Aebbes hat geschrieben:Betzegässje hat geschrieben:
Und hier an Nörgler von Mainz:
Na was gibt es jetzt zu meckern?ICH HÖRE!!!
KEINE MANNSCHAFT?
LEBLOS?
SCHLECHT?
SCHON ABGESTIEGEN?
Diese Entwicklung war schon lange da (wenn man Essen ausklammert) und fast keiner hwollte es sehn. Das gleiche haben wir in Aachen gespielt nur jetzt wurds belohnt!
Na dann darf ich mal *nörgeln*.
Leider, leider nur 1 Tor von einem echten Stürmer. D.h., selbst bei 4 Toren - die Abschlussschwäche der Stürmer ist weiterhin vorhanden.
Wer das Spiel live auf Premiere verfolgt hat, wird mir sicher zustimmen ..der Sieg war zwar verdient, aber wenn der "gute" St. Paulianer Torhüter nicht zweimal danebengegriffen hätte ...
Deshalb, "die Krise" ist bei weitem noch nicht ausgestanden. Das Glück ist seit gestern zurück, nicht mehr, nicht weniger.
Gut war ...
die "Kampfbereitschaft" der Mannschaft, da gibt es ihnen dieses mal absolut nichts vorzuwerfen.
Schlecht war der Sieg, weil ...
sich nun Göbel ein Loch in die Tasche freut bzgl. des JHV-Termins.
Und da viele FCK'ler (wie man hier eindrucksvoll nachlesen kann) leicht euphorisch reagieren - kann man nun prima auf der JHV auch die letzten Kritiker niedermachen und jeder wird es schlucken.
Weiter so.
Das habe ich NACH dem Pauli-Spiel geschrieben und was habe ich dafür "Schläge" kassiert *g*
Die Kommentare nach dem Spiel "Der Knoten ist geplatzt" - "Jetzt geht es aufwärts" - "Endlich zeigt die gute Trainingsarbeit auf Erfolge auf dem Platz" - ALL das kam mir irgendwie wie das berühmte Pfeifen im Walde vor.
Ich war heute auch oben und habe das Spiel auch gesehen. Ebenso muss ich gestehen, dass es mir nicht viel anders ergeht als Herrn Rekdal in der PK NACH dem Spiel.
Dennoch will ich sachlich bleiben um die Situation zu analysieren.
Zuerst an Herrn Göbel - Gründlich danebengegangen ist Ihre Terminansetzung der JHV NACH dem Jena-Spiel. Ich schätze, jetzt würden sie sich wünschen, hätten wir sie doch bloss NACH dem Pauli-Spiel angesetzt ...
Tja, insofern hat diese Niederlage auch ihre guten Seiten.
Zu Herrn Rekdal - Eins vorweg, ich denke, es ist Zeit Ihren Hut zu nehmen.
Ich will das auch gerne SACHLICH begründen.
Mit Interesse habe ich die PK VOR dem Jena-Spiel verfolgt. Darin kam auch die Sprache auf Herrn Ebsen und seine Zuschauerrolle in Hamburg gegen St. Pauli. Auf Nachfragen erklärten Sie dann: "Dass Hansen unter Ihnen NIE mit Demai zusammen spielen würde - und da Demai gespielt hat, Hansen nur Ersatz war." Die Verwunderung der anwesenden Journalisten habe ich nach diesem Satz geteilt.
Es dauerte einige Sekunden bis sich einer traute nachzufragen, warum dem so sei. Ihre Antwort war zunächst ziemlich ausflüchtend: "Taktische Gründe" - "Dauert zu lange um es hier zu erklären" ... Doch auf einmal dann: "Beide zusammen sind einfach nicht agressiv genug."
In dem Moment ist mir dann der Unterkiefer runtergeklappt und ich wartete auf die Nachfrage der Journalisten: "WARUM HABEN SIE IHN DANN ÜBERHAUPT VERPFLICHTET?"
Leider kam die Frage nicht.
Muss ich mir Gedanken machen, dass der klamme FCK wieder einige hunderttausend Euro für einen Bankdrücker ausgegeben hat? ..Achnö.
Zum Spiel (ich muss mich sammeln) - Man kennt ja ihre Vorliebe, erst ab der 80. Minute zu wechseln. Aber dieses Mal hätte ich mir schon in der Halbzeit gewünscht, dass Sie in Sachen Rundström tätig werden. Jeder Laie hätte Ihnen zu diesem Zeitpunkt bereits sagen können, dass der heute nicht mehr trifft. Einen Glücksschuss aus 35 Metern mal aussen vor.
Insofern tragen Sie eine gewisse Mitschuld (auch am verschossenen Elfmeter).
Dazu die Anmerkung: In der PK nach dem Spiel spricht Herr Rekdal davon, dass er versucht habe, Beda zu erreichen, damit er den Elfmeter schiesst, bzw. wenn er gekonnt hätte "auf den Platz gelaufen wäre um Rundström am Elfmeter zu hindern".
Wie bereits erwähnt, wenn auch Ihr Zutrauen in Rundström nicht mehr da war, hätte eine Auswechslung in der Halbzeit einiges gebracht.
Vlt. haben Sie ja auch gedacht, das Spiel ist gewonnen, lassen wir den armen Rundström weiterspielen, er wird schon noch treffen und das baut ihn auf ...ich weiss es nicht, reine Spekulation. Aber irgendwas müssen sie ja dabei gedacht haben ihn weiter auf dem Platz zu lassen - ein grober Fehler.
Ebenso war ich verblüfft zu erfahren, dass kein fester Elfmeterschütze existiert. Was waren das noch Zeiten als man WUSSTE Kadlec marschiert dorthin.
In der PK erwähnten Sie auch, dass Sie in der Halbzeit die Spieler "gewarnt" haben, dass das Spiel noch nicht gewonnen wäre. Anscheinend haben Sie das nicht eindringlich genug getan.
Ich erspare es mir, darauf noch näher einzugehen.
Am Ende vielleicht nur noch an die vielen Fans ..bitte nicht wieder gleich nach einem (EINEM!) gewonnenen Spiel "abzuheben" und alle die versuchen die Situation sachlich zu analysieren als "Nörgler" und "Unruhestifter" bezeichnen

Danke.
Was freue ich mich auf Freitag. Ich bin schon ganz gespannt darauf wie Herr Göbel dieses Mal wieder die FCK-Mitglieder am Nasenring ...