FCK U-17 im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft
Die B-Junioren des 1. FC Kaiserslautern stehen am Ende einer sehr erfolgreichen Saison in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Das Team von Trainer Gunther Metz hat sich als Tabellenzweiter der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest für das Halbfinale qualifiziert und tritt am Mittwoch, 11. Juni 2008, um 18.30 Uhr, auf Platz 4 am Betzenberg gegen die Mannschaft von Borussia Dortmund an.
Die Westfalen setzten sich als Meister der B-Junioren-Bundesliga West durch und qualifizierten sich so für die Endrunde. Das zweite Halbfinale bestreiten die TSG 1899 Hoffenheim und Hertha BSC Berlin.
„Die Dortmunder gehen als Favorit in die Partie. Aber unsere Jungs haben eine überragende Runde gespielt und stehen verdient in diesem Halbfinale. Ich denke, wir sind stark genug, Borussia Dortmund zu schlagen. Selbstverständlich hoffen die Spieler auf eine große Kulisse und die Unterstützung der FCK-Fans“, so Gunther Metz.
Für Jugendliche bis 16 Jahre und FCK-Dauerkartenbesitzer der abgelaufenen Saison ist der Eintritt frei. Sitzplatztickets kosten 6 € (ermäßigt: 5 €), Stehplatztickets können für 4 € (ermäßigt: 3 €) erworben werden.
Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:Selbstverständlich hoffen die Spieler auf eine große Kulisse und die Unterstützung der FCK-Fans“, so Gunther Metz.
Kann leider net kommen aber werde es im Forum verfolgen und lastt uns das Stadion (wospieln sie eigentlich) vollmachen ... so dass die Dortmunder nie mehr her kommen wollen!!!
Thomas hat geschrieben:Selbstverständlich hoffen die Spieler auf eine große Kulisse und die Unterstützung der FCK-Fans“, so Gunther Metz.
Kann leider net kommen aber werde es im Forum verfolgen und lastt uns das Stadion (wospieln sie eigentlich) vollmachen ... so dass die Dortmunder nie mehr her kommen wollen!!!
Platz 4 aufm Betze - mal gucken ob ich hingeh
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Das Finale findet übrigens in Berlin oder Hoffenheim statt, also da wo der Sieger aus Spiel A herkommt, schade. Da drücke ich dann sogar Hoffenheim die Daumen, damit es im Finale dann nach Hoffenheim geht, dann bin ich dabei.
Guckt mal jeder, dass Ihr da hinkommt - das war letztes Jahr schon so traurig: 4.650 Zuschauer beim Halbfinale Leverkusen - FCK (A-Jugend) und beim Rückspiel waren ein paar wenige auf Plaz 4 und mehr als die Hälfte der wenigen kam noch aus Leverkusen. Ein Jahr zuvor war es beim Halbfinalspiel (B-Jugend) daheim gegen 1860 genau so: Ca. 250 Zuschauer und davon sicher 200 von München - einfach erbärmlich!
Da könnt Ihr mal unter Beweis stellen was Ihr drauf habt: Geht zum Spiel und unterstützt die B-Jugend - oder sollen wir uns wieder so blamieren?
300 sollen aus Dortmund kommen - es wäre blamabel, wenn dann zwischen 80 und 100 Lauterer Anhänger kommen -
Auf, bewegt eure müden Ärsche und kommt zum Spiel der B-Jugend!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Vielleicht sollte unsere Presseabteilung dies ein wenig mehr bekannt machen. Nur ne Pressemeldung rausjagen und dann denken, das wird ein Selbstläufer ist halt nicht. Gebt den Jungs Plakate in die Hand und hängt sie auf usw. Für diesmal wohl wieder zu spät, aber da muss sich bei uns einiges noch verbessern. Ich denke, nach den Transfers wird auch da was passieren!
Wieder mal ein Zeichen für die ausgezeichnete Arbeit, die Gunther Metz und sein Team in den letzten Jhren leisten! Außerdem zeigt es überdeutlich, welches Potenzial in diesem Verein schlummert!!!
Auf Ihr Teufelchen, Ihr packt das!!!
Also ich werde auf jeden Fall kommen... Tschechien gegen Portugal ist natürlich auch interessant, aber Lautern geht vor! Da schauen wir doch mal heute auf Platz vier am heiligen Berg vorbei!
Bis heut Abend Jungs!!!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
hey ja leider 1zu3 verloren 0zu1 Dortmund
1zu1 FCK ( Rico Renner)
1zu2 und 1zu3 dirkt nach der pause !!!!
es waren insgesamt 530 zuschauer da!!!!!!!!!!
War ein schlimmes Spiel. und unser Torwart hat ziemlich oft gepennt.. aber naja... was schlimmer war, war dass diese ganzen Arschkrampen wie Göbel, Bauckhage etc. da rumgewuselt sind.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker