Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 29.07.2008, 15:26


Kooperation zwischen Pfalzwerken und FCK

Wie der 1. FC Kaiserslautern mitteilt, hat der Verein mit der Pfalzwerke AG einen neuen Geldgeber gefunden. Der FCK spricht in der zugehörigen Pressemeldung von einer "ganz besonderen Kooperation", auf deren genauen Inhalt zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht näher eingegangen wird.

Wie genau das "spannende Sponsoringprojekt" mit dem Energiekonzern aussieht, werden der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz und die Pfalzwerke-Vorstandsmitglieder Günther Koch und Dr. Werner Hitschler am Donnerstagnachmittag auf einer Pressekonferenz in Ludwigshafen bekannt geben.

Update, 18:21 Uhr: Nach neuesten Informationen von "Der Betze brennt" handelt es sich bei der Partnerschaft zwischen dem FCK und den Pfalzwerken nicht um eine Kooperation in Sachen Umbenennung des Fritz-Walter-Stadions oder Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 29.07.2008, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Pirmasenser » 29.07.2008, 15:27


Na das is doch mal eine gute Nachricht!

Geld können wir immer gebrauchen!!!! :teufel2:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon Lestat » 29.07.2008, 15:29


Hurra ein neuer Sponsor ist da, hurra ein neuer Sponsor ist da :danke:
Bin mal auf das gespannt was auf der Pressekonferenz dazu gesagt wird.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon stew94 » 29.07.2008, 15:29


Pirmasenser hat geschrieben:Na das is doch mal eine gute Nachricht!

Geld können wir immer gebrauchen!!!! :teufel2:


genau :wink:

Göbel und co hääten sowas nie auf die Reihe bekommen :x
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Marco » 29.07.2008, 15:31


Bravo ! Gute Entscheidung meines alten Arbeitgebers ! Ich freue mich sehr über diese Kooperation.



Beitragvon OWL-Teufel » 29.07.2008, 15:31


Hurra...es konnte frisches Geld akquiriert werden!Klasse,Oberboss!

Ich hoffe,dass nun auch ein neuer BallZwischenDiePfostenSetzer finanziert werden kann!



Beitragvon Pirmasenser » 29.07.2008, 15:33


stew94 hat geschrieben:
Pirmasenser hat geschrieben:Na das is doch mal eine gute Nachricht!

Geld können wir immer gebrauchen!!!! :teufel2:


genau :wink:

Göbel und co hääten sowas nie auf die Reihe bekommen :x




Die hättens noch net aufe Reihe gebracht vonner schnitzelbude 1 Euro zu bekommen die Idioten... :x
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon Uli » 29.07.2008, 15:34


Mein lieber Mann, an was für Baustellen die (Kuntz und Co) dort zu arbeiten haben...

- Spielerverpflichtungen
- Sponsoren / Kooperationspartner suchen
- Fanshop auf den Berg holen
- ...

Eine never ending Story... Und vieles muss ja relativ schnell über die Bühne gehen... Dem Kuntz kann und muss man nach einer hoffentlich erfolreichen Mission ebenfalls ein Denkmal errichten... und zwar genau oben neben unseren Weltmeistern...



Beitragvon Paul » 29.07.2008, 15:35


Ich bin gespannt, ob da mehr dahinter steckt! Wenn es extra eine offizielle Pressekonferenz dazu gibt und so geheimnisvoll geschrieben wird!?

An alle Ungeduldigen: das ist wieder der Beweis - man hört nicht mehr viele Gerüchte, aber es wird offensichtlich an allen Fronten gearbeitet - GEARBEITET, nicht nur unverbindlich alle halbe Jahr nachgefragt oder gesagt, dass alles so schwierig ist im moment, gell, HERR GÖBEL!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Thomas » 29.07.2008, 15:35


Mal gespannt, was dort so erzählt wird... Klingt alles sehr geheimnisvoll, daher bin ich erstmal nur verhalten optimistisch (Stichwort: Ausgliederung :nachdenklich: ).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Uli » 29.07.2008, 15:36


Pirmasenser hat geschrieben:
stew94 hat geschrieben:
Pirmasenser hat geschrieben:Na das is doch mal eine gute Nachricht!

Geld können wir immer gebrauchen!!!! :teufel2:


genau :wink:

Göbel und co hääten sowas nie auf die Reihe bekommen :x




Die hättens noch net aufe Reihe gebracht vonner schnitzelbude 1 Euro zu bekommen die Idioten... :x


Am Göbel seiner Stelle würde es mir bei jedem erfolgreichen Abschluss SCHLECHT werden. Würde mir meine UNFÄHIGKEIT aufzeigen... Kein schlechter Schachzug von Stefan ihn noch oben beschäftigt zu lassen... :D
Zuletzt geändert von Uli am 29.07.2008, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Pirmasenser » 29.07.2008, 15:37


hehe Genau! Wir demütigen Göbbel jetzt so lange biss er von alleine geht! :teufel2:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon Coolaid » 29.07.2008, 15:38


Da so geheimnisvoll getan wird und auch extra eine Pressekonferenz abgehalten wird gehe ich mal davon aus, dass es sich bei den Pfalzwerken nicht um einen Sponsor handelt, der nur zwei Werbebanden mietet. Mal abwarten was am Donnerstag so gesagt wird.

Auf alle Fälle schon mal ein ganz großes :danke: Stefan für die nächste positive Nachricht.



Beitragvon Paul » 29.07.2008, 15:40


Thomas hat geschrieben:Mal gespannt, was dort so erzählt wird... Klingt alles sehr geheimnisvoll, daher bin ich erstmal nur verhalten optimistisch (Stichwort: Ausgliederung :nachdenklich: ).


Da ihr immer so gut informiert seid:
meinst du da kommen dann so Sätze wie "Wir würden das und das investieren, wenn die JHV entsprechend unseren Vorstellungen beschließt..."?
Wir wissen ja, wie leicht die Mitglieder sich lenken lassen, trotzdem haben wir Mitglieder das in der Hand, noch...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Wöler » 29.07.2008, 15:41


Ja es tut sich etwas, es ist zwar schade für uns das man so "wenig" hört, und auch die presseheinis werden das dem Betze wieder schlecht auslegen, ABER solange immer etwas bodenständiges und sicheres auf sich warten lässt, warte ich gerne, DANKE STAFAN !



Beitragvon Ben » 29.07.2008, 15:41


da ist das reh!



Beitragvon Block8.1-Fan » 29.07.2008, 15:44


war das unser scheues Reh?? :lol:

na mal Scherz beiseite... wenns da ne große Pressekonferenz gibt schauen wir mal was da so auf uns zukommt und wieviel Geld am Ende dabei in die Tasche des FCK wandert.

Hoffentlich langt es für einen RundesLederTreter!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Thomas » 29.07.2008, 15:46


Paul hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Mal gespannt, was dort so erzählt wird... Klingt alles sehr geheimnisvoll, daher bin ich erstmal nur verhalten optimistisch (Stichwort: Ausgliederung :nachdenklich: ).

Da ihr immer so gut informiert seid:
meinst du da kommen dann so Sätze wie "Wir würden das und das investieren, wenn die JHV entsprechend unseren Vorstellungen beschließt..."?
Wir wissen ja, wie leicht die Mitglieder sich lenken lassen, trotzdem haben wir Mitglieder das in der Hand, noch...

In diesem Fall sind wir bisher leider noch nicht näher informiert ;) Ich wusste nur von der Pressekonferenz an sich, aber jetzt mit der offiziellen FCK-Meldung dazu bin ich genauso schlau wie vorher.

Daher möchte ich auch keine falschen Gerüchte verbreiten, mein Beitrag weiter oben ist nur ein Bauchgefühl bzw. ein "Hmm, wer weiß, könnte ja, vielleicht... oder eben auch nicht".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Meisterjaeger » 29.07.2008, 15:46


Thomas hat geschrieben:Mal gespannt, was dort so erzählt wird... Klingt alles sehr geheimnisvoll, daher bin ich erstmal nur verhalten optimistisch (Stichwort: Ausgliederung :nachdenklich: ).


Vielleicht spielen wir unser erstes Heimspiel Saison 08/09 auch in der Pfalzwerke Arena auf dem Betzenberg.

Und weg....



Beitragvon Uli » 29.07.2008, 15:46


Aber wartet jetzt wirklich erstmal den Donnerstag ab...

Denke wir können den Pfalzwerken dankbar sein, aber es wird jetzt nichts wahnsinnig spektakuläres sein...

Allein schon wichtig, dass es geschafft wurde, einen NAMENHAFTEN Sponsor / Partner an Land zu ziehen. Die Region hält zusammen!!!



Beitragvon Sanchez44 » 29.07.2008, 15:49


Das ist echt der Hammer was da grade abgeht bei unserem FCK!
Eine gute Nachricht nach der anderen!
Nach all den Negativschlagzeilen in der Vergangenheit ist das für mich wie Balsam für die Seele!!!!
Endlich kommt wieder Ruhe und Professionalität rein!
Super Stefan, du bist wahrhaftig der Beste Mann!
Mal gespannt wie genau die Modalitäten sind von diesem Sponsor-Vertrag!!
Dann noch nen Stürmer holen und ab gehts in die neue Saison!!!

Kanns kaum noch erwarten!!!!!! :teufel2:

In diesem Sinne!

Forza FCK



Beitragvon TDFCK » 29.07.2008, 15:50


Thomas hat geschrieben:Mal gespannt, was dort so erzählt wird... Klingt alles sehr geheimnisvoll, daher bin ich erstmal nur verhalten optimistisch (Stichwort: Ausgliederung :nachdenklich: ).


@thomas genau an sowas habe ich gerade gedacht und mich nicht getraut das hier rein zu schreiben.( is man wieder der Motzki, ´Nörgler)

weil dies kann auch schon der Anfang sein, wogegen sich ja einige hier wehren, nämlich einen richtigen Geldgeber der in den Verein investiert und dann ein Wörtchen mitzureden hat.

aber erst einmal die PK am Do. abwarten.



Beitragvon Odenwalddevil » 29.07.2008, 15:50


Für mich als Außenstehender aus dem Odenwald. Was macht Pfalzwerke?? Stromversorger??



Beitragvon Thomas_R » 29.07.2008, 15:52


Da lassen wir uns mal Überraschen was die Pfalzwerke mitbringt für unseren FCK!! (Vielleicht einen neuen Stürmer oder zumindestens die finanziellen Mittel dazu).



Beitragvon Uli » 29.07.2008, 15:53


Odenwalddevil hat geschrieben:Für mich als Außenstehender aus dem Odenwald. Was macht Pfalzwerke?? Stromversorger??


Siehe hierzu :wink: :

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfalzwerke

oder

http://www.pfalzwerke.de/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BULI und 137 Gäste