Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Soll Kjetil Rekdal über die Winterpause hinaus FCK-Trainer bleiben?

Rekdal soll bleiben
397
77%
Rekdal muss weg
116
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 513

Beitragvon alaska94 » 17.12.2007, 12:47


Kaiserslautern: Werben um Vertrauen
Rekdals Zukunft steht auf dem Spiel

Nach knapp dreieinhalb Stunden entlasteten die 1124 anwesenden FCK-Mitglieder am Freitag den Vorstand und den Aufsichtsrat. Trotz teils emotionalen Duellen zwischen der Führung und ihren Kritikern, verlief die Versammlung in geordneten Bahnen.

FCK-Aufsichtsratschef Dieter Bucholz, der Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel und der neue Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage warben vehement um Vertrauen.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/167899/



Beitragvon alaska94 » 17.12.2007, 12:57


Ich hoffe auf drei Punkte und eine ruhige Winterpause.
Wir können es uns Finanziell und auch Zeitmäßig nicht leisten einen neuen Trainer zu verpflichten. Wir müssen alle Kraft und Geld in neue Spieler investieren, da kommt eine Trainersuche überhaupt nciht gut. Außerdem möchte ich mal wieder Kontinuität bei uns sehen. Also drei Punkte in Köln und die Kritiker sind hoffentlich erstmal ruhig gestellt.


Gruß

Alaska



Beitragvon wild-devils-trexico.de » 17.12.2007, 13:05


Vor allem stellt sich für mich die Frage, wer soll es denn besser machen?

Für mich sollte er in Ruhe weiter arbeiten könne.



Beitragvon 2MannTeufel » 17.12.2007, 13:12


Ich möchte auch mal etwas Besonneheit und Kontinuität bei den Verantworlichen sehen. Risikobereitschaft und Vertrauen in das was da ist ,darüberhinaus einige Ergänzungen und Verstärkungen im Kader.

1. sollte man, egal wie das Spiel heut Abend endet, dem Trainer die Gelegenheit geben, mit den neuen Spielern den Klassenerhalt anzugehen.

2. wird das Geld ja an einen anderen Baustelle besser zum Einsatz kommen als noch eine Lohnleiche zu unterhalten.

3 Punkte in Köln und ein Frohes Weihnachtsfest ist uns gewiss.

Wenn schon nicht Aufstieg, dann reicht auch Platz 14 und dazu benötigen wir keinen neuen Trainer.

Frohe Weihnachten uind einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.



Beitragvon Alain68 » 17.12.2007, 13:19


Lasst uns :bitte: alle zusammen hinter unsererm :schild: , und UNSEREM Trainer stehen!!!
Auf ewig ein Roter Teufel



Beitragvon mb1980 » 17.12.2007, 13:30


ich bin auch völlig dafür, den trainer zu behalten. lasst den mann mal machen. pro halbjahr einen trainer - das gibt´s auf der ganzen welt nicht nochmal.
ich fahr gleich zum karnevalsclub und von da bringen wir, wie IMMER, was zählbares mit. ende der diskussion. ;-)
FCK



Beitragvon Matzelinho » 17.12.2007, 13:38


Ich find der Rekdal ist einer der besten Trainer den wir die letzten Jahre hatten! Der Erfolg kommt auch noch, keine Panik. Dieses Jahr überstehen wir mit nem blauen Auge, nächstes Jahr festigen wir uns in der 2. Liga und in 2 Jahren steigen wir mit ihm auf.
Denkt an mich :teufel2:
Saufen für den Wiederaufstieg!



Beitragvon Reza » 17.12.2007, 13:48


Heutzutage auch in der Zweiteliga werden die Trainer für weniger als der Hr. Rekdal bei uns bis jetzt erreicht hat entlassen ! er war und ist neben Schönberg für die Falsche zusammensetzung der Mannschaft verantwortlich . hier werden einige sagen wer soll es besser machen ? da muss man sagen:
ist von diesem Kader tatsächlich nicht mehr raus zu holen ?
hat der Rekdal bis jetzt alles richtig gemacht ?
was wir beim Jena Spiel erlebt haben war eine Kopie vom Spiel Gegen Gladbach und 1860 München am ersten und zweiten Spieltag ! Stark begonnen und am ende fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen .
Rekdal konnte nach 4monaten arbeit mit der Mannschaft nix positives bewirken oder ändern . nicht nur Schönberg ein Fehlbesetzung war Herr Buchholz, sondern auch Rekdal ! mit einem Rappolder oder Labbadia oder Finke vor der Saison wären wir nie im Leben jetzt am 17. Spieltag am Platz 16 stehen .aber Jetzt wo keiner zu uns kommen will und auch kein Geld da ist , wüdre mich wundern wenn heute sogar im Falle einer Niederlage der Rekdal entlassen wird .



Beitragvon Mac67 » 17.12.2007, 14:02


Also ich finde auch das Rektal gute arbeit leistet es liegt wohl eher daran das wir zu junge spieler haben ........ daran müssen wir arbeiten und nicht denn trainer in frage stellen.... wir wissen doch alle das sie fussball spielen können nur zeigen sie das nicht immer..........
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php



Beitragvon Schwabenteufel1 » 17.12.2007, 14:04


die bilanz von herrn rekdal:
16 spiele 3 siege+pokalaus in essen

weiter oben lese ich beitäge, das wir an rekdal festhalten müssen.
sag mal, schlaft ih noch? wacht endlich auf. so kann es nicht mehr weitergehen.
nur weil der herr rekdal so toll ist, soll er bleiben. das ist der witz.

ich kann nur hoffen, das ab morgen das kapitel beendet ist.
er ist zusammen mit ms für diese situation verantwortlich. ohne wenn und aber.
und leute wie diarra und quattara, die nicht mal einen hauch von einer fairen einsatzchance bekommen haben, werden weggemobbt.

weiter so herr rekdal.

aber das hier soviele fans immer noch pro rekdal sind, das ist unglaublich.
die selbe scheisse wie bei gerets.

wie sagte doch rekdal: ich bin wie gerets. wie recht er doch hat-genauso erfolglos!

ich kann nur hoffen man zieht den wechsel jetzt endlich durch und wartet nicht zulange.



Beitragvon Ãœeigewinner » 17.12.2007, 14:13


Sensation, Sensation!

Warum will die sch... Presse immer nur über Unruhe und Skandale berichten?

Was wir brauchen ist jetzt Ruhe im Umfeld und keine Spekulationen die alle nur verunsichern. Schade dass man von der Presse keine Unterstützung bekommt sondern nur Unruhe!

Ich wünsche mir mal nen Bericht bei dem es darum geht dass der Trainer ein tolles Training macht, seine Männer gut einstellt und vorbereitet und der GANZE Verein hinter seiner Arbeit steht und ihm vertraut.
Aber sowas ist wohl zu viel Harmonie! Skandale, die Freude am scheitern Anderer und den Erfolg dass die Unruhe die man verbreitet hat gefruchtet hat sind viel wichtiger. Auch so kann man einen Verein zerstören!!!



Beitragvon CKwon » 17.12.2007, 14:14


Zum wievielten Male bringt der kicker eigentlich eine so oder so ähnlich lautende Überschrift?

Es geht nicht um Rekdal, es geht um den FCK.

Das ist das Einzige was zählt. nach dem Spiel kann man in Ruhe analysieren, ob es wahrscheinlicher ist mit Rekdal die Klasse zu halten (und das Geld lieber in Spieler zu investieren), oder ob es sinnvoller ist einen weiteren Trainer zu bezahlen (nur wen?) und dann eben weniger Spieler holen.

Rekdal hat mit Sicherheit auch einige Fehler gemacht, aber ob es für die Rückrunde sinnvoller ist, nochmal jmd anderen zu holen, der dann evtl. auch nicht viel besser ist, das wage ich zu bezweifeln.



Beitragvon Yves » 17.12.2007, 14:14


Schwabenteufel1 hat geschrieben:die bilanz von herrn rekdal:
16 spiele 3 siege+pokalaus in essen

weiter oben lese ich beitäge, das wir an rekdal festhalten müssen.
sag mal, schlaft ih noch? wacht endlich auf. so kann es nicht mehr weitergehen.
nur weil der herr rekdal so toll ist, soll er bleiben. das ist der witz.

ich kann nur hoffen, das ab morgen das kapitel beendet ist.
er ist zusammen mit ms für diese situation verantwortlich. ohne wenn und aber.
und leute wie diarra und quattara, die nicht mal einen hauch von einer fairen einsatzchance bekommen haben, werden weggemobbt.

weiter so herr rekdal.

aber das hier soviele fans immer noch pro rekdal sind, das ist unglaublich.
die selbe scheisse wie bei gerets.

wie sagte doch rekdal: ich bin wie gerets. wie recht er doch hat-genauso erfolglos!

ich kann nur hoffen man zieht den wechsel jetzt endlich durch und wartet nicht zulange.


So, und Dein Erfolgsrezept ist also, den Trainer zu entlassen? Kommt mir irgendwie bekannt vor - ziemlich abgedroschen das Ganze. Sag mal, schläfst Du noch? In den letzten 8 Jahren hatten wir wieviele Trainer? Und sag mir bitte nicht, dass da nur nicht der Richtige dabei war. Wir hatten doch schon alles. Ob jung, oder alt - erfahren oder Neuling, ob alter FCKler oder einer ohne Stallgeruch, ... Was bitte soll es denn sein? Das einzig was uns das gebracht hat, war ein immer weiterer Abstieg in der Tabelle. Das einzige, was wir in den letzten 8 Jahren nicht hatten, war Kontinuität. Einen Trainer, der mal die Zeit hat, sich seine Mannschaft aufzubauen, über mehr als eine Transferperiode hinweg. Und mal davon abgesehen - ohne viel Geld kann auch Ottmar Hitzfeld, oder Fabio Capello keine tolle Mannschaft aus dem Hut zaubern.
Und wenn Du jetzt hier mit dem Quattara kommst - Trainingsleistung zählt. Wenn er sich da hängen lässt und dem Trainer nicht signalisiert, dass er unbedingt in die Mannschaft will, dann hat er zu Recht keine Chance bekommen.
Und was ist mit Diarra? Er hat doch gespielt. Und jetzt spielt er nicht, weil er sich den Arm gebrochen hat. Aber da ist wohl auch der Trainer dran schuld, richtig?

Wenn das der Zusammenhalt ist, der auf der JHV beschworen wurde, dann steigen wir ab. Das liegt dann aber nicht nur am Trainer, dem Vorstand oder den Spielern.

Jeder hier im Forum hat doch gejubelt, als Toppmöller kam. Warum denn? Weil er Ahnung vom Fussball hat! Und wenn er die Situation so einschätzt, dass wir mit Rekdal weiter machen, dann unterstütze ich das. Er kann es besser beurteilen, als die panischen Fans, die nur auf die Tabelle schauen.



Beitragvon McMüll » 17.12.2007, 14:18


Neuer Trainer? Schön und gut. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Wer kommt denn in so einer Situation zu uns? Ganz davon zu schweigen, dass wir es uns finanziell nicht leisten können. Dann zahlen wir 3 Trainer...

Es bleibt momentan nur Rekdal. Und zu ihm müssen wir jetzt stehen, genauso wie zu der Mannschaft.



Beitragvon derhonkel » 17.12.2007, 14:28


*gähn*

Da hat der Kicker ja mal wieder einen Brüller ausgepackt... herje... wie die bloss an diese Insider-Infos gekommen sind?

Und die Rechnung geht ja (mal wieder) hervorragend auf. Die Fans tuen dem Kicker den Gefallen und streiten sich mal wieder... grosses Kino.

btw. kann ich mich noch daran erinnern, was los war, als der Finke damals im Gespräch war bzw. spekuliert wurde, ob er der neue Trainer sei, den man erst am letzten Spieltag präsentieren konnte.
Da war alles dabei, unter anderem auch, was wir mit ihm sollen, hier wäre nicht Freiburg, und ausserdem und überhaupt, ständen dann ja nur 'villis auf dem Platz, das ginge ja ganz und gar und überhaupt nicht.

Na gut, für die 'villis haben wir jetzt ja Toppi...

Immer schön hinter dem lautesten Löwen hinterherbrüllen... hat ja bis jetzt immer gut geklappt...



Beitragvon Reza » 17.12.2007, 14:29


@Yves
Du schreibst : Und was ist mit Diarra? Er hat doch gespielt. Und jetzt spielt er nicht, weil er sich den Arm gebrochen hat. Aber da ist wohl auch der Trainer dran schuld, richtig?

lies bitte was heute im RP steht :

Nicht zum Kader zählt heute Emeka Opara. Er vermochte seine Chance zuletzt nicht zu nutzen und dürfte wie Esben Hansen, Moussa Ouattara und Boubacar Diarra auf der Verkaufsliste stehen.
Zuletzt geändert von Reza am 17.12.2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 17.12.2007, 14:30


Yves hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:die bilanz von herrn rekdal:
16 spiele 3 siege+pokalaus in essen

weiter oben lese ich beitäge, das wir an rekdal festhalten müssen.
sag mal, schlaft ih noch? wacht endlich auf. so kann es nicht mehr weitergehen.
nur weil der herr rekdal so toll ist, soll er bleiben. das ist der witz.

ich kann nur hoffen, das ab morgen das kapitel beendet ist.
er ist zusammen mit ms für diese situation verantwortlich. ohne wenn und aber.
und leute wie diarra und quattara, die nicht mal einen hauch von einer fairen einsatzchance bekommen haben, werden weggemobbt.

weiter so herr rekdal.

aber das hier soviele fans immer noch pro rekdal sind, das ist unglaublich.
die selbe scheisse wie bei gerets.

wie sagte doch rekdal: ich bin wie gerets. wie recht er doch hat-genauso erfolglos!

ich kann nur hoffen man zieht den wechsel jetzt endlich durch und wartet nicht zulange.


So, und Dein Erfolgsrezept ist also, den Trainer zu entlassen? Kommt mir irgendwie bekannt vor - ziemlich abgedroschen das Ganze. Sag mal, schläfst Du noch? In den letzten 8 Jahren hatten wir wieviele Trainer? Und sag mir bitte nicht, dass da nur nicht der Richtige dabei war. Wir hatten doch schon alles. Ob jung, oder alt - erfahren oder Neuling, ob alter FCKler oder einer ohne Stallgeruch, ... Was bitte soll es denn sein? Das einzig was uns das gebracht hat, war ein immer weiterer Abstieg in der Tabelle. Das einzige, was wir in den letzten 8 Jahren nicht hatten, war Kontinuität. Einen Trainer, der mal die Zeit hat, sich seine Mannschaft aufzubauen, über mehr als eine Transferperiode hinweg. Und mal davon abgesehen - ohne viel Geld kann auch Ottmar Hitzfeld, oder Fabio Capello keine tolle Mannschaft aus dem Hut zaubern.
Und wenn Du jetzt hier mit dem Quattara kommst - Trainingsleistung zählt. Wenn er sich da hängen lässt und dem Trainer nicht signalisiert, dass er unbedingt in die Mannschaft will, dann hat er zu Recht keine Chance bekommen.
Und was ist mit Diarra? Er hat doch gespielt. Und jetzt spielt er nicht, weil er sich den Arm gebrochen hat. Aber da ist wohl auch der Trainer dran schuld, richtig?

Wenn das der Zusammenhalt ist, der auf der JHV beschworen wurde, dann steigen wir ab. Das liegt dann aber nicht nur am Trainer, dem Vorstand oder den Spielern.

Jeder hier im Forum hat doch gejubelt, als Toppmöller kam. Warum denn? Weil er Ahnung vom Fussball hat! Und wenn er die Situation so einschätzt, dass wir mit Rekdal weiter machen, dann unterstütze ich das. Er kann es besser beurteilen, als die panischen Fans, die nur auf die Tabelle schauen.


wir unterhalten uns morgen weiter. du kannst schreiben was du willst.
ich weiss aus einer sicheren quelle, das er zu 95% weg ist. und das ist gut so.



Beitragvon scheiss fc köln » 17.12.2007, 14:34


Egal wie das Spiel heute ausgeht : Rekdal nach einer etwaigen Niederlage
dann zu entlassen, wäre nicht nachvollziehbar. Nach gut oder schlecht "überstandener" JHV, können die Haupt- und/oder Mitverantwortlichen für die sportliche und finanzielle Talfahrt des FCK, nicht ankommen und den Trainer wippen. Das hätte, wenn überhaupt, viel früher geschehen müssen. Nicht nachdem sie wochen- ja monatelang für Ruhe und Zusammenhalt in der FCK-Gemeinde gepredigt haben. Entweder man spricht dem Trainer das vollste Vertrauen aus, oder man sagt klipp und klar das es so nicht weiter geht. Wenn man die aktuelle Situation der heutigen Kontrahenten betrachtet, ist eine Niederlage in Köln ja auch keine Schande. Obwohl es natürlich schade um unsere Serie wäre. Und was ich mir in meiner Heimatregion wieder alles anhören müsste...
Am meisten würde ich mich persönlich über ein " richtig dreckiges " 1 zu 0
für uns freuen. Am besten ein unberechtigter Foulelfmeter so zwei Minuten vor Schluss. Runström spielt ja nicht, also würde ich es dem OPARA gönnen.

In diesem Sinne, JUNGS LASST UNS NICHT HÄNGEN !!!



Beitragvon Yves » 17.12.2007, 14:37


Schwabenteufel1 hat geschrieben:
wir unterhalten uns morgen weiter. du kannst schreiben was du willst.
ich weiss aus einer sicheren quelle, das er zu 95% weg ist. und das ist gut so.


Aha, die sichere Quelle. Ich hatte heute morgen beim Pissen auch ein lechtes Kratzen im Nacken ... :nachdenklich:



Beitragvon Alain68 » 17.12.2007, 14:40


scheiss fc köln hat geschrieben:Egal wie das Spiel heute ausgeht : Rekdal nach einer etwaigen Niederlage
dann zu entlassen, wäre nicht nachvollziehbar. Nach gut oder schlecht "überstandener" JHV, können die Haupt- und/oder Mitverantwortlichen für die sportliche und finanzielle Talfahrt des FCK, nicht ankommen und den Trainer wippen. Das hätte, wenn überhaupt, viel früher geschehen müssen. Nicht nachdem sie wochen- ja monatelang für Ruhe und Zusammenhalt in der FCK-Gemeinde gepredigt haben. Entweder man spricht dem Trainer das vollste Vertrauen aus, oder man sagt klipp und klar das es so nicht weiter geht. Wenn man die aktuelle Situation der heutigen Kontrahenten betrachtet, ist eine Niederlage in Köln ja auch keine Schande. Obwohl es natürlich schade um unsere Serie wäre. Und was ich mir in meiner Heimatregion wieder alles anhören müsste...
Am meisten würde ich mich persönlich über ein " richtig dreckiges " 1 zu 0
für uns freuen. Am besten ein unberechtigter Foulelfmeter so zwei Minuten vor Schluss. Runström spielt ja nicht, also würde ich es dem OPARA gönnen.

In diesem Sinne, JUNGS LASST UNS NICHT HÄNGEN !!!


Nichts für ungut,aber unser (Opa)ra kann ja nicht einmal gerade gehn,also lass lieber hoffen dass ein anderer dein Elfer schiesst!! :lol:
Auf ewig ein Roter Teufel



Beitragvon headstar99 » 17.12.2007, 14:40


scheiss fc köln hat geschrieben:....Wenn man die aktuelle Situation der heutigen Kontrahenten betrachtet, ist eine Niederlage in Köln ja auch keine Schande. Obwohl es natürlich schade um unsere Serie wäre...


Sorry, welche serie meinst du denn da, habe ich das alles vielleicht mit dem abstiegsplatz doch nur geträumt und wir stehen eigentlich auf einem auftstiegsplatz? :teufel2:
Auf die Dauer hilft nur Power



Beitragvon Yves » 17.12.2007, 14:41


Reza hat geschrieben:@Yves
Du schreibst : Und was ist mit Diarra? Er hat doch gespielt. Und jetzt spielt er nicht, weil er sich den Arm gebrochen hat. Aber da ist wohl auch der Trainer dran schuld, richtig?

lies bitte was heute im RP steht :

Nicht zum Kader zählt heute Emeka Opara. Er vermochte seine Chance zuletzt nicht zu nutzen und dürfte wie Esben Hansen, Moussa Ouattara und Boubacar Diarra auf der Verkaufsliste stehen.


Bei Opara ist das ja nun wirklich keine Ãœberraschung. Hat Toppi ja schon vor der Saison gesagt, dass es ein Fehler war, ihn zu verpflichten. Also, wenn man ihn zu Geld machen kann, dann bitte.

Bei Hansen erübrigt sich ja auch jeglicher Kommentar.

Und nun zu Diarra - wieviele Innenverteidiger brauchen wir denn? Haben wir nicht genug? Und wenn er jetzt lange verletzt ist, dann wäre es doch gut, wenn man ihn loswerden würde. Bis er wieder soweit fitt ist, dass er uns weiterhelfen kann, ist die Saison gelaufen. Mal davon abgesehen - mir würde kein Verein einfallen der einen verletzten Spieler kauft. Aber warten wir es einfach mal ab.



Beitragvon kupczyk henry » 17.12.2007, 14:43


super gemacht vom kicker so eine meldung ist für das heutige spiel
gift.ich hoffe das unser team nicht zusätzlich verunsichert wird.
das sind tage an denen ich die presse hasse.egal wie das spiel
heute ausgeht der trainer muss bleiben und jeder cent in neue
spieler für die rückrunde investiert werden.rejkdal kennt
jetzt die fehler und schwachstellen in der manschaft an ihm liegt es jetzt
den fck aus dem keller zu hollen.sicher hat er fehler gemacht
und das weis selbst am besten,allerdings glaube ich das er nicht
die schlechteste wahl als trainer ist von denen die die wir uns
leisten können.er gibt alles und deshalb soll er bleiben.
tschüsss und frohe feiertage für alle.



Beitragvon scheiss fc köln » 17.12.2007, 14:44


@ headstar99

Die ungefähr 18 Jahre aundauernde Serie gegen die Kölner...



Beitragvon alaska94 » 17.12.2007, 14:44


headstar99 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:....Wenn man die aktuelle Situation der heutigen Kontrahenten betrachtet, ist eine Niederlage in Köln ja auch keine Schande. Obwohl es natürlich schade um unsere Serie wäre...


Sorry, welche serie meinst du denn da, habe ich das alles vielleicht mit dem abstiegsplatz doch nur geträumt und wir stehen eigentlich auf einem auftstiegsplatz? :teufel2:


Die Serie gegen den FC Mann. Jede Zeitung schreibt, dass wir der Angstgegner der Kölner sind, die seit 15 Jahren nichts mehr gegen uns gerissen haben und Du fragst welche Serie??


gruß


Alaska




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 122 Gäste