Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 05.09.2006, 18:34


„Das Herz der Pfalz“: FCK sucht Mitglied 11.111

Nachdem der 1. FC Kaiserslautern gerade die Grenze von 11.000 Mitgliedern überschritten hat und in den knapp vier Monaten seit dem bitteren Abstieg schon 1.350 neue Anmeldungen eingegangen sind, wird nun im Rahmen der Vereins-Kampagne „Das Herz der Pfalz“ die Nummer 11.111 der „Roten Teufeln“ gesucht. „Beim Heimspiel nach dem FCK-Beitritt möchten wir von Vereins-Seite das neue Mitglied im Fritz-Walter-Stadion mit einem Geschenk in der FCK-Familie willkommen heißen“, äußert Vorstandsmitglied Arndt Jaworski.


Quelle: www.fck.de/index_1.php
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon betzebub2 » 05.09.2006, 19:00


erster :D Na das dürfte ja zu schaffen sein das es das 11.111 Mitglied bald gibt. :doppelhalter:



Beitragvon TuK_Kugelfang » 05.09.2006, 19:08


Warum wurd ich, der seit 8 Jahren oder so dabei ist, nicht geehrt? Nur weil ich net zufällig Nummer 10000 oder 11111 gewesen bin?? :x
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Hellfire » 05.09.2006, 19:15


@Vorschreiber

Ernst gemeint?? :|
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Seb » 05.09.2006, 19:15


was solls, ist halt ein marketing trick um die mitgliedszahlen noch ein bisschen zu erhöhen und den verein nach außen hin etwas besser darstehen zu lassen, is vll net schlecht nach den letzten 4 jahren...



Beitragvon TuK_Kugelfang » 05.09.2006, 19:33


Hellfire hat geschrieben:@Vorschreiber

Ernst gemeint?? :|


Schon.... :|
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Rheinhessenposten » 05.09.2006, 20:24


Ich finds ne gute Idee.

Ich für mein Teil bin Mitglied um dem Verein zu helfen und nicht um irgendein Geschenk zu bekommen. Trotzdem ne gute Idde, bringt nämlich neue Mitglieder und ist in gewisser weise auch lustig.

Ich wünsch dann mal allen Nochnichtmitgliedern viel Glück!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Hellfire » 05.09.2006, 20:29


Da schließ ich mich Rheinhessenposten an!
Aber jeder Jeck ist anders... :?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon TobiasBlock9 » 05.09.2006, 21:01


Um ehrlich zu sein, frage ich mich allerdings schon, warum ich Mitglied bin...?? Wenn ich an die "guten Jahre" zurück denke, bekamen wir eine extra Mitgliederzeitung, in der Rabattmarken für Fanartikel enthalten waren.
Seit einigen Jahren gibt es das nicht mehr.
Und Vereine wie der KSC (muss man leider zugeben) macht da etwas mehr. Vergünstigte Fanartikel, vergünstige Tages- und Dauerkarten. Bei Hertha BSC kann man sogar seine DK als Fahrschein zu den Heimspielen nutzen.
Nüchtern betrachtet zahlt ein jetziges FCK-Mitglied seinen Beitrag (5 - 8 Euro) und erhält im Monat 3 Zeitungen (Gegenwert 3 x 1 Euro)



Beitragvon kepptn » 05.09.2006, 21:24


mhm, ich wollte ja noch ein bischen abwarten... :teufel2:

im ernst, für alle mitglieder dürfte das einzig wahre geschenk der wiederaufstie sein. egal mit welcher mitgliedsnummer. und die einzige für die ich mir ein bein ausgerissen hätte wär die 666. 8)



Beitragvon OWL-Teufel » 06.09.2006, 09:09


Es interessiert mich nicht,ob ich als Mitglied irgendwelche Vorteile bekomme...ich bin Mitglied,um den Verein zu unterstützen!

Und ich bin sehr gerne Mitglied!

Ich kann es nicht nachvollziehen,dass man um jeden Preis seinen Aufwand wieder raushaben möchte :x Unser Verein ist bekanntermaßen sehr knapp bei Kasse und dies ist ein Weg,ihm mit einem kleinen Obolus zu unterstützen!Was hätte er davon,wenn auf der anderen Seite die ganzen Einnahmen wieder rausgeworfen werden?

Und was der KSC und Hertha fabrizieren,ist mir absolut scheiß egal!

In diesem Sinne: Auf die 11.111!!!



Beitragvon Passives Abseits » 06.09.2006, 09:24


Bin zwar schon seit 1978 FCK Fan und lanjähriger Dauerkarteninhaber aber erst seit 05.2006 Mitglied. Auf meinem Mitgliedsausweis steht aber Mitglied: 16772 ist das nur eine Nummer oder verstehe ich da was vollkommen falsch ( hab zwar ABI versteh`s aber trotzdem nicht ) :oops:



Beitragvon OWL-Teufel » 06.09.2006, 09:43


Ich denke,die Nummern werden fortlaufend vergeben...ab und zu stirbt ja auch einer oder es tritt einer aus...



Beitragvon Passives Abseits » 06.09.2006, 09:53


Stimmt klingt irgendwie logisch!



Beitragvon Rückkorb » 06.09.2006, 11:07


So ganz 100-%-ig sicher bin ich mir nicht, dass die Aktion so viele ansprechen wird. Wenn ich mir so vorstelle, dass man da im Stadion begrüßt wird, und mit einem Klos im Hals gegebenenfalls auch noch was ins Mikro sprechen soll, dann wird das sicher nicht jedem leicht fallen. Stillere "Werbegeschenke" sind da für manchen attraktiver. Andererseits muss das schon ein geiles Gefühl sein, im vollen Stadion den Rasen betreten zu dürfen und das mit allen Fans im Stadion zu feiern. Da wird das mit dem Mikro Nebensache und es werden einem schon drei Worte einfallen. Das Gefühl, das erlebt zu haben, wird aber sicher unvergesslich bleiben.

Diejenigen, die meinen, sie seien schon so lange Mitglied, und hätten auch eine Ehrung verdient, haben sicher nicht ganz unrecht. Leider kann man die Aktion aber nicht mit allen Mitgliedern machen. Und, dass es Werbeanreize gibt, um manch Zögerlichen noch den letzten Kick zu geben, die Beitrittserklärung zu unterschreiben, ist überall üblich. Bei mir fruchtet das auf jeden Fall. Daher werde ich, nachdem ich die letzten Monate mir, schon seit über 20 Jahren (nur) Fan, wegen der Situation im Verein schon eine Menge Gedanken gemacht habe, nun auch den überfälligen Schritt vollziehen und meinen Beitritt erklären, um dem FCK noch besser zu helfen.

Aber auch denen gebe ich recht, die hier meinen, dass die Mitgliedschaft neben der Mitgliederzeitung weitere Vergünstigungen bieten sollte. Diesen , wenn ich es richtig verstanden habe, zwischenzeitlich vernachlässigten Gedanken, sollte man wieder aufgreifen. Dies gilt auch, obwohl es angesichts des Mitgliederbooms eigentlich gar nicht nötig ist. Denn es erhöht das Zugehörigkeitsgefühl und ist identitätsbildend mit gut gelaunten Auswirkungen bei jedem Spiel.
:)
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon basdri » 06.09.2006, 11:32


Ist es nicht so, dass Mitglieder beim EInkauf im Fanshof 10% Nachlaß bekommen?



Beitragvon sebiv8 » 06.09.2006, 13:13


@basdri

Jop, einfach Mitglieds-Ausweis mitbringen.
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon Herm » 06.09.2006, 13:14


basdri hat geschrieben:Ist es nicht so, dass Mitglieder beim EInkauf im Fanshof 10% Nachlaß bekommen?


Doch, aber nicht am Spieltag. Ich muss also 20 Euro Sprit verfahren, um 10 Euro Nachlass zu bekommen... :?

Trotzdem ist die ganze "Das Herz der Pfalz"-Kampagne mehr als ein Schritt in die richtige Richtung. 1350 Neue Mitglieder finde ich auch beeindruckend.

Wenn jetzt noch solche Unsinnigkeiten, (wie mit kein Rabatt am Spieltag) die zweifelsohne aus der Ära der unaussprechlichen Vereinsführung stammen, abgestellt werden...dann wird das alles wieder.
Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich.



Beitragvon Orschel » 06.09.2006, 14:06


@Basdri: Soweit ich weiß ist das so mit dem Nachlaß...

Soweit ich weiß kann man diesen aber auch bei online Bestellungen geltend machen



Beitragvon Rossobianco » 06.09.2006, 14:13


Ts,ts,ts,ts.....

Manche haben hier Vorstellungen...

Sollen wir vllt jedem der fünf jahre dabei ist die goldene Ehrennadel vergeben? Oder wollt ihr lieber von mannschaft und Vosrtand auf ein Schnitzel in der FCK-Gastronomie eingeladen werden? Nein, das dann erst für 10 Jahre, für fünf gibts nur ein Bier im Kiebitz!
Vllt will ja auch jeder jedes jahr zum geburtstag ein Präsent! das wär doch mal was!

Kriegst du etwa was für 8 Jahre Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr Dannenfels, oder im Imker- und Bienenzuchtverein Kaulbach?
Mein Mitgliedsausweis hat die Nummer 1294. Über das Eintrittsdatum könnt ihr ja jetzt fabulieren! Ich brauch jedenfalls keine persönliche Huldigung und feuchte Hände, wenn ich meinen Club und insbesondere die vielen Aktiven - auch in anderen Spoirtarten - durch meinen Beitrag unterstützen kann, das ist Ehrensache unter Sportkameraden.
Dein Preis als Mitglied??? Du kannst jedes jahr an der JHV Einfluß nehemen, dich zur Wahl stellen und wählen, wenn Dir an deinem Club etwas nicht passt! Du bist Bestandteil der Basis! das bist du nur mit Dauerkarte wohl nicht, oder? Wär ja auch nicht ganz korrekt!

Gruß Rosso
FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Rheinhessenposten » 06.09.2006, 16:06


Rossobianco hat geschrieben:Ts,ts,ts,ts.....

Manche haben hier Vorstellungen...

Sollen wir vllt jedem der fünf jahre dabei ist die goldene Ehrennadel vergeben? Oder wollt ihr lieber von mannschaft und Vosrtand auf ein Schnitzel in der FCK-Gastronomie eingeladen werden? Nein, das dann erst für 10 Jahre, für fünf gibts nur ein Bier im Kiebitz!
Vllt will ja auch jeder jedes jahr zum geburtstag ein Präsent! das wär doch mal was!

Kriegst du etwa was für 8 Jahre Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr Dannenfels, oder im Imker- und Bienenzuchtverein Kaulbach?
Mein Mitgliedsausweis hat die Nummer 1294. Über das Eintrittsdatum könnt ihr ja jetzt fabulieren! Ich brauch jedenfalls keine persönliche Huldigung und feuchte Hände, wenn ich meinen Club und insbesondere die vielen Aktiven - auch in anderen Spoirtarten - durch meinen Beitrag unterstützen kann, das ist Ehrensache unter Sportkameraden.
Dein Preis als Mitglied??? Du kannst jedes jahr an der JHV Einfluß nehemen, dich zur Wahl stellen und wählen, wenn Dir an deinem Club etwas nicht passt! Du bist Bestandteil der Basis! das bist du nur mit Dauerkarte wohl nicht, oder? Wär ja auch nicht ganz korrekt!

Gruß Rosso
FRS666


101% agree
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Thomas » 06.09.2006, 16:31


Rossobianco hat geschrieben:Oder wollt ihr lieber von mannschaft und Vosrtand auf ein Schnitzel in der FCK-Gastronomie eingeladen werden?

Wär ich dafür, die Mannschaft kann da meinetwegen auch zuhause bleiben :wink:

Ich kann beide Meinungen hier nachvollziehen. Beim FCK hat man schon ein paar Vorteile, etwa das Gratis-Stadionheft, auch die Fanartikel bekommt man ja nach wie vor billiger. Aber wer sich nicht dafür interessiert, kein Stadionheft liest und keine Trikots kauft, dem bringt das nicht so viel. Das Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung sehe ich auch immer als gutes Pro-Argument an, aber andererseits ist die Ausgliederung ja schon seit längerem angedacht. In erster Linie hat die Mitgliedschaft beim FCK für mich mittlerweile symbolischen Charakter, mit ein paar angenehmen Nebeneffekten.

Auf der anderen Seite bieten andere Vereine wirklich mehr, wie z.B. vergünstigte Dauerkarten. Bei manchen dieser Vereine sind dafür aber auch die regulären Eintrittspreise teurer als bei uns. Auf der alten Homepage hatte ich mal die Vorteile eines Mitglieds bei Werder Bremen (die auch eine Mitgliederaktion gemacht haben) mit denen bei uns gegenüber gestellt, das war schon ein Unterschied.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Altrhoideiwel » 07.09.2006, 00:05


TobiasBlock9 hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, frage ich mich allerdings schon, warum ich Mitglied bin...?? Wenn ich an die "guten Jahre" zurück denke, bekamen wir eine extra Mitgliederzeitung, in der Rabattmarken für Fanartikel enthalten waren.
Seit einigen Jahren gibt es das nicht mehr.
Und Vereine wie der KSC (muss man leider zugeben) macht da etwas mehr. Vergünstigte Fanartikel, vergünstige Tages- und Dauerkarten. Bei Hertha BSC kann man sogar seine DK als Fahrschein zu den Heimspielen nutzen.
Nüchtern betrachtet zahlt ein jetziges FCK-Mitglied seinen Beitrag (5 - 8 Euro) und erhält im Monat 3 Zeitungen (Gegenwert 3 x 1 Euro)

Du bekommst wenn Du Mitglied bist 10% auf Fan-Artikel



Beitragvon OWL-Teufel » 07.09.2006, 09:06


Ich bleibe dabei: Ein Verein ist nun mal eine Zweckgemeinschaft zur Wahrung gemeinsamer Interessen...und unser gemeinsames Interesse muss der sportliche Erfolg sein,d.h. in dieser Saison halt der Aufstieg!

Und um dieses gemeinsame Ziel zu erreichen,trage ich mein Scherflein mittels des Beitrages dazu bei!Und wie Thomas schon richtig sagt,gibt es den einen oder anderen positiven Nebeneffekt und das reicht mir völlig!

Mir ist es dreimal lieber,dass die Beiträge in irgendeiner Weise in die erste Mannschaft gesteckt werden,als dass die Mitglieder irgendwelche Staubfänger als Gratifikationen bekommen...das ist im Endeffekt rausgeschmissenes Geld!



Beitragvon Orschel » 07.09.2006, 09:59


Ein weiterer großer Vorteil wurde hier noch gar nicht erwähnt, nämlich das Mitglieder bei Auswärtsspielen die stark besucht werden Vorteile haben und somit leichter an Karten kommen.

Rundum muß ich sagen das sich eine Mitgliedschaft lohnt, vor allem aber um den Verein zu unterstützen!

Schaut Euch doch mal die kleinen Dorfvereine an, gibts da alle paar Jahre Präsente? Da ist man doch auch Mitglied um den Verein zu unterstützen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 92 Gäste