etwas schneller als ich Thomas:-)

Und etwas langsamer als ich. :-P
Löscht der böse Thomas meinen Post mit dem mühsam kopierten Text einfach, tztztz. ;-)



Beitragvon roter_teufel_FLO » 25.09.2008, 13:52


Tippen tue ich 2.1 für uns doer 2.0!

Und ichf inde wir haben nach dem spiel gegeen den fsv(angenommen gewonnen) geansuo viel punket wie letzte mal in der ganzen hinrunde(und diesaml spieltag 6 nach fsv) :teufel2: :wink: :)
We love you K-Town, we do!



Beitragvon FCK-Ralle » 25.09.2008, 14:17


OWL-Teufel hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:
Nächster Gegener: FSV Frankfurt! Aus meiner Sicht das bisher schwerste Spiel der Saison, weil wir wohl als klarer Favorit ins Rennen gehen. Deswegen wichtig: Geduld bewahren, auch wenn es nicht nach 30 Minuten gleich 2:0 steht!!!


Es sind die gleichen Vorzeichen wie gegen St.Pauli...und da waren wir auch sehr geduldig!Ruhe bewahren,das klappt schon :)


Richtig! :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon nb-teufel » 25.09.2008, 14:29


neues unwort des jahres:Aufstieg :lol:



Beitragvon Crazy - legz » 25.09.2008, 14:33


hi!
ich hoffe, dass mir jemand noch so kurzfristig helfen kann. ich gehe am sonntag natürlich aufn betze und 1-2 kumpels von mir wollen mit. nun meine frage: bietet jemand eine oder zwei stehplatzkarten für die Westkurve an?
falls ja bitte hier melden!
gruß,
crazy :teufel2:
Ich verstehe wenn Leute nicht kicken können, aber laufen sollte man doch können - Horst Eckel




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter und 135 Gäste